ego-T: Verdampfer auspusten?

27.02.2011 20:43
avatar  Thandor
#1 ego-T: Verdampfer auspusten?
avatar

Ich bin noch ein Dampferanfänger. Seit 2 1/2 Wochen dampfe ich die ego-t und bin mehr als zufrieden.
Nun lese ich immer wieder, dass der Verdampfer ausgepustet werden soll. Das habe ich bei den neuen natürlich gemacht, um das Werksliquid loszuwerden, zusätzlich noch Krepppapier und Q-tip (wurde ganz schön schwarz...).
Später habe ich dann auch bei jedem Tankauffüllen ausgepustet.
Seit einiger Zeit puste ich nicht mehr aus, wenn ich den Tank mit dem gleichen Liquid wieder befülle. Logisch ist, dass ich auspuste, wenn ich ein anderes Liquid nehme, damit sich der Geschmack nicht zu sehr verändert. Aber beim gleichen Liquid fülle ich den Tank auf, stecke ihn rein und weiter geht es mit Dampfen.
Was macht denn das Auspusten für einen Sinn, wenn im Anschluss der Verdampfer mit dem Liquid, das ich gerade ausgepustet habe, wieder aufgefüllt wird?
Was habt ihr für Erfahrungen und Tipps?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2011 06:30
#2 RE: ego-T: Verdampfer auspusten?
avatar

Hi,

man pustet den nur aus wenn er neu ist (Werksliquid), oder wenn er abgesoffen ist, was beim T nicht vorkommen dürfte/sollte. Das betrifft eher die normalen Verdampfer. Beim Geschmackswechsel kann man auspusten, muß man aber nicht. Ich mach das zb nicht.

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht