Thüringen:Anja Siegesmund legt nach

  • Seite 2 von 6
19.01.2012 18:12
#26 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar

Ignoranz ist noch viel schlimmer als von natur aus blöd zu sein.


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 18:16
avatar  Dirch
#27 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar

Ich bin ausgesprochener Wechselwähler, aber die Grünen kamen für mich noch nie in Frage. Die "Nebensache" Dampfen ist für mich aber eine Frage der Gesundheit. Gesundheit ist hingegen keine Nebensache, folglich hat sich eine Partei, die mit unserer Gesundheit miese (Lobby?)Politik spielt sowas von ins Aus geschossen, ausser gehts nicht.

Eine neue Partei, die nicht zuletzt bei den letzten Wahlen auch durch meine Stimme achtbare 2,9% erhalten hatte, ist die erste, die meine Stimme auch ein zweites Mal hintereinander bekommen wird.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 18:21 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2012 18:22)
#28 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar
 Bilder Upload

Zitat
bitter und befremdlich finde ich eher, das die bewertung einer partei von eigentlich ziemlich unwichtigen dingen wie z.b. dem dampfen abhängig gemacht wird.


In der Tat.
Gleichzeitig die Piratenpartei, die sich bislang mitnichten auch nur annähernd als mitregierungstauglich erweisen konnte, und im Grunde nur an einem Thema wirklich festgemacht werden kann, in den Himmel gejubelt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 18:23
#29 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar

Zitat von Bärenhäuter
bitter und befremdlich finde ich eher, das die bewertung einer partei von eigentlich ziemlich unwichtigen dingen wie z.b. dem dampfen abhängig gemacht wird.



Ich finde unsere Gesundheit nicht unwichtig, ebenso nicht die Gesundheit von Millionen Rauchern die vll zum weniger schädlichen Dampfen umsteigen würden wenn sie nicht so massiv beeinflusst werden würden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 18:29
#30 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar

Bitter und befremdlich finde ich jene die uns wieder die Pyro auf das Auge drücken wollen.
Und ganz und gar nicht unwichtig ist der Umstand das gerade Grünen Politikern meine Gesundheit egal ist.

Ich habe die noch nie gewählt und bin stolz darauf !


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 18:40
avatar  w-aps
#31 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar

ich hab der auch geschrieben


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 18:59
#32 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar
Hüter des HwV

Dieses fundierte Fachwissen der Frau können wir wohl nicht so einfach widerlegen:
"Sie weist darauf hin, dass auch E-Zigaretten Nikotin enthalten und somit zwangsläufig für die RaucherInnen und PassivraucherInnen als gesundheitsschädigend einzustufen sind"
Tjo .. da müssen wir wohl passen ...

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 19:00
#33 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar

sag ich doch. ignoranz ist viel schlimmer als von natur aus blöd zu sein.


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 19:05
avatar  Krawuzl
#34 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar

Prinzipiell ist das schon so richtig, dass man seine Wahl nun nicht unbedingt vom Dampfthema alleine abhängig machen sollte..
Das Problem, ob nun die Grünen oder die Roten oder die Gelben oder die Schwarzen, ich fühle mich hier recht wahllos an der Urne..
Ich werde das Gefühl einfach nicht los, dass ich nur die Wahl habe zwischen Übel und geringern Übel. Und wenn man dann am Thema Dampfen so schön beobachten kann was dazu die Presse so macht..da kommt man sich schon macht- und wahllos vor.
Owohl hier viele den Politikern schreiben, auf Artikel fleissig posten etc..es scheint weder von Presse noch Politik gelesen oder für ernst befunden zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 19:13
#35 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar

Am besten finde ich die Feststellung, das E Zigaretten im Kiosk gleich neben den Pyros verkauft werden. Also wirklich, Respekt Frau Siegesmund.
Das ist wirklich ein unhaltbarer Zustand.
Ich finde die Hersteller sollten ihre Geräte zu Luftstrommessern machen bzw. sie einfach so nennen.
http://www.draeger.com/DE/de/products/ga...flow_tester.jsp
Damit wäre an der Front schon mal Ruhe und es bleiben nur die Liquids.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 19:18 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2012 19:18)
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar
( gelöscht )

Zitat von Krawuzl
Owohl hier viele den Politikern schreiben, auf Artikel fleissig posten etc..es scheint weder von Presse noch Politik gelesen oder für ernst befunden zu werden.


Mündige Bürger können sich dadurch ein besseres Bild vom Dampfen machen.
Durch Kommentare erhalten sie Informationen und Schlüsse ziehen über die wahren Motive von Presse-Politik.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 19:27
avatar  kevxp
#37 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar

Zitat von Krawuzl
Obwohl hier viele den Politikern schreiben, auf Artikel fleissig posten etc..es scheint weder von Presse noch Politik gelesen oder für ernst befunden zu werden.




Das wird man noch sehen. Solange wir sachlich bleiben, stehen die Chancen glaube ich nicht so schlecht.
Ich persönlich habe im Netz eine solche Reaktionswelle (wie von Seiten der Dampfer) jedenfalls noch nicht erlebt.

100% Pyrofrei seit dem 15.12.2011 ... dem Tag an dem die EGO kam ^^


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 19:42
#38 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar

Ich habe der Dame auch ein paar kurze aber deutliche Sätze geschrieben und natürlich rein sachlich.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 19:42
#39 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar

Zitat von Krawuzl
Prinzipiell ist das schon so richtig, dass man seine Wahl nun nicht unbedingt vom Dampfthema alleine abhängig machen sollte..
Das Problem, ob nun die Grünen oder die Roten oder die Gelben oder die Schwarzen, ich fühle mich hier recht wahllos an der Urne..
Ich werde das Gefühl einfach nicht los, dass ich nur die Wahl habe zwischen Übel und geringern Übel.......


@Krawuzl
Alternativen kann man nicht wählen, diese sind nur im täglichen Stellungskampf zu erkämpfen, zu erstreiten. Ist aber OT!

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 19:52 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2012 19:53)
#40 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar
 Bilder Upload

Ich nehme die Grünen vorerst nicht in Sippenhaft.
Nun wurde Frau Steffens von der ersten Riege in Berlin zwar (zumindest offiziell)(noch) nicht widersprochen, soweit mir bekannt ist - unterstützende Verlautbarungen konnte man bislang allerdings auch nicht vernehmen.
Ergo mache ich meinen Unmut zunächst nur an dieser einen Person in NRW, und, vielleicht demnächst, an einer anderen in Thüringen fest.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 20:01
avatar  Vendale
#41 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar

Im letzten Jahrhundert ...
.. gab es im ersten Weltkrieg fast 10 Millionen Kriegstote
... ermordeten die Nazis ca 13,3 Millionen unschuldige Menschen
.... gabe es im zweiten Weltkrieg ca 53 Millionen Kriegstote
..... starben ca. 100 Menschen an den Folgen des Tabakkonsums.

Nein. Für mich ist das Dampfen kein relativ unwichtiges Randthema.

Wer mich dazu zwingen will wieder Pyros zu rauchen, hat sich dafür entschieden meine Gesundheit und mein Leben anzugreifen.
Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 20:02
#42 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar

Zitat von Krawuzl
Prinzipiell ist das schon so richtig, dass man seine Wahl nun nicht unbedingt vom Dampfthema alleine abhängig machen sollte..
Das Problem, ob nun die Grünen oder die Roten oder die Gelben oder die Schwarzen, ich fühle mich hier recht wahllos an der Urne..
Ich werde das Gefühl einfach nicht los, dass ich nur die Wahl habe zwischen Übel und geringern Übel. Und wenn man dann am Thema Dampfen so schön beobachten kann was dazu die Presse so macht..da kommt man sich schon macht- und wahllos vor.




Denn Nagel auf den Kopf getroffen, unterm Strich bleibt es sich gleich welche der großen Parteien man wählt......es kommt immer das gleiche raus u.a. wegen den Lobbyisten.

Aber was definitiv sicher ist, dass wer die Grünen damals gewählt hat in meinen Augen kein Auto hatte bzw. ne sehr gute Verkehrsanbindung (Stadt) (Spritpreise von 5 €), nie in den Urlaub fliegen wollte (Flugzeugsprit versteuern), wenig Ahnung von alternativen Energiequellen hat (Photovoltaik frist ungmengen an Ressourcen bzgl. Rohstoffe, Transport, Glasherstellung und Beschichtung....ist nach ner überschaubaren Einsatzzeit Sondermüll) und ziemlich weltfremd war bzw. einen auf Öko machen wollte.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 20:04
avatar  Thymian
#43 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar

@blacktea
Ich empfehle, sich umfassend über die Grünen und ihren immernoch gültigen Slogan "Deutschland verrecke, wir bringen dich zur Strecke." zu informieren. Das Netzt hat dazu eine Menge zu bieten. Danach ist wirklich jeder kuriert. Zumindest jeder, der Kinder hat, denen er noch ein lebenswertes Zuhause bieten möchte, in diesem Land.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 20:05
#44 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar

Entschuldigung für den Post...Vielleicht hätte ich mehr smileys dahinter machen sollen.
War natürlich nur ein Spaß.Ich bin ganz und gar gegen physische und psyschiche Gewalt.
Also bitte nicht so ernst nehmen!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 20:13
avatar  olddj
#45 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar

Mich kotzen diese ganzen karrieregeilen ............. in der Politik an, in der freien Marktwirtschaft hätten diese ...... absolut keine Chance, viel zu dä....!
Ob man diesen ......... nun eine Mail schickt, ich glaube das geht denen am ..... vorbei, da bedarf es anderen Kalibers!
So ein paar Züge am A2 und wieder runter kommen! Sorry für diese harten aber zensierten Worte!

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 20:15 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2012 20:16)
#46 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar
 Bilder Upload

@Thymian: Ich wüsste nicht, wo ich mich als Grünen-Befürworter geoutet hätte, wenn ich mit meiner Aussage nichts weiter meine, als dass eine oder zwei Personen nicht automatisch die Stimme des Ganzen darstellen und man aus diesem Grunde schlichtweg differenzieren sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 20:48
avatar  olddj
#47 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar

Jetzt geht Euch nicht gegenseitig an, wäre Quatsch!
In Zeiten wo Politiker an Ihren Posten kleben und nicht zurücktreten obwohl sie häftig Schei..e gebaut haben und so tun als wäre es nichts, was soll man da verlangen?
Es gab Zeiten da sind Politiker ehrfürchtig in ihre Limousinen eingestiegen, aber nicht ohne vorher mit einem Spiegel drunter zu schauen, tja sie arbeiten dran das es wieder so kommt, leider, das ist schlimm!

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 20:52
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar
( gelöscht )

Ach Du liebe Sch...........Ministerin Heike Taubert......hat diese Frau auch noch meinen Familiennamen^^. Hinweiss an alle Foris & Verantwortlichen hier : Zwischen mir und Frau H. Taubert aus Thüringen bestehen keinerlei Verwandschaftsverhältnisse ! Ich habe also keinen Grund, mich verstecken und / oder schämen zu müssen !


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 20:53
#49 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar

Zitat von Dreitagebart
Ach Du liebe Sch...........Ministerin Heike Taubert......hat diese Frau auch noch meinen Familiennamen^^. Hinweiss an alle Foris & Verantwortlichen hier : Zwischen mir und Frau H. Taubert aus Thüringen bestehen keinerlei Verwandschaftsverhältnisse ! Ich habe also keinen Grund, mich verstecken und / oder schämen zu müssen !



Mein Beileid.........aber scheinend nimmst du es e mit Humor ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 20:53
#50 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar

Zitat von Marcus-S
Selber schuld wenn man die Grünen so mächtig macht....
Ich kanns nicht verstehen.Echt nicht!



dito


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht