Thüringen:Anja Siegesmund legt nach

  • Seite 3 von 6
19.01.2012 21:30
#51 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar

Zitat von Bärenhäuter
bitter und befremdlich finde ich eher, das die bewertung einer partei von eigentlich ziemlich unwichtigen dingen wie z.b. dem dampfen abhängig gemacht wird.




Also ich finde das mit dem dampfen schon sehr wichtig. Es geht um mein Leben und meine Gesundheit,und nicht um die irgendwelcher Borkenkäfer.

have a nice day

Ps. Ich habe der Dame in der Zone eine e-mail geschrieben


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 23:32
avatar  w-aps
#52 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar

Es ist und bleibt eine Verbiet(t)er Patei.
Und wenn wir Müsli dampfen könnten, wäre alles nicht so schlimm


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 23:42
#53 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar

Sehr geehrte Frau Anja Siegesmund,
schämen sie sich über die Aussagen über die E-Zigarette! Ich bin seit 25 Jahren erstmals NICHTRAUCHER und dies mit Hilfe der von Ihnen verteufelten E-Zigarette! Reden Sie nicht von Gesundheit wenn Sie nur € im Kopf haben. Seit nunmehr 21 Jahren habe ich Ihre Partei gewählt. Als Steuerzahlender Familienvater, der viel Geld für den Staat abgegebn hat, ist nun schluss damit. In Zukunft werde ich mein Kreuz bei der Praten Partei machen. Und ich weiss, dass dies viele der über 1 000 000 Millionen Dampfer ebenfalls tun werden! Lesen sie die diversen Foren und vieleicht wäre es möglich ihren Job zu machen um Dinge zu lernen von denen sie offensichtlich keine Ahnung haben.
mit freundlichen Grüßen
xxx
MUT ZUR WUT!

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 23:43
avatar  ( gelöscht )
#54 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar
( gelöscht )

Hey leute
Von mir gabs auch ne E- Mail
An: info@anja-siegesmund.de
Datum/Uhrzeit: 19.01.2012 / 23:41(Versand)
Nachrichtenart: E-Mail
Betreff: W.: Thema 1: Gesundheitspolitik Thema 2: Elektrische Zigaretten





----------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Frau Siegesmund,
die o. g. Thematik und die Behandlung durch die Grünen zeigt mir, dass die Grünen in der deutschen Politik angekommen sind. Die laufende Hetzjagd ohne jegliche Zulassung von vorliegenden Studien, Gutachten und die nun auch von einer Grünenpolitikerin vorangetriebene Missachtung von EU-Gesetzen sprechen diese deutliche Sprache. Ihre Kollegin dürfte wissen, dass sie sich gegen geltendes Recht gestellt hat und ihre Position ausnutzt um rechtlich unhaltbare Positionen zu beziehen. Der EU-Gerichtshof hat mehr als einmal bereits darüber entschieden, dass auch unser liebes Deutschland nicht willkürlich Produkte und Stoffe als Arzneimittel einstufen darf und bisher jedes Verfahren in dieser Sache verloren. Die Grünen machen sich momentan über Frau Steffens extrem unglaubwürdig, da man sämtliche Fakten ignoriert, die geltende Rechtsprechung außen vor lässt und aus unbekannten Gründen lobbyistisch tätig ist - zum Schaden der Bürger. Ich hätte von den Grünen, die ich bisher kannte, erwartet, dass diese gute Frau objektiv an die Sache rangeht. Dass sie notfalls eigene Studien in Auftrag gibt und vor allem die vorliegenden Informationen, Studien und Daten auswertet und in ihre Beurteilung mit einfließen lässt.
Nichts. Betroffene werden nicht gehört, Berichte werden ignoriert, vorliegende (und es sind viele!) Studien einfach außer Acht gelassen.

Erwarten Sie meine Stimme nicht mehr, weder in der Kommunalpolitik noch auf Bundesebene.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Exwähler /

Dampfwalze


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 23:47
#55 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

Immer die Grünen!!!
Haben die etwa Parteispenden erhalten von der Tabackindustrie???

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 23:55
avatar  Skarbor
#56 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar
Bilder Upload

Keine Ahnung warum ausgerechnet die Grünen so abdrehen, habe noch keinerlei negativen Bemerkung seitens anderer Politiker gelesen / gehört. Sehr Merkwürdig das ganze. Obwohl in Bayern solls doch auch "Verboten" sein, das konnte doch keiner der Grünen gewesen sein ??



Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 23:55
avatar  w-aps
#57 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar

Kommt euch das bekannt vor? Nur ein paar Zitate diverser Foren mit anderen Inhalten, kam per google

Also merken Sie es sich, liebe Leser: Sportschützen sind nach Lesart der Grünen ein Gefahrenpotential für die Bevölkerung. Zwar völlig ohne Anlaß, halt einfach prophylaktisch, werden wir wieder mal auf eine Ebene mit Mördern und Verbrechern unter Generalverdacht gestellt. Mit völlig haltlosen Begründungen. Einfach so.

"Grüne wollen 2'takt Roller verbieten"

"Leipziger Heizpilze nun doch vor dem Aus?
Nachdem die Grüne Fraktion Leipzig Anfang des Jahres 2011 versucht hat, einen freiwilligen Verzicht von Heizpilzen bei den Leipziger Gastronomen zu erreichen, wollen sie nun dem Verbotsantrag der Linken zustimmen."

"Grüne Menschenverachtung
Wir haben es bereits erleben dürfen: Aufgrund grünen Drucks wurde das DDT verboten, mit dem die Tse-Tse-Fliege wirkungsvoll bekämpft werden konnte. Nach dem Verbot starben fast 2 Millionen Afrikaner an Malaria, weil das DDT nicht mehr eingesetzt werden durfte.

Nun sind wir Zeugen einer weiteren menschenverachtenden Planung der grünen Bessermenschen:

Verbot von Human-Insulin
Da die Grünen grundsätzlich gegen den Einsatz von Gen-Technologie sind, verbieten sie alles, was damit zu tun hat – ohne nähere Einzeluntersuchung. So verbieten sie auch gentechnologisch hergestellte Medikamente, obwohl sie den Menschen nützen. Ergebnis: Human-Insulin, hergestellt aus Bakterienkulturen ( Escherichia coli), die gentechnisch manipuliert genau dieses Human-Insulin produzieren, wird es in Kürze nicht mehr geben. Eine große Gefährdung für Zuckerkranke, wenn die grünen Pläne wahr werden!

Verbot von Technetium
Das schwach radioaktive Technetium , das in den Radiologie-Praxen als "Kontrastmittel" zur Darstellung im Schilddrüsen- und Knochenszintigramm dringend erforderlich ist, wird kaum noch hergestellt bzw. geliefert. Schon jetzt sei nach Angabe von Fachmedizinern ein erheblicher Engpaß gerade bei diesem Technetium auf dem Kontrastmittel-Markt eingetreten. Aber Technetium kann nicht durch andere Tracer oder Kontrastmittel ersetzt werden.
Und es darf nach den Plänen der Grünen nicht mehr hergestellt werden, weil die "Endlagerfrage für schwach radioaktive Produkte z.B. aus der Medizin nicht gewährleistet ist", so der Ober-Grüne Jürgen Trittin.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 23:58
avatar  Skarbor
#58 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar
Bilder Upload

oO oha, was haben die sich gewandelt....



Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 00:37
#59 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar

Wo siehst du den Wandel Oo
Die waren schon immer so.........Umwelt > Menschen....bezogen auf obige Beispiele


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 03:03
avatar  kwaki
#60 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar

@w-aps/Nr.24: Ich wüsste jetzt auch kein belegares Beispiel in/oder aus Deutschland in dem meckern je das Gegenteil bewirkt hätte ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 03:14
#61 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar
Brigboy

Das DDT-Beispiel ist trotzdem behämmert, weil es nicht stimmt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dichlordiph...bek.C3.A4mpfung

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 03:25 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 03:25)
#62 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar

Hallo,

Zitate:

...der Verkauf in Thüringen ganz eindeutig verboten...
...der Verkauf damit illegal ist und sie sich strafbar machen...
...dass jeder Anzeige über den illegalen Vertrieb nachgegangen wird...
...dass auch E-Zigaretten unter das Thüringer Nichtraucherschutzgesetz fallen und
damit grundsätzlich der Konsum in der Gastronomie untersagt ist...

Sehr interessant - und wo ist die gesetzliche Grundlage für diese Verbote?
Wo steht, dass eZigaretten unter das NichtRAUCHERschutzgesetz fallen?
Wo genau wurden eZigaretten (wenn überhaupt dann doch wohl die "Liquide") als Arzneimittel eingestuft?

MannMannMann


Grüsse
Weichraucher

Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 07:07
avatar  w-aps
#63 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar

letztendlich ist es auch nur eine Redensart, die besagt das nur der oder diejenigen etwas ändern, die bereit sind etwas zu unternehmen

Zitat von kwaki
@w-aps/Nr.24: Ich wüsste jetzt auch kein belegares Beispiel in/oder aus Deutschland in dem meckern je das Gegenteil bewirkt hätte ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 07:36
avatar  w-aps
#64 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar

es geht auch nicht darum, ob irgendwelche Artikel, die in irgendwelchen Foren gepostet wurden, inhaltlich richtig oder falsch sind,(das sind die von Frau Minister auch nicht) es geht mir nur darum, mal zu zeigen, das eine Meinung über diese militanten nicht auf das Dampfen beschränkt ist.
Das mit den DDT mag behämmert sein, trotzdem könnten wir hier noch einen Katalog darüber erstellen, mit welchen Dingen diese Partei uns Tag für Tag gängelt.
Denk nur mal an die Feinstaub Plakette oder das totale Rauchverbot oder die Glühbirne oder die Abwasserrohr Untersuchung für Häuslebauer, Benzin und Energiepreise oder oder oder.
Und ich will damit auch nicht sagen, das diese Dinge grundsätzlich schlecht sind, aber die art und weise ist nicht in Ordnung.

Zitat von John Doe
Das DDT-Beispiel ist trotzdem behämmert, weil es nicht stimmt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dichlordiph...bek.C3.A4mpfung


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 10:48
avatar  olddj
#65 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar

Die Grünen sollen sich doch einfach um was kümmern wovon sie Ahnung haben, bloß was ist das?

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 11:21
#66 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar

Steine werfen und gegen alles sein ^^
Das habens drauf!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 12:07
#67 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar

wie gewandelt?! die waren schon immer Die Schande der Republik
@Zombie: genau das, die können nichts anderes

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 12:22
avatar  w-aps
#68 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar

leider ist deren Wertung bei der Emnid Umfrage konstant gleich Hoch, das müsste sich mal ändern, vielleicht Denken die dann zur Abwechselung mal nach


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 12:26
avatar  XBabsX
#69 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar

Artikel in der Thüringer Landeszeitung von heute :

Verkaufsverbot für E-Zigaretten
Sozialministerin will europaweite Lösung

Erfurt. Die sogenannten E-Zigaretten dürfen in Thüringen zwar geraucht werden, doch die Frage über den Verkauf
der Tabakersatzpräparate bleibt unbeantwortet. Ohne arzneimittelrechtliche Einordnung bestehe im Grund ein Verkaufsverbot im
Freistaat, informierte gestern die Sozialministerin Heike Taubert ( SPD ) den Gesundheitsausschuß des Landtages. Nur erfolge bislang keine Kontrolle der Einhaltung des Verbots. Taubert drängt auf bundes- und europaweit einheitliche Regeln- und kann mit Unterstützung des Ausschusses rechnen.
Es ist ein Skandal, dass E-Zigaretten teilweise in Baumärkten und an Kiosken erhältlich sind, obwohl der Verkauf in Thüringen ganz eindeutig verboten ist: sagt auch Anja Siegesmund, die gesundheitspolitische Sprecherin der Grünen.

Artikel Ende

Na klasse..die eine sagt die Frage des Verkaufs ist offen und die Grüne sagt es ist eindeutig verboten
Denn sie wissen nicht was sie tun.............


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 12:39
avatar  Ben
#70 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar
Ben

Dampfpirat

die sollen lieber wieder Häuser besetzen und Wasserpfeife rauchen, das können die besser....

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 12:41
avatar  tutnet
#71 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 12:45
#72 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar

Zitat von olddj
Die Grünen sollen sich doch einfach um was kümmern wovon sie Ahnung haben, bloß was ist das?



Na ganz einfach: Was brösele ich mir morgens in den Tee damit der Tag mein Freund wird ...

Zwischendurch scheinen ja mal ein paar helle Momente bei denen aufzutauchen (um auch gleich wieder abzutauchen) aber ansonsten lassen deren Vorstellungen und "Ziele" sehr zu wünschen überig. (Was auch immer man sich von einen heutigen Politiker zu wünschen mag.)

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 12:48
avatar  w-aps
#73 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar

ich dachte meine EGO dampft, jetzt sagt die Obrigkeit sie Qualmt, hat mich der Shop etwa verarscht?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 12:51 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 12:52)
avatar  Ben
#74 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar
Ben

Dampfpirat

Zitat von tutnet
the show must go on :-)

http://www.topnews.de/thuringen-entschei...aretten-3100556


soeben an die redaktion geschrieben......

wer noch wat schreiben will: redaktion@die-topnews.de

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 13:00
avatar  Krawuzl
#75 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar

Mal wieder back to topic, nämlich den Artikel.
Ich finde es ein ausgesprochen gutes Beispiel wie irrational hier Argumentiert wird und dass die Presse das so einfach verbreitet. Dabei sind die Tatstachen hier jedem Normalbürger auch ohne Raucher oder Dampfer gewesen zu sein mehr als klar.
Es zeigt, wie hier von Seiten einiger Politker und auch der nachbrabbelnden Presse gezielt eine recht kopflose Kampagne geführt wird in welche auch jedes nochso verdrehte Argument in die Öffentlichkeit zur negativen Stimmungsmache geworfen wird:
Zitat aus dem Artikel:
"Auch im Hinblick auf den Schutz von Kindern und Jugendlichen, die möglicherweise über E-Zigaretten erst an das Rauchen herangeführt werden, fordert Siegesmund ein hartes Vorgehen seitens der Aufsichtsbehörden"

1. In jedem Supermarkt an der Kasse, direkt über und bei den für Kinder und Jugendlichen zum kauf angebotenen Süssigkeiten wie Schokoriegel und Co. befinden sich Zigaretten. Kinder sehen hier bei jedem Einkauf Zigaretten bei leckeren Süssigkeiten.

2. In jedem Kiosk welcher Sammelbilder, Kaugummies, Süssigkeiten für die junge Zielgruppe anbietet, befinden sich Zigaretten.

3. Rund um Schulen ist die Dichte der Zigarettenautomaten meist am höchsten.

4. An Bushaltestellen, Werbeplakatflächen finden sich einschlägige Werbebotschaften der Zigarettenkonzerne. Meist mit sehr coolen Werbebotschaften exakt auf junge Menschen ausgelegt.

5. In Haushalten mit Rauchern liegen sehr häufig Zigarettenschachtel herum, welche weder mit Kindersicherungen noch anderen Schutzmechanismen versehen sind, um Kindern und Jugendlichen hier den Zugang zu erschweren.

6. In Filmtheaterbetrieben werden auch bei Filmen, welche unter 18 Jahren zu sehen sind, immer noch Tabakreklamen eingeblendet.

Das Argument, dass Jugendliche, welche verbotener Weise (da Abgabe und Verkauf sowie Konsum von E-Zigaretten wie auch normalen Zigaretten erst ab 18 Jahren erlaubt sind) an eine E-Zigarette kommen und Anfangen diese zu konsumieren und dadurch zum rauchen normaler Zigaretten verleitet werden könnten, halte ich aufgrund des folgenden Sachverhalts, für sehr an den Haaren herbeigezogen:

Zigaretten, zumidest die ersten Züge schmecken sehr schlecht, kraztig, bitter nach rauch. Ein Husteanfall gefolgt von Schwindel und leichter Übelkeit ist hier meist die Folgeerscheinung. Keinem Raucher haben die ersten Rauchversuche wirklich geschmeckt. Fast alle fanden die ersten Zigaretten sehr eklig. Beim Zug an einer E-Zigarette ist hier deutlich angenehmer. Man schmeckt meist den Geschmak des Lebesnmittelaromas wie Tiramisu, Schokolade, Himbeere etc. Sollte ein Jugendlicher, illeglarer Weise, zu einer E-Zigarette greifen und danach auf die Idee kommen, an einer Zigarette zu ziehen, wird er Aufgrund des abstossenden Geschmaks der Zigarette und den beschriebenen Folgeerscheinungen wahrscheinlich nicht zum dauerhaften Konsum von Zigaretten verleitet, sondern eher weiterhin auf das Produkt E-Zigarette fixiert bleiben.

Jedoch wie bei Zigaretten auch, dürften Jungendliche unter 18 Jahren gar nicht in den Besitz einer E-Zigarette, wie auch einer normalen Zigarette gelangen. Kommen diese doch -illegaler Weise- in den Besitz von Zigaretten, Alkohol, E-Zigaretten etc.. ist das nicht Folge des jeweiligen Produktes, sondern von Händlern dieser Produkte, welche nicht immer einen Alternachweis fordern (können).

Aber..wem erzähle ich den Wust hier eigentlich, dass wissen wir und das sollte auch die Politik wissen. So in der Richtung habe ich das zumindest mal in Richtung der Ministerin gemailt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht