Tank der Ego reinigen und markieren?!

14.03.2011 18:50 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2011 18:50)
avatar  casi
#1 Tank der Ego reinigen und markieren?!
avatar

Wie kann man die Tanks von Liquid befreien, um andere Geschmäcker zu testen? Ich möchte die Sorten nicht unbedingt im Tank mischen! Wie kennzeichnet ihr eure Tanks, wenn ihr sie vorbereitet und befüllt. Einige Liquidsorten sind ja farblich sehr identisch. Ich habe zwei Egos und nuckel mal an dem ein oder anderen. Ich weiß so z.B. nicht einmal was in welcher Ego ist! Habt ihr da eine Lösung oder Ideen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2011 19:11 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2011 19:14)
avatar  Ananas
#2 RE: Tank der Ego reinigen und markieren?!
avatar

Vorhin bei Betty gesehen, dass es die Tanks inzwischen in etlichen Farben gibt.
Bei vielen Liquids ist auch die Identifikation per Nase recht einfach.

p.s.: zum Leermachen kannst Du 2ml-Spritzen nehmen, die kann man auch mit Liquid eine ganze Weile liegen lassen ohne dass sie auslaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2011 19:19 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2011 19:19)
avatar  delete ( gelöscht )
#3 RE: Tank der Ego reinigen und markieren?!
avatar
delete ( gelöscht )

Ich habe auch 2 Ego im Einsatz, einen mit Nuller, einmal high nikotin. Um das auseinander zu halten habe ich dem Akku einer Ego unten einfach einen Kratzer verpasst... Anmalen usw hat nie auf Dauer geklappt bei mir. Riechen klappt schonmal garnicht... bei mir. Wer das Geld ausgeben mag, kauft sich halt verschiedenen Farben, entweder Depots oder Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2011 19:21
avatar  pixel
#4 RE: Tank der Ego reinigen und markieren?!
avatar

Oder die Tanks außerhalb des Verdampferhalses mit verschiedenfarbigen Eddingpunkten markieren, gleiche Farben auf die Flaschen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2011 08:11
#5 RE: Tank der Ego reinigen und markieren?!
avatar

Also ich habe den silbernen Ring meiner Akkus mit einem Brother P-Touch beschriftet (beklebt und somit durchnummeriert). Sieht sauber aus und ich kann sie auseinanderhalten.

Wenn ich meine Tanks leer hab, dann mache ich im Wasserkocher ein Glas voll kochendes Wasser und werfe die Tanks 2 Minuten lang rein, auch wenn noch ein paar Liquid-Reste drin sind, danach trocknen lassen - fertig. Jetzt sind sie geruchsfrei und steril.

Bildanhänge
imagepreview

Foto.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2011 10:27
avatar  AlexTM
#6 RE: Tank der Ego reinigen und markieren?!
avatar
Bilder Upload

Nagel-Tattoos gibt es sehr preiswert, und mit denen kann man sowohl Tanks als auch Verdampfer und Akkus markieren.

Reinigen tue ich Tanks einfach, indem ich sie in sämtliche vier Einzelteile zerlege, und dann, wie alles andere auch, Glas mit heißem Wasser, gut schütteln, stehenlassen, trocknen, fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2011 10:38
#7 RE: Tank der Ego reinigen und markieren?!
avatar
Bilder Upload

.
Wie Ananas schon geschrieben hat, farbmäßig unterschiedliche Tanks sind der HIT:

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2011 13:29
avatar  Desero
#8 RE: Tank der Ego reinigen und markieren?!
avatar

Was ihr euch alle so viel Mühe macht ;-)

Ich zieh das Mundstück ab, schwenk es kurz unter fließend, warmem Wasser aus, schüttel es bissl aus, befülle es und dampfe weiter


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2011 13:57 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2011 14:06)
avatar  klaus22
#9 RE: Tank der Ego reinigen und markieren?!
avatar

ich habe auch 2 im Einsatz, eine mit und eine ohne Nicotin, bei dem mit Nic. habe ich einfach den vorderen kleinen Einsatz vom Munstück ausgetauscht mit denen von den schwarzen Mundstücken die bei der Auslieferungen dabei waren.
Das Akku Makieren hatte ich auch schon getestet, aber sobald einer am Ladegerät hängt steht mann wieder da und testet, hier muß ich aber sagen dass in unserem Haushalt 6 Ego-t im Einsatz sind, und ein Akku hängt immer an der Dose.
Zum säubern werden sie alle 2 -3 tage zerleget,kurz mit Wasser ausgespült und über Nacht lege ich sie im Alkohol ein( 100% Bio-Ethanol ), dadrin lege ich auch meine Verdampfer ein wenn sie anfangen zu kokeln oder nicht mehr richtig wollen, zwei meiner Verdampfer sind bereits seit 36 Tagen im Einsatz, und die gehen wie neue, dass teste ich schonmal mit den Reserveverdampfern.

Gruß Klaus

Bildanhänge
imagepreview

IMAG0001.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2011 15:25
#10 RE: Tank der Ego reinigen und markieren?!
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Ich habe auch zwei Ts im Einsatz.

Ich mach das ganz einfach, einen schwarzen T und einen silbernen T

bei den Depots genauso für Tabak weisser Tank für Lakritz schwarzer Tank


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2011 16:20
avatar  tili1
#11 RE: Tank der Ego reinigen und markieren?!
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Ich habe auf den Plastikverschluß mit Edding die Anfangsbuchstaben der Liquids draufgeschrieben. Klappt bestens. Silver vanacco : SV ..... Zum reinigen mach ich es so wie Desero und puste zwischendurch noch den Verdampfer aus.

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2011 23:08
avatar  Susa
#12 RE: Tank der Ego reinigen und markieren?!
avatar
Bilder Upload

Zitat von Desero
Was ihr euch alle so viel Mühe macht ;-)

Ich zieh das Mundstück ab, schwenk es kurz unter fließend, warmem Wasser aus, schüttel es bissl aus, befülle es und dampfe weiter




hihi, so mache ich es auch, danach ist der Tank doch sauber genug. Wenn mal etwas Liquid ins untere
Mundstück gelaufen ist, sauge ich das einfach raus und spüle nochmal mit Wasser nach, das ist Sekundensache.
Zum kennzeichnen komme ich nicht, da ich meist 3 -4 ego T´s im einsatz habe, das heisst es Überraschung
bei jedem Zug

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2011 07:00
#13 RE: Tank der Ego reinigen und markieren?!
avatar
Bilder Upload

Ich baue meine beim Liquidwechsel immer komplett auseinander (4 Einzelteile) und lege sie in etwas warmes Wasser. Dann lasse ich sie auf einem Zewa trocknen. Klappt prima. Mag keine Überraschungen ;o) grins


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2011 23:15
#14 RE: Tank der Ego reinigen und markieren?!
avatar

Bei mir auch die "Wasserhahnmethode...grins...
Ausspülen und wieder benutzen...


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 19:38
avatar  dat Mel
#15 RE: Tank der Ego reinigen und markieren?!
avatar

Wenn einer leer gedampft ist, ab untern Wasserhahn und entweder kurz abkochen oder Wodka und trocknen lassen... immerhin nubbel ich da immer dran rum und auf Keime lutschen steh ich net so *ggg*

LG
ღ✿ﺕ★♪ℓιттle мαd Ƿяιηcєѕѕ♪★ﺕ✿ღ

"There`s a point in your life
when you get tired of chasing everyone
and trying to fix everything
BUT IT`S NOT GIVE UP...
It`s realizing that you don`t need
CERTAIN PEOPLE,
THE BULLSHIT &
THE DRAMA THEY BRING!!!"

Pelz tragen wunderschöne Tiere... und furchtbar hässliche Menschen


...die Sprache ist die Kleidung der Gedanken...


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2011 14:47
avatar  Coldfire76 ( gelöscht )
#16 RE: Tank der Ego reinigen und markieren?!
avatar
Coldfire76 ( gelöscht )

Eine Möglichkeit, die ich mir überlegt habe, wenn farbliche Tanks nicht mehr ausreichen zum unterscheiden und eine beschriftung auf Dauer nicht hält : Kerben in den Tank feilen (Nagelfeile) ... natürlich nicht so tief, daß man den Tank "knackt", nur grade "anritzen" (siehe Post #3). Somit braucht man sich nicht die Akkus mit Kratzern verunstalten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2011 23:31
avatar  Coldfire76 ( gelöscht )
#17 RE: Tank der Ego reinigen und markieren?!
avatar
Coldfire76 ( gelöscht )

Ich habe heute während der Arbeit mal einen Tank mit einer Reißnadel "beschriftet", das funktioniert begrenzt =0)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2011 00:00
avatar  Tomsen
#18 RE: Tank der Ego reinigen und markieren?!
avatar

Meine Tanks spüle ich nach jedem Leerdampfen mit warmem/heißem Wasser aus.
Markieren tue ich sie nicht, aber es gibt ja 5 Farben Tanks und 4 Farben Tankdeckel . Das sind 20 verschiedenausehende Tanks
(Tank schwarz/Deckel weiß, Tank schwarz/Deckel blau, Tank schwarz/Deckel rot, Tank schwarz/Deckel pink, Tank weiß/Deckel weiß, Tank weiß/Deckel blau,......usw.
Für mich reicht das.
Und die Gschmacksrichtungen: schwarzer Tank = Tabak, weißer Tank = Minz, Blauer Tank = sweets, Roter oder pinker Tank = Frucht.
Den Rest definiere ich mit den Deckelfarben, also z.B. roter Tank (Frucht)/blaue Kappe = Blueberry, roter Tank/rote Kappe = Strawberry, roter Tank/pinke Kappe = Litchy, .....usw.
Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2011 00:33
avatar  Coldfire76 ( gelöscht )
#19 RE: Tank der Ego reinigen und markieren?!
avatar
Coldfire76 ( gelöscht )

Auch eine gute Möglichkeit =0)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2011 10:36
avatar  abraxas
#20 RE: Tank der Ego reinigen und markieren?!
avatar

Die Tanks sind meiner Meinung nach nicht das Problem, denn die kriegt man mit ausspülen in heissem Wasser ja ziemlich geruchsneutral. Da ich nur drei Verdampfer für die eGo-T hab, werden die inzwischen mit allen möglichen Geschmacksrichtungen gefüttert und das gibt irgendwann sehr merkwürdige Mischungen, vor allem das Menthol schlägt überall durch. Anfangs hab ich noch drauf geachtet, einen für nur Menthol und einen für Fruchtiges und einen für anderes Süßes zu nutzen, aber wie das so ist, wird man mit der Zeit nachlässig. Vielleicht sollte ich mir ja doch mehrere farbige Verdampfer holen, damit ich da mehr drauf achte. Oder mich mal auf nur ein oder zwei Geschmäcker festlegen (leider ist das Angebot aber zu verlockend :))Aber die Vorschläge von Tomsen sind sehr gut, allerdings muss ich mir da wohl noch mehr Hardware kaufen - oh je, Rauchen war billiger - macht aber lang nicht so viel Spaß!

Liebe meine Flashis!

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2011 21:11
avatar  Tomsen
#21 RE: Tank der Ego reinigen und markieren?!
avatar

Das mit den Farbunterschieden nutze ich nur, wenn ich morgens meine 6 Tanks für den Tag fülle, damit ich mittags noch weiß was ich morgens reingemacht habe (man wird ja nicht jünger :-/).
Abends spüle ich die leeren Tanks aus und habe dann auch keine Probleme mit Geschmacksresten am nächsten morgen.

An meinen Verdampfern bleiben nur extrem hartnäckige Geschmäcker haften (Coffee, etc), aber auch die sind nach dem nächsten durgedampften Tank verschwunden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht