Händlerin in Unna wehrt sich....

  • Seite 2 von 2
21.01.2012 21:03
avatar  ritto
#26 RE: Händlerin in Unna wehrt sich....
avatar

Zitat von SirHuckleberry
Für ihre Courage sollten wir der Frau reale Unterstützung anbieten, wenn es dann wirklich hart auf hart kommt, notfalls auch finanziell. genau solche Händler brauchen wir doch jetzt.
PS: Die Steffens will uns nicht zuhören? Klar, sie meint ja, sie weiß was sie tut. Dann sollten wir uns eben mit allen Mitteln weiter Gehör verschaffen und es ihr klar machen.


Ich fahre nächstes Wochenende in das Geschäft und werde mich eindecken und ihr Mut zusprechen.

Wenn wir die
Adresse hätten, könnten wir jeder eine Unterstützungskarte schreiben. Sowas eben.
Einfach ist das sicher nicht für die mutige Dame.

Nur- vl ist Monika dann schon in Untersuchungshaft.

Ich werde dann einen Teil der Kaution tragen. *grummel*

Und nun off topic:

Mein Offline-Händler (Tabakhändler und Lotto etc.) hatte kurz nach Neujahr eine Riesenwerbetafel für die E-Zig. angebracht.


Heute sah ich, dass nur noch ein kleines verstecktes Hinweisschild zu entdecken war (verschämt stand es in der Ecke und es war nur ein kleines Bild einer Ego darauf zu sehen).

Die Liquids waren unten hinter der Verkaufstheke (Bückware?) nicht offen ausgestellt wie vorher und mir schien, als ob der Händler sich die Leute genau angeschaut hat, die kaufen wollten.

Und jetzt der Hammer:

Es waren sicher 7-9 Leute vor mir.
Und fast alle (außer einer, der kaufte Marlboro, wie sich das für einen ordentlichen Steuerzahler gehört) kauften Liquids.

Da habe ich gern gewartet.

Dann bin ich noch bei einem anderen Händler (der Hardware vorher im Glaskasten ausgestellt hatte) vorbeigegangen und der hatte alles aus dem Regal genommen. :-(

Ich werde vl. auch zur Selbstanzeige greifen, wenn das schlimmer wird.
Erst zum Finanzamt, dann zur Polizei.

Bei dem Thema spüre ich mittlerweile eine gewisse Renitenz.

Jetzt weiß ich, dass ich nie wieder eine Pyro kaufen werde. Aus Trotz!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 21:51
#27 RE: Händlerin in Unna wehrt sich....
avatar

Zitat von ritto

Und nun off topic:

Mein Offline-Händler (Tabakhändler und Lotto etc.) hatte kurz nach Neujahr eine Riesenwerbetafel für die E-Zig. angebracht.


Heute sah ich, dass nur noch ein kleines verstecktes Hinweisschild zu entdecken war (verschämt stand es in der Ecke und es war nur ein kleines Bild einer Ego darauf zu sehen).

Die Liquids waren unten hinter der Verkaufstheke (Bückware?) nicht offen ausgestellt wie vorher und mir schien, als ob der Händler sich die Leute genau angeschaut hat, die kaufen wollten.
......

Dann bin ich noch bei einem anderen Händler (der Hardware vorher im Glaskasten ausgestellt hatte) vorbeigegangen und der hatte alles aus dem Regal genommen. :-(

....



Hallo Ritto,

Du bist mit Deiner Schilderung aber sowas von ON-topic!!

Genau DAS wollen diese überaus geschätzte NRW-Ministerin und die Lobbyverbände ja erreichen: Verunsicherung, Falschinformation, ein Klima der Unsicherheit....

Daher u.a. dieses mediale Dauerfeuer.


......ich hätte fast "widerliches Pack" geschrieben....

Viele Grüße
malamute


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 22:16
avatar  ritto
#28 RE: Händlerin in Unna wehrt sich....
avatar

Zitat von malamute



Hallo Ritto,

Du bist mit Deiner Schilderung aber sowas von ON-topic!!

Genau DAS wollen diese überaus geschätzte NRW-Ministerin und die Lobbyverbände ja erreichen: Verunsicherung, Falschinformation, ein Klima der Unsicherheit....

Daher u.a. dieses mediale Dauerfeuer.


......ich hätte fast "widerliches Pack" geschrieben....

Viele Grüße
malamute



*zustimm*

Ich bin fest davon überzeugt, dass sich in diesem Fall, bei diesem Thema die Politiker und auch die Tabaklobby gewaltig verschätzt haben(wurde hier ja schon oft beschrieben, was die Renitenzquote bei Dampfern angeht).

Ich bin ein harmoniesüchtiger Mensch, wie die meisten, aber wenn man mir an die Sucht und die Bekämpfung dieser geht, werde ich auf die Straße gehen.

Das Problem, was jetzt besteht, ist ja hausgemacht.

Jeder halbwegs intelligente Raucher wusste immer, dass der Staat seine Abgaben braucht.
Wir haben uns demütigen lassen (Rauchverbote halte ich für ok), aber wenn man Alternativen gefunden hat und dann offensichtlich gezwungen werden soll, weiter zu rauchen (ein Raucher muss rauchen, wissen wir alle), dann kennt Witzigkeit sehr wohl
Grenzen.

Merken "die" eigentlich nicht, dass sie einen Punkt erreicht haben, an dem man mal besser hätte ordentlich miteinander reden müssen?

Die Gesellschaft wird sich (wenn dieses Thema sich zu Ungunsten der Dampfer entwickeln wird) radikalisieren.
Davon bin ich überzeugt.
Und das wäre schlecht.

Mir gefällt die Entwicklung gar nicht und ich rate jedem radikalem Nichtraucher, sich mit diesem Thema zu beschäftigen.
Denn es wird nicht aufhören und zuletzt jeden betreffen.

Man sieht das bei allen guten Ideen der Menschheit: Marxismus oder Prohibition.
Es reicht den Radikalen dann nicht mehr, dass nicht mehr geraucht oder getrunken wird.
Die Metzgereien werden schließen, Bahlsen kann dicht machen und eine Ritter Sport findet man nur noch auf dem Schwarzmarkt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 22:35
#29 RE: Händlerin in Unna wehrt sich....
avatar

WOW... Ich mag die Frau:)

Nikotinsucht
seid 29.12.2011 18mg, seid 16.1.2012 9mg
3-10ml täglich

Hardware: 2x Lavatube, Genesis LV, A2-T/C, 2x Ego-T, 1x Ego-C, 2x DCT 3ml, 2x C4+
Unzählige Aromen (40+) Literweise Base

gesamt Ausgaben bisher:
701€


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 22:59
#30 RE: Händlerin in Unna wehrt sich....
avatar

Zitat von ritto


Denn es wird nicht aufhören und zuletzt jeden betreffen.




Deinen Satz kann man gar nicht groß genug schreiben bzw. laut genug sagen. Du hast mit Deiner Einschätzung einfach nur Recht!

1984 von Orwell ist ein sehr hellsichtiges Werk gewesen - nur sind wir heute z.T. sogar schon weiter, leider nicht im positiven Sinne....

Viele Grüße
malamute


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht