I bin neu hier! Hallo an alle - bin ich hier richtig ???

21.01.2012 11:22
#1 I bin neu hier! Hallo an alle - bin ich hier richtig ???
avatar

UUps.. ich hoffe ich hab mir hier nicht verirrt? Soll heißen, bin noch bissle verwirrt und komm mit dem Forum noch nicht ganz klar. Ich wollte mich nämlich vorstellen und gerne in die illustre Runde aufgenommen werden.
Bin 50 Jahre, komme aus Stuttgart und dampfe seit Mitte November letzten Jahres. Davor hab ich bald 30 Jahre (ca. 1 Schachtel täglich) Pyros geraucht also erst mit Anfang 20 angefangen ... des hätte zu dem Zeitpunkt eigentlich nimmer sein müssen Ich kam zum dampfen, nachdem ich in meinem E-Mail-Eingang ein Angebot für eine E-Zigarette erhielt. Da dachte ich mir - ok 20 Euro, das könnte man ja mal ausprobieren. Als ich dann aber im Net recherchiert habe habe ich festgestellt, dass die Dinger, die aussehen wie Zigaretten, doch nicht das Gelbe vom Ei sind und nur müde belächelt werden. Man wolle ja nicht mehr rauchen, sondern dampfen. Also muss nix mehr wie ne Tabakzigarette aussehen. Das Nonplusultra seien Ego's zum Einstieg und das hab ich dann auch probiert. Und voila. Ich bin überzeugt und dampfe vom ersten Tag an - mal mehr, mal weniger - mit großem Genuss! Werde seit diesem Zeitpunkt allerdings auch belächelt und muss mich täglich mit Vorurteilen herumschlagen, mich rechtfertigen u.s.w. Aber, das kennt ihr ja. Da niemand in meiner Umgebung dampft komm ich mir schon echt vor wie ein Exot. Und jeden Tag muss ich mir anhören so Sachen wie... Du, des isch aber verboten... das soll ja noch schädlich sein als Zigaretten usw. Ihr kennt das ja. Ich kenn mittlerweile sämliche Videos von Philgood und kann mich besonders mit seinem letzten identifizieren. Mut zur Wut... und ich werd jeden Tag wütender Auf der anderen Seite gebe ich die Hoffnung nicht auf. Hey Leute, heute ist Weltkuscheltag (so'n Scheiß!!!) Darauf könnt ich verzichten. Ich warte auf den Weltdampfertag... und wer weiß...
So für's erste genug von mir. A ganz lieb's Grüßle vom lompatierle!!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 11:28
avatar  Crissie
#2 RE: I bin neu hier! Hallo an alle - bin ich hier richtig ???
avatar

na du bist ja gut drauf.

Herzlich willkommen bei den "Dampfern", hier bist du absolut richtig.

Gruß aus NRW

Crissie


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 11:34
#3 RE: I bin neu hier! Hallo an alle - bin ich hier richtig ???
avatar

Danke Crissi :-)))) *freu*hüpf* Dann schick ich Dir gern 'nen lieben Gruß nach NRW


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 11:38
#4 RE: I bin neu hier! Hallo an alle - bin ich hier richtig ???
avatar


Hier wird dich keiner wie einen "Exoten" behandeln.
Willkommen bei den Dampfern.

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 11:38
avatar  Farina
#5 RE: I bin neu hier! Hallo an alle - bin ich hier richtig ???
avatar

Hallo




Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 12:02
#6 RE: I bin neu hier! Hallo an alle - bin ich hier richtig ???
avatar

Hi,

herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff!

Du bist freigeschaltet!

Für weitere Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.

In der Member Map kannst du dich eintragen und herausfinden,
welcher Dampfer noch in deiner Nähe wohnt.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen. Sie sind auch für Newbies interessant. Du bist herzlich willkommen Vorschläge Treffen und Stammtische

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.

Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil. Beides kannst du im Profil bearbeiten.
Du kannst auch ein eigenes Bild hochladen,beachte jedoch das Copyright.

Viel Spaß bei uns.

Liebe Grüße

sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 12:15
#7 RE: I bin neu hier! Hallo an alle - bin ich hier richtig ???
avatar



na dann komm doch heute zu dem stuttgarter stammtisch
da biste dann bestimmt kein exot mehr

21.01.2012 - Stuttgarter Stammtisch jeden 3. Samstag im Monat (3)

Liebe Grüße
Silvia



Trident
Kayfun V2
KruserOne SW
306DCA
Reo Grand
Vinci by Yasu
Vmod XL
Du Bocage "caravelle"
GoGo

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 12:18
#8 RE: I bin neu hier! Hallo an alle - bin ich hier richtig ???
avatar

Hi lompatierle ^^
Also ich bin zwar auch schon 41, aber so ne gut gelaunte und liebe 50erin kenne ich bisher noch nicht ^^
Du bist sowohl im Forum richtig, als auch bei der Materie im Allgemeinen ! Dampfen IST besser ^^

Fühl dich wohl, frag wenn was unklar ist, und bitte : Grade wir Älteren, sollten auch draussen mit gutem Beispiel voran gehen und das Dampfen in allen Varianten verteidigen ! Bei den Wahlen werden das eh alle Dampfer tun ^^

Viel Spass !
Das Rossilein


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 20:02
#9 RE: I bin neu hier! Hallo an alle - bin ich hier richtig ???
avatar

@all: DANKE für die freundliche Aufnahme :-))) Silvia: Schade, das mit dem Stammtisch klappt heute leider nicht mehr. Aber der nächste ist dann wohl am 18.2.? Muss mich noch schlau machen, wo der genau stattfindet und mir den Termin rot im Kalender anstreichen. Danke für die Info. Da würd ich schon mal gern vorbeischaun...
@Rossilein: Ja, bin ja nemmer die Jüngste aber mein PC anscheinend au net... oder dauert hier immer alles so langsam...? Ich scroll mir hier nen Wolf...tztz Ja, und das mit dem Dampfen verteidigen... da ist man wirklich jeden Tag auf's Neue gefordert. Ich hätte mir nicht träumen lassen, dass ich schon wieder ausgegrenzt werde. Erst als Raucher jahrelang in kalte Ecken und auf zugige Balkone geschubst... und das war noch das kleinste Übel... und jetzt als Dampfer ist's auch net viel besser. Komischerweise komm ich mir oft immer noch als Raucher vor. Ich steh wieder im Kalten, bei den Rauchern... meist freiwillig, weil ich nicht provozieren und immer alles erklären will. Auf der anderen Seite werde ich dann von denen oft müde belächelt und irgendwie wieder ausgegrenzt...aber... shit happens... und ich lass es mir das Dampfen von NIEMANDEM mehr nehmen. Und wenn die Illegalität droht... dann sei's drum! Auch das würde mich nicht mehr aufhalten... Sodele, und jetzt allseits nen schönen Abend und Grüßle
vom lompatierle


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht