Reaktionen ärztlicherseits

15.03.2011 20:58
avatar  moe
#1 Reaktionen ärztlicherseits
avatar
moe

Ich war heute beim Blutspenden und bin im Gespräch mit der Spendeärztin auf das Thema Dampfen gekommen.
Die hatte bis dahin noch nichts davon gehört, war aber total begeistert davon und ist nachdem wir fertig waren gleich aus ihrem Kämmerchen geflitzt und hat es ihren Schwestern angepriesen.
Habt ihr mit euren Ärzten / Docs im Bekanntenkreis darüber gesprochen und wenn ja, wie waren die Reaktionen so?

(Wollte das Thema eigentlich als Umfrage einstellen, aber ich habe im Umfragebereich anscheinend unzureichende Berechtigungen)


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2011 21:07
avatar  moe
#2 RE: Reaktionen ärztlicherseits
avatar
moe

Btw, zum Thema 20% schaffen den vollen Umstieg nicht wegen MAOI-Problematik meinte sie, dass sie als Ärztin es dann ohne Frage für zweckmässig hielte ihren Patienten mit MAOIs in Pillenform zu substituieren.
Als ich meine Freude darüber ausdrückte, dass ein Mediziner der Sache so positiv gegenübersteht meinte sie, dass das eigentlich selbstverständlich ist, weil Kaugummis und Pickerl einfach suboptimal sind.
Auch die Möglichkeit sich durch PG beimischung quasi stufenlos runterzudosieren fand sie toll.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2011 21:17
avatar  mamamia
#3 RE: Reaktionen ärztlicherseits
avatar
Bilder Upload

Genau SO sieht es mein Hausarzt auch. Als ich ihm im Dezember stolz meine ersten beiden eModelle unter die Nase hielt (damals eine Mini und eine Pen) und ihm sagte, inzwischen sei ich binnen 4 Wochen von über 40 auf 3-1 pro Tag herunter, mein Ziel sei aber Null Pyros, ist er spontan aufgesprungen und hat mich ganz feste umarmt! Anfang Januar hab ich ihm dann das "Nullpyros-Ergebnis" per Mail nachgeliefert .. er findet's klasse. Und mein Vorhaben, nun langsam aus dem Nikotin auszuschleichen, findet er äußerst sinnvoll.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2011 21:53
avatar  Tai Pan
#4 RE: Reaktionen ärztlicherseits
avatar

Ich habe ein Ärzteehepaar, die ich mit Material versorge. Die finden das Klasse und sind jetzt schon auf Nuller.
Auch die anderen Krankenhausärzte sind begeistert. Ich bin da der "Dealer".


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2011 22:24
avatar  bbm
#5 RE: Reaktionen ärztlicherseits
avatar
bbm

Mein Bruder ist dampfender (war rauchender) Hausarzt.
Der hat mich ert angefixed


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2011 01:48
avatar  AlexTM
#6 RE: Reaktionen ärztlicherseits
avatar
Bilder Upload

Das Problem dabei, die MAOIs per Pillen zu substituieren, ist daß grade die eine Liste von Nebenwirkungen etc haben, wo man sich das gut überlegen sollte. Zumal die im rauchlosen Tabak ziemlich nebenwirkungsfrei, aber dafür sofort wirksam, zur Verfügung stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2011 07:30
#7 RE: Reaktionen ärztlicherseits
avatar

Zitat von moe
Btw, zum Thema 20% schaffen den vollen Umstieg nicht wegen MAOI-Problematik meinte sie, dass sie als Ärztin es dann ohne Frage für zweckmässig hielte ihren Patienten mit MAOIs in Pillenform zu substituieren.
Als ich meine Freude darüber ausdrückte, dass ein Mediziner der Sache so positiv gegenübersteht meinte sie, dass das eigentlich selbstverständlich ist, weil Kaugummis und Pickerl einfach suboptimal sind.
Auch die Möglichkeit sich durch PG beimischung quasi stufenlos runterzudosieren fand sie toll.




huhu moe,
was sind pickerl?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2011 07:47
#8 RE: Reaktionen ärztlicherseits
avatar
Bilder Upload

Ein Pickerl ist ein Pflaster (Nikotinpflaster), Mautvignette, Aufkleber, alles was man aufkleben (picken) kann.

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2011 07:54 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2011 08:09)
#9 RE: Reaktionen ärztlicherseits
avatar

ah, scheint ein süd-deutscher ausdruck zu sein. deshalb hab ichs nicht verstanden.
danke, reini.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2011 08:07
#10 RE: Reaktionen ärztlicherseits
avatar
Bilder Upload

Also ich hab da bisher ärztemäßig noch keine Erfahrungen gemacht

Ist aber interessant zu lesen.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2011 14:08
avatar  Elmhexe ( gelöscht )
#11 RE: Reaktionen ärztlicherseits
avatar
Elmhexe ( gelöscht )

Ich bin durch meine Ärztin überhaupt erst auf das Thema gebracht worden: Vor ein paar Wochen habe ich in ihrer Praxis einen Reha-Antrag ausgefüllt und dabei kam halt auch die Frage "Raucher?", die ich mit "ja" beantwortete. Daraufhin fragte sie, ob ich schon mal vom e-Rauchen gehört hätte und als ich verneinte, ging sie an ihre Handtasche, holte einen Pen raus und demonstrierte mir das ganze (meinen Blick in dem Moment hätte ich gerne gesehen!). Ich hab noch an dem Tag mein erstes Probeset bestellt und nach dessen Ankunft nicht mal mehr eine Schachtel Pyros gebraucht, bin jetzt 15 Tage pyrofrei!

Ich hab halt eine total tolle Ärztin


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2011 10:22
avatar  Manuel
#12 RE: Reaktionen ärztlicherseits
avatar

Bin mal gespannt, was mein Hausarzt nächsten Donnerstag sagt. Eigentlich (wenn ich mal quer durch die Threads husche) sollten wir alle mal zu unserem HA gehen, einen Lungen-Test machen, Bluttests machen lassen, und das ganze in einen grossen Umschlag stecken. Dann ab dafür nach Brüssel, und gut ist...


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2011 12:12
avatar  mamamia
#13 RE: Reaktionen ärztlicherseits
avatar
Bilder Upload

Solche Tests sind aber nur aussagekräftig, wenn man auch einen "Vorher"-Test zur Verfügung hat ... also noch aus Rauchertagen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht