Reaktionen ärztlicherseits

15.03.2011 20:58
avatar  moe
#1 Reaktionen ärztlicherseits
avatar
moe

Ich war heute beim Blutspenden und bin im Gespräch mit der Spendeärztin auf das Thema Dampfen gekommen.
Die hatte bis dahin noch nichts davon gehört, war aber total begeistert davon und ist nachdem wir fertig waren gleich aus ihrem Kämmerchen geflitzt und hat es ihren Schwestern angepriesen.
Habt ihr mit euren Ärzten / Docs im Bekanntenkreis darüber gesprochen und wenn ja, wie waren die Reaktionen so?

(Wollte das Thema eigentlich als Umfrage einstellen, aber ich habe im Umfragebereich anscheinend unzureichende Berechtigungen)


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2011 21:07
avatar  moe
#2 RE: Reaktionen ärztlicherseits
avatar
moe

Btw, zum Thema 20% schaffen den vollen Umstieg nicht wegen MAOI-Problematik meinte sie, dass sie als Ärztin es dann ohne Frage für zweckmässig hielte ihren Patienten mit MAOIs in Pillenform zu substituieren.
Als ich meine Freude darüber ausdrückte, dass ein Mediziner der Sache so positiv gegenübersteht meinte sie, dass das eigentlich selbstverständlich ist, weil Kaugummis und Pickerl einfach suboptimal sind.
Auch die Möglichkeit sich durch PG beimischung quasi stufenlos runterzudosieren fand sie toll.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2011 21:17
avatar  mamamia
#3 RE: Reaktionen ärztlicherseits
avatar
Bilder Upload

Genau SO sieht es mein Hausarzt auch. Als ich ihm im Dezember stolz meine ersten beiden eModelle unter die Nase hielt (damals eine Mini und eine Pen) und ihm sagte, inzwischen sei ich binnen 4 Wochen von über 40 auf 3-1 pro Tag herunter, mein Ziel sei aber Null Pyros, ist er spontan aufgesprungen und hat mich ganz feste umarmt! Anfang Januar hab ich ihm dann das "Nullpyros-Ergebnis" per Mail nachgeliefert .. er findet's klasse. Und mein Vorhaben, nun langsam aus dem Nikotin auszuschleichen, findet er äußerst sinnvoll.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2011 21:53
avatar  Tai Pan