Ego-T nicht direkt über Lunge, warum eigentlich???

  • Seite 2 von 2
21.01.2012 23:13
avatar  SvenR
#26 RE: Ego-T nicht direkt über Lunge, warum eigentlich???
avatar

also ich finde das ziemlich ekelig reine luft und dampf gleichzeitig durch die Lunge zu ziehen...fand das schon mit den Pyros nicht angenehmen und habe dadurch fieses kratzen und hustenanfälle bekommen...


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 23:20
#27 RE: Ego-T nicht direkt über Lunge, warum eigentlich???
avatar

@tutnet: Du heißt im wahren Leben nicht zufällig Martina P.-L.?

Wer will so nen Mist hier lesen?

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 23:32 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2012 23:34)
avatar  tutnet
#28 RE: Ego-T nicht direkt über Lunge, warum eigentlich???
avatar

Zitat von Nebulizer
@tutnet: Du heißt im wahren Leben nicht zufällig Martina P.-L.?



nein ich heisse Barbara S. und warne nur vor gefahren wie das letzte Gericht entschieden hat darf ich das auch


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 23:48 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2012 23:49)
avatar  Anjaffm
#29 RE: Ego-T nicht direkt über Lunge, warum eigentlich???
avatar

Muss ich das jetzt verstehen? *grins*
Irgendwelche Torfköppe habe sich das Zeug offensichtlich kiloweise reingezogen (oder wie auch immer man Dampf-Volumen misst..) und darum soll ein schöner Zug auf Lunge auch für geübtere Dampfer (die keine Torfköppe sind) nicht anzuraten sein?
Hm..... *grins*

Mir wurde - als ich mit dem Dampfen anfing - im Nov letzten Jahres geraten, gerade zum Ersatz der geliebten Morgenzigarette ein paar mal an der -Dampfe zu paffen und dann den nächsten Zug tieeeef und laaaang direkt in die Lunge zu ziehen. Etwas halten... genüsslich ausblasen.. wiederholen. Und siehe da: es funktioniert. Keine Tabakzigarette notwendig.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 23:50
#30 RE: Ego-T nicht direkt über Lunge, warum eigentlich???
avatar

In dem Fred zu dem von dir aufgezeigten Pressebericht hast du dich noch ganz anders angehört.

Zitat von tutnet
das ist schon sehr komisch dass beide "Vergifteten" Personen nur aus dem Kreis Soest kommen.
Alle anderen ca. 1.2 Millionen (minus 2 :-)) E-Dampfer in Deutschland haben diese Probleme nicht.
Entweder haben die dort kein Internet um sich zu Informieren wie man so neuartige Technik richtig nutzt oder der IQ lässt zu wünschen übrig.

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 00:56 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2012 00:58)
#31 RE: Ego-T nicht direkt über Lunge, warum eigentlich???
avatar

uhii^^ habs grad mehrmals mit meinem Menthol verstärktem Kirsch-Vanille liquid (9mg) direkt auf Lunge gemacht... WOoooow das nenn ich mal nen Flash. Mein Benom,menheitsgefühl war aber schon vorher da, und kommt von meinem Bier/Mümmelmann-.Konsum

und das mit dem Überhitzungsschutz der Ego-Akus wusste ich auch vorher nicht:D aber es stimmt... den gibts wirklich.

Nikotinsucht
seid 29.12.2011 18mg, seid 16.1.2012 9mg
3-10ml täglich

Hardware: 2x Lavatube, Genesis LV, A2-T/C, 2x Ego-T, 1x Ego-C, 2x DCT 3ml, 2x C4+
Unzählige Aromen (40+) Literweise Base

gesamt Ausgaben bisher:
701€


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 08:15
avatar  Lilalil
#32 RE: Ego-T nicht direkt über Lunge, warum eigentlich???
avatar

Ich weiß, warum ich es nicht mache.
Abgesehen vom umständlichen für mich.

Ich hab bei der Form kein geschmack des Liquids bis zum Ausatmenpunkt in etwa.
Wenn überhaupt.

Würde meine dampfe nun Kokeln, und ich nur daran durchziehen,
würde ich den Kokelgeschmack viel zu spät mitbekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 08:24
avatar  tekiela
#33 RE: Ego-T nicht direkt über Lunge, warum eigentlich???
avatar

Ich sammle den Dampf erst in der Mundhöhle und inhaliere ihn erst mit dem nächsten Atemzug. Weniger aus Sorge um meine gute Ego bzw. die Dualcoils, als vielmehr deshalb, weil mein Lungengewebe keine Geschmacksknospen besitzt (hab ich die evtl weggeraucht??). Und wenn ich mir schon die Mühe mache, leckere Liquids zu mixen, dann möchte ich davon auch was schmecken. Ansonsten könnte ich ja die Basen pur dampfen.

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 09:10
#34 RE: Ego-T nicht direkt über Lunge, warum eigentlich???
avatar

Habe es gerade einmal versucht direkt in die Lunge zu ziehen, ist etwas heftig (was schön ist) aber das mit dem fehlenden Geschmack nervt etwas.
Ich bleibe also bei meinem Dampf im Mund um es auch richtig zu schmecken.

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 09:34
#35 RE: Ego-T nicht direkt über Lunge, warum eigentlich???
avatar

Zitat von sachsenkrieger

Zitat von SirHuckleberry
Also nicht durch direkt durch den Verdampfer einatmen, praktisch nicht durch den VD Luft (Dampf) holen. Einige könnten ja auf sowas kommen, weil sie dann ja richtig laaaange ziehen können ...



Moin, also den Dampf direkt einatmen, ohne vorher den Mund zu füllen.........vielleicht bin ich oberdoof, aber das würde bei mir gar nicht klappen.





Dachte schon ich wär der einzige der zu "doof" dazu ist Oo
Sry aber irgendwie begreife ich nicht wie das anatomisch funktionieren soll. Erklärt mir bitte mal die Zugtechnik dabei.

Bei Shisha rauchen ist das kein Problem aber bei ner Kippe oder ner Ecig geht das doch gar ned Oo


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 09:43
#36 RE: Ego-T nicht direkt über Lunge, warum eigentlich???
avatar

ich ziehe den dampf auch auf lunge..gemütlich sammeln...ich brauche den flash (kriege den sehr gut mit 6mg hin) und ich atme auch sehr gerne durch die nase wieder aus wenn es mal nicht so schmeckt. habe das gefühl das der dampf durch die verknüpfung "riechen" beim ausatmen dann wieder schmeckt. dampfe erst seit 5 wochen und bin froh,dass sich meine geschmacksknospen auf dampfen so langsam einstellen..wie lecker das eigentlich sein kann.(halte die zungenspitze ziemlich direkt vor das mundstück beim ziehen...so schmecke ich noch besser)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 09:50
#37 RE: Ego-T nicht direkt über Lunge, warum eigentlich???
avatar

Direkt auf Lunge Dampfen mache ich auch hin und wieder mal aber eher selten.
Morgens meist zum Wach werden beim Kaffee trinken um den richtigen Kick zu bekommen.

@DerZombie
Das ist wie wenn man luft durch einem Strohhalm in die Lungen ziehst.
Mit etwas Übung bekommt man das leicht hin. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 10:26 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2012 10:27)
avatar  Lilalil
#38 RE: Ego-T nicht direkt über Lunge, warum eigentlich???
avatar

Zitat von DerZombie

Dachte schon ich wär der einzige der zu "doof" dazu ist Oo
Sry aber irgendwie begreife ich nicht wie das anatomisch funktionieren soll. Erklärt mir bitte mal die Zugtechnik dabei.

Bei Shisha rauchen ist das kein Problem aber bei ner Kippe oder ner Ecig geht das doch gar ned Oo



Mach erstmal eine "trockenübung"
Spitz einfach mal die Lippen und ziehe (bzw. Atme) so die Luft Tieeeef in den Bauch.

Danach schnappst du dir deine Dampfe, und hälst sie, bzw. nimmst sie direkt in den Angespitzten Mund und ziehst ebenfalls durch (Knöpfchen nicht vergessen zu drücken).

Und wenn das klappt, klappt das auch später ganz normal in der Lockeren (Mund)haltung :)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 12:48
avatar  tutnet
#39 RE: Ego-T nicht direkt über Lunge, warum eigentlich???
avatar

Zitat von Ritzibi

Zitat von Schulle4100
Sagt wer ??? Frau Dr. ?!?!?!



Nö, nicht der Dr. sondern die Bedienungsanleitung






Zitat von Nebulizer
In dem Fred zu dem von dir aufgezeigten Pressebericht hast du dich noch ganz anders angehört.

Zitat von tutnet
das ist schon sehr komisch dass beide "Vergifteten" Personen nur aus dem Kreis Soest kommen.
Alle anderen ca. 1.2 Millionen (minus 2 :-)) E-Dampfer in Deutschland haben diese Probleme nicht.
Entweder haben die dort kein Internet um sich zu Informieren wie man so neuartige Technik richtig nutzt oder der IQ lässt zu wünschen übrig.







das verstehst du falsch.
Das war damals meine meinung und ist sie heute noch. Diese beiden die dort Vergiftet wurden haben sich nicht an die bedienungsanleitung gehalten und haben es übertrieben.
Dadurch entstehen solche schlagzeilen weil irgend jemand sich nicht an Anleitungen und vorgaben hällt und meint experimentieren zu müssen.
wir sind alle erwachsen (hoffe ich doch)sollten also schlau genug sein um zu wissen dass es ein ERSATZ FÜRS RAUCHEN ist und kein kinderspielzeug.
wenn ihr so auch ne pyro benutzt ist das ja ok und euer bier aber beschwert euch nicht wenn dadurch etwas schief geht weil einer meint es übertreiben zu müssen obwohl es laut bedienungsanleitung ausdrüpcklich nicht empfohlen wird.
wenn in ner bedienungsanleitung eines schraubenzieher steht nicht in die steckdose stecken hällst du dich doch auch daran oder?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 13:15
#40 RE: Ego-T nicht direkt über Lunge, warum eigentlich???
avatar

Zitat von tutnet
das verstehst du falsch.
Das war damals meine meinung und ist sie heute noch. Diese beiden die dort Vergiftet wurden haben sich nicht an die bedienungsanleitung gehalten und haben es übertrieben.


Wobei mir immer noch nicht klar ist in welcher Weise sie sich nicht an die Bedüsungsanleitung gehalten haben! Ob sie ... ach egal, ist ein anderes Thema und gehört einklich nicht in diesen Fred!

Zitat von tutnet

Dadurch entstehen solche schlagzeilen weil irgend jemand sich nicht an Anleitungen und vorgaben hällt und meint experimentieren zu müssen.
wir sind alle erwachsen (hoffe ich doch)sollten also schlau genug sein um zu wissen dass es ein ERSATZ FÜRS RAUCHEN ist und kein kinderspielzeug.
wenn ihr so auch ne pyro benutzt ist das ja ok und euer bier aber beschwert euch nicht wenn dadurch etwas schief geht weil einer meint es übertreiben zu müssen obwohl es laut bedienungsanleitung ausdrüpcklich nicht empfohlen wird.


Full ack! Aber ich brauche halt den Kick beim direkten Inhalieren, so wie ich es früher auch bei den Pyros brauchte. Ich bekomme gar nicht genug Dampf in die Mundhöhle damit es bei mir fläscht!

Zitat von tutnet
wenn in ner bedienungsanleitung eines schraubenzieher steht nicht in die steckdose stecken hällst du dich doch auch daran oder?


Öhhhm ... nööö! Wenn ich mir einen Vorteil davon verspreche stecke ich auch den Schraubendreher in die Steckdose, gleich was die Bedienungsanleitung vorschreibt!

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 13:18
avatar  Ritzibi
#41 RE: Ego-T nicht direkt über Lunge, warum eigentlich???
avatar

Ich frag mich was eher schlapp macht??
Der Dampfer oder das Gerät.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 13:27
#42 RE: Ego-T nicht direkt über Lunge, warum eigentlich???
avatar

Zitat von Ritzibi
Ich frag mich was eher schlapp macht??
Der Dampfer oder das Gerät.



Laut Frau Dr. P.-L. wohl der Passivdampfer!

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 13:38
#43 RE: Ego-T nicht direkt über Lunge, warum eigentlich???
avatar

Ist ja interessant wie sich die Meinungen hier unterscheiden... Ich bin auch eher der direkt auf Lunge Zieher (war ich aber schon von Anfang an bei den Pyros...). Allerdings stimmt es wirklich das man mehr Geschmack bekommt wenn man erst mal sammelt!

<--- Freut sich wenn es dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 13:52
avatar  Hei-Leo
#44 RE: Ego-T nicht direkt über Lunge, warum eigentlich???
avatar

Zitat von Nebulizer:
"Full ack! Aber ich brauche halt den Kick beim direkten Inhalieren, so wie ich es früher auch bei den Pyros brauchte. Ich bekomme gar nicht genug Dampf in die Mundhöhle damit es bei mir fläscht!"
Also für nen Kik und viel Flasch nehm ich nen 510ner mit 3,4 Ohm zum Träufeln auf ner Lavatube bei 5 Volt und 18ner Liquid. Na wenn das nicht reicht `kopfkratz`

Dampfende Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 15:58
#45 RE: Ego-T nicht direkt über Lunge, warum eigentlich???
avatar

Zitat von Hei-Leo
Also für nen Kik und viel Flasch nehm ich nen 510ner mit 3,4 Ohm zum Träufeln auf ner Lavatube bei 5 Volt und 18ner Liquid. Na wenn das nicht reicht `kopfkratz`



Meine 510 (Joyetech) haben leider nur 1,9 Ohm, fläschen bei 4,5V ganz gewaltig! *nick*
Da ich aber recht häufig an der Dampfmaschine nuckel möchte ich nicht immer Liquids mit 18mg/ml Nik dampfen. Beim ausgiebigen und direkten Lungenzug am A2 tuts da auch schon ein 6er Liquid recht gut!

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht