Radiointerview mit Dr. P.L . vom 22.01.12

  • Seite 2 von 6
22.01.2012 13:26
#26 RE: Radiointerview mit Dr. P.L . vom 22.01.12
avatar

was mir noch aufgefallen ist

'wir koennen doch sowas nicht zulassen'

da verkennt Fr. Dr. ein wenig ihre position - sie kann eine empfehlung aussprechen - die warscheinlich ehr gehoer findet wie eine empfehlung von mir ;-) aber...
Fr. Dr. wurde nie in ein Politisches Amt oder Kremium gewaehlt
im gegenteil...
wuerde sie z.B. auf einem parteitag sprechen käme sie dem Ethischer Kodex des DKFZ in konflikt (da alle parteien und alle parteitage durch die tabaklobby mitfinanziert werden)

http://www.dkfz.de/de/dkfz/ethik_kodex.html


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 13:28
avatar  Theuron
#27 RE: Radiointerview mit Dr. P.L . vom 22.01.12
avatar

Über Patente kann man auch Hersteller und Produkte vom Markt entfernen, da bleibt uns nur das Abwarten.

Aber wenn die Tabakindustrie einsteigt, ist das Thema Arznei/Apotheke sofort vom Tisch, da als Vertriebsweg für Massenprodukte völlig ungeeignet.

Der Weg wird der Selbe sein wie in USA, die E-Zig wird unter die Tabakerzeugnisse fallen und eben besteuert. Inhaltsstoffe müssen dann genauso "präzise" offengelegt werden.

Die neuen Aussagen der P.L. sprechen eine deutliche Sprache. Fehlen nurnoch die "Neue Erkenntnisse" Sprüche der Steffens um die Kurve zu kriegen.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 13:31 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2012 13:32)
avatar  shado
#28 RE: Radiointerview mit Dr. P.L . vom 22.01.12
avatar

Jemand hat nach Patenten und den Links dazu gefragt, das einzige was ich gefunden habe ist: Patente
Leider ist mein english "not best" um da was informatives rauszulesen


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 13:32
avatar  Theuron
#29 RE: Radiointerview mit Dr. P.L . vom 22.01.12
avatar

Zitat von chanel
nicht für 5 Cent würde ich die Liquids kaufen, bin ja nicht lebensmüde. DANN weiss nämlich tatsächlich niemand mehr was drin ist.
Ihre Tonlage hat etwas von "Genugtuung" wo Sie sagt das Patente angemeldet sind. Äußerst merkwürdig!?




Du hier? Sollst Dich doch schonen.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 13:35 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2012 13:36)
#30 RE: Radiointerview mit Dr. P.L . vom 22.01.12
avatar
 Bilder Upload

Was ich herauslese, ist: Sie könnte das Ganze als Pendant zu den anderen Nikotinersatzpräparaten akzeptieren, wenn man es als Arzneimittel kennzeichnen würde und die E-Ziggi ganz klar als Mittel zur Abgewöhnung genutzt würde und damit wird sie weiter versuchen, auf die Gesetzgebung so gut wie möglich Einfluss zu nehmen. Was schon einmal funktioniert hat, könnte auch zweimal klappen.
Insofern ist sie nach wie vor so "gefährlich", wie eh und je.
Sie wird sich niemals darauf einlassen, die Dampfe als Genussmittel anzuerkennen - ich möchte das aber und bin nicht bereit, auch nur einen Zentimeter zurückzuweichen und irgendwelche faulen Komromisse einzugehen, solange sich diese noch irgendwie vermeiden lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 13:39
avatar  Dsa363
#31 RE: Radiointerview mit Dr. P.L . vom 22.01.12
avatar

Hallo,
also ich denke auch das die Dame immer noch das gleiche will,
aber jetzt hat sie da noch nen netten mantel drum gelegt,
hört sich allerdings schon etwas besser an!

Also das mit der E-Zigarrette der E-zigarrette habe ich schon mal gesehen,
war allerings größer als nen Bulli und funzt irgendtwie doch mit richtigen Zigarretten ;)
finde den Link nich mehr :(

Leute angesteckt 8 ;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 13:39
#32 RE: Radiointerview mit Dr. P.L . vom 22.01.12
avatar

Ich finde das sie im großem Ganzen ganz vernünftig geredet hat. Gegen weitere Studien habe ich nichts einzuwenden.
Im Nichtraucherbereich dampfe ich sowieso nicht.

Have a nice day


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 13:40
avatar  Krawuzl
#33 RE: Radiointerview mit Dr. P.L . vom 22.01.12
avatar

@shado and the rest:
aus deinem Link klingt das hier doch sehr verdächtig nach e-zigarette..aber nix genaues weiss man nicht :)
In der 8. Zeile heisst es unter der Nummer 20110309157 vom 22.12.2011:
" AEROSOL GENERATOR INCLUDING MULTI-COMPONENT WICK - An aerosol generator includes a composite conduit to transport multiple liquids to a heating element at flow rates such that the liquids arrive at the heating element in desirable concentrations. The heating element volatilizes the liquids to form volatilized fluid, which mixes with ambient air to form an aerosol with desirable concentrations of the multiple liquids"


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 13:41
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Radiointerview mit Dr. P.L . vom 22.01.12
avatar
( gelöscht )

Sie sagte ja die Patente der Tabakindustrie kann man einsehen. Wo kann ich mir denn diese anschauen :)?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 13:41
avatar  Palo
#35 RE: Radiointerview mit Dr. P.L . vom 22.01.12
avatar

Läuft alles wieder auf Reglementierung hinaus - sofern die passende Schublade gefunden wurde, auf der auch Regierung & Co Zugriff haben, ist die Dampfe plötzlich gar nicht mehr so gefährlich.

Bei dem ganzen Geschwafel darf aber nicht vergessen werden, dass das Produkt bei Einstufung zum Arzneimittel wahrscheinlich erstmal vom Markt verschwinden würde, bis finanzkräftige Auftraggeber Studien und Unbedenklichkeitsarteste anfertigen lassen bzw. kaufen würden. Wer das dann wäre, wird ja am Ende des Interviews erläutert ...letztendlich bleiben ihre Ziele die selben


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 13:41 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2012 13:42)
avatar  shado
#36 RE: Radiointerview mit Dr. P.L . vom 22.01.12
avatar

Joa, es iat auch die rede von einer Heitzspirale und einem Docht..


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 13:43 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2012 13:47)
avatar  pixbox
#37 RE: Radiointerview mit Dr. P.L . vom 22.01.12
avatar

Wendehals sag ich da nur, die biegt sich alles wie sie es will.
Am Ende zahlen wir soviel für´s Liquid, was jetzt die Kippen kosten, 10ml = Stange.

Die Tabakindustrie bingt die Wegwerfzigi ala eMarboro oder eCamel

Verschließt nicht Eure Augen, lest was ACTA bedeutet
SOPA, PIPA und ACTA - Die Zensur des Internets


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 13:51
avatar  shado
#38 RE: Radiointerview mit Dr. P.L . vom 22.01.12
avatar

Dass Sie die E-zigarette und die Liquids über Apotheken vertreiben möchte, ist Ihr ziel. Nur ob Sie das auch erreicht, nach dem gelteneden EU Recht, und auch jetzt wo scheinbar die Tabakkonzerne mitmischen sei
dahingestellt.
Die Tabakkonzerne haben auch das nötige Kapital um Studien anfertigen zu lassen und so als Beispiel Ihre Liquids auf den Markt anbieten zu dürfen. Wie das bei den bisherigen Herstellern von Liquid aussieht, weiss ich nicht ob Sie sich gegen die Tabakindustrie behaupten kann. Weiss da jemand mehr?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 13:55
#39 RE: Radiointerview mit Dr. P.L . vom 22.01.12
avatar

Zitat von BlackTea
Sie hat doch ihrer alten Argumentation nur ein schönes Mäntelchen zur Beschwichtigung umgehängt, weiter nichts.


Reden wie der Wind weht aber wenig sagen, jeder hört das was er will.

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 13:58
avatar  pixbox
#40 RE: Radiointerview mit Dr. P.L . vom 22.01.12
avatar

Erst Falschaussagen streuen, dann die Kehrtwende halbherzig zugeben das es doch nicht so gefährlich ist, phänomenal die MPL

Haben´s doch geschafft, das bestimmt eine Million Menschen übers neue Jahr nicht geschafft haben zur E-Zig zu greifen, und ich jetzt angemacht werde, das sei ja so gefährlich. Ich selbst habe keine Lust im Raucherraum zu sitzen wenn ich dampfe, weils mir dort beim inhalieren dermaßen im Hals kratzt, ich fordere jetzt noch den Dampferraum, oder besser den Dampferschutz.

Die Patente möchte ich noch gerne sehen, oder ist Cetin schon steinreich und hat den Laden dicht gemacht .....

Verschließt nicht Eure Augen, lest was ACTA bedeutet
SOPA, PIPA und ACTA - Die Zensur des Internets


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 14:00 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2012 14:01)
#41 RE: Radiointerview mit Dr. P.L . vom 22.01.12
avatar
 Bilder Upload

Ach ja, das EU-Recht.
Unter EU-Recht konnte Berlusconi jahrelang schalten und walten, wie es ihm beliebte und Ungarn die Pressefreiheit einstampfen.
"Ungarn zensiert - Europa schweigt"
http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-...engesetz-europa


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 14:04
#42 RE: Radiointerview mit Dr. P.L . vom 22.01.12
avatar
Hüter des HwV

Zitat von BlackTea
Sie hat doch ihrer alten Argumentation nur ein schönes Mäntelchen zur Beschwichtigung umgehängt, weiter nichts.


Ganz genau!!!!
Lasst euch nicht gleich wieder einlullen

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 14:05
#43 RE: Radiointerview mit Dr. P.L . vom 22.01.12
avatar

mal nur so ein paar zusammenhanglose gedanken von mir in die diskussion gekippt...

wuerde man von einem kartoffelbauer ein gutachten verlangen weil er ein nikotin beinhaltendes genussmittel auf den markt bringt?
nie - er koennte es sich auch nie leisten (das produkt wuerde vom markt verschwinden)
wuerde an von einem Kosmetik Hersteller eine studie ueber die Lungenvertraeglichkeit seines neuen Haarsprays verlangen?
auch nicht - er wuerde es nie bekommen (auch das produkt wuerde vom Markt verschwinden)
wuerde man von enem Pumps Hersteller verlangen das er ein Ortopaedisches gutachten jeder schuhschachtel beilegt?
wieder nicht - die Pumps wuerden nie auf den markt kommen

jede Frau weiss das Pumps nicht gesund sind, das man Haarspraey besser nicht einathmet und das kartoffeln nikotin enthalten.

wieso also wird an liquid eine andere messlatte gehalten?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 14:07
#44 RE: Radiointerview mit Dr. P.L . vom 22.01.12
avatar

Mal Hüh,mal Hott.Die geben doch erst Ruhe wenn die meine heißgeliebte Dampfe maßlos über-versteuern können...denn merke...Steuern machen alles gesünder,besser und schöner(für Stief-)Vater Staat.
Nicht mit mir.Warum sollte ich auf ein Produkt Tabak-Steuern zahlen;obwohl doch gar kein Tabak enthalten ist???Ist doch irgendwie Sinn-frei...,oder?

LG DdD

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 14:12
avatar  Krawuzl
#45 RE: Radiointerview mit Dr. P.L . vom 22.01.12
avatar

Zitat von Binford63

jede Frau weiss das Pumps nicht gesund sind, das man Haarspraey besser nicht einathmet und das kartoffeln nikotin enthalten.

wieso also wird an liquid eine andere messlatte gehalten?



Ironie an: hmm vielleicht ist Frau Dr. P-L keine Frau? Vielleicht liegts nur daran? Ironie aus.

O.k das war nun unter die Gürtellinie von mir gegen Frau Dr P-L *sorry*


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 14:13
avatar  Dirch
#46 RE: Radiointerview mit Dr. P.L . vom 22.01.12
avatar

Genau so denke ich auch Bin. Eine Arzneimittelzulassung für ein Produkt das schadet ? Gut, würde für Nikotinpflaster u. U. auch gelten. Ich höre aber schon das Argument warum es mit der Zulassung nicht klappt: "Die möglichen Nutzer würden es nicht als Entwöhnungsmittel sehen sondern als Ersatz". Die würden uns sowas von vor die Wand fahren lassen. Ich glaube kein Wort, selbst nicht mit Zucker und Honig drauf.

Genussmittel - BASTA !

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 14:13
#47 RE: Radiointerview mit Dr. P.L . vom 22.01.12
avatar
Moderatorin

Immerhin gibts ja doch schon "redliche" Händler.....

vor einiger Zeit tönte das noch gaaaanz anders

Zitat von shado
Jemand hat nach Patenten und den Links dazu gefragt, das einzige was ich gefunden habe ist: Patente
Leider ist mein english "not best" um da was informatives rauszulesen



Danke. Auf die Schnelle folgende 2 Patente bei PM gefunden, eines aus der Schweiz und eines aus SHENZEN(!)

Alle von letztem Jahr!!

22.01.2012 14:20
avatar  zakaro
#48 RE: Radiointerview mit Dr. P.L . vom 22.01.12
avatar

Habe hier für die, die es nicht kennen das pdf von Frau Doktor's "Untersuchung"
http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/dow..._Zigaretten.pdf

da heisst es, dass die e-Zigarette als Medizinprodukt eingestuft und über die Landesgesetze reguliert werden kann.
Das das nicht geht nach EU-Recht wissen wir.
Weiter heisst es: "Daher stellt das Verbot als Nachahmerprodukt von Tabakwaren, sofern die Gesetzgebung dies zulässt, die tragfähigere Alternative dar, da diese Definition die wesentlichen Eigenschaften des Produktes am vollständigsten erfasst."(anstatt sie als Tabakprodukt zu klassifizieren und regulieren)

Da frage ich mich warum ein Nachahmerprodukt von Tabakwaren automatisch verboten gehört?
Warum wird die Pyro nicht verboten oder reguliert und nur noch in Apotheken verkauft?
Ausserdem gibt es keine Hinweise darauf, dass die e-Zigarette Krebs erzeugt also warum will MPL sie verbieten?
Wird MPL etwa von der Pharmaindustrie bezahlt, die ihre Nikotinpflaster nicht mehr los wird?
Wenn kein Krebs erzeugt wird, warum redet dann überhaupt noch jemand mit MPL?
Hat MPL überhaupt Freunde?

(Bitte verschieben falls das pdf woanders diskutiert wurde, Danke.)

dampft seit Herbst '11

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 14:22 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2012 14:23)
avatar  Dirch
#49 RE: Radiointerview mit Dr. P.L . vom 22.01.12
avatar

Zitat von Krawuzl
Ironie an: hmm vielleicht ist Frau Dr. P-L keine Frau? Vielleicht liegts nur daran? Ironie aus.




Dann werde ich auch mal ironisch: Schaut euch mal die Hauptakteure im Spiel gegen uns Dampfer an - fast alles Frauen. Ich bin fast geneigt mir darüber ein Urteil zu bilden, aber auf jeden Fall braucht mich keiner mehr zu fragen was ich von der Frauenquote halte.

(Nur Quotenbash, kein Frauenbash !)

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 14:27
#50 RE: Radiointerview mit Dr. P.L . vom 22.01.12
avatar

Habe ertsmal ein Dankeschön an DRadio und den Reorter geschrieben. Ist erstmal richtig wichtig, das sich Presseleute trauen, gegen den Mainstream zu schwimmen. hoererservice@dradio.de

Irgendwo habe ich gelesen, das es betreits Studien zum Inhalieren und zur Raumluft gibt. Hat dazu jemand einen Link?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht