Positive Zeitungsmeldung !

  • Seite 2 von 2
23.01.2012 13:28
avatar  eugene
#26 RE: Positive Zeitungsmeldung !
avatar

Vielleicht könnte man den Schraubverschluß der Akkuträger soweit modifizieren,
daß man an der Unterseite ´nen Elektroschocker draus macht.

Gruß
eugene


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 13:48 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 13:48)
avatar  Baba
#27 RE: Positive Zeitungsmeldung !
avatar

Zitat von eugene
Vielleicht könnte man den Schraubverschluß der Akkuträger soweit modifizieren,
daß man an der Unterseite ´nen Elektroschocker draus macht.



mit dieser modifikation bewegst du dich aber ruckzuck in richtung verbotener gegenstand.. also ein sehr heisses eisen in unserer banaLenrepublik

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 13:54
avatar  eugene
#28 RE: Positive Zeitungsmeldung !
avatar

War nicht ernst gemeint und sähe wohl auch bescheiden aus.
Hätte einen Smilie dahintersetzen sollen.

Gruß
eugene


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 13:57 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 13:57)
avatar  Dakko
#29 RE: Positive Zeitungsmeldung !
avatar

Ich sehe schon den nächsten Zeitungsartikel kommen:

Zitat

"Das Bundesland will ab sofort die E-Zigaretten, die auch als Waffen verwendet werden, verbieten lassen"


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 14:07
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#30 RE: Positive Zeitungsmeldung !
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Ich sehe auch schon was.....

Und dann können die gleich die vielen Feuerzeuge, die von uns Dampfern nicht mehr benutzt werden....
mit einer "Einsammelaktion" einkassieren.
Das sind auch Waffen im gewissen Sinne
Und ich habe jetzt bestimmt so an die 20 die ich nicht mehr brauche.

Ich finde es lustig...und traurig zu gleich.

Ich mische mir mal was Schönes


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 14:26
#31 RE: Positive Zeitungsmeldung !
avatar

@magro
So lässig würde ich das an deiner Stelle mal lieber nicht sehen..^^
Denn: wir haben hier gesetze darüber.
Es gibt Nothilfe und Notwehr, Nothilfe beziehst sich darauf, wenn du einem anderm hilfst, wenn er an Leib oder Leben aktuell bedroht wird und Nothilfe bezieht sich darauf, wenn Du selber an Leib oder Leben bedrohst wirst.
Es ist nun aber auch so das es eine sog. Verhältnismässigkeit gibt, die beachtet werden muss. D.h. verlange ich dein Handy und halte dich ma arm fest und bin verbal laut usw, kannst du deswegen nicht gleich mit einem Peacemaker auf mich eindreschen, weil das eben nicht verhältnismässig wäre.
Bedrohe ich dich mit einer Waffe, könntest du das durchaus, denn du musst ja dmit rechnen, das ich sie auch anwende.
Soweit zu Theroie unserer Gesetze.
In der Praxis sieht das natürlich immer erstmal wieder anders aus und was draus wird letztendlich hängt wie immer von einem gutem Rechtsverdreher..ähh..sry ich meinet Rechtsanwalt ab.

Jedenfalls hast du nicht das Recht in DE dich in jeder Situation mit jeder beliebigen Waffe zu wehren und vor allem kann das hlat erhebliche Folgekosten für dich nach sich ziehen im schlimmsten Fall.

GUT DAMPF!



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 14:42
avatar  Magro
#32 RE: Positive Zeitungsmeldung !
avatar

Wer hat denn was von Peacemakern gesagt? Natürlich gilt die Verhältnismäßigkeit und natürlich gibt es Gesetze, darum habe ich ja auch das Beipiel aus den USA genannt mit dem Hinweis, dass sowas hier nicht geht - auch das Leben des Einbrechers ist zu schützen und hat Respekt verdient, und da bin ich auch für. Und ein Akku ist "an sich" keine Waffe, er ist dafür nicht gebaut worden, was anderes wäre es, wenn ich ein Kampfmesser ziehe und auf den Angreifer einsteche - ein Kampfmesser hat nur diesen einen Zweck (genauso wie ein Totschläger). Außerdem sprechen wir nicht von "jeder beliebigen Situation": Bei einem körperlichen Angriff, wenn mich einer berauben will, hat man erst mal das Recht sich zu verteidigen, man muss so eine Situation nicht einfach "hinnehmen" und sich verprügeln lassen, die Verhältnismäßigkeit entscheiden dann hinterher die Gerichte.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 17:03
#33 RE: Positive Zeitungsmeldung !
avatar

Ja sicher hast du das recht dich zu verteigen. nur in deinem ersten Post hörte sich das so an, als ob du das immer und mit allem Mitteln machen könntest^^. Deswegen wollte ich nur nochmal drauf hinweisen, so ganz generell.

Und der Akku wird wohl kaum als Waffe gelten...was würden die dann erst zu unserer grossen MC Lite sagen? oO
Schädelbasisbruch ist mit der keinesfalls auszuschliessen, wenn ich zukloppe.

Und sowas liegt immer griffbereit auf unserm Boot für eventuelle Ernstfälle, bisher wurde sie GsD allerdings nur für ihrem Bestimmungszweck verwand, nämlich dem Licht spenden.

Also das der Akku als gefährliche Waffe deklariert werden sollte halte ich für eine witzige Spinnerei seitens des Forums^^.
Dann müssten auch Handtaschen, Mc Lites usw ab sofort darunter fallen.

GUT DAMPF!



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 23:24 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 23:25)
#34 RE: Positive Zeitungsmeldung !
avatar

Wie cool ist das denn. Da wäre ja Folgerichtig, für die Damenwelt, Akkuträger mit 4fingerring ausgestattet anzubieten.

Noch n ProDampf, meines Erachtens.

Sich selbst verteidigen zu können und auch zu dürfen ist doch eh ein Grundrecht freier Menschen...

Win-win wins


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 01:11 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2012 01:12)
avatar  t225
#35 RE: Positive Zeitungsmeldung !
avatar

Mit der Silver-Bullet könnte man definitiv jemandem eine ordentliche Delle in die Zwiebel kloppen. Mir ist der Apparat auch schau auf die Flosse gefallen. Die Geschichte mit dem Nagel glaube ich daher sofort.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 01:15
avatar  at0m
#36 RE: Positive Zeitungsmeldung !
avatar

und nächste woche sehn wir artikel darüber wie sie unsere dampfis unters waffenschutzgesetz nehmen wollen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 17:44
#37 RE: Positive Zeitungsmeldung !
avatar

Hallo zusammen,

man kann sich mit vielen Dingen des täglichen Lebens verteidigen.

Ich war froh dass es Meine Lavatube war. Trotz Angst und Schock dachte ich an meine LT.

Dann ging alles sehr schnell und lief automatisch ab . Ich muss dazu sagen dass ich ,als ich noch jünger war ,ca.
20 Jahre Kampfkunst betrieben habe . Und dass ich die LT als Kubotan eingesetzt habe war wirklich Glück.
Ich hatte nur Angst um mein Leben und Meine Gesundheit ,wie gesagt der Rest verlief automatisch .

Gruß

Frank

Der Herr Ist mein Hirte


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht