Ich werde noch Bekloppt mit meiner Fam!!

  • Seite 1 von 2
23.01.2012 20:48
avatar  Atragon
#1 Ich werde noch Bekloppt mit meiner Fam!!
avatar

Hallo, werde noch bekloppt !!

Ich versuche schon seid Tagen leutz aus meiner Fam zum dampfen bzw. zum aufhören mit dem rauchen zu bewegen, ich komm da net weiter!! Jedes mal wenn ich damit anfange bekam ich die Antwort: neeee das kann ich mir net vorstellen und ich habe kein Geld für so was!! Man aber für Kippen sagte ich, da kam nur ja die mach ich mir stopfen, das kostet net so viel!!

Da habe ich die Leutz angeboten von meinen e-gos zu kosten und da kam nur neeeeee so was Rauch ich nicht!!

Die leutz kann man mit nichts überzeugen, und ich möchte nur mal wissen wo es dran liegen kann,
das sie immer auf die Pyro schwören, ob wohl sie Kinder haben die den ganzen Dreck mit inhalieren!!

Kann mir da wer weiter helfen um die leutz zu Nichtraucher oder Dampfer zu machen??

Ich weiß net weiter, mir fällt da im mom nichts ein!!

wenn es hir net reinpasst, bitte verschieben!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:51
#2 RE: Ich werde noch Bekloppt mit meiner Fam!!
avatar

Taschentuchtest..........der schockiert immer wieder..........ansonsten einfach abwarten, die kommen von selber angekrochen.
Denn zwingen kannst sie nicht, höchstens neugierig machen, anders schalten sie nur auf stur


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:51 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 20:54)
#3 RE: Ich werde noch Bekloppt mit meiner Fam!!
avatar

setz dich mit deiner dampfe hin, fülle liquid ein, lehn dich zurück und geniesse! öfter mal son kommentar wie - ooaaah lecker, ach was is das denn fürn liquid? muss ich doch mal eben probieren :) und dann wieder und immer öfters ein richtig zufriedenes gesicht aufsetzen und genussvoll einen stoss seufzer ablassen. glaub mir, die neugier wird siegen ;)
das argument mit dem - boah stinkt ihr, zieht auch.

mfg...

[
ProVari schwarz/chrom mit Genesis LV - Phantom V21 0440 dunkel Grün - REO Mini Schwarz/Schwarz - LavaTube und Saufziege A2 Klassik/TM

*wenn du mich nicht leiden kannst, hast du mich auch nicht anders verdient!*


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:54
#4 RE: Ich werde noch Bekloppt mit meiner Fam!!
avatar

jo dunkel11, hat bei mir auch so funktioniert *smile*

Grüssle
vom dampfendem
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:55
#5 RE: Ich werde noch Bekloppt mit meiner Fam!!
avatar

Moin! Kenne ich auch - habe so ein paar Kollegen... werde mit meiner Dampfe in der Pause regelrecht gemobbed. Ständig irgendwelche Sprüche - nervt total! Aber mich in irgendeinen Raum verkrümmeln will ich auch nicht. Hab mir jetzt geschworen keinen mehr bekehren zu wollen - jeder sollte selber wissen was er macht/raucht o. dampft. Sind ja alle schließlich erwachsen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:55
avatar  Nora ( gelöscht )
#6 RE: Ich werde noch Bekloppt mit meiner Fam!!
avatar
Nora ( gelöscht )

huhu,

ich würd auf keinen Fall versuchen die Leute zu bekehren. Und es liegt auch nicht in deiner Hand ob sie dampfen oder rauchen. Das entscheiden einzig und allein sie.

Setz dich einfach mit deiner Dampfe zu ihnen und verhalte dich wie immer. Entweder sie kommen mit der Zeit selbst drauf oder eben nicht. Und vor allem, rede nur drüber wenn du gefragt wirst...alles andere wirkt penetrant.

Ich war auch nicht durch Worte zu überzeugen. Irgendwann habe ich probiert und war angefixt.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:56
#7 RE: Ich werde noch Bekloppt mit meiner Fam!!
avatar

;-) gleicher Gedanke zur gleichen Zeit ;-) Sauber!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:56
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Ich werde noch Bekloppt mit meiner Fam!!
avatar
( gelöscht )

Hallo Atragon,

zwingen kann man da niemanden. In meinem Umfeld waren auch alle sehr skeptisch aber dadurch, dass mich niemand mehr mit einer Pyro antrifft und ich immer sehr zufrieden gucke wenn ich dampfe, habe ich jetzt schon 3 Arbeitskollegen überzeugt. Diese wiederum haben jetzt weitere Angehörige überzeugt..

Du kannst nur 1 machen, immer wenn man Dich etwas zum Thema fragt, warte mit Fakten auf.. Sage ihnen immer wieder, wie gut Du Dich fühlst seitdem Du dampfst..
Irgendwann überzeugt das.

Gut Ding will Weile haben..


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:59
avatar  Nora ( gelöscht )
#9 RE: Ich werde noch Bekloppt mit meiner Fam!!
avatar
Nora ( gelöscht )

Zitat von maiksens81
;-) gleicher Gedanke zur gleichen Zeit ;-) Sauber!




 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:00
avatar  Atragon
#10 RE: Ich werde noch Bekloppt mit meiner Fam!!
avatar

Hi, ja das habe ich ach schon durch, aber die trauen sich nicht!! Ich glaube das sie angst vor kosten habe die sie nicht leisten können oder einfach net wollen!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:04
avatar  Lilalil
#11 RE: Ich werde noch Bekloppt mit meiner Fam!!
avatar

Ich würde ebenfalls nicht versuchen zu Missionieren.
Wenn du es auf biegen und brechen versuchst und irgendwas nicht passt, sei es der VD oder Akku ist die Ablehn haltung danach umso größer. Alla: Ja ich habs doch gewußt.

Laß Sie einfach, wenn Interesse besteht, kommen sie schon von allein.
Und dann alles in ruhe ohne Druck erklären und ihnen Zeit lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:06
avatar  Skarbor
#12 RE: Ich werde noch Bekloppt mit meiner Fam!!
avatar
Bilder Upload

Zitat von DerZombie
Taschentuchtest..........der schockiert immer wieder..........ansonsten einfach abwarten, die kommen von selber angekrochen.
Denn zwingen kannst sie nicht, höchstens neugierig machen, anders schalten sie nur auf stur


Das hat auch bei meinen Freunden funktioniert....



Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:10
#13 RE: Ich werde noch Bekloppt mit meiner Fam!!
avatar

Bei mir hats "ihr stinkt" und das gesundheits- nebst geldargument mittlerweile schon 3 - bald 5 leute überzeugt ;)

Einsteiger mit eLeo-T (Nie wieder!)
Begeistert von eGo-C


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:10
#14 RE: Ich werde noch Bekloppt mit meiner Fam!!
avatar
Bilder Upload

ich zwinge auch niemanden dazu, allerdings haben 2 Kollegen schon mal probiert. Der eine meinte es würde eklig schmecken. Da hab ich ihn zum nächsten Highendsmoke shop geschickt und gesagt er solle dort mal die Liquids probieren bevor er aufgibt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:12
avatar  Atragon
#15 RE: Ich werde noch Bekloppt mit meiner Fam!!
avatar

hi@ all

ja, ich will keinen zwingen das zu machen was ich für richtig halte,. aber das rauchen ist halt mehr als übel, wenn ich kinder habe die da jeden tag mit rauchen müssen! mein ziel ist es die leutz zu beeinflussen, so das sie über ihr geld was ja jeden tag an taback drauf geht mal in einer woche sammeln und das für ne richtig guten dampfe ausgeben!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:15
#16 RE: Ich werde noch Bekloppt mit meiner Fam!!
avatar

Ich sach immer...leute raucht nicht so viel, wenn ich dampfe. Von eueren Giftstoffen kippt mein Liquid

Wenn´s mal wieder kokelt....Löschen!

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:19
avatar  Dave
#17 RE: Ich werde noch Bekloppt mit meiner Fam!!
avatar

Versuchs mit Bestechung. "Wenn wir uns einen Abend hinsetzen und die E-Cig testen, dann mache ich (bzw. bekommt ihr) so-und-so...".

Easy!

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:23
#18 RE: Ich werde noch Bekloppt mit meiner Fam!!
avatar

Du kannst auch sagen, da wär Zeug drin wo man nach 3 Lungenzügen plötzlich versteht wozu es die CDU, die SPD und die Grünen gut sind (FDP ist ja nicht mehr wirklich existent).
DAS will jeder in Deutschland rausfinden...^^

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1327522565_734.png[/img][/url]


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:25
avatar  Atragon
#19 RE: Ich werde noch Bekloppt mit meiner Fam!!
avatar

Hi Dave, glaube mir, ich habe wirklich schon alles versucht, aber es geht nicht! Die Leutz haben entweder angst oder die trauen sich einfach nicht, was ich auch wieder auf angst tendieren lässt


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:30
avatar  kasten
#20 RE: Ich werde noch Bekloppt mit meiner Fam!!
avatar

Zwingen kann man Niemanden.Nur kleine Anstöße geben wie z.b dieses nette Video: https://www.youtube.com/watch?v=w4MBoGjD0FM Nach diesem Video hab ich mir geschwören nie wieder ne Kippe anzurühren ...


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:32
avatar  Atragon
#21 RE: Ich werde noch Bekloppt mit meiner Fam!!
avatar

NENE HolgerNils das wird niemand so genau verstehen!! ich frage mich nur, warumm es die überhaubt geben tutentutt hihi?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:35
avatar  Atragon
#22 RE: Ich werde noch Bekloppt mit meiner Fam!!
avatar

hi kasten, das vid werde ich mir mal gleich ansehen!"


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:46
avatar  Atragon
#23 RE: Ich werde noch Bekloppt mit meiner Fam!!
avatar

Hab das vied gesehen und muss sagen, wer da noch pyros raucht hat seine eigene straße für die Ewigkeit schon im leibe !!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:49
avatar  Haager
#24 RE: Ich werde noch Bekloppt mit meiner Fam!!
avatar

Also, ich würde erstmal versuchen nicht missionieren zu wollen. Bevor jemand Interesse an einer Alternative hat, muß er erstmal so weit sein um sein Abhängigkeitsverhältnis zur Tabakzigarette (in all ihren Formen und Konstruktionen) zu realisieren.
Dann ist natürlich auch "dein Gerät" etwas, daß entweder abstoßend wirken oder Interesse wecken kann.
Ich gehe davon aus, daß die Familie nicht aus Nerds oder einer anderen Sorte Techfreaks besteht, so daß mit einer einfachen und schlichten 510er Dampfe manchmal mehr Eindruck erzielt wird als mit der Lavatube oder einer russischen Sputnik3000 mit arretierbarer Doppelkohlentankvorwarmautomatik.
Als Liquids zum Antesten würde ich eher schwere Tabak-liquids mit einem Fruchtaroma mischen.

Mir reicht es jetzt hier zwischen den Stühlen der Raucher und der Anti-Raucher zu sitzen! Ich nehme jetzt meinen Sessel und schiebe ihn einfach vor euch, dann habe ich euch Zankhähne auch besser im Blick!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:57 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 21:58)
#25 RE: Ich werde noch Bekloppt mit meiner Fam!!
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

In einem anderen Forum und auf Arbeit habe ich bis jetzt insg. 3 Menschen zum Dampfen bekehrt die nun auch begesisterte Dampfer sind.
Eine weitere Person hat leider wieder aufgehört und raucht wieder.
Andere - Raucher und Nichtraucher fragen auch meist nach wie das denn funktioniert wenn die mich Dampfen sehen,interessiert sind einige Raucher aber die trauen sich nur langsam ans Dampfen (hängt wohl auch mit ner gewissen Bequemlichkeit zusammen) Kippe - kaufen - anzünden und wegschmeißen macht weniger Arbeit.
Von Anderen bekomme auch ich sehr blöde Antworten - siehe oben!

Aber der Abschuß war bei einem Kumpel an Silvester als er mit 9 Rauchern in einem etwa 5m x 5m großen Zimmer feierte und ihm von denen das Dampfen "VERBOTEN" wurde da es schädlich sein soll für die die nicht dampfen.
Die ließen sich nicht umstimmen und da er und seine Frau dort Gäste waren wollte er nicht für Unruhe sorgen und hat an dem Abend eben geraucht - ab dem 1.1. aber wieder gedampft.
Als ich das gehört habe war selbst ich mal sprachlos.

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht