Wie viele eGo-Typen gibt es wirklich?

02.02.2012 10:50
avatar  Rammy72
#1 Wie viele eGo-Typen gibt es wirklich?
avatar

Huhu Dampfgenossen!

Ich hab selber, wenn man mal alles zusammensetzt an Teilen, 6 eGo-t und eine 510-t. Jetzt bin ich natürlich am Rumstöbern und entdeckte neulich die <eGo-W> sowie eine sogenannte <eGo-F>.
Wie viele eGo-Typen gibt es denn nun tatsächlich, oder nennt nur jeder seine Kombi irgendwie anders?
eGo, eGo-T und eGo-C sind mir ja inzwischen gängige Begriffe, aber W und F?
Über einen Nachrüstsatz auf eine C denke ich ja schon nach, aber was macht außerdem noch Sinn? Bin ja sehr experimentierfreudig, mit allem was auf eGo-Akkuträger passt, auf meinem 1100er LCD-Edelstahl-Akku sitzt z. B. ganz bequem und stylish der 2012er Clearo von Arslan, sieht echt tauglich aus und dampft super. Nur mit Wattezeugs bin ich nicht so durch, ich hab seit meinem Fehlkauf zur Dampf-Anfangszeit (eine UltraSlim, lohnte den Aufwand eig. nicht) irgendwie eine Watte-Aversion... lasse mich aber gern eines Besseren belehren, wenns Cartos gibt, die sich genau so schön reinigen lassen wie der Clearo. Aber mit Watte drinne? Hmmmmmmmmmmm.
Also, wie gesagt: kann mich mal bitte, bitte jemand aufklären, wie viele eGos jetzt wirklich in den Shops rumschwirren? Und wo genau liegt der Unterschied? *kopfkratz*


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 16:28
#2 RE: Wie viele eGo-Typen gibt es wirklich?
avatar

Hi, offiziell von Joyetech gibt es die eGo, eGo-T (A/B) und die eGo-C (gerade nur Typ A). Weiterhin kenne ich die eGo-W, und die Echo-E, wobei diese nicth von Joye sind und den Namen "eGo" mitbenützen. Eine eGo-F ist, bzw. War mir fremd.


Gruss strogge


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 21:28 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2012 21:32)
#3 RE: Wie viele eGo-Typen gibt es wirklich?
avatar

eGo F + W stammen von Microcig

http://www.centraltrade.eu/index.php?mai...2c31d2c20aed48f


Ich habe auch einen Echo-E-Carto auf der LT laufen, das Teil scheint unverwüstlich zu sein. Zumindest hält er bei mir schon seit ca. 200ml. Allerdings weiß ich nicht aus dem Kopf von wem diese Dinger sind.

Gruß
T-ampfer

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 17:04
avatar  Rammy72
#4 RE: Wie viele eGo-Typen gibt es wirklich?
avatar

Au weija! Da stehen mir ja noch ungefähr eine Zillion Möglichkeiten offen, sowas hatte ich fast schon befürchtet! Echo-E Carto... womit ist der noch gleich gefüllt, Watte oder Vlies? Watte ist mir nämlich wie gesagt etwas uääääääääh... vorerst.

Und das ganze Vlies-Carto-Zeugs: krieg ich das auch anständig gereinigt? Hach, ich muss noch soooo viel lernen und ausprobieren, schrecklich!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 18:41
#5 RE: Wie viele eGo-Typen gibt es wirklich?
avatar

Verdampfer und Dampfer gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Scheinbar unübersichtlich, da z.T. unterschiedliche Namen benutzt werden.

Interessant ist die neuste Generation der Dampferzeuger.

Im Bereich warmen Dampf, gefällt mir der CE4 Plus am besten. Verarbeitung, Optik kaum zu übertreffen. Selbst das Mundstück ist geschraubt. Kleiner Nachteil, der „Docht“ sitzt oben - ab und zu mal das Mundstück nach unten halten und alles ist im grünen Bereich.

Für Dampfer, die kühlen Dampf bevorzugen : C- Verdampfer.

Viele Grüße
Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 18:46
#6 RE: Wie viele eGo-Typen gibt es wirklich?
avatar

den EC4 Plus hast du ja schon

Viele Grüße
Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 10:51
avatar  Rammy72
#7 RE: Wie viele eGo-Typen gibt es wirklich?
avatar

Oooooooooooooh ja! Aber sowas von! Ist mein absoluter Favorit!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht