ego-t wird schnell warm

03.02.2012 10:31
avatar  Salix
#1 ego-t wird schnell warm
avatar

ich hab nochmal ein paar fragen.
gestern ist endlich nach dem reinfall mit dem nachbau meine original joye ego-t angekommen.
ich habe sie geladen, den verdampfer ein wenig mit einem zewa gereinigt, zusammengebaut und den tank befüllt. die ersten paar züge waren natürlich werksliquid, aber das war recht schnell weg.
nun habe ich wirklich viel gelesen die letzten tage, vor allem in bezug auf die richtige zugtechnik und das heiss dampfen des verdampfers und so bin ich wirklich vorsichtig an das ganze ran gegangen. habe immer nur 2-3 mal in abstand und natürlich nicht mit dauergedrücktem taster gaaanz vorsichtig gezogen. die dampfentwicklung war nicht der knaller, habe wirklich nur leicht gezogen und dennoch wurde der verdampfer nach diesen 3 zügen schon sehr warm. ist das denn normal? wenn der aussen schon arg warm ist, muss er ja innen dann schon fast heiss sein, aber nach 3 zügen ??

ein mal habe ich dann eeeetwas stärker gezogen und sogleich hatte ich derart fiesen kokelgeschmack im mund das es unerträglich war. die zunge brannte ungemein und der gestank war wiederwärtig.

was mach ich denn falsch? ich versuche wirklich, wie in den videos von philgood laaaange aber nur leicht einzuatmen, lasse den taster dann sofort los, atme noch den letzten dampf ein und mache dann 20-30 sek pause, maximal 3x und der verdampfer ist warm.

Liebe grüsse, Claudia (Grossbuchstaben sind nur temporär auf meiner Tastatur vertreten )


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 10:40
avatar  Trucker
#2 RE: ego-t wird schnell warm
avatar

Hallo
So wie Du es schilderst sind es nachfluss Probleme, das heißt der Wendel bekommt nicht genug Liquid.
Erst mal den Tank kräftig einstecken bis es klickt und dann noch 1-2 mal drehen.
Danach denn Tank noch mal abnehmen und schauen ob das Loch auch frei ist.
Vielleicht solltest Du auch mal etwas pumpen, dazu den Tank leicht abziehen, nur 1-2 mm und wieder draufschieben.
Dann sollte genug Liquid am Wendel sein und er kokelt auch nicht mehr. Heiß wird er meist nur wenn kein Liquid am Wendel ankommt oder Du wie ich 10 Sekunden Ziehst und das alle 5 Sekunden :-)

LG
Rüdiger

dampfende Grüße aus der Löwenstadt
Trucker

Alles wird gut

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 11:57
avatar  Salix
#3 RE: ego-t wird schnell warm
avatar

also das loch im tank ist ganz durchgestochen, allerdings hängt das plastik noch vor der öffnung. könnte da das problem liegen??

Liebe grüsse, Claudia (Grossbuchstaben sind nur temporär auf meiner Tastatur vertreten )


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 12:13
#4 RE: ego-t wird schnell warm
avatar

Hi Claudia,

willkommen im Dampfertreff!

Lies doch mal Ego-T Übersicht für allgemeine, detailierte Info und dann Operationen am offenen eGo-T Herzen für spezielle Info.

Dadurch kriegst du eine Vorstellung davon, was im Inneren der eGo-T so abläuft.

Ich tippe mal darauf, dass der Docht im Verdampfer nicht ganz auf der Glühwendel aufliegt. War bei einem Arbeitskollegen mit neuen Verdampfern auch so. Da war das Reindrücken des Dochtes in Richtung Glühwendel um ein kleines Etwas der totale Bringer!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 12:14
avatar  Trucker
#5 RE: ego-t wird schnell warm
avatar

Also ich mach die Reste immer ab. Du mußt auch darauf achten das der Tank ganz eingeschoben ist. Die Nut an Tank muß auf dem Verdampfer aufsitzen.
Danach 2 mal ohne Feuer daran ziehen.
Jetzt sollte es eigentlich gehen.

dampfende Grüße aus der Löwenstadt
Trucker

Alles wird gut

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 12:18
avatar  goodman
#6 RE: ego-t wird schnell warm
avatar

Jap, das habe ich auch schon öfter bei neuen Verdampfern gehabt. Aber vorsichtig, nicht zuviel. Die Dochte fallen sonst auch mal gerne ganz rein. Mit ausreichend Liquid wird der VD dann auch nicht mehr ganz so heiss. Zumindest nicht so schnell. Und schmecken tuts vor allem besser.


Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 15:09
#7 RE: ego-t wird schnell warm
avatar

meine ego-t wird auch warm aber das ist doch normal wenn sie warm wird davon gehe ich mal aus.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 17:46
avatar  goodman
#8 RE: ego-t wird schnell warm
avatar

Sicher wird die warm, sogar sehr warm. Aber wenn zuwenig Liquid fliesst, wird die sehr schnell recht heiss und neigt dann auch zum Kokeln.


Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht