Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Winniepouh stellt sich vor

#1 von winniepouh , 30.03.2011 10:45

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, 46, und habe ca. seit meinem 15. Lebensjahr geraucht. Bedingt durch Nachwuchs und Rauchverbote war ich schon soweit, dass ich bis auf etwa 15 Pyros/Tag reduziert habe. Geraucht wurde auch nur noch draussen.

Um das ganze weniger ungesund zu machen, habe ich am 09.02. ein EGO-Set gekauft. Ziel war es, so schnell wie möglich ganz auf die Echten zu verzichten und in einem 2. Step auch das Dampfen auf 0 Nikotin zu reduzieren. Als Zeithorizont hatte ich an 6 Monate gedacht - wenn's schneller geht - umso besser.

Nun sind fast 7 Wochen sind vorbei - ich lebe noch und mir geht's gut. Wehgetan hat's auch nicht.

Zuerst das wichtigste - ich habe es geschafft, seit dem 09.02. bis auf eine einzige Pyro am 10.02. clean zu bleiben.
Damit wäre mein erstes Ziel voll erfüllt - es ist mir überhaupt nicht schwer gefallen.

Was die Liquids angeht, so hatte ich mir zum Start 5 Stk. 16er, sowie ein 0er Liquid. Damit bin ich klar gekommen. Liquids habe ich in der Kombination 16 und 0 nachgekauft, um mir damit 8er zu mixen und meinem Ziel, ganz nikotinfrei zu werden, näher zu kommen - funktioniert auch gut.

Das erste Set hat auch bis heute keine Ausfälle. Trotzdem habe ich mir schon ein 2tes Set gekauft, um damit mögliche Ausfälle direkt überbrücken zu können.

Insgesamt bin ich auch "technisch" gut klargekommen, d.h. das dampfen hat insgesamt recht gut funktioniert. Eine "kokelige" Phase war dabei - in der Zeit hat das dampfen gar nicht geschmeckt. Ich nehme an, dass der Verdampfer zu trocken war.

Bei einem Konzert in Trier (für die, die's interessiert: Australian Pink Floyd Show, sehr empfehlenswert, sehr nahe am Original) gab es eine Raucherpause, die ich wie üblich draussen verbracht habe. Aber selbst dort habe ich mich von den "normalen" Rauchern entfernt, weil mir der Zigarettengeruch nicht mehr zusagte. Auf der Fahrt nach Hause wurde es warm in der Jacke - da hatte ich wohl einen klemmenden Knopf am Akku. Scheinbar habe ich das aber rechtzeitig bemerkt, denn der Verdampfer lebt noch. Die o.g. Kokelphase war aber vorher.

Derzeit fällt mir auf, dass ich in Momenten, wo ich früher immer eine Kippe im Hals hatte (Gartenarbeit, Computer radfahren) sehr gut auch ohne klarkomme - die EGOs hat man halt nicht lässig im Mundwinkel .....

An den Verdampfern ist mir aufgefallen, dass die "kleinen" aus dem Set (sind das eigentlich Big oder XL und/oder A oder B ?) deutlich kräftiger dampfen als die "grossen". Die kleinen liegen mir besser und ich werde die wohl auch bei Bedarf als Ersatz kaufen. Die grossen neigen auch eher zum siffen - d.h. ich hole da regelmässig etwas Liquid zwischen Verdampfer und Akku raus. Nicht viel, aber man sieht's. Bei den kleinen ist das eher weniger der Fall.

Einige Fragen hätte ich aber noch:

In letzter Zeit fällt mir noch teilweise ein leichtes "beissen" auf der Zunge auf.

- Ist das ein "zuviel" an Liquid ?

In dem Zusammenhang:
- Wieviel Tropfen macht ihr in die Depots ?
- Wie oft wechselt Ihr die Mundstücke ?
- Wie oft wechselt ihr die Watte ?


- Wie reinigt Ihr die Mundstücke/Watte ?
- Wie gross macht Ihr die Aquarienwatte ? Aquarienwatte von Juwel habe ich schon....

- Sehe ich das richtig, dass die EGO-T-Verdampfer auf meine EGO-Akkus passen ?

Schöne Grüss
Winnie


Schöne Grüsse aus der Voreifel
WinniePouh

Jetzt neu mit A2-T


 
winniepouh
Beiträge: 420
Registriert am: 30.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: zwischen Köln und Eifel


RE: Winniepouh stellt sich vor

#2 von signorina , 30.03.2011 11:10

Hi,

herzlich Willkommen im Dampfertreff!

Du bist freigeschaltet!

Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. In der Member Map kannst
du dich eintragen und Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil.
Beides kannst du im Profil bearbeiten.

Viel Spaß bei uns.


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich


RE: Winniepouh stellt sich vor

#3 von böser Bube , 30.03.2011 11:14

Moin Moin Winni,



Viel Spaß wünsche ich dir bei uns.


Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 
böser Bube
Bilder Upload
Beiträge: 20.447
Registriert am: 31.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Ennepetal


RE: Winniepouh stellt sich vor

#4 von Susa , 30.03.2011 11:37


Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 
Susa
Bilder Upload
Beiträge: 7.168
Registriert am: 15.02.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Benissa/Spanien


RE: Winniepouh stellt sich vor

#5 von channi , 30.03.2011 12:50




Ganz wichtig: (die Standardgrafiken machen mich verrückt **gg**):
Einige Avatare zur Auswahl sind in deinem Profil, falls du kein eigenes hast und werden vom Forum zur Verfügung gestellt.
(Benutze bitte auf keinen Fall eines, für welches du keine Bildrechte besitzt)

Und eine Landkarte zum eintragen haben wir auch (auch übers Profil)
Dort findest du Mitglieder in deiner Nähe für Notfälle, Kurztreffen, und auch Foren Treffen.
Man kann sich über den Kalender selber verlinken, wenn man teilnimmt.

Dein Profil: member-data.php
Rauchfrei Ticker vom Dampfertreff findest du hier: http://nst.arkon.org/

Ich wünsche dir viel Spaß gott:


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.659
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: Winniepouh stellt sich vor

#6 von grapevine , 30.03.2011 17:55

Hallöchen und herzlich Willkommen im Dampfertreff!!

Dein Umstieg hat ja super geklappt....Kompliment
Der Wechsel von Depots und Watte ist unterschiedlich....aber so 1x die Woche wasch ich die Dinger aus und befüll dann eifach neu - bis die Watte halt irgendwie zerfleddert aussieht....
Mit der Wattemenge musst ausprobieren....Versuch macht kluch...

Tipp...geh mal auf die Seite Dampfzeichen.de...da findest Du viel Interessantes zum Thema - natürlich auch hier im Forum....

Wünsch Dir viel Spaß hier bei und mit uns...

lg
grapevine


...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 
grapevine
Bilder Upload
Beiträge: 1.537
Registriert am: 14.10.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Burgschwalbach


RE: Winniepouh stellt sich vor

#7 von Reinhold , 30.03.2011 20:05

im Forum, winniepouh und Glückwunsch zu deinem erfolgreichen Umstieg


Liebe Grüsse, Reinhold____o0o___‹(•¿•)›___o0o____ will hier nur spielen

Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.


 
Reinhold
Bilder Upload
Beiträge: 5.899
Registriert am: 05.06.2010
Geschlecht: männlich
Ort: genau dort, oder wars hier?

zuletzt bearbeitet 30.03.2011 | Top

RE: Winniepouh stellt sich vor

#8 von Giovanni ( gelöscht ) , 30.03.2011 22:02

Hallo Winniepoh,


Giovanni

RE: Winniepouh stellt sich vor

#9 von winniepouh , 14.04.2011 09:48

Recht herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme hier bei Euch.

Die meisten der im Eingangspost erwähnten Fragen haben sich zwischenzeitlich auch schon erledigt.

Die Reinigungsintervalle haben sich - wie auch Grapevine geschrieben hat - bei ca. 1 Woche eingependelt.

Die Wattemengen sind noch im Selbstversuch, aber da bin ich schon im "passenden" Bereich.

Die EGO-T-Verdampfer passen auch - ich habe jeweils einen "normalen" und einen "LR" gekauft. Der normale ist in Betrieb - damit kann ich mich durchaus anfreunden. Die LR-Variante kommt in den nächsten Tagen dran. Geschmacklich kommt das Teil nicht ganz an die BIG/XL ran, aber das Handling ist mit dem Tanksystem wesentlich sauberer. Auf Dauer werde ich wohl umsteigen.

Einen Bekannten habe ich zwischenzeitlich auch "bekehrt" - er dampft seit 2 Wochen smooth-e.

So - hier im Newbiebereich werde ich dann auch nicht mehr posten - der ist ja eigentlich auch für die Vorstellungen gedacht.


Schöne Grüsse aus der Voreifel
WinniePouh

Jetzt neu mit A2-T


 
winniepouh
Beiträge: 420
Registriert am: 30.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: zwischen Köln und Eifel


RE: Winniepouh stellt sich vor

#10 von mamamia , 14.04.2011 11:17

Hallo ... wenn auch etwas verspätet, aber dennoch:



....und fühl dich wohl hier!


Liebe Grüße, Hazel




 
mamamia
Bilder Upload
Beiträge: 8.333
Registriert am: 18.01.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Prärie zwischen Köln und Siegen!


   

Hallo ihr lieben Newbies der letzten 14 Tage...
In Hamburg sacht man MOIN

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen