Erste Gehversuche mit der eGO-T

04.02.2012 23:08
avatar  Skeezix
#1 Erste Gehversuche mit der eGO-T
avatar

Hallo Dampfer,

erst einmal danke für dieses Forum und die vielen Tips, die es hier zu finden gibt.

Ich rauche jetzt seit 25 Jahren. Und ich rauche gern.
Irgendwie hat es mich gepackt, einmal eine E-Zigarette auszuprobieren. Und wenn mich etwas packt, dann steigere ich mich da rein.
Die ersten Recherchen brachten einige "teure" Modelle auf den Schirm. Da musste es doch etwas günstigeres geben?!?
Schnell stellte sich heraus, dass die günstigen Modelle wohl nicht so das Wahre sind. Schließlich grenzte sich die Auswahl auf Joyetech Modelle ein. 510-T schien interessant. eGO-T erst einmal nicht. Aber nach ein paar Videos (danke Phillgood und steamo.de) viel meine Entscheidung dann doch auf die eGO-T.
Die kam dann nun gestern an (schnelle Lieferung dank steamo und DHL) - und was soll ich sagen: ich bin begeistert!

Ich hatte vier Liquids mitbestellt. Dark Vapure, Malle, eco pure rich und Caramel.
Dark Vapure habe ich als erstes probiert - das ist ganz schön kräftig. Malle gefällt mir gut, davon habe ich jetzt den zweiten Tank angezapft. Danach will ich mal eco pure probieren. An's süße Caramel trau ich mich als frisch umgestiegener Ex-Raucher noch nicht so richtig ran.

Mein erster Eindruck?
Das Dampfen kann tatsächlich das Rauchen ersetzen. Pyros waren gestern Morgen alle. Zum Glück kam noch vor dem Mittag die eGO-T. Sofort im Büro probiert. Klasse! Endlich stinken die Klamotten nicht mehr nach Zigaretten und ich muss zum Rauchen nicht mehr vor die Tür. Meine Frau freut's :-)

Ich bleibe dran. Im Moment habe ich 18er bzw. 15er Nikotin Fläschchen. Mal sehen, ob ich nicht auf die 9er kann und vielleicht sogar auf 0?

Ich denke, die Pyros haben bei mir ausgedient.

Ein dickes Dankeschön ans Forum und die vielen hilfreichen Beiträge hier!

Gruß, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 00:47
#2 RE: Erste Gehversuche mit der eGO-T
avatar

Hallo, freut mich dass das dampfen so gut bei dir ankommt. Mir ging es vor 4 Tagen nicht anders. Aber ein Hinweis von Anfänger zu Anfänger: Lass dir Zeit beim reduzieren des Nikotingehalts! Ich habe mir 4 Liquids mit 18mg Nikotin geholt mit dem ich vom Gehalt her sehr zufrieden bin. Weil ich dachte das ich direkt reduzieren kann, habe ich mir ein 25er Probierset mit 9mg bestellt um Geschmäcker zu testen. Zum Glück habe ich noch vom 18er, da mir das 9er in manchen Situationen einfach (noch) nicht reicht. Z.B. nach dem Essen und wenn generell die Schmacht kommt ;-)

Also schön langsam! Du rauchst jetzt schon wesentlich gesünder, du hast alle Zeit der Welt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 00:55
avatar  Julchen
#3 RE: Erste Gehversuche mit der eGO-T
avatar

Hallo Thomas,
steck deine Ziele nicht so hoch. Ich dampfe jetzt schon seit 8 Monaten. Bei 0 Nikotion bin ich noch nicht angekommen. Es dauert alles seine Zeit. Was ich sagen kann - diese Panik nicht rauchen zu können ist ganz weg. Ich kann manchmal den ganz Abend ohne zu dampfen und manchmal überkommt es mich einfach - ich denke Nikotingier !?! Aber um es einmal klar zu sagen --- ich habe nie gerne geraucht. Ich war damit angefangen und konnte nicht aufhören!
Nimm dir die Zeit. Jede Zigarette die du nicht rauchst, ist ein Gewinn.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Dampfen.
LG Julchen


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 08:40
avatar  Skeezix
#4 RE: Erste Gehversuche mit der eGO-T
avatar

Ja, so schnell werde ich wohl nicht auf 0 Nikotin kommen. Eile habe ich nicht.
Das erste Wochenende ohne Pyros war zumindest schon einmal absolut problemlos. Ich denke, die eGO-T kann die alten Glimmstängel wirklich ersetzen.
Im Moment dampfe ich das Caramel Aroma. Ich hatte ja erst Befürchtungen, dass es zu süß ist. Aber der Geschmack ist wirklich gut. Gefällt mir.

Vielleicht ist es ja im Moment noch die Anfangsbegeisterung. Aber ich stelle fest, dass ich an der eGO-T doch öfter ziehe als an Pyros. Da könnte dann die Nikotinstärke doch zu hoch sein. Ich will ja nicht mehr, sondern weniger Nikotin in meinen Körper pumpen. Naja, ich denke, das spielt sich ein.

Gruß, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 08:51
#5 RE: Erste Gehversuche mit der eGO-T
avatar

Genau diese Begeisterung ist das was dich von der Pyro wegbringt
Ein Hoch auf die Begeisterung, wenn nur der Virus nicht wäre.

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 09:03
avatar  Trucker
#6 RE: Erste Gehversuche mit der eGO-T
avatar

Hallo Skeezix
Willkommen in Club der Dampfer. Schön das Du schon ein Wochenende ohne Pyro geschafft hast. Das mit der Begeisterung hat sich bei mir nach 3 Monaten immer noch nicht gelegt, aber der HabenMußVirus ist sehr ansteckend und auf Dauer sehr teuer. Also von wegen Dampfen ist billiger, nicht bei mir. Aber wenigsten stinken wir nicht mehr und auch sonst geht es mir sehr gut. Bei Nic bin ich jetzt bei 9-12 mg angekommen, das werde ich erst mal bis zum Sommer beibehalten, denn gut Ding will weile haben.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei Dampfen

dampfende Grüße aus der Löwenstadt
Trucker

Alles wird gut

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 10:15
#7 RE: Erste Gehversuche mit der eGO-T
avatar

Zitat von Skeezix
Vielleicht ist es ja im Moment noch die Anfangsbegeisterung. Aber ich stelle fest, dass ich an der eGO-T doch öfter ziehe als an Pyros. Da könnte dann die Nikotinstärke doch zu hoch sein. Ich will ja nicht mehr, sondern weniger Nikotin in meinen Körper pumpen. Naja, ich denke, das spielt sich ein.

Gruß, Thomas




die sorge hat wohl anfangs jeder. bevor du dir das dampfen verkneifst (und somit als anfänger automatisch die lust auf eine zigarette heraufbeschwörst), beachte 2 sachen:

auf den kippen steht was von 10mg nikotin. das gilt für den rauch einer zigarette. jetzt hast du sorge bei einem liquid mit 18mg mehr nikotin zu dir zu nehmen. die 18mg stecken allerdings in 1ml und ein ml entspricht in etwa einem tank (ego t typ a). ich komme mit so nem tank etwa nen halben tag aus, habe aber an nem halben tag wesenltich mehr als 2 zigaretten geraucht ;)

das nikotin wirkt beim dampfen langsamer und du nimmst eben nicht so viel auf einmal auf. es ist also normal wenn du erstmal länger an der ego nuckelst, als du vorher für eine zigarette gebraucht hast.

ausserdem pendelt es sich ein. ich merke mittlerweile nach etwa 5 minuten dampfen von hohem liquid das es reicht. oftmals würd ich dann gern noch weiter dampfen, weshalb ich nun, nach gut 2 monaten wohl gemerkt, langsam auf 11mg reduziere.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 10:40 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2012 10:42)
avatar  B-Angel
#8 RE: Erste Gehversuche mit der eGO-T
avatar

laß es ruhig angehen

dampfe jetzt auch seit ungefähr 10 Tagen, hatte Menthol mit 18 mg, Flasche mittlerweile alle, und habe auch vor ein paar Tagen mal zwischendurch Cappucino mit 0 mg gedampft. Fand den Geschmack einfach klasse

habe jetzt am Samstag mal (da mein Menthol noch nicht da war) 2 Zigaretten (angebrochen Packung im Auto noch gehabt.....) nur halb geraucht-weggeschmissen; aber ganz ehrlich......BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHH - die schmecken mir nicht mehr

auch bei den Liquids dich ich gekauft habe, ist kein reiner Tabakgeschmack dabei ( habe ich zwar auch da, aber schmeckt mir nicht), sondern Menthol, Frucht etc mit mg 12-14 mg -einfach klasse

ich nuckel jetzt zwar öfter wenn ich die Zeit habe, aber in Allem denke ich doch wesentlich weniger als mein früheres Zigarettenkonstum

Fazit: bin vom Dampfen begeistert, und vor Allem bisher überall dampfen - auch in der Wohnung, was wir vorher nicht gemacht hatten

dampfende Grüße

Damit das Mögliche entsteht, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
(Hermann Hesse)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht