Eine kleine Kaufberatung bitte ;-)

  • Seite 2 von 2
06.02.2012 19:58
#26 RE: Eine kleine Kaufberatung bitte ;-)
avatar

Um diese Fragen zu beantworten wäre es gut zu erfahren wieviel du vorher geraucht hast und welche Stärke.
Nur als Anhaltspunkt, 10-20ml in der Woche. Je mehr ein Gerät dampft desto höher ist auch der Liquidverbrauch.

Es ist kein Rauch sondern Dampf der je nach Verdampfer kühl bis warm sein kann.
Der Dampf der Ego´s und DCT´s würde ich eher als kühl bezeichnen.Warmen Dampf produzieren sogenannte Clearomizer HIER!
Die Haltbarkeit der Verdampfer hängt stark vom Benutzer bzw.Dampfverhalten ab. 1-3 Monate kann aber auch mehr sein.
Die Verdampfer in den DCT`s, man nennt sie Cartomizer,halten bei mir ca.14Tage, kosten aber auch nur ca. 2,50€

Sehr informativ ist diese Seite im Web, Dampfzeichen,
speziell das Thema Dampfen für Anfänger könnte dich interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 20:12 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2019 13:01)
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Eine kleine Kaufberatung bitte ;-)
avatar
( gelöscht )

Huhu Sigi !

Insgesamt - nach Klärung der Frage nach der ersten Hardware - ist es wichtig, auch nicht mit überzogenen Erwartungen daran zu gehen. Stelle Dich vorallem nich unter Druck. Du MUSST nicht aufhören zu Rauchen - aber Du KANNST anfangen zu dampfen

Was dann letzendlich geschieht, steht einfach inne Sterne. Ob Du das Rauchen von Pyros ganz aufgibst bzw. damit aufgeben kannst, ob Du nebenbei oder situationsabhängig auch noch mal was verbrennst - das wird sich alles zeigen. Einfach kein Stress und selbst keinen Stress machen - Dampf ablassen sozusagen


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 08:11
avatar  Siggi84
#28 RE: Eine kleine Kaufberatung bitte ;-)
avatar

Guten Morgen,

Also ich rauche momentan eine Schachtel am Tag, manchmal auch nur eine halbe, das ist ziemlich unterschiedlich.

Viel auch nur aus Gewohnheit und Langeweile, darum denke ich das es eine gute Alternative für mich wäre, darum setze ich mich da in keinster weiße unter Druck, sondern eher als Versuch.

Werde heute nach der Arbeit mir mal einen passenden Shop suchen, wo ich die original "C" sowie einen schicken DCT und leckere Liquide finde, ich hoffe es gibt einen wo ich gleich alles zusammen bekomme, will jetzt zum Anfang nicht in verschiedenen Shops bestellen, sondern gleich alles zusammen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 19:48
avatar  Siggi84
#29 RE: Eine kleine Kaufberatung bitte ;-)
avatar

Soooo, ich habe es getan, ja ich habe eine Bestellung gemacht

Hier mal meine Bestellung für diejenigen die es interessiert.

Joye eGo-C Duoset - Tiefschwarz
Liquid - Mellow Sunset 9mg
Liquid - Apfel 9mg
Liquid - Torrone 0mg

So jetzt bin ich mal gespannt und hoffe das der Postmann bald klingelt


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 20:01
avatar  Farina
#30 RE: Eine kleine Kaufberatung bitte ;-)
avatar

@Siggi84 Bestellung sieht gut aus, bei welchem Laden hast du jetzt bestellt

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 20:06 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2012 20:06)
avatar  tekiela
#31 RE: Eine kleine Kaufberatung bitte ;-)
avatar

zu den Liquids. Neueinsteiger neigen meist dazu sich
a) ausschließlich Tabakgeschmäcker zu kaufen (dass man auch Erdbeere oder Cappuchino "rauchen" kann ist wohl am anfang einfach zu fremd)
und b) die höheren Nikotinstärken zu kaufen. Diese werden aber den meisten schnell zu stark.
Aus dem GRund findest du im Flohmarkt sehr häufig Angebote von 18mg Nic (und stärker) Tabakliquids.
Vllt deckst du dich mit deinen Anfängerliquids erst mal dort ein?
Alternativ empfehle ich dir, kaufe von jdem Liquid 2 Fläschchen.. einmal die höhere STärke Nic.. und 1x 0-Nic. So kannst du später ohne Geschmacksverlust runter dosieren, indem du die Liquids mischst.
Generell würde ich gerade als Anfänger Liquids in einem guten Offline-Shop kaufen. Hier kannst du diverse Liquids probedampfen und wirst auch meist sehr gut beraten.

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 21:18
avatar  Siggi84
#32 RE: Eine kleine Kaufberatung bitte ;-)
avatar

Huhu,

@ Farina - ich habe bei steamo bestellt! Laut Bewertung sind die ja recht schnell, das hoffe ich jetzt auch ;-)

@ tekiela - Von den 3 ist doch nur eine mit Tabakgeschmack und nur 2 von den 3 mit Nikotin (9mg), als "1 Schachtel am Tag Raucher" habe ich eigentlich gedacht das ich mich da gut zurück gehalten habe, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 22:24 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2012 22:26)
avatar  Yuna
#33 RE: Eine kleine Kaufberatung bitte ;-)
avatar

Hallo,

ich würde mich gerne an die Bitte um Kaufberatung anschließen.

Es ist immer wieder von der ego-t und ego-c die Rede, die gerade für Anfänger empfohlen werden. Ich tendierte eigentlich schon zur ego-c (wegen der Kostenersparnis beim Verdampferkopf). Dann aber las ich bei den Erfahrungsberichten sehr viel Negatives bzgl. kokelnder Verdampfer.

Wie soll ich mich denn nun entscheiden? Ich würde gerne so bald wie möglich vom Rauchen aufs Dampfen umschwenken, aber je mehr ich hier im Forum lese, umso verwirrter und unschlüssiger werde ich, so dass ich jetzt gar nicht mehr weiß, was ich kaufen soll.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 23:20
#34 RE: Eine kleine Kaufberatung bitte ;-)
avatar

Kauf Dir ruhig die C Yuna,ist schon ok. Vielleicht bekommste günstig eine hier im Flohmarkt.Aber auf Joyetech quali achten!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 01:38
avatar  Yuna
#35 RE: Eine kleine Kaufberatung bitte ;-)
avatar

Nochmal eine Nachfrage: Bei der ego-C gäbe es aber wohl den Nachteil (wenn ich das bislang richtig verstanden habe, was so in den Shops bei den Beschreibungen steht), dass der Verdampfer Typ B nicht da raufpasst, während ich bei der ego-T von Typ A auch zu Typ B wechseln könnte. Ist das richtig?

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 01:52
#36 RE: Eine kleine Kaufberatung bitte ;-)
avatar

Ne beides nicht richtig. Es gibt Ego-T Typ A verdampfer und Typ B Verdaampfer,sind zwei völlig versiedene Varianten,nicht nur der Tank sondern auch der ganze Verdampfer ist unterschiedlich groß..
Für die C soll es demnächst erst ne B Version geben. Wann keine Ahnung. Bisher gibt's nur die A Variante.
Ob das en Nachteil ist,naja.Geschmackssache. Ich Zb mag die größeren B Tanks nicht,ich Dampf gerne verschiedene Liquids,da ist der kleinere A perfekt für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 04:50
#37 RE: Eine kleine Kaufberatung bitte ;-)
avatar

Hallo Yuna,
zu deiner Verwirrung.. ;)
Du kannst jeden EGO-Verdampfer auf jeden EGO-Akku dampfen.
Wenn du dich ein bisschen intensiver damit beschäftigst ist die Verdampferkostenfrage zweitrangig, kann man alle reparieren. Was natürlich zeitaufendig ist. Ich machs nebenbei am PC ;)
Die EGO-C wist wohl die, die am wenigsten krumm nimmt (Stichwort Zugverhalten).
Und ja, ich würde auch ne Joyeteck kaufen. Wenn ich anfangen will zu dampfen, knausere ich nicht an 10€
Die B-Version der EGO-C kommt im März, soweit ich weis

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 09:07
avatar  Yuna
#38 RE: Eine kleine Kaufberatung bitte ;-)
avatar

Ich danke euch. Gut, dann wird es wohl eine ego-C werden. Zumal ich die bei Smokeaware zum unschlagbaren Preis bekommen kann, den man anderswo schon für die ego-T bezahlt.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 10:40
avatar  Siggi84
#39 RE: Eine kleine Kaufberatung bitte ;-)
avatar

Guten Morgen Dampfer!!!

Meine 2 eGo-c´s sind gestern gut angekommen, soweit bin ich ganz zufrieden, bis jetzt hat alles gut geklappt.

Habe heute erst 1 Zigarette und ca. 20 Züge an der eGo gemacht (Liquid 9mg), sonst hätte ich um die Zeit min. schon 5-6 Zigaretten weg. Das ist doch schon mal ein guter Anfang, oder? Mal sehen wie ich den gesamten Tag überstehe.

Nach dem kurzen Anfang sind aber noch ein paar Fragen aufgekommen...

1. Wieviel passt in den original eGo-C Tank, ich glaube mal was von 0,8 ml gelesen zu haben, ist das korrekt? Möchte halt mal beobachten wie viel ich verbrauche, dazu muss ich natürlich wissen wie viel da rein passt

2. Will natürlich auch mal meine 3 Liquids ausprobieren, 2 verschiedene habe ich bereits auf den 2 Geräten, jetzt wollte ich gerade die dritte Sorte probieren, das wäre Apfel mit 9mg Nikotin, das ganze habe ich in einem anderen Tank aber ich schmecke den Apfel nicht, nach ca. 15 Zügen schmeckt es immer noch nach der alten Sorte Torrone 0 mg, jedoch merkt man das jetzt das Nikotin dabei ist aber noch der alte Geschmack!?

Habe jetzt schon 2-3 mal gezogen ohne den Knopf zu drücken, so das Liquid nachlaufen kann, aber wo bleibt der Geschmack

3. Mich würde noch interessieren wie oft ihr an eurer "zieht" bei einer Zigarette war das ganz einfach, bis sie alle war
Wir machen jetzt meistens so 5-6 Züge und ihr?

Gruß

Der neue Dampfer


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 11:16 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2019 13:04)
#40 RE: Eine kleine Kaufberatung bitte ;-)
avatar
Bilder Upload

zu 1) offiziell passt in einen Tank 1ml
zu 2) am Besten für jedes geschmacklich andere Liquid einen eigenen Tank nehmen, es kann aber auch sein, dass dein Apfelliq. vom Aroma her das Torrone nicht "übertünchen" kann
zu 3) ich ziehe halt immer mal, lege den Dampfer zur Seite, ziehe, lege weg.....der VD sollte halt nicht zu heiß werden, dann könnte es kokelig schmecken.

Dampferflotte:
eGo-T A
eGo-C
Lavatube Mini mit 6ml Dualcoil Tankomizer
Giantomizer

"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kommt aber darauf an, sie zu verändern.“ – Karl Marx: Thesen über Feuerbach

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 11:34
#41 RE: Eine kleine Kaufberatung bitte ;-)
avatar

Der Docht hat sich mit Torrone vollgesogen,das muss Quasi erst weggedampft werden.
Aber Vorsicht, es gibt Geschmäcker die sehr hartnäckig sind.Für z.B. Menthol solltest du einen separaten Verdampfer nutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 11:39
#42 RE: Eine kleine Kaufberatung bitte ;-)
avatar

Apfel is eh arg schwach im Geschmack. Terrone,Tiramisu sind da auch eher meine richtung.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 12:48
avatar  Siggi84
#43 RE: Eine kleine Kaufberatung bitte ;-)
avatar

Danke für eure Antworten, meine zukünftige Frau zieht auch schon den ganzen Vormittag mit, aber die Terrone bleibt. Sind jetzt bestimmt irgendwo um die 30-40 Züge geworden, das miss doch nun mal weg sein.

Will doch jetzt nicht extra wegen dem Apfelgeschmack einen neuen Verdampfer "einsauen", mh... so ein mist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht