Irgendwas mach ich falsch...

08.04.2011 10:24
avatar  Dakko
#1 Irgendwas mach ich falsch...
avatar

Hi zusammen,

ich hab jetzt mein eGo-T seit 3 Tagen in gebrauch und hab die jetzt erstmal wieder weggesteckt.

Erstmal zur Vorgeschichte.

Ich rauche seit 10 Jahren, unter der Woche ca. 6-8 am Tag und am Wochenende ca. 20/Tag (Anm: Normale Zigaretten, keine lights).

Nun habe ich versucht auf das Dampfen umzusteigen. Erster Tag ging noch im Ordnung, Abends hatte ich dann Halsschmerzen.

Am nächsten Tag kam es mir so vor als wäre das Liquid um einiges stärker geworden. Ich konnt es fast nicht dampfen, hab übelst den Druck auf die Lunge bekommen mit leichten 'Schmerzen', wenn man das so nennen kann. Hab dann wieder zur Pyro gegriffen, die ging ohne Probleme.

Mein Liquid hat 18 mg nicotin. Hab ich evtl. zuviel Nicotin genommen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 10:33
avatar  schatti
#2 RE: Irgendwas mach ich falsch...
avatar
Leicht Abwesend

hallo dakko
welches liquid dampfst du? vg, pg ? vieleicht verträgst eins nicht?
ich hatte am anfang auch sehr leichte halsschmerzen, bei sind sie dann weggegangen.
dir scheinen die 18 mg vieleicht wirklich zu stark, versuchs doch mal mit 11 oder noch weniger!


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 10:37
avatar  Dakko
#3 RE: Irgendwas mach ich falsch...
avatar

Das Liquid is PG. Ich versuch mal eins mit weniger Nicotin und vielleicht einem Mix aus PG/VG


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 10:39
#4 RE: Irgendwas mach ich falsch...
avatar
Moderatorin

Ich denke auch, dass Du auf niedrigeres Nikotinliquid umsteigen solltest. Besorge Dir mal eine kleine Auswahl von 0 - 11 mg. Dann kannst du auch Deine 18er runtermischen.

Dieser leichte Druck in der Lunge ist aber typisch fürs Dampfen wie auch die anfänglichen Halsschmerzen, die aber sehr bald ganz weggehen. Da nicht Jeder gleich reagiert haben es einige gar nicht und einige stärker.

08.04.2011 10:39
avatar  Busdriver ( gelöscht )
#5 RE: Irgendwas mach ich falsch...
avatar
Busdriver ( gelöscht )

Ich denk ma 18er Liquid is dir zu Stark,nehm mal 11er.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 10:40
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#6 RE: Irgendwas mach ich falsch...
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo Dakko,

also wirklich etwas falsch machst du glaube ich nicht. Zu dem trockenen Hals würde ich empfehlen einfach mehr zu trinken. Das PG im Liquid enzieht den Schleimhäuten mehr Wasser als rauchen. Ich trinke ca. 2 Liter am Tag und habe kein Problem mehr mit kratzen im Hals oder ähnlichem.

Zigaretten enthalten Stoffe die Hustenreiz unterdrücken. Die erklärt warum einige beim dampfen manchmal husten oder einen grösseren Druck auf der Lunge spüren. Dieser Hustenreiz wird, zumindest bei mir, bei höheren Nikotinanteil grösser. In sofern hast du Recht, dass evtl. ein niedrigerer Nikotinanteil für dich besser wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 10:44
avatar  Dakko
#7 RE: Irgendwas mach ich falsch...
avatar

Ok, danke an alle!

Es ist schon ein stärkerer Druck, ein Unangenehmer.Vielleicht sollte ich nicht versuchen sofort umzusteigen, sondern in kleineren Schritten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 10:46
avatar  Busdriver ( gelöscht )
#8 RE: Irgendwas mach ich falsch...
avatar
Busdriver ( gelöscht )

ich denke mit schwächeren Liquid wirds besser. Setz dich nich unter Druck,das wird schon,dauert halt bissl bis du das richtige gefunden hast


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2011 19:19
avatar  Pinokyo
#9 RE: Irgendwas mach ich falsch...
avatar

Zitat von Dakko
Ok, danke an alle!

Es ist schon ein stärkerer Druck, ein Unangenehmer.Vielleicht sollte ich nicht versuchen sofort umzusteigen, sondern in kleineren Schritten.



Bin zwar auch nicht lange dabei ;-) aber das mit den kleineren Schritten wie du es meinst halte ich
persönlich für keine gute Idee. Ich habe als Neuling leider auch ein paar Fläschen mit 18g um ja keine
Entzugserscheinigungen zu bekommen und jedesmal wenn ich von denen dampfe habe ich die selben beschwerden.
Mit 11g komme ich sehr gut zu recht und null Entzug....muß die 18er nur irgendwie runtermischen aber noch
keine Ahnung wie ichs anstellen soll

Ich würde aber immer erst zu einem Arztbesuch raten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht