Großhändler gesucht

  • Seite 2 von 2
16.04.2011 12:57 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 09:58)
#26 RE: Großhändler gesucht
avatar
Bilder Upload

Uhmm meine Antwort hast aber schon gelesen oder??
esmoker IST ein Großhändler

dampfende Grüße .... Petra (Toska)

Ich sage was ich denke ... und du?


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 16:04
avatar  derOlli
#27 RE: Großhändler gesucht
avatar

Manchmal wunder ich mich schon über den scharfen Ton hier... wollte Lothar irgend etwas Unanständiges? Er hatte doch eigentlich nur nach einem verlässlichen Grosshändler gefragt...
Ein paar Bedenken kann man ja äussern, aber solche Äusserungen wie: was glaubst Du wer du bist, finde ich unangemessen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 16:07
avatar  derOlli
#28 RE: Großhändler gesucht
avatar

... sorry: was glaubst du wo du bist und wer wir sind...
Ein Forum mit vielen erfahrenen E-Dampfern, die fast alle Händler kennen!


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 18:49 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2011 18:49)
avatar  mamamia
#29 RE: Großhändler gesucht
avatar
Bilder Upload

Olli, du hast recht, es liest sich schon ziemlich unfreundlich. ABER: dieses Forum hier ist ganz sicher *nicht* dazu gedacht, dem 25.000sten Händler in die Steigbügel zu helfen. Wir sind ein Forum von Usern für User, und leider leider kommen hier (wie auch in anderen Foren) immer wieder User an, die wegen Inkompetenz oder auch der reinen Raffgier von gewissen Händlern *beinahe* das Dampfen wieder an den Nagel gehängt hätten. Einfach, weil sie entweder falsche oder gar keine Beratung bekommen haben, oder auch weil sie ein billiges Produkt zu überteuertem Preis erworben haben und von dort aus dann schließen, dass das Dampfen *ganz generell* nicht funktioniert.

Da kann es schon mal mit einem durchgehen. Ich weiß, dass ich mir als Mod so einen Ton normalerweise nicht erlauben sollte/dürfte/wollte .... aber gestern nacht sind da mit mir einfach mal die Pferde durchgegangen.

Ich gelobe aber Besserung -- und ansonsten passiert mir sowas ja auch eigentlich nie, nur gestern halt, da flog mir der Hut hoch. :)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 18:53
avatar  Lothar
#30 RE: Großhändler gesucht
avatar

So jetzt ich nochmal,
sorry Äpfelchen, ich habe Dich nicht überlesen. Danke für deine Info! Ich werde mich mit diesem Kontakt in Verbindung setzen.

Hallo ego-t-Zentrikerin, nur eine kurze Antwort: Warum stellt Ihr denn dann nichts auf die Beine ?
Existensgründerseminar hat nichts mit meiner Frage zutun, genaus wie Unterstützungsmöglichkeiten, Bankgespräche, Startkapital, Lagerraum, Thread-Eröffner wohl noch in seiner Traumphase und von der Realität wahrscheinlich meilenweit entfernt.
Ich hoffe nur das solche negativ Denker meinen Laden nicht betretten!

Hallo Schatti, danke für Deine Wort. naivität mag sein, aber man sollte immer das tun wo rauf mann bock hat und das möglichst gut!
Also muß mann irgentwie anfangen, aber das eine solche Frage derartige Kommentare auslöst ist schon traurig. Keiner weis wer ich bin, was ich tue bzw.ob ich mir das leisten kann, aber es ist schon cool wie manche Leute so drauf sind!

mamamia: wirklich nett !!!!!!!!!!!

guenter: Danke für Deine Empfehlungen, werde ich natürlich alles tun, denn darauf wäre ich nun wirklich nicht gekommen!

derOlli: Du hast eigentlich den Kern getroffen, Danke!

Giovanni: Du hast bestimmt Recht, ist ja eigentlich auch alles kein Problem. Ich wollte auch keine Liste aber die Reaktionen sind schon etwas merkwürdig. Man hätte sich doch einfach etwas austauschen können, aber nee das erste was kommt ist : "Der will ja nur einen schnellen Euro verdienen" ,Quatsch, ich möchte durch einen Laden das schaffen was mir perslönlich wichtig ist und das ist der direkte Kontakt zum Kunden.
Das hab ich schon immer so gemacht und bin damit ganz gut gefahren, denn in einem Laden passiert nicht das was hier so läuft, Danke.

Allen noch ein schönes Wochende

Lothar


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 19:03
avatar  schatti
#31 RE: Großhändler gesucht
avatar
Leicht Abwesend

"man sollte immer das tun wo rauf mann bock hat und das möglichst gut!"

solange niemand verletzt wird seh ich das auch so ;)
dir auch ein schönes wochenende und


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 19:27 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2011 19:41)
#32 RE: Großhändler gesucht
avatar
Bilder Upload

Hallo Lothar,

es gibt nun tägliche mehr Händler, die ohne Ahnung ein Geschäft aufmachen, ohne sich auszukennen. Deren Ziel ist es ne " schnelle Mark " zu verdienen und Neulinge abzuziehen.

Das kriegen hier sehr viele Mitglieder mit und gehen mit dem Thema eben sehr sensibel um.

Dadurch kam vielleicht, die für dich nicht zufriedenen Resonanz auf deine Frage.

Nur ein Mitglied als " negative Denker " zu betittel, die dir nur aufzeigen möchte, wie eine selbstständig sinnvoll durchzuführen ist, finde ich auch nicht ok.

Auf deine weitere Aufzählung will ich jetzt nicht weiter eingehn.


Im diesem Forum wird es so gehandhabt, das jedes Mitglied seine Meinung äußern kann, genauso wie du es darfst. Das mußt du akzeptieren.

Denke bitte daran, wir sind deine zukünftigen Kunden in deinem zukünftigen Laden.

Oder wir sind nicht deine Zielgruppe. Aber das hatte wir ja schon mal

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 21:33
#33 RE: Großhändler gesucht
avatar
Bilder Upload

Hallo Lothar,

ich bin verwundert.

Du hast dir also um alles schon Gedanken gemacht und bist im Bilde - du weißt nur noch nicht, wo du deine Ware beziehen sollst???

Sorry, da wäre ich so nicht drauf gekommen, dass man sich dann in einem Forum danach erkundigt.

Wenn ich schon so weit bin, dann habe ich diese Frage schon ziemlich am Anfang geklärt - ich denke, in einem "guten" Businessplan muss ich schonmal wissen, was ich wo kaufe und einkaufe und zu welchem Preis jeweils und wie die zu erzielende Marge ist.

Oder wie hast du das kalkuliert wenn du nicht mal weißt, was die Teile im Einkauf kosten???

Und ob bzw. wir nichts auf die Beine stellen - wir müssen das nicht öffentlich machen, wie weit unsere Überlegungen hierzu schon sind.

Viel Glück und ich werde mir die Impressum-Angaben der neuesten Händler anschauen und ich muss ja nicht dein Kunde werden, keine Angst.

Grüße von Dagmar - der Optimistin


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2011 00:13
avatar  Lothar
#34 RE: Großhändler gesucht
avatar

Hallo böser Bube,
Du hast bestimmt recht das nicht alle negative Denker sind und das ist auch gut so.
Das mit der schnellen Mark ist eigentlich nicht so mein Ding,wenn ich eine Unternehmung starte versuche ich so etwas immer langfristig zumachen,( klappt bis jetzt auch ganz gut )!

Es gibt immer wieder Leute,die einem klar machen wollen wie schwer es ist,kompliziert usw.,mag ja auch so sein,aber darin liegt doch auch die Motivation.

Ich perönlich Liebe die kleinen Läden,in die man rein geht und der Chef oder Verkäufer sagt: Schön Dich wieder zusehen,was kann ich tun !
Nichts gegen das Netz,aber ich mag es nunmal Persönlicher !
Auch wenn es jemanden wundert,ja es gibt tatsächlich noch Menschen die etwas bewegen wollen und dinge tun weil sie ihnen Spass machen !

In diesem Sinn

Gruß von Lothar


P.S. Nur so am Rande ist nicht mein erstes Geschäft !


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2011 00:20
avatar  Lothar
#35 RE: Großhändler gesucht
avatar

Hallo Dagmar,

nur mal so,

" Und ob bzw. wir nichts auf die Beine stellen - wir müssen das nicht öffentlich machen, wie weit unsere Überlegungen hierzu schon sind"

diese Thematik kommt von Dir und nicht von mir !


Schönen Sonntag

Gruß Lothar


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2011 00:40
#36 RE: Großhändler gesucht
avatar

Hm... also etwas überrascht über die Reaktionen auf die Frage von Lothar bin ich auch !

Natürlich sind die Einwände alle korrekt und man sollte schon Erfahrung haben, wenn man Kunden beraten möchte. Ebenso sollten die Bezugsquellen möglichst ganz am Anfang klar sein, um alles darauf aufbauende planen zu können.

Aber wie Lothar schon selbst schreibt... wir wissen doch gar nicht, wie weit seine Pläne schon sind und welchen Zeitrahmen er sich selbst so gesteckt hat ?!

Ich wäre froh, wenn es in meiner Stadt einen Laden gäbe, der Dampf-Zubehör verkaufen würde. Da ist es mir auch eigentlich egal, ob es ein Kiosk oder eine Kneipe ist ! Ich weiß ja, was ich will, kann mich z.B. hier informieren und möchte dort "nur kaufen" ! Es gibt ja wohl keine Offline-Händler, die ALLES verkaufen, sondern meist an einen "Hersteller" gebunden sind. Und die beraten dann wohl auch nicht umfassend, sondern nur speziell zu ihrem Sortiment.

Wenn die Preise und das Angebot stimmen, muss der Inhaber also nicht unbedingt der absolute Crack sein.

Aber das ist nur meine Meinung...

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2011 01:06 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2011 01:14)
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Großhändler gesucht
avatar
( gelöscht )

Yep... Sehe ich genauso. Ich würde im Laden auch "nur Kaufen". Beratung wäre mir egal. Hauptsache gängige Hardware und Liquids wären zu vernünftigen Preisen vorhanden. Ich finde die Idee grundsätzlich super. Die Art und Weise der Umsetzung dieses Geschäfts ist nicht mein Problem. Solange ich gut Einkaufen kann ist mir der Rest egal.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2011 01:50 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2011 01:51)
avatar  Lupo
#38 RE: Großhändler gesucht
avatar

das einzige was MICH an lothars idee stört ist die tatsache, dass er von der materie (noch) keine ahnung hat.
mir ist es völlig egal ob er das finanziell stemmen kann oder seinen businessplan gemacht hat.
ich denke nur, dass das thema dampfen eh rechtlich momentan recht heikel ist und eine eventuelle
schlechte oder falsche beratung das ganze nicht wirklich verbessern wird.

mir geht es also darum wie das dampfen der öffentlichkeit gegenüber repräsentiert wird - that's all.

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2011 02:00
avatar  mamamia
#39 RE: Großhändler gesucht
avatar
Bilder Upload

Zitat von Lupo
mir geht es also darum wie das dampfen der öffentlichkeit gegenüber repräsentiert wird - that's all.



Du sagst es. Mehr gibt's nicht mehr hinzuzufügen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2011 09:41 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 09:59)
avatar  guenter
#40 RE: Großhändler gesucht
avatar

Zitat von Lothar
Hallo böser Bube,
Du hast bestimmt recht das nicht alle negative Denker sind und das ist auch gut so.
Das mit der schnellen Mark ist eigentlich nicht so mein Ding,wenn ich eine Unternehmung starte versuche ich so etwas immer langfristig zumachen,( klappt bis jetzt auch ganz gut )!

Es gibt immer wieder Leute,die einem klar machen wollen wie schwer es ist,kompliziert usw.,mag ja auch so sein,aber darin liegt doch auch die Motivation.

Ich perönlich Liebe die kleinen Läden,in die man rein geht und der Chef oder Verkäufer sagt: Schön Dich wieder zusehen,was kann ich tun !
Nichts gegen das Netz,aber ich mag es nunmal Persönlicher !
Auch wenn es jemanden wundert,ja es gibt tatsächlich noch Menschen die etwas bewegen wollen und dinge tun weil sie ihnen Spass machen !

In diesem Sinn

Gruß von Lothar


P.S. Nur so am Rande ist nicht mein erstes Geschäft !



PS: Nur so am Rande … ich kenne jemanden für den wars das letzte Geschäft!

Denke schon, dass wir hier ein positiv eingestellter Haufen sind, aber nur damit du weißt, dass unsere zur Vorsicht mahnenden Hinweise nicht aus der Luft gegriffen sind.

Es hat in der Vergangenheit leider Menschen gegeben, die haben ihr gesamtes Erspartes mit so einem Ladengeschäft in den Sand gesetzt haben und das waren echte Summen die eigentlich für einen gemütlichen Lebensabend gedacht waren. Das ganze passierte nicht alleine aus Dummheit, sondern u.a. aufgrund der plötzlich geänderten rechtlichen Situation, was den Vertrieb mit diesen Dingern angeht.

Das macht dann wahrscheinlich wenig Spaß, wenn du in deinem Laden auf x-tausenden Produkten sitzt und die weder verkaufen, noch retournieren kannst!

Ich beobachte diesen Markt schon recht lange und ich versichere dir - hier können sich die Spielregeln, speziell für die Kleinen sehr rasch ändern und spätestens dann, solltest du eine gut gefüllte Kriegskasse haben!


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2011 10:30 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2011 10:34)
#41 RE: Großhändler gesucht
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Was mich bei der ganzen Sache wundert ist, wer sich ein bisschen in die Dampfermaterie eingelesen und informiert hat der
müsste eigentlich schon vom lesen her einige GUTE Großhändler kennen.

Z.B. Joye wird hier in jedem 2. Beitrag erwähnt oder Dekang, Vinirette, Hangsen oder oder oder .....


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2011 11:39 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2011 10:21)
#42 RE: Großhändler gesucht
avatar
Bilder Upload

Hallo Zusammen
Hallo Lothar

Eigentlich will ich mich hier in der Disqussion nicht auch noch einmischen, aber.....

Zitat von Lothar
......................Keiner weis wer ich bin, was ich tue bzw.ob ich mir das leisten kann, aber es ist schon cool wie manche Leute so drauf sind!

.......

Lothar



....... das Keiner weiss, was Du tust, wer Du bist etc. ist leider so wie ich auf die Schnelle gesehen habe; Dein Fehler.

Du hast bislang 8 Beiträge geschrieben und der mit dem 2. Versuch scheint Dein erster zu sein.

Nur eine wirkliche Vorstellung zu Deiner Person, konnte ich weder in Deinem 2. Versuch noch in den anderen Beiträge finden.

Logisch reagiert alles derart wie es jetzt da bei Deiner Anfrage gekommen ist und da braucht sich auch keiner Wundern.

Mehr habe ich dazu auch schon nichts mehr zu sagen, ausser zu: warum wir dann schon nicht damit begonnen hätten gemeinsam einen Laden zu eröffnen.

Wir wollen keinen Laden eröffnen, wir wollen einfach unsere Dampfis geniessen, uns ab und an Treffen, zusammen Quatschen (Kommunikation Betreiben) und dabei etwas unsicheren User Kostenlos unter die Arme greifen.

Mehr wollen wir gar nicht that's it

Liebe Grüsse

Cedric

Thread gesplittet: -Paypal-Ebay-USA-ect ch


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2011 18:32
#43 RE: Großhändler gesucht
avatar
Bilder Upload

Was ist eigentlich aus dem Laden Vorhaben geworden Lothar?

Gruss
Cedric


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2011 18:54
avatar  Diddl
#44 RE: Großhändler gesucht
avatar

Hallo,
ich lese viel und schreibe wenig. Nicht nur, weil ich schreibfaul bin, sondern auch, weil hier sonst ein reines Informationschaos entsteht.

An diesem Fred freut mich nur das deutsche Wort "Ladengeschäft", ist irgendwie gewohnter als "offline-shop". Dem Gründer kann ich nur empfehlen, mal gründlich die Fülle der Informationen in diesem Forum zu sichten, 6€ pro 10ml Liquid müssen nun wahrlich nicht sein. Der Bezug zu deutlich günstigeren Preisen innerhalb der EU wird hier ausführlich beschrieben.

Das die Händler, die hier unterwegs sind, sich auf einen weiteren Mitbewerber richtig freuen, ist mir sonnenklar. Zu glauben, dass die hier in aller Öffentlichkeit ihre besten Quellen preisgeben, ist nicht sehr realistisch.

@Mod Die Absicht, vom user zum Händler zu wechseln, muss doch nach den Forumsregeln frühzeitig angezeigt werden, ist es nicht so, Mods? (da war doch so ein Streit...) Das hat Lothar ja nun indirekt aber korrekt gemacht, oder?

Schlage vor, dieses Thema zu beenden.

Ciao


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2011 19:00 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2011 19:02)
#45 RE: Großhändler gesucht
avatar
Gestaltwandler

also Lothar ich find deine Idee eigendlich naheliegend. hatte ich auch schon.

aber das ganze drumherum wäre mir zu aufwendig . Im Moment würd ich es ideal finden wen ein erfahrender Händler in berlin nen Laden aufmacht und mich für "normales" gehalt in vollzeit einstellen würde.weil ich von der dampfgeschichte so begeistert bin. ;)
...aber das gehört nicht hier her !! sorry

Wenn ich du wäre würd ich das alles aufbauen und mich dann als Top händler hier im Forum anmelden.

Deine Frage nach dem Großhändler ist nicht passend da das hier ein Kundenforum ist ..mit über 2000 potenziellen Kunden.

Du gehst ja auch nicht zu Ikea und fragst die Kunden nach einem Grosshändler für Möbel.
Oder du fragst eine Oma am Gemüsestand wo du 10 Tonnen Gurken günstig bekommst.
Die würde ja eventuell auch empöhrt reagieren.

Also allein mit der Tatsache das du hier gefragt hast ...hast du dich als unprofesionell geoutet..
deshalb die Reaktionen.

Weder Händler (konkurenz) noch Forumsmember (Kunden) werden dir da helfen können.
Weil genau das ....wo bekomm ich die Ware her....das ist ...was DU rausfinden musst...

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2011 19:23
#46 RE: Großhändler gesucht
avatar
Moderatorin

Zitat von Cedric Loup
Was ist eigentlich aus dem Laden Vorhaben geworden Lothar?
Gruss
Cedric



Naja er war seit dem 19.4.11 nicht mehr online hier.

13.07.2011 19:36
#47 RE: Großhändler gesucht
avatar
Gestaltwandler

Oh .... ich idiot ...

zu doof das zu sehen ..und da schreib ich so ein Pampflet...also...nene


LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2011 19:45 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 10:00)
avatar  Mischu
#48 RE: Großhändler gesucht
avatar
S-MOD

Zitat von dampfinator
Oh .... ich idiot ...

zu doof das zu sehen ..und da schreib ich so ein Pampflet...also...nene






Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2011 19:46
#49 RE: Großhändler gesucht
avatar
Bilder Upload

Hallo Dampfinator

Da musste Dir keine auf den Kopf haun, denn Diddl hat ja schon geschrieben ohne auf das Datum zu gucken und so kann es durchaus passieren, dass man dann da eine Litanei schreibt. :-)

Heimchen
Danke für Deine Info.

Liebe grüsse

Cedric


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2011 19:54
#50 RE: Großhändler gesucht
avatar
Gestaltwandler

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht