Gebissreiniger

  • Seite 2 von 2
06.10.2011 16:09
#26 RE: Gebissreiniger
avatar

Natürlich fällt "Haftmittel" weg! :-D
Versehentlich mitkopiert.. =)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2011 17:39
#27 RE: Gebissreiniger
avatar

gerade eben wieder gemacht, entkorken, dryburn und ab ins gebissreinigerbad ;o)
ich nehm den vom rossmann (eigenmarke)

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2011 19:31
#28 RE: Gebissreiniger
avatar

@suppenkasper :
dryburn machst Du vorher? Ich hab immer so gedacht das es besser wäre erst "einweichen" zu lassen und dann den dryburn zu machen...


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2011 20:29
#29 RE: Gebissreiniger
avatar

vorher dusch ich die nur + tocknen und dann weiter wie beschrieben.

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 22:06 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2011 22:06)
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Gebissreiniger
avatar
( gelöscht )

Zitat von egoT
Hallo,

ich nehme auch Kukident. Nehme dazu aber die Dornplatte ab. Beides + Tablette in ein Glas, Wasser drauf und über Nacht stehen lassen. Am nächsten Tag ausspülen, kurz dry burn, Liquid drauf und weiterdampfen.
Nur bei starken Verkrustungen an der Heizwendel ist es nicht so effektiv. Muss man mehrmals einweichen oder kurz kochen.
Ultraschall hat bei mir nix gebracht. hat mir die Glasfaser aus der wendel und aus der Dornplatte gezogen. *Arg*

Muss meine Verdampfer alle 4- 6 Tage reinigen. Weiss nicht ob das an den süssen Liquids liegt oder an meiner Zugtechnik das die sich so schnell zusetzen?



Du nimmst die Dornplatte ab und die geht nicht kaputt? Und wie machst du das? Ich versuchs mit einer Spitzzange. Die Frage wie machst du sie wieder rein stellt sich bei mir schon gar nicht, da sie mir jedes Mal reisst


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 22:08
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Gebissreiniger
avatar
( gelöscht )

Aber hey zu allen anderen Beiträgen, woooow dampfe seit Februar 2011 und habe verdammt viele Tipps hier erhalten, danke.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 23:03
avatar  Peu
#32 RE: Gebissreiniger
avatar
Peu
Bilder Upload

... so, gerade mal zwei ego-typ A Verdampfer in´s Gebissreinigungsbad eingelegt. Mal gucken wie die morgen schmecken ...


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 12:28
avatar  angi
#33 RE: Gebissreiniger
avatar

Geht die Reinigung mit dem Gebissreiniger auch bei den 510-T Verdampfern ?
LG


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 12:47
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Gebissreiniger
avatar
( gelöscht )

Ich hab da als absoluter Neueinsteiger auch noch mal ne Frage. Macht ihr die Reinigung ohne die Dornplatte auszubauen? Ich vermute, dass es mir nicht gelingen würde, die Dornplatte raus zu zerren. Oder macht ihr die Reinigungsprozedur mit der Dornenplatte?
Aber ein Dryburn funktioniert wahrscheinlich auch nur, wenn man die Dornplatte entfernt. Stimmt das?

Viele Grüße

Silke


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 12:54
avatar  tobben_h ( gelöscht )
#35 RE: Gebissreiniger
avatar
tobben_h ( gelöscht )

Zitat von bernstein
Ich hab da als absoluter Neueinsteiger auch noch mal ne Frage. Macht ihr die Reinigung ohne die Dornplatte auszubauen? Ich vermute, dass es mir nicht gelingen würde, die Dornplatte raus zu zerren. Oder macht ihr die Reinigungsprozedur mit der Dornenplatte?
Aber ein Dryburn funktioniert wahrscheinlich auch nur, wenn man die Dornplatte entfernt. Stimmt das?

Viele Grüße

Silke



Ich schmeiße die Verdampfer so ins Bad, Dornplatte hatte ich selber noch nicht draußen, ging bisher immer auch so.
Vor nem Dryburn muss die Dornplatte raus, sonst kokelst dir alles an.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 13:00
avatar  angi
#36 RE: Gebissreiniger
avatar

Zitat von angi
Geht die Reinigung mit dem Gebissreiniger auch bei den 510-T Verdampfern ?
LG




Halloooo ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 17:00 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2011 17:11)
#37 RE: Gebissreiniger
avatar

Also ich verwende zum entfernen der Dornplatte ne spezielle Zange (Hakenlöser vom Fischen bez. Chirugie Zange vom nähen , kostet ca 5-7 Euro).
Die ist schön schmal und geht perfeckt durch die Aritierung , so rutzcht man nicht ab.
Habe meine immer ohne Dornplatte gereinigt,da ich den Glasfaserdocht dann auch gleich mit nen Sturmfeuerzeug sauber brenne ( kurz abflammen, warten bis flamme erlischt , nachbrennen bis er wieder weiß ist).
Lege meine Verdampfer immer 5-10 min in heißes Wasser ( geckocht vom wasserkocher) mit essig ( Gebissreiniger ist auch gut), danach nachspühlen und gut austrocknen der kontaktseite ,und beim wendel ganz forsichtig.
Auf den Akku geschraubt und dann den Drayburn, aber vorsichtig , immer nur kurz und dazwischen leich abkühlen lassen.Das wiederhole ich 3-5 mal ,bis er wieder im vollen schön glüht.
Zum einsetzen benutze ich einen Tank ( original mit plastickkappe, nicht die aus silikon die giebt nach ), setz die Dornplatte ein und drück sie mit dem Tank so tief bis er voll eingerastet ist.
Kleiner tip , nehmt nen Pinn von ner Pinwand , macht mit dem an der Silikonkappe ein loch (einfach durchstechen) , nebern Loch vom dorn.
Daduch gleicht sich der Unterdruck schneller aus und es fließt genug Liquid nach ohne das es dadurch austritt.
Fertig ist das Wunder

Zuerst Ego t typ b , danach Bulli extr. mit A2 tm verdampfer, A2, Arry Tank 5ml, Kanger Subtank und Sigelei 150w.

Schreibt mich bei fb an , freu mich drüber


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 17:12
#38 RE: Gebissreiniger
avatar

Also ich verwende zum entfernen der Dornplatte ne spezielle Zange (Hakenlöser vom Fischen bez. Chirugie Zange vom nähen , kostet ca 5-7 Euro).
Die ist schön schmal und geht perfeckt durch die Aritierung , so rutzcht man nicht ab.
Habe meine immer ohne Dornplatte gereinigt,da ich den Glasfaserdocht dann auch gleich mit nen Sturmfeuerzeug sauber brenne ( kurz abflammen, warten bis flamme erlischt , nachbrennen bis er wieder weiß ist).
Lege meine Verdampfer immer 5-10 min in heißes Wasser ( geckocht vom wasserkocher) mit essig ( Gebissreiniger ist auch gut), danach nachspühlen und gut austrocknen der kontaktseite ,und beim wendel ganz forsichtig.
Auf den Akku geschraubt und dann den Drayburn, aber vorsichtig , immer nur kurz und dazwischen leich abkühlen lassen.Das wiederhole ich 3-5 mal ,bis er wieder im vollen schön glüht.
Zum einsetzen benutze ich einen Tank ( original mit plastickkappe, nicht die aus silikon die giebt nach ), setz die Dornplatte ein und drück sie mit dem Tank so tief bis er voll eingerastet ist.
Kleiner tip , nehmt nen Pinn von ner Pinwand , macht mit dem an der Silikonkappe ein Loch (einfach durchstechen) , nebern Loch vom Dorn.
Daduch gleicht sich der Unterdruck schneller aus und es fließt genug Liquid nach ohne das es dadurch austritt.
Fertig ist das Wunder

Zuerst Ego t typ b , danach Bulli extr. mit A2 tm verdampfer, A2, Arry Tank 5ml, Kanger Subtank und Sigelei 150w.

Schreibt mich bei fb an , freu mich drüber


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht