EGO T- anschaffen- Ich versteh nur bahnhof

  • Seite 1 von 2
19.02.2012 21:35
#1 EGO T- anschaffen- Ich versteh nur bahnhof
avatar

Also ich habe mir die Videos von Philgod angeschaut und hatte das Gefühl etwas schlauer zu sein. Nun habe ich im Net gesucht, aber ich finde es sehr, sehr schwierig.
Ich dachte mir, ich schaffe mir eine EGO-T Typ B an ( was wäre der Vorteil an EGO C?). http://www.dampferbude.de/Dampferbude-eG...TYP-B::179.html hier habe ich nun z.B. das Starterset gefunden. Was muss ich denn nun an Zubehörteilen noch dazu haben? Und wieviel jeweils davon? Wie viel Liquid muss ich bestellen? Bei dem Video von Philgod redet er immer über einen 1000 mA Akku, aber angeblich gibt es nur 650 mA Akkus. Bin verwirrt. Außerdem sagt Philgod, man soll die Werksliquid auspusten, bei dem Link steht, man soll es nicht. Wie erkenne ich, ob es das Original von Joyetech ist. Fragen über Fragen, Sorry! Ich fühl mich etwas hilflos, vor allem, weil ich von der ganzen Technik nix verstehe. Und eigentlich möchte ich möglichst schnell was bestellen, bin so neugierig.

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank für hoffentlich zahlreiche Tipps.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 21:41
#2 RE: EGO T- anschaffen- Ich versteh nur bahnhof
avatar

kauf dir bei ilikevapour.com
das ego-c set, kostet da 59 euro und ist alles mit drin.

die ego-c hat den großen vorteil, das die verdampferköpfe ausgewechselt werden können,
sodass es keine hohen folgekosten gibt, wie z.b. bei der ego-t.
der verdampfer muß im schnitt so alle 4 - 6 wochen gewechselt werden, je nachdem
wieviel man dampft.
bei der ego-t z.b. sind dann immer so im schnitt 12 euro fällig.
bei der ego-c kostet so ein verdampferkopf um die 5 euro.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 21:46
avatar  Runner
#3 RE: EGO T- anschaffen- Ich versteh nur bahnhof
avatar

Jo also mal n Tipp von jemanden der auch grad gestartet ist.

Hab mir Starter set geholt mit 1000er Akku und extra Typ B Verdampfer. War mir schlüssiger das 2 Dampfer weniger kosten als 2 Akku. Mit dem 1000er Akku komm ich gut 14 Stunden klar was bei meinen langen Arbeitstagen von vorteil ist. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Unterschied Typ A zu B = grösserer Tank mit mehr Dampfleistung, das ganze funktioniert aber nur mit der richtigen zugtechnik. Lernt man aber mit der zeit.
Habe dann noch einen Typ B L/R low resistend geholt weil er noch mehr dampfen soll was aber bei mir oder noch nicht klappt.

Verdampfer blase ich grundsätzlich aus wenn neu da sonst die ersten züge ekelhaft schmecken und wer will schon sowas.



Vapo ergo Sum

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 21:47
#4 RE: EGO T- anschaffen- Ich versteh nur bahnhof
avatar
Brigboy

Zitat von Carravagio
Also ich habe mir die Videos von Philgod angeschaut und hatte das Gefühl etwas schlauer zu sein. Nun habe ich im Net gesucht, aber ich finde es sehr, sehr schwierig.
Ich dachte mir, ich schaffe mir eine EGO-T Typ B an ( was wäre der Vorteil an EGO C?). http://www.dampferbude.de/Dampferbude-eG...TYP-B::179.html hier habe ich nun z.B. das Starterset gefunden. Was muss ich denn nun an Zubehörteilen noch dazu haben? Und wieviel jeweils davon? Wie viel Liquid muss ich bestellen? Bei dem Video von Philgod redet er immer über einen 1000 mA Akku, aber angeblich gibt es nur 650 mA Akkus. Bin verwirrt. Außerdem sagt Philgod, man soll die Werksliquid auspusten, bei dem Link steht, man soll es nicht. Wie erkenne ich, ob es das Original von Joyetech ist. Fragen über Fragen, Sorry! Ich fühl mich etwas hilflos, vor allem, weil ich von der ganzen Technik nix verstehe. Und eigentlich möchte ich möglichst schnell was bestellen, bin so neugierig.

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank für hoffentlich zahlreiche Tipps.



Hi!
Es lohnen sich meist bei einem Set noch 1-2 Zusatzverdampfer, genügend Tanks (mMn 2 pro Geschmacksrichtung, die man haben möchte)
Liquids sollte man meiner Ansicht nach mindestens am Anfang 3-4 verschiedene haben, einfach wegen der Varianz.

Die Ego-Einzelteile (Verdampfer + Akku) haben einen sogenannten 510er-Anschluß, damit ist das Innengewinde gemeint. Heisst: Auf jeden Akku mit 510er Anschluß passen Teile, die für Ego-T/510er-Anschluß ausgelegt sind.

Joyetech-Ware erkennt man daran, dass der Shop diese als Original Joyetech oder Original Joye anpreist, wobei zu beachten ist, dass Joytech-Akkus maximal 1000 mAh haben, es gibt, glaub ich, drei Versionen: 600mAh, 900mAh, 1000 mAh.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 21:49
avatar  Feride
#5 RE: EGO T- anschaffen- Ich versteh nur bahnhof
avatar

Wenn du noch gar keinen Starterset hast , dann nimm lieber einen Ego C , noch besser einen Biansi Imist

Philgood schwermt davon


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 21:55
#6 RE: EGO T- anschaffen- Ich versteh nur bahnhof
avatar
Brigboy

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 21:57
#7 RE: EGO T- anschaffen- Ich versteh nur bahnhof
avatar
Brigboy

Und noch eins zur Ego-C:

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 22:00
#8 RE: EGO T- anschaffen- Ich versteh nur bahnhof
avatar

also ego ist die bezeichnung für eine ganze serie an e-zigs. da gibt es die ego-w (watte-system), ego-t (typ a und b-tanks) und die ego-c mit austauschbaren verdampferköpfen. alle akkus dieser familie besitzen ein 510-gewinde und sind somit untereinander kompatibel.

ego-t typ b ist ganz gut für den anfang. solltest du dich später anders entscheiden, kannst du auch einfach die anderen verdampfer nutzen. allerdings würde ich dir im startpaket gleich zu 1000mha-akkus raten. da reicht einer wirklich über den tag. die akkus gibt es mit 650, 900 und 1000 mha von joyetech. akkus mit einer größeren akkuleistung sind klone. kann gut sein oder nicht.

solltest du mit verdampfern schwierigkeiten haben, gibt es noch cartomizer und clearomizer (einwegverdampfer). viele sind mit einem 510-gewinde ausgestattet und somit auch kompatibel. sie sind preiswerter und pflegeleichter.

shops gibt es genug. scroll einfach auf der startseite des dampfertreffs nach unten bis die online-shops kommen.

und jetzt viel spaß


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 22:02
avatar  Feride
#9 RE: EGO T- anschaffen- Ich versteh nur bahnhof
avatar

gerüchten zur folge , geht Philgood der Ego C fremd , seine NEUE ist die Bianci Imist


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 22:10
avatar  Feride
#10 RE: EGO T- anschaffen- Ich versteh nur bahnhof
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 22:12
#11 RE: EGO T- anschaffen- Ich versteh nur bahnhof
avatar
Brigboy

@feri: Hör mal auf zu trollen, und sag mal was, was dem Threaderöffner weiterhilft! Ausserdem schreibt sich die Firma "Biansi", nicht "Bianci".

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 22:16
#12 RE: EGO T- anschaffen- Ich versteh nur bahnhof
avatar

und ist ziemlich teuer für den anfang. das starterset knapp 100€, stimmts? von den folgekosten ganz zu schweigen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 22:21
avatar  Feride
#13 RE: EGO T- anschaffen- Ich versteh nur bahnhof
avatar

stimmt , habe mich verschrieben . Biansi I Mist , möge mir verzehen
bin selbst erst seit 4 monaten am dampfen . Angefangen mit der Ego T typ A
Wie oft hatte ich mich zurückhalten müssen
keinen anderes Gerät mir zuzulegen
weil , ist man erst mal drinn
ist es wie mit einem PC , was ich heute gekauft habe , ist morgen schon out


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 22:23
#14 RE: EGO T- anschaffen- Ich versteh nur bahnhof
avatar

Also das Starterset, das du da gefunden hast im momentan eine Vernünftige Lösung für den Einstieg, auch wegen dem derzeit günstigen Preis. Da kannst du ruhig zuschlagen. Zusätzliche Verdampfer würde ich allerdings nicht empfehlen. Die eGo-Modelle haben alle einen gravierenden Nachteil: Man muss sie des öfteren sauber machen (Dryburn, auskochen, mit Wodka spülen o.Ä.). Da ich recht starker Raucher war (30/Tag) und dann auch dauergedampft habe durfte ich die Verdampfer alle 1-2 Tage sauber machen und das ging mir dann doch arg auf den Keks.
Weiterführend sind Cartomizer, die findest du z.B. HIER. Das jetzt nur als Beispiel, damit du weist was gemeint ist. 2-3 von disen Cartos, oder ein 5er Pack und dazu so 3-5 verschiedene Liquids. Erdbeere geht natürlich immer, Tabaksorten gibts auch ganz gute, kommen aber an eine Zigarette natürlich nicht ran. Wensten oder RY4 gehen aber und sind halt nicht so süß, wie die Fruchtliquids. Fruchtliquids fangen aber nach ein paar Tagen dampfen an zu schmecken, wenn die Geschmacksnerven anfangen sich zu erholen.

Wenn du dann mal eine Weile am dampfen bist solltest du dich mal in Richtung Selbstwickler informieren. Als Einstieg lass da aber besser erst mal die Finger von

Jetzt zum Einstieg: Starterset, eine Handvoll Cartos und Liquids und dann kannst loslegen.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 22:31
avatar  emvier
#15 RE: EGO T- anschaffen- Ich versteh nur bahnhof
avatar

Also ich würde dir eher das Ego-C Set von z.B Dampferbude.de empfehlen.
Es ist zwar teurer als das Ego-T Set, aber wie schon erwähnt sind die Kosten für die Ersatzteile fast unschlagbar gering. Als Einsteigergerät vom Preis/Leistungsverhälntis absolut empfehlenswert. (dort sind meistens auch gleich 5 !!! Ersatzverdampfer mit im Set)
Die Biansi Imist ist zwar auch ein tolles und noch hochwertiger verarbeitetes Gerät, aber sowohl in der Anschaffung als auch von den Ersatzteilen gerade beim Verdampfer dann schon wieder etwas teurer. (Entschädigt wird dies durch noch besseren Geschmack und bessere Reinigungsmöglichkeiten, wie viele Leute behaupten <- zu denen ich mich auch zähle )

Die 650er Akkus sollten fürs erste reichen und du kannst, wenn doch nicht ausreichend, dir einfach notfalls noch einen in grösserer Variante nachbestellen. (schau einfach bei den Akku's nach)

Man kann die Geräte der Ego-Variante auch kombinieren, also Imist-Verdampfer komplett einzeln kaufen und auf Ego-Akkus betreiben. Man ist da zum Glück nicht so extrem an dem Gerätetyp (also T oder C ) gebunden.
Die Möglichkeiten sind vielfältig.

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 22:43
avatar  Feride
#16 RE: EGO T- anschaffen- Ich versteh nur bahnhof
avatar

emvier ,
was spricht dagegen den biansi imist sofort als einsteiger gerät zu nutzen
außer den preis ?


du sprichst aus erfahrung und würdest deinen imist bestimmt nicht mehr hergeben wollen


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 22:56
#17 RE: EGO T- anschaffen- Ich versteh nur bahnhof
avatar

Zitat von emvier
Also ich würde dir eher das Ego-C Set von z.B Dampferbude.de empfehlen.
Es ist zwar teurer als das Ego-T Set, aber wie schon erwähnt sind die Kosten für die Ersatzteile fast unschlagbar gering. Als Einsteigergerät vom Preis/Leistungsverhälntis absolut empfehlenswert.



Fast unschlagbar überteuert, wie alle anderen Verdampfer dieser, oder ähnlicher Bauart auch. 10-12€ für einen eGo-T Verdampfer und immerhin noch 5 für einen C-Verdampfer? Ein Cartomizer verursacht weniger aufwand, hält ansatzweise gleich lang und kostet zwischen 2-4€.

Mittelfristig ist man mit Cartomizern besser bedient und fährt damit auch günstiger, langfristig dann ein Selbstwickler, die nach der Anfangsinvestition kaum nennenswerte Kosten verursachen und variabel sind was Dampf, Flash & Geschmack angeht.

Die Fertigverdampfer, egal von welchem Hersteller sind einfach nur unverschämt vom Preis her, jedenfalls hab ich noch nichts gegenteiliges finden können.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 23:14 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2019 08:55)
avatar  vinyl68
#18 RE: EGO T- anschaffen- Ich versteh nur bahnhof
avatar
 

hallo !
hab zwei links für dich der erste für die biansi imist ( rumänische seite ) ein bekannter hat sie dort gekauft ,netter englischer kontakt !!
http://etigara-electronica.ro/9_biansi
der zweite link ist für die ego-t und die ego-c (polnische seite ) hab beide dort gekauft , netter deutscher kontakt !!!
ego2.pl Link entfernt, existiert nicht mehr.
ego-t hat größeren tank und den größeren akku !! ego-c hat den besseren dampf und die ladestandsanzeige !!
lg
carmen

Lg Gerhard & Carmen


Zitat von Albert Einstein
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 01:05 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2012 01:08)
avatar  emvier
#19 RE: EGO T- anschaffen- Ich versteh nur bahnhof
avatar

Zitat
Fast unschlagbar überteuert, wie alle anderen Verdampfer dieser, oder ähnlicher Bauart auch. 10-12€ für einen eGo-T Verdampfer und immerhin noch 5 für einen C-Verdampfer? Ein Cartomizer verursacht weniger aufwand, hält ansatzweise gleich lang und kostet zwischen 2-4€.



Ich habe nicht geschrieben, das Ego-T Verdampfer billig sind.
Ego-C Verdampfer sind dagegen vergleichsweise billig. Als Einsteiger wäre ich völlig überfordert gewesen mich durch die Angebote an verschiedenen Einzel-DCT's zurechtzufinden (wo man sich auch "Müll" einkaufen kann). Geschweige denn, wie du schön promotet hast, nicht sofort in die Selbstwicklerbranche zu wechseln, wo wirklich vorab schlaulesen angesagt sein sollte. Daher kam mein Vorschlag als Erstkauf Sorglos-Set zur Ego-C für jemanden, der erstmal "nur Bahnhof" versteht und sich vielleicht nicht schon nach 2 T-Verdampfern gleich umstellen will.

Zitat
emvier ,
was spricht dagegen den biansi imist sofort als einsteiger gerät zu nutzen
außer den preis ?
du sprichst aus erfahrung und würdest deinen imist bestimmt nicht mehr hergeben wollen



Nichts und du hast absolut recht -> Die gebe ich auch nicht mehr her

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 10:12 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2012 10:14)
#20 RE: EGO T- anschaffen- Ich versteh nur bahnhof
avatar

Hi, alles mit Sicherheit für erfahrene Dampfer sinnvolle Antworten,
Wenn ich das aber richtig interpretiere will Caravagio erst mit dem Dampfen anfangen, d.h. Er weiß ja noch gar nicht ob er dabei bleibt, von daher würde es doch eher Sinn machen sich ein Ego-C Set zuzulegen, für meine Meinung als Neudampfer eine Ausgewogene Dampf und Geschmacksentwicklung und preislich im Rahmen.
Weitere Ersatzteile erstmal nicht nötig wenn als Doppelset gekauft, und die 650er Akkus reichen eigentlich gut über den Tag.( nuckle schon recht viel, hatte vorher 1-1'5 Schachteln geraucht)

Ich selbst hatte mir vor knapp 4 Wochen ein Ego-t Set (TCT, Orig. Joye) gekauft und nachdem ich gemerkt habe dass ich mit dem Dampfen klarkomme inzwischen recht günstig C-Akkus ( ich finde die 650er von der Größe her klasse) und Ego-C -Body sowie Ego-c LR Köpfe nachgekauft, preislich dank Flohmarkt immer noch imRahmen.

Maxmarti


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 11:54
avatar  emvier
#21 RE: EGO T- anschaffen- Ich versteh nur bahnhof
avatar

Zitat
Wenn ich das aber richtig interpretiere will Caravagio erst mit dem Dampfen anfangen, d.h. Er weiß ja noch gar nicht ob er dabei bleibt, von daher würde es doch eher Sinn machen sich ein Ego-C Set zuzulegen, für meine Meinung als Neudampfer eine Ausgewogene Dampf und Geschmacksentwicklung und preislich im Rahmen.



Genau so hatte ich das auch gemeint und stimme dir 100% zu

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 11:58
#22 RE: EGO T- anschaffen- Ich versteh nur bahnhof
avatar

Zitat von maxmarti
von daher würde es doch eher Sinn machen sich ein Ego-C Set zuzulegen




ego-c macht generell mehr sinn wie ne ego-t, gerade heutzutage, wo ne ego-c nur minimal teurer wie ne t ist.

also @ ts... auf auf, ego-c kaufen!

aber bei ilikevapour.com denn da kostet die nur 59 euro


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 12:02
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#23 RE: EGO T- anschaffen- Ich versteh nur bahnhof
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Hoschman

Zitat von maxmarti
von daher würde es doch eher Sinn machen sich ein Ego-C Set zuzulegen




ego-c macht generell mehr sinn wie ne ego-t, gerade heutzutage, wo ne ego-c nur minimal teurer wie ne t ist.

also @ ts... auf auf, ego-c kaufen!

aber bei ilikevapour.com denn da kostet die nur 59 euro




Dort sind die C´s aber erstmal ausverkauft, da haben wohl viele zugeschlagen (ich auch)


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 17:53
#24 RE: EGO T- anschaffen- Ich versteh nur bahnhof
avatar

Danke erstmal für die Vielen Tipps. Bei einigen Tipps waren schon wieder so viele Fachwörter drin: Ego-C -Body sowie Ego-c LR Köpfe Einzel-DCT's :-)
Ja, ich will erst mit dem Dampfen anfangen und wollte nicht den Fehler machen diese billigen China-Dinger zu kaufen, die wie eine Zigarette aussehen. Gibt es die Ego C denn auch als Typ B mit 1000 Akku, ich find das nirgends als Starter set?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 20:34
avatar  emvier
#25 RE: EGO T- anschaffen- Ich versteh nur bahnhof
avatar

Schlagt mich bitte wenn es nicht stimmt aber ich glaube gehört zu haben, das die B-Variante der Ego-C erst im März sowas erscheinen soll.

Zitat
Mit der eGo-C im Format der FatSteam (eGo-T B) ist erst im März 2012 zu rechnen.

Quelle: Luckysteam.com

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht