So nun meine Vorstellung als Newbie

22.02.2012 12:09
#1 So nun meine Vorstellung als Newbie
avatar

Hallo Dampfergemeinde;
e.Zigarette war mir zwar schon länger bekannt aber bisher hatten wir ( meine liebe Gattin und ich ) bisher noch nie das Bedürfniss diese zu probieren. Bei unseren wöchentlichen Bummel über die Sonntagsflohmärkte bin ich das erste mal auf die eGo aufmerksam geworden. Es war mir zwar klar das es da gravierende Unterschiede geben wird und auch so manches Fake verhökert wird, aber fast 100€ ( Erstaustattung eGo; Liquid etc.)für einen Versuch wollte ich auch nicht aus dem Fenster werfen um mir eine Originale in einem Shop zu kaufen. Zumal ich doch schon einige Pyros am Tage vernichte und auch die blöde Asche überall herumflog.
Wochenende darauf auf einem größeren Flohmarkt war ein Stand neben dem anderen und die Preise varierten von 25 für ein einzel Set bis zu 60€ im Doppelset. Hier geschaut, dort geschaut und gefragt und irgendwann war der Entschluss gefast jetzt wird eine gekauft und ausprobiert. Nun mit einer eGo T Typ A im Doppelpack mit 4 verschiedenen Liquids und 40€ ärmer ging es Richtung Heimat. Damit es direkt zuhause losgehen konnte wurde der Accu schon während der Fahrt aufgeladen und zuhause dann alles zusammengebaut / gefüllt. Das war Sonntag der 12.02.2012.
Auch wenn es am Anfang etwas ungewohnt ist und ich sicher einige Dampfladungen zuviel inhaliert habe, meine Sucht bzw. Zwang nach einer echte Pyro konnte gestillt werden.
Selbst Stunden am PC wo sonst der Ascher überquellte und Asche sich überall breit machte Dank eGo kein Problem.
Nach einer Woche die meine Frau und ich nur noch dampfen kam das Gefühl auf das unsere Wohnung viel besser duftet und die Hoffnung ganz ohne Pyros auszukommen. Oh Schreck auf Weiberfastnacht macht sich der erste Verdampfer vom Acker und löste sich in Einzelteile auf ( Dornplatte gelöst und Docht weg) Wo nun Ersatz her bekommen? Flohmärkte auf Karneval im Rheinland???? negativ!!!! Shops mit e-Zigaretten im Umkreis Dito. Also auf nach Köln in die Keupstross wo die ganzen Flohmarkthändler Ihre Import/Exportläden hatten und Gottseidank ein weiteres Set zum Preis von 30€ ergattert.
Seit dem ersten Dampfen wurde das Internet und entsprechene Foren durchstöbert um Tips und Tricks zu erfahren und der Entschluss nach fast 2 Wochen rauchfrei sich einmal eine Originale zu kaufen gefasst. Upps siehe da ca. 20km entfernt gibts nen neuen Shop also mit der lieben Gattin auf zum Shop. Eine Original eGo T Typ a im Doppelpack; diverse Liquids und 2 Ersatzverdampfer reicher und viele Probedampfe im Laden um diverse Geschmäcker zu testen sind wir jetzt Besitzer von 5 funktionstüchtigem Dampfstengel. Wobei die Originalen wesentlich besser Dampf erzeugen. Aber Accu etc. passen untereinander problemlos und jetzt sind wir guter Dinge das wir dem Teer und der Asche im Auto und Wohnung ADEE sagen können.
So nun erst mal Schluss mit den heiligen Worten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 12:14
avatar  Sabine
#2 RE: So nun meine Vorstellung als Newbie
avatar

Hi,



Viel Spaß bei und mit uns im Forum

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 12:16
#3 RE: So nun meine Vorstellung als Newbie
avatar

Hi lieber Newbie,

herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff!



Du bist freigeschaltet!

Für weitere Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum Dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.

In der Member Map kannst du dich eintragen und herausfinden,
welcher Dampfer noch in deiner Nähe wohnt.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabellen/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen. Sie sind auch für Newbies interessant. Du bist herzlich willkommen Vorschläge Treffen und Stammtische

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage . Manche Shops bieten für die Dampfertreff-Mitglieder einen Mitgliederrabatt an. Diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.

Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil. Beides kannst du im Profil bearbeiten.
Du kannst auch ein eigenes Bild hochladen,beachte jedoch das Copyright.

Viel Spaß bei uns.

Liebe Grüße

sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht