Ich liiiiiebe Tabak!

  • Seite 60 von 164
27.05.2013 02:18
#1476 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

@Dampfzeug:
das liquidkochbuch zu dem thema hab ich schon gelesen,deswegen war ich ja über peppones vermeindliche 10% TA gewundert..^^
er schrieb:

Zitat von peppone im Beitrag #1468

Das ist eine Frage der persönlichen Vorlieben und des Geschmacks. Ich setze die Absolues mittlerweile 1:10 an und bekäme bei lächerlichen 8 ml gerade mal 80 ml heraus.


und weil es ja um die 8ml TA von der TPA seite ging war das wohl ein mißverständnis..^^
10% vom TA aroma is wohl auch schmackhafter..^^


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 07:21
avatar  peppone
#1477 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Nö, das war kein Missverständnis. Aber wie du aus den obigen Beiträgen ersiehst, ist es wirklich eine Frage des persönlichen Geschmacks. Die einen mögen es dezent, die anderen kräftig. Fang einfach mit der klassischen Rezeptur (1 : 100 für´s Aroma, 3 - 5 % für´s Liquid) an, schau, wie es dir schmeckt und experentiere dann ein bisschen herum, wenn du magst.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 11:22
avatar  schatti
#1478 RE: Ich liebe Tabak!
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von Dampfzeug im Beitrag #1471
Nein, tut peppone nicht. Ich nehme 4% vom Aroma, nur peppone nicht, der nimmt 10%. Hergestellt wird das Aroma aber gleich, nämlich mit 1% vom TA oder TE. Das ist nämlich der springende Punkt. Das Aroma muss erst mal hergestellt werden. Am besten du liest mal den Link auf das Liquidkochbuch einige Postings vorher...

du solltest vieleicht nochmal peppones post nachlesen und nachrechnen.
schon alleine wenn ich höre das das aroma immer gleich hergestellt wird, nämlich mit 1% ta oder te... was soll ich dazu noch sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 11:31 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2013 11:34)
avatar  Feride
#1479 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

eine Mischung aus TA und TE find ich lecker
eine 10 ml Flasche steht bei mir für solche Mischliquids
in den großen angesetzen ist nur TA oder TE


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 11:36
#1480 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Ja Schatti, da hast du wohl recht. Vermutlich war ich da leicht abwesend :)

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 11:46
avatar  schatti
#1481 RE: Ich liebe Tabak!
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von Dampfzeug im Beitrag #1480
Ja Schatti, da hast du wohl recht. Vermutlich war ich da leicht abwesend :)

macht nix, passiert mir auch öffter ;)


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 13:43
avatar  Sandro
#1482 RE: Ich liebe Tabak!
avatar
Ohne Worte.
Bildanhänge
imagepreview

virgina2012.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 22:35
#1483 RE: Ich liebe Tabak!
avatar
alles samen ?
Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 10:59
#1484 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Klinik Praktikant

So, ich habe da mal eine Frage:
Ich habe mir vor 3 Monaten getrockneten Schwarzen Krauser ganz klein gebröselt, das in Basis ( 50/50 ) 0mg eingelegt. 10 gramm auf 10 ml. (ungefähr)
Das ist jetzt wirklich 3 Monate am ziehen gewesen, immer mal geschüttelt zwischendurch. Habe das jetzt die Tage alles durch ein Microfasertuch ( ausgekocht ) durchgesiebt. Keine sichbaren Feststoffe drin.
Habe mich vorgestern getraut das in einen Tröpfler zu packen.
"LECK MICH A...A..." schmeckt das gut, ehrlich.
Ich habe früher auch immer Krauser geraucht, und das ist jetzt schon ein naja, Geschmackshammer-Hammer ....
Meine Frage: Was tue ich mir da an? Weiss jemand was da so an Stoffen "rausgelösst" wird vom Tabak?
Danke für Infos


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 12:20
#1485 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Wir sind alle keine Wissenschaftler und haben auch kein Labor zur Hand.
Tut mir leid, eine Stoffliste wird dir wohl keiner geben können.
Der einzige Vorteil, den ich in einer solchen Extaktion und anschließendem Dampfen sehe, ist dass durch fehlende Verbrennung nicht weitere problematische Stoffe entstehen können.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 15:52
avatar  joejoe
#1486 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Markenname: CRAMER SCHWARZER KRAUSER
Hersteller oder Importeur: Heintz Van Landewyck GmbH
Marken-Merkmal: 40G
Land: DE
Jahr: 2011
Produkttyp: Feinschnitt
Gewicht Produkteinheit: 750 mg
Gewicht Tabakanteil: 569,6183333 mg
WATER, PURIFIED, AND/OR DISTILLED AND/OR DEIONIZED AND/OR MINERAL

* Menge: 130,333333333333 mg
* Kategorie: Tabak (verbrannt)
* Funktion: Katalysator,Lösungsmittel

GLYCEROL

* Menge: 16,33 mg
* Kategorie: Tabak (verbrannt)
* Funktion: Feuchthaltemittel,Katalysator

1,2-PROPYLENGLYKOL

* Menge: 15,9466666666667 mg
* Kategorie: Tabak (verbrannt)
* Funktion: Feuchthaltemittel,Lösungsmittel

INVERTZUCKER

* Menge: 7,82 mg
* Kategorie: Tabak (verbrannt)
* Funktion: Aromastoff,Feuchthaltemittel

CELLULOSEFASER

* Menge: 3,6 mg
* Kategorie: Tabak (verbrannt)
* Funktion: Faserstoff

KALKSTEIN, CALCIUMCARBONAT

* Menge: 3,285 mg
* Kategorie: Tabak (verbrannt)
* Funktion: Füllstoff

BENZOESÄURE

* Menge: 2,14666666666667 mg
* Kategorie: Tabak (verbrannt)
* Funktion: Konservierungsstoff

ZITRONENSÄURE

* Menge: 0,92 mg
* Kategorie: Tabak (verbrannt)
* Funktion: Konservierungsstoff


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 16:17
#1487 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Gut er hatte ihn aber nur getrocknet und in Base eingelegt.

Habs auch bei ihm probiert, schmeckt echt wie schwarzer Krause, ist schon irre.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 16:38
avatar  joejoe
#1488 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Hi Mopedman,

jaja, ist richtig. Habe ich auch gerade bei Marcus probiert und bin ebenso begeistert.

Das ist nur die Liste des Bundesministeriums für Ernährung Landwirtschaft und Verbraucherschutz für eben diesen Tabak und seine angegebenen zusätzlichen Inhaltsstoffe.
http://service.ble.de/tabakerzeugnisse/i...nzahl_zaehler=5

Können aber auch sicher noch ein paar andere Sachen neben Tabak drin sein.

LG

Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 16:45
#1489 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Klinik Praktikant

Oh, super. Danke für die Auflistung. Tja, nur selten dampfen, was? Man weiss ja nicht genau was sich da so in der Basis lösst.
Also für hin und wieder Genussdampfen....
Ach und joejoe, nochmals ein riesen sorry, und wenn du beim Hersteller was erreichst würde ich auch die Versandkosten tragen


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 16:46
avatar  joejoe
#1490 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Ich habe dieselbe Sache vor Monaten mit z.B diesem Tabak gemacht:

Markenname: Pueblo
Hersteller oder Importeur: Pöschl Tabak GmbH & Co. KG
Marken-Merkmal: 30g Pouchbeutel, 100g Papier Runddose
Land: DE
Jahr: 2011
Produkttyp: Feinschnitt
Gewicht Produkteinheit: 750 mg
Gewicht Tabakanteil: 633,75 mg
WATER

* Menge: 116,25 mg
* Kategorie: Tabak (verbrannt)
* Funktion: Katalysator

Das klingt schon mal besser.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 16:54
avatar  joejoe
#1491 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Hi Marcus,

Quatsch, ich habe zu danken. War sicher nicht D E I N Fehler den Mod bescheiden zu löten und bombenfest einzukleben.

Ich werde die Probe auch fachgerecht im Verdampfer entsorgen , nur als Dauerliquid wärs mir zu heikel.
Ich habe vor 6 Monaten mal 9 verschiedene Tabake ohne Zusatzstoffe aufgesetzt Euroshag, Pueblo, American Spirit u.ä.
Die sind auch ziemlich gut im Geschmack und zumindest angeblich ohne Zusatzstoffe. Ich lass dir da mal was zukommen damit du nicht nur kapuute Verdampfer aus deinen Päckchen ziehen mußt

LG und Danke nochmal

Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 17:17
#1492 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Was ist denn dann mit den Taback Liquid von El Toro, die legen doch auch Taback in Base
ein ?

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 17:25
avatar  spiegel
#1493 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von Mopedman im Beitrag #1492
Taback Liquid von El Toro


Ja, und das Ergebnis ist perfekt.
Ich glaube (hoffe, denke, weiß nicht), dass in dem Tabak für El Toro aber auch keine Zusatzstoffe (außer dem Schweiß der Pflückerinnen) enthalten sind.

Ich hab letzte Woche ein paar Tabakblätter bekommen (Burley, Virginia und Orient), zerbröselt und in Basis eingelegt.
In drei Monaten schreib ich was zum Ergebnis.

Auf Grundlage meines gesunden Halbwissens vermute ich mal, dass die ganz besonders kritischen Stoffe wie Teer oder Kohlenmonoxid ohnehin erst durch die Tabakverbrennung gebildet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 17:57
avatar  joejoe
#1494 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Äh jein, fast perfekt.

Ist jetzt nicht so, dass ich viel anderes als HOL dampfen würde, aber die Verkrustungen sind bei HOL genauso schnell da, wie beim Selbstgebrauten. Ich schätze dass das Zucker sein dürfte, der beim trocknen des Tabaks gebildet wird oder schon vorher da war. Wenn der noch aus dem HOL rauszuholen wäre ....

Und neben dem Pflückerinnenschweiß gehört der Urin der kubanischen Baumratte auch nun mal zwingend zum Cigarilloliquid als Geschmacksgeber.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 18:06 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2013 18:07)
avatar  Feride
#1495 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von joejoe im Beitrag #1494
.....

Und neben dem Pflückerinnenschweiß gehört der Urin der kubanischen Baumratte auch nun mal zwingend zum Cigarilloliquid als Geschmacksgeber.




jetzt verstehe ich warumm jemand mal hier sagte , beim dampfen von ElToro hätte er gedacht , in die Hose gemacht zu haben

bin auf Acetyl Pyrazine von TPA gespannt , wenn es so riecht wie ich es erhoffe , könnte man ElToro Puros clonen


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 18:58
#1496 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 19:41
avatar  spiegel
#1497 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #1495


bin auf Acetyl Pyrazine von TPA gespannt , wenn es so riecht wie ich es erhoffe , könnte man ElToro Puros clonen


????
Versteh ich jetzt nicht so ganz.
Einen Toastbrotgeruch hab ich bei El Toro noch nicht bemerkt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 23:32 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2013 23:35)
avatar  Feride
#1498 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

über Acetyl Pyrazine wird das gesagt :

Zitat
Mine smells like a mixture of nuts and corn chips and a tad yeasty (as in bread like).


Quelle : www.e-cigarette-forum.com/forum/diy-e-li...tml#post6746213

da Puros auch so eine Art geräucherte Nußnuancen hat , könnte ich mir gut vorstellen ,
dass TPA TE und TPA TA mit AP ( Acetyl Pyrazine) aufgepeppt wunderbar schmecken könnte


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 14:54
avatar  Feride
#1499 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 17:34
avatar  schatti
#1500 RE: Ich liebe Tabak!
avatar
Leicht Abwesend

huhu feride,

ich nutz das zeug in fast jedem tabak liquid, ist wirklich gut das zeugs, gibt aber noch mehr solche netten sachen von pa ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht