Ich liiiiiebe Tabak!

  • Seite 97 von 164
25.09.2016 14:10
#2401 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Hast du samen davon auch ? Kann man nicht richtig erkennen...
Wir würden das nächstes jahr auch mal gerne probieren, aber von bayern bis zu dir is halt a bissl weit weg...^^

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2016 21:35
avatar  Sandro
#2402 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Jo, Samen habe ich reichlich davon da.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2016 21:53
avatar  Sandro
#2403 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

@lenichen

Zitat von Sandro im Beitrag #2402
Jo, Samen habe ich reichlich davon da.



konnte leider nicht mehr editieren. sorry.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 19:52
avatar  Sandro
#2404 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

@lenichen angekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 20:06
#2405 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Jaahaaaaaaaaaaaa, sandro !!!

Vielen dank nochmal dafür !!!
Jetzt muß ich nur noch auf den geschmack kommen...also so mit tabak und so.
Dampfe jetzt mittlerweile ( dank sanftem druck vom mischer ) aber auch schon gelegentlich leichtes tabakaroma.
Hatte ( wieder mal ) liquid vergessen, verdampfer leer und männe hatte natürlich nur tabakkram dabei.
Rein zuuuuuuuugällig ein ganz leichtes tabakliquid in meiner stärke, das er zwar nicht dampfen würde ( weil zu seicht... ),
aber weil ich schon öfters im garten rumgejammert hatte, wenn mal wieder dampfe leer, hat der sack doch knallhart berechend so eins dabei gehabt.
Was blieb mir anderes übrig ? Nix dampfen oder eben tabak dampfen...und so hab ich eben in den maxxblend-apfel gebissen.
Nicht mal so wirklich schlecht muß ich zugeben. Und jetzt dampf ich das sogar öfters...*grummel*

Mistige tabakfritzen, ihr alle hier...hauptsache, ihr kriegt euren thread voll. Männe hat mir sogar schon mal angst gemacht...
von wegen, daß es in zukunft sowieso nur noch tabakaromen gibt und ich/er mich schonmal langsam umstellen soll/muß.
Muß aber zugeben, daß ich langsam auf den geschmack komme. Das ich jetzt aber tabak liiiieben würde...nöö, soweit isses noch nich !

Hast du deine ernte auch angebracht ? Wäre doch schade um die schönen pflanzen...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 23:11
avatar  Sandro
#2406 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Hi @lenichen
Tabak Absolute z.B. kann man auch Super mit fruchtigem mischen.
Die Tabakliquids von HOL sind mir meist zu stark im Geschmack, also mische ich mir die 1 Teil HOL-Liquid und 2 Teile TPA und bin begeistert.
Das TPA läst sich eh mit fast allem kombinieren.

Nee, meine dritte Ernte steht noch im Garten und friert. Weiß leider nicht, wohin damit. Habe auch Nebelfeee schon gefragt (Toppi wohnt 15 Min. von hier), leider dampft nicht jeder Tabakliquid.
Leider kann man das so grün nicht verschicken, das schimmelt sofort und dann ist es nicht mehr zu gebrauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 23:36 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2016 23:37)
#2407 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Jupp, sandro, das TA hab ich von männe schon mal probiert, aber das schmeckt mir leider mal garnicht.
Das schmeckt so "trocken/herb", erinnert mich iwie an zigaretten und da bin ich ja erst knapp 3 monate von weg. Also sowas erstmal lieber nicht.
HOL hat männe auch, aber da isses ähnlich...irgendwie alles zu nah am richtigen drehtabak oder einfach zu heftig.

Vorerst bin ich mit dem maxx ( und irgend einem anderen tabakaroma ) erstmal zufrieden. Und ja, ich mische das mittlerweile auch mit fruchtzeugs.
Allerdings schmeckt tabak mit erdbeere überhaupt mal garnicht, aber andere früchte schon. Komisch, oder ?
Wo ich doch mein erdbeermenthol so dermaßen liebe...

Wg. deiner ernte...warum hängst du es denn nicht auf zum trocknen ?
dann hättest du doch massig material zum rumtesten. Wir lesen immer ganz amüsiert und interessiert eure "kochrezepte"...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 23:57
avatar  Sandro
#2408 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Für mich habe ich genug Tabak hängen, Heizungskeller ist voll, das langt mir.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 13:26
#2409 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

*aus gegebenen anlass mal wieder hoch holen*

Hallo, tabakfritzen !

Folgende frage...wer kennt sich denn mit den aromen aus: https://www.naturally-extracted-tobacco....gory-s/1819.htm
Hab schon weihnachtsgeschenk für männe (hardware) und dachte mir, daß ich ihm 4 wochen später zum geburtstag vllt. tabakaroma schenken könnte.
Initiiert durch einen anderen thread, wo eine SB angedacht wurde, dachte ich mir, ich könnte ihm da ja vllt. paar tabakaromen schenken.

Aber...er dampft nur die eher heftigen, markanten, herben und würzigen sachen und ich hab null ahnung, was ich im falle einer SB da nehmen sollte.
Er hat ja schon fast alles an gängigen aromen durchgetestet. Hab aber in letzter zeit in seinen aromenboxen rumgeschnüffelt und von der firma hat er nix dabei.

Sollte also jmd. hier von euch schon erfahrungen und eindrücke über obige aromen haben wäre es nett, wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet.
Ich bräuchte allerdings einen tipp für REINES tabakaroma, also nix mit schnaps, frucht, vanille o. ä. kram drin. Also eher Zigarre, orient, usw., keine pfeife.
Hab mir die ersten 3 extract-seiten durchgeguglübersetzt und jetzt bin ich am ende...bitte helft mir doch.

Danke vorab und einen chilligen adventssonntag wünscht

die leni

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 14:55
avatar  peppone
#2410 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Wenn ich mich recht erinnere, kennt sich @jonnydoe mit deren Produkten aus.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 10:10
#2411 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Hmmmm....der kommt wohl nimmer so oft hier ins DTF. Im juni war er oft, im juli seltener und das letzte einmal kurz mitte november hier.
Na ja, ich hoffe, er guckt mal wieder hier rein. @jonnydo , kannst du mich beraten, bitte ?
Wie sind denn die reinen tabakaromen von https://www.naturally-extracted-tobacco....gory-s/1819.htm ?

Ist der echt der einzige, der die aromen kennt ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 10:25
avatar  Softius
#2412 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Oh lenichen das wäre ja der Hammer wenn ich auf diesem Wege auch fündig würde für meinen Mann. Er will auch ein kräftiges Aroma ohne Süße. Bislang kaufe ich für ihn in bestimmten Abständen die Fertigliquids von HoL. Habe jetzt mal Tabakaroma von Liquid Helden angemischt, aber ob da ein reines, so gut wie ungesüßtes Aroma dabei ist weiß ich noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 20:04
#2413 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Jo, männe hat auch als gelegentliches leckerli HoL-zeugs, aber davon schnabuliert der nur zu besonderen anlässen mal ein milliliterchen, weil das zeuch leider nicht billig ist.
Bei seinem verbrauch (6-8 ml 18-24er7tag) würde das zu teuer werden. Eigengemische kommen ja billiger. ich gugl das helden-zeugs mal und du könntest bitte hier feedback geben, ob und wie das deinem mann schmeckt...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 19:30 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2016 19:31)
avatar  Softius
#2414 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Erstes Fazit zu den Tabakaromen von Liquid Helden: American blend dunkel ist dampfbar, aber geschmacklich nicht als Tabakaroma zu deuten (sofern man nicht weiß was man da gerade dampft).
Genial allerdings @lenichen ist Eichenholz. Ich hatte total vergessen, dass ich vor Monaten etwas angesetzt habe und heute durch Zufall in der Hand gehabt. Mein Mann ist schwer begeistert, er meint es käme einem starken Zigarillo sehr nahe.
Anscheinend muss dieses Aroma mindestens 2 Monate "reifen" um diesen Geschmack hervorzubringen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 19:44
#2415 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Danke für die ersten infos zum heldenliquid !
Und das mit eichenholz weiß männe schon. Er mixt das oakwood von FA fast überall mit rein...guck. https://dampfdorado.de/aromen/flavourart/aroma-oak-wood

BTT....was isn nu damit ? https://www.naturally-extracted-tobacco....gory-s/1819.htm

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 12:24 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2016 12:25)
#2416 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

BTT....was isn nu damit ? https://www.naturally-extracted-tobacco....gory-s/1819.htm
Wo sindse denn, die tabak-profis ? Cheffes purzeltag rückt näher...

Übrigens hat der die tage beim aufräumen eine pulle liquid entdeckt... von 2014 !!!
Laut beschriftung hatte er damals so billige zigarilloreste aus italien in PG geflutet, dies nach monaten dann abgeseiht und dann eben wohl eingelagert und vergessen.
Und jetzt hat er das gestern bei mir im wohnzimmer gedampft.......
Bin ja einiges gewöhnt, aber daaaaas zeugs stinkt echt wie wenn jmd. hier geraucht hätte....pfui deibel !
Bin ja von ihm so einiges gewöhnt in punkto reiner tabakgeschmack, aber damit hat er echt hausverbot bis das weg is.

Ich hoffe nun auf stellungnahmen zum obigen link. Schlimmer können diese natürlichen extraktionen bestimmt auch nicht stinken...

Ok, damit ihr nicht wieder soooooo weit hochscrollen müsst... https://www.naturally-extracted-tobacco....gory-s/1819.htm

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 13:33
#2417 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Ich würde zunächst kein Aroma sondern fertige Tabakliquids kaufen. Bei 25% Zumischung lohnt sich das nähmlich nicht und die fertigen sind gut durchgezogen bzw. gereift, wenn sie bei dir ankommen. Dann kommts darauf an, was dein Mann für Tabak mag. Ich fand es interessant die Grundsorten ohne Fremdaromen alle mal durchzuprobieren:

flue-cured oder
air-cured Virginia (leichter heller Tabak, der in vielen Zigaretten als Mischung drin ist)
fire-cured Burley (etwas herber, lecker) oder
fist full of Burley (kein großer Unterschied zu o.g.)
Sun cured turkish (sehr würziger Orienttabak, ist mein Lieblingstabak)
dark fired 2 (dunkler Tabak mit viel Rauchgeschmack, da über spez. Hölzern getrocknet, sollte man unbedingt probieren)
smoked latakia. (dunkler, sehr starker, süßlicher in Richtung Lakritze gehender Tabak, mag aber nicht jeder)



Wichtig ist beim Bestellen "Heat Extraction" und "Extra Extrakt" auszuwählen. Am Ende der Bestellung konnte man eine Nachricht bzw. Bemerkung hinterlassen. Da schreib am Besten rein, dass sie einen Warenwert unter 20 Dollar angeben sollen, damit du keine Probleme mit dem Zoll bekommst.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 23:40
#2418 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

@lenichen und @Softius, ich weiss nicht, obs noch aktuell ist, aber ich empfehle mal Hochland Blend MB, ist mein bevorzugter Tabakgeschmack. Von denen gibts auch das Aroma und nicht nur das Liquid. Schmeckt nach gutem Tabak, nicht zu stark, sehr wenig Süsse.
Nicht zu vergessen: der alte Tobi. Schmeckt in Richtung starke Zigarillos. Schmeckt gut, war mir aber zu stark.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gruß aus Mittelfranken,
Walter


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 23:45
avatar  Softius
#2419 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Vielen Dank für den Tipp @pickomania


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 02:05
avatar  Feride
#2420 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von pickomania im Beitrag #2418
@lenichen und @Softius, ich weiss nicht, obs noch aktuell ist, aber ich empfehle mal Hochland Blend MB, ist mein bevorzugter Tabakgeschmack. Von denen gibts auch das Aroma und nicht nur das Liquid. Schmeckt nach gutem Tabak, nicht zu stark, sehr wenig Süsse.
Nicht zu vergessen: der alte Tobi. Schmeckt in Richtung starke Zigarillos. Schmeckt gut, war mir aber zu stark.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gruß aus Mittelfranken,
Walter



Alter Tobi kenne ich auch noch , bin eher der Meinung , dass es in Richtung TPA TA Pure ging
Mir Hatte TPA TE besser geschmeckt


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 09:19
#2421 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Ja, danke auch. Hochlandaromen hat er schon alle durch und war eben leider auch nix für ihn dabei. Cheffe will es ja lieber sehr kräftig und herb.
Und stimmt schon, was feride schreibt....der alte tobi schmeckt ähnlich wie TA.
Männe hat sich "schwarzen tobi" gemacht, also ein pack schwarzer krauser in base eingelegt und selbst da hat er noch TA mit rein, der wahnsinnige.
Das ganze riecht (für mich als fruchtfliege) fast wie cigarillo von HoL, sMn schmeckt das aber leider gottes nicht so.

Er legt seine ganze hoffnung jetzt in einen slowcooker, den er sich bei ibäh extra nur für tabak köcheln bestellt hat...
Ich dachte zuerst, daß würde ein geschenklein für mich werden, wo ich ihm doch immer leckere sachen koche, aber nöööö:
" ...tschuldigung, hab ich extra nur für tabakextraktionsversuche bestellt. "

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 10:19
avatar  Citan ( gelöscht )
#2422 RE: Ich liebe Tabak!
avatar
Citan ( gelöscht )

Zitat von lenichen im Beitrag #2421
...also ein pack schwarzer krauser in base eingelegt ...

Wenn das dann durchgezogen hat und ab gesiebt wird, ist dann da schon etwas Nikotin vom Tabak in der Base/Liqid
oder ist davon nichts in die Base übergegangen vom Tabak?
Müsste man dann noch genau so viel Nikotin zumischen wie bei einer 0er Base oder wie ist das?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 10:41
#2423 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Seiner einschätzung nach kannst du das übergegangene nikotin getrost vernachlässigen. Das merkst du sicher nicht.
Wenn, dann handelt es sich sicher um höchstens 1 mg nikotin, wenn überhaupt.
Sein 18er von damals kam jedenfalls wirkungsmäßig nicht annähernd an seine 24er liquids ran.
Er setzt nur in nik-base an, weil das den geschmack besser rausholt. 0er geht zwar auch, aber er hat eben mit nik-base bessere ergebnisse erzielt.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 10:55
avatar  Citan ( gelöscht )
#2424 RE: Ich liebe Tabak!
avatar
Citan ( gelöscht )

Super, Danke Euch ;-)
Werde bei Gelegenheit mal Van Nelle Zware Shag in 9er ansetzten und 2 Wochen stehen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 10:57
avatar  Citan ( gelöscht )
#2425 RE: Ich liebe Tabak!
avatar
Citan ( gelöscht )

38 Gramm in 100 ml ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht