Ich liiiiiebe Tabak!

  • Seite 71 von 164
30.10.2014 21:27 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2014 14:57)
avatar  Mischu
#1751 RE: Ich liebe Tabak!
avatar
S-MOD

@Ralf dampft
nun biste angekommen

lg mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 21:30 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2014 15:00)
#1752 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Vielen Dank, ich denke mal das ich die nächsten Wochen noch etlich nützliches beitragen kann, da ich Zugriff auf so viele schöne Geräte habe.............

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 21:34 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2014 15:00)
#1753 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #1752
Vielen Dank, ich denke mal das ich die nächsten Wochen noch etlich nützliches beitragen kann, da ich Zugriff auf so viele schöne Geräte habe.............

Hab ich auch mit den Garäten, ich lasse die mit Ulta Turrax zerkleinerten Tabakbätter in Ethanol p.a. unter Ruckfluss 5h kochen, dann über ne Glasschnitznutsche trennen, am Roti eindampfen, wenn noch wenig im Birnenkolben ist geb ich PG zu enge weiter ein, zum Schluss geb ich noch VE Wasser zu zum "spülen" und dampfe weiter ein.
Dann hab ich ein Konzentrat welches ich auf erstmal zur weiterverarbeitung mit PG verdünnen muss.
Ich denke Du verstehst es Ralf...viele andere lesen wohl nur Spanische Dörfer

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 21:41 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2014 15:00)
#1754 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Ok, du meinst die Herstellung, ich kann das Zeug analysieren, also dir sagen was da drinnen ist.
Darum will ich auch einen Tabak Geschmack haben der real ist aber OHNE die Schadstoffe............

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 21:42 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2014 15:01)
#1755 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #1754
Ok, du meinst die Herstellung, ich kann das Zeug analysieren, also dir sagen was da drinnen ist.
Darum will ich auch einen Tabak Geschmack haben der real ist aber OHNE die Schadstoffe............


Ich kann Dir ja mal ne Probe zukommen lassen....unsere Analytiker stehen irgendwie immer unter Strom....auch wenn die nur zu sitzen scheinen

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 21:52 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2014 15:01)
#1756 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Jo, kein Problem.
Wir haben ja keine direkten "Analytiker" da wir das eigentlich immer selbst machen.
Wir sind die Gerätehersteller, darum ist das auch kein Problem mal was zu testen da wir den Plunder eh hier rumstehen haben...........

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 21:57 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2014 15:01)
#1757 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Damit ich nicht mit Ethanol arbeiten muss und der Trennung nehme ich einfach fertigen Feinschnitt Taback.
Einfach einlegen, kurz erhitzen und fertig ist die Suppe............. vereinfacht gesagt.
Da ich auf rauchigen Geschmack stehe kommen nun die schon vorab erwähnten Tabak Sorten dran.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 22:00 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2014 15:01)
avatar  TNT
#1758 RE: Ich liebe Tabak!
avatar
TNT

Zitat von segler66 im Beitrag #1753
Zitat von Ralf dampft im Beitrag #1752
Vielen Dank, ich denke mal das ich die nächsten Wochen noch etlich nützliches beitragen kann, da ich Zugriff auf so viele schöne Geräte habe.............

Hab ich auch mit den Garäten, ich lasse die mit Ulta Turrax zerkleinerten Tabakbätter in Ethanol p.a. unter Ruckfluss 5h kochen, dann über ne Glasschnitznutsche trennen, am Roti eindampfen, wenn noch wenig im Birnenkolben ist geb ich PG zu enge weiter ein, zum Schluss geb ich noch VE Wasser zu zum "spülen" und dampfe weiter ein.
Dann hab ich ein Konzentrat welches ich auf erstmal zur weiterverarbeitung mit PG verdünnen muss.
Ich denke Du verstehst es Ralf...viele andere lesen wohl nur Spanische Dörfer



Nö kein Problem, verstehen auch andere was du schreibst würde nur in den Geräten die ich zu verfügung hätte kein "Aroma" eindampfen *bääääähhhhh* da hört sich Ralphs "heiß Extraktion" mit PG dahoam aufn Herd schon besser an.

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 22:00 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2014 15:01)
#1759 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #1757
Damit ich nicht mit Ethanol arbeiten muss und der Trennung nehme ich einfach fertigen Feinschnitt Taback.
Einfach einlegen, kurz erhitzen und fertig ist die Suppe............. vereinfacht gesagt.
Da ich auf rauchigen Geschmack stehe kommen nun die schon vorab erwähnten Tabak Sorten dran.


warum probierst Du nicht mal getrocknete Tabakblätter, kosten 8,50 das Kilo und haben nicht diese Zusätze die im Drehtabak reingehauen werden

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 22:10 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2014 15:01)
#1760 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Getrocknete Tabackblätter sind auch eine Option wenn mein erster Test erfolgreich ist.
Wenn der Geschmack sich tatsächlich zu fast 100% übertragen lässt dann werde ich die Tabackblätter auch mal probieren.
Doch die werde ich dann anräuchern um den Geschmack eines starken Tabacks zu simulieren.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 22:12 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2014 15:01)
#1761 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Davon abgesehen werde ich eh alles erst mal durch den GC jagen um zu sehen was da drinnen ist, kannst ja mal die Analyse schauen die ich hier hoch geladen habe was alles drinnen ist in den normalen Ziggies.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 22:16 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2014 15:01)
avatar  zwinkl
#1762 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Also krauser und van nelle zware hatte ich auch schon eingelegt und der geschmack kam mir zu seicht und gleichzeitig aber irgendwie auch "dreckig" vor. Bin schon mal gespannt auf dein ergebnis. Vor allem die ausgeschwemmten schadstoffe bzw. additive wären interessant...
Ich bleibe seit dem fertigindustreitabakeinlegereien lieber bei zigarren, cigarillos und tabakblättern, wenn möglich aus ökologischem anbau.

Geraucht habe ich früher ausschließlich zwaretabake, wobei der schwarze krauser da eher die mädchenversion der dunklen tabake war.
Am besten war das unbehandelte zeug von den märkten aus asien, das hatte ich mir damals massig heimgeschickt, weil das da nur cent-beträge kostete.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 22:22 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2014 15:02)
#1763 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zustimm...........
Kann ich nichts weiter zu sagen, genauso ist das!

P.S. Doch ich teste ja noch und die Tabakblätter sind auch noch in der Pipeline...............

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 22:29 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2014 15:02)
#1764 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Doch was mich am meisten interessiert sind die Stoffe die in den Liquids enthalten sind, alleine darauf kommt es mir an.
Darum mache ich ja die Mischerei mit den Tabak Sorten.....

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 23:32 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2014 15:02)
#1765 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Naja, Tabak würd ich nie einlegen weil man das was "nebenbei" so drin ist nicht rausfiltern kann. Was du dann alles so findeste kannste hier vorab lesen: Tabakzusammensetzung in den Tabakerzeugnissen - das ist die offizielle Liste wo die Tabak/Zigarettenhersteller angeben müssen was sie so alles in Ihrem Gebräu verwendet haben, solls ja auch mal für Liquide geben, nur in der Suche den Namen eingeben und es wird Ihnen geholfen, ganz ohne GasChr.

In einer "bekannteren"Sorte z.b. u.a:
INVERTZUCKER
1,2-PROPYLENGLYKOL
GLYCEROL
Saccharose, Rohrzucker
LICORICE (ROOT) EXTRACT (GLYCYRRHIZA GLABRA I.)
KAKAO und KAKAOPRODUKTE
MILCHSÄURE
CITRIC ACID,[1-HYDRATE]
CAROB BEAN EXTRACT (CERATONIA SIL. L.)
PUBLIC: FLAVOURS BELOW 0.1% W/W
WATER Kategorie: Tabak (verbrannt) Funktion: Katalysator

Was so ein Raucher sich alles zusätzlich reinpfeifen darf, in der Liste stehen auch die Mengenangaben... Theoretisch könnte man anhand der Listenangaben Gechmäcker nachbaun, praktisch wirds nicht möglich sein wegen der Stoffe die in Liquide nicht reingehören.

Wenn schon kann man nur aus Tabakblättern was gutes Bauen, denke ich.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 00:21 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2014 15:02)
avatar  zwinkl
#1766 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Interessant ist auch, daß in den meisten kippen massig TRIACETIN drin ist und in eine paar sorten sogar MINERALÖL...
Wieviel muß man da eigentlich reinschmieren ins BMEL, damit man solche giftcocktails genehmigt bekommt ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 00:40 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2014 15:02)
avatar  peppone
#1767 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Wieso hat denn dieser bewährte, gut eingeführte thread auf einmal so eine irreführende neue Überschrift? Hier ging es doch die ganze Zeit um wesentlich mehr.

Es wäre schön, wenn man das wieder ändern würde.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 00:53
#1768 Ich liebe Tabak
avatar

Es steht jedem frei, die Überschrift für den weiteren Verlauf anzupassen, denke ich. Hat auch irgendwie was mit gethreadeten Threads zu tun – schöne Sache, aber nur wirklich sinnvoll, wenn’s jeder nutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 07:14
avatar  spiegel
#1769 RE: Ich liebe Tabak
avatar

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #1744
Die Base ist eine 50/50 PG/VG natürlich mit 0mg, alles andere würde ja keinen Sinn machen.


Kannst du das bitte erläutern?

Die meisten (einschließlich mir selber), die bislang versucht haben, HOL zu immitieren, haben Nic-Basis genommen.
In der Konzentration, die sie auch zum Dampfen nehmen wollen.
Also kein Konzentrat fabriziert, sondern in einem Schritt das fertige Liquid.

Versuche mit 0er sollen gezeigt haben, dass so gut wie kein Nic aus Tabak in die Basis übergeht, irgendjemand hat das mal probiert und gemessen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 12:48 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2014 15:02)
#1770 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Wenn man ein Weilchen auf dem Tabak herumkaut den man extrahieren möchte, dann kann man schon vorher schmecken wie später der Extrakt schmecken wird.
(natürlich wird der dann nicht ganz so intensiv)


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 13:55 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2014 15:03)
avatar  zwinkl
#1771 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Also die billigblätter für achtfuffzich sind minderwertige qualität und werden meist auch nur als deko verkauft.
hab ich schon durch und ist echt mülll...sogar zum rauchen nur bedingt geeignet. Ok, wer auf aldiquali steht, dann ja.

Den nikgehalt habe ich testen lassen und es kamen bei einlegen in base durch den tabak lediglich 2-3 mg nikerhöhung des endprodukts hinzu.
Den threadtitel finde ich jetzt auch nicht gerade gut....ich liebe tabak war besser und sprach auch mehr leute an....*find*

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 15:05
avatar  Mischu
#1772 RE: Ich liebe Tabak!
avatar
S-MOD

nun ist alles so wie früher

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 19:18
avatar  zwinkl
#1773 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von Mischu im Beitrag #1772
nun ist alles so wie früher



Erzähl doch nix, mischu...wo denn ? Hatte mir schon hoffnungen gemacht...
Hab nun eben in den spiegel geschaut und festgestellt, daß ich keineswegs wie früher aussehe....
Immer diese leeren versprechungen...tzztzztzz !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 19:24
avatar  Mischu
#1774 RE: Ich liebe Tabak!
avatar
S-MOD

Hexen kann ich auch nicht,

aber ich arbeite daran



Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 19:41 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2014 19:42)
avatar  rihana
#1775 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

hier schmurgeln gute havana deckblätter (wrapper) mit nicaraguan filler

in VG 24 riechen tuts schon mal gut


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht