USA: Wie lade ich dort auf?

25.04.2011 13:33
avatar  mamamia
#1 USA: Wie lade ich dort auf?
avatar
Bilder Upload

Hei gleich noch ne Frage (anscheinend bin ich heute in Fragelaune) *g*

Demnächst bin ich für 4 Wochen in den USA, und natürlich nehme ich meine Dampfis mit (wobei ich hoffe, auch einen Bulli mitzunehmen, aber das 2. Ladegerät, das ich gerade in China gekauft habe, hat leider einen völlig falschen Stecker dran, ist für mich also zur Zeit noch nicht nutzbar). Anyway:

Wie kann ich denn dort meine Akkus aufladen??? Ich meine, abgesehen davon, dass die Eurostecker an einen Adapter müssen, um in amerikanische Steckdosen zu passen (das geringste Problem, denn ich hab solche Welt-Adapter hier) ... haben die in den USA ja nur 110 Volt Stromspannung.

Wer war schon mit seinem Dampfi in den USA und musste aufladen und wie hat er das gemacht? (gambrinus, du vielleicht?)

Ich verreise zwar erst Mitte Juni, aber ich frage lieber jetzt, damit ich evtl. noch irgendwas besorgen kann, um drüben nicht auf'm Schlauch zu stehen!

Schomma im Voraus: für gute Tipps!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2011 13:42
avatar  Karlo
#2 RE: USA: Wie lade ich dort auf?
avatar

Auf meinem Trustfire steht hinten drauf: Input 100-240 V. Würde ich jetzt so interpretieren, dass ich nur noch den US-Stecker brauche.

VG Karlo


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2011 13:47 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2011 13:54)
avatar  mamamia
#3 RE: USA: Wie lade ich dort auf?
avatar
Bilder Upload

Yep -- hab gerade nachgesehen. Steht auch auf dem eGo-Ladegerät. Hatte vorhin wohl sowas wie nen Okay, dann brauch ich ja nur die Adapter! SEEEEEHR gut!!! *freu*


OT:
Dann brauch ich mich ja jetzt nur noch um solche Dinge wie meinen Fön etc. zu kümmern. *ggg*




PS: ...und mein neues Trustfiregerät haben sie eh gleich mit US-Stecker ausgeliefert, dann brauch ich den ja nur mitzunehmen.... LOL

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2011 17:57
#4 RE: USA: Wie lade ich dort auf?
avatar

Die meisten Ladegeräte/Netzteile können mittlerweile 100-240V, betrift zb auch Laptops oder Ladegeräte für Kameraakkus. Der Fön wird etwas schwerer, bzw alles was Power braucht, Wasserkocher zb. Es gibt die Reisefönversion die man umschalten kann, oder vor Ort im WalMart kaufen.

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2011 19:25
avatar  mamamia
#5 RE: USA: Wie lade ich dort auf?
avatar
Bilder Upload

Ich hatte mir vorhin schon einen Reisefön in der Bucht ausgeguckt... ganz vergessen, muss mal sehen, ob ich die Auktion gewonnen habe! :D

Danke gambrinus... wie oben schon gesagt: ich hatte da echt einen Blond Moment .... *kicher*

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht