Antwort zur e-zig Dr.Ruck MdB

29.02.2012 16:45
#1 Antwort zur e-zig Dr.Ruck MdB
avatar

Hab mal bei "meinem " Bundestagsabgeordneten angefragt wie er zum DAMPFEN steht.

Sehr geehrter Herr ,Obermeier

herzlichen Dank für Ihre Frage zur E-Zigarette.

Zunächst einmal: Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Aufhören mit dem eigentlichen Rauchen. Ihnen ist gelungen, was vielen Menschen noch schwerfällt!

Sicherlich ist für viele Raucher die E-Zigarette als "Brücke" zum endgültigen Aufhören das geringere Übel. Ich kann diese Ansicht durchaus nachvollziehen und würde diese Einschätzung intuitiv teilen.

Gleichzeitig ist die E-Zigarette ein neues Produkt, dessen rechtliche und gesundheitliche Einordnung noch nicht klar vollzogen ist.

Die Frage, ob das Verbot durch die Gesundheitsministerin in NRW zulässig und geboten ist, kann daher auch noch nicht abschließend beantwortet werden: Es liegt keine bundeseinheitliche Regelung vor; Einige Fachleute vermuten die Zuständigkeit sogar bei der EU-Kommission. Hier müssen wir auf eine abschließende rechtliche Einschätzung warten.

Ob die E-Zigarette nun auch aus gesundheitlichen Gründen zu verbieten oder ihre Nutzung einzuschränken ist, vermag ich nach Stand der Erkenntnisse auch noch nicht zu sagen.

Eines steht jedoch fest: Nach der aktuellen Rechts- und Kenntnislage ist es nicht nötig, dass Sie sich als kriminalisiert behandelt fühlen sollten.

Bei Unsicherheit sollte man grundsätzlich Vorsicht walten lassen. Ich kann Ihnen angesichts der unsicheren Lage bezüglich der E-Zigaretten daher nur zur Vorsicht beim Konsum raten und hoffen, dass Sie bald auch die E-Zigarette aufgeben können!


Mit besten Wünschen
Ihr

Dr. Christian Ruck, MdB


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 18:00
avatar  Mex
#2 RE: Antwort zur e-zig Dr.Ruck MdB
avatar
Mex

Von welcher Partei!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 18:04
#3 RE: Antwort zur e-zig Dr.Ruck MdB
avatar

bla bla bla

Die Partei ist doch so ziemlich egal,

Die erzählen doch fast alle den selben Mist und haben keine Ahnung

29.02.2012 18:21
#4 RE: Antwort zur e-zig Dr.Ruck MdB
avatar

Ist von der CSU.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 18:23
avatar  Mex
#5 RE: Antwort zur e-zig Dr.Ruck MdB
avatar
Mex

Danke für Deine Antwort


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 18:28
avatar  Andy65
#6 RE: Antwort zur e-zig Dr.Ruck MdB
avatar

Und es scheint aufgrund der emensen Anfragen diesbezüglich eine vom Ghostwriter bzw. Sekretär/in geschriebene Antwort zu sein. Die wohl jeder bekommt!


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 18:30
#7 RE: Antwort zur e-zig Dr.Ruck MdB
avatar

Ja wie bei allen Anfragen an Politiker.
Aber haben wenigstens ne Antwort bekommen.

Habe viele Politiker angeschrieben und nur sehr wenige haben sich uberhaupt geäußert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht