WDR: E-Zigaretten sind Arzneimittel

02.03.2012 00:07
avatar  tutnet
#1 WDR: E-Zigaretten sind Arzneimittel
avatar

http://www.wdr.de/mediathek/html/regiona...e.xml#nearforms

das wird immer Bunter nun sind nicht nur Liquids mit Nik Verboten sondern alles. Jeder Verfälscht die eine aussage und fügt was hinzu lässt weg wie es ihm gefällt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 00:13
avatar  JoHood
#2 RE: WDR: E-Zigaretten sind Arzneimittel
avatar

Die spielen stille Post.

Hamburg dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 00:15
avatar  Ansa
#3 RE: WDR: E-Zigaretten sind Arzneimittel
avatar

Boah... Erst sagen sie das Benutzen ist erlaubt, dann sagen sie es ist nicht erlaubt. Wer befiehlt denen denn nur überhaupt nen Bericht zu bringen, wenn sie garnichts wissen.???
"Die Bundesregierung hat eingestuft".... Wird jetzt nur noch eingestuft und dann ist es Gesetz????


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 00:22
#4 RE: WDR: E-Zigaretten sind Arzneimittel
avatar

Ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr hören. Hab einen Jahresbedarf an 16er Liquid. Wenn ich danach noch was bekomme is gut, wenn nicht lasse ich auch das Dampfen sein.

Wenn´s mal wieder kokelt....Löschen!

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 00:31
avatar  Fubar
#5 RE: WDR: E-Zigaretten sind Arzneimittel
avatar

Ein "Mix aus Copy & Paste Journalismus mit einem Hauch von Stiller Post" würde ich da sagen.

Das wird der Name meines neuen selbst kreierten Liquid werden.

Gruß
Fubar

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 00:33 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2012 00:38)
avatar  tutnet
#6 RE: WDR: E-Zigaretten sind Arzneimittel
avatar

es geht aber noch schlimmer:

http://www.nachrichten.de/computer/Zulas...2846994739.html

Die E-Zigarette ist schädlicher als normale pyros ich fass es nicht. das schießt den vogel ab

Zitat:
Viele glauben, der elektrische Glimmstängel sei gesundheitlich weniger schädlich als Tabakzigaretten. Denn der elektrische Vernebler verbrennt keinen Tabak und der Konsument inhaliert folglich keinen teerhaltigen Rauch...
Doch der gesundheitliche Vorteil ist ein Irrtum...


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 00:40
avatar  Ansa
#7 RE: WDR: E-Zigaretten sind Arzneimittel
avatar

Meinungsfreiheit, Pressefreiheit....
Wahrscheinlich haben die sogar recht, weil einem ja immer schlechter wird und der Puls hochgeht wenn man sowas lesen oder hören muss.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 00:43
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#8 RE: WDR: E-Zigaretten sind Arzneimittel
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Zitat von tutnet
es geht aber noch schlimmer:

http://www.nachrichten.de/computer/Zulas...2846994739.html

Die E-Zigarette ist schädlicher als normale pyros ich fass es nicht. das schießt den vogel ab

Zitat:
Viele glauben, der elektrische Glimmstängel sei gesundheitlich weniger schädlich als Tabakzigaretten. Denn der elektrische Vernebler verbrennt keinen Tabak und der Konsument inhaliert folglich keinen teerhaltigen Rauch...
Doch der gesundheitliche Vorteil ist ein Irrtum...



Sind die jetzt alle so blöd oder tun die das nur so verdammt gut spielen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 00:48 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2012 00:49)
avatar  Ansa
#9 RE: WDR: E-Zigaretten sind Arzneimittel
avatar

Zitat
Außerdem sei die E-Zigarette vor allem für Jugendliche ein Einstiegsprodukt.


Klar....
Deswegen liegt der Altersdurchschnitt auch hier im Forum bei 15 Jahren.
Und weil so ein EGO-Set ja jetzt an jeder Tanke vertickt wird.

Das ist Verblödung wie man sie allgemein im Fernsehn jeden Tag serviert bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 01:00
#10 RE: WDR: E-Zigaretten sind Arzneimittel
avatar

Solangsam frage ich mich ob das Irrenhaus Ausgang hat.

Was zum Teufel texten sich die Journalisten da zusammen?!?

Kloppen die sich was in die Pfeife was gut schmeckt? Na hoffentlich schmeckt es. Es scheint jedenfalls gewaltig auf die Murmel zu kloppen.

Einfach unfassbar, da fällt mir ... Nein, schreibe ich jetzt nicht.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 01:16
avatar  Magro
#11 RE: WDR: E-Zigaretten sind Arzneimittel
avatar

Das mit dem Einstiegsprodukt für Jugendliche ist absoluter Blödsinn, weil die ZIGARETTE das Einstiegsprodukt ist. Kann zwar keine Studie jetzt zitieren, aber soweit ich es weiß: Wer bis zum Alter von ca. 20 Jahren nie geraucht hat, wird es mit hoher Wahrscheinlichkedit sein Leben lang nicht tun. Darum hat die Zigarettenindusreie ja Jahrzehnte versucht, Jugendliche ans Rauchen zu kriegen. Mussten ja Zähne knirschend hinnehmen, dass man am Automaten nur noch mit Altersnachweis Kippen kaufen kann. Soll in anderen Ländern ja schon Kippen mit "Extra-Kick" geben, son Mentholgeschmack auf Knopfdruck, damit die Lunge schön betäubt wird und der Dreck auch ganz tief in die Lungen kommt. Dass in China 3-Jährige Kette rauchen, ist kein Wunder: Dort (und allgemein der asiatische Raum) ist das nächste Betätigungsfeld der Tabakindustrie, Hunderte Millionen potenzielle Konsumenten warten!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 01:22
avatar  Ansa
#12 RE: WDR: E-Zigaretten sind Arzneimittel
avatar

Der WDR (öffentlich rechtlich) sagt ja auch nur: "Außerdem SEI die E-Zigarette vor allem für Jugendliche ein Einstiegsprodukt."
Man beachte die Wortwahl.
Bei dem der es nur so hört wird es zur Tatsache.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 01:32
#13 RE: WDR: E-Zigaretten sind Arzneimittel
avatar

Zitat von Ansa
Der WDR (öffentlich rechtlich) sagt ja auch nur: "Außerdem SEI die E-Zigarette vor allem für Jugendliche ein Einstiegsprodukt."
Man beachte die Wortwahl.
Bei dem der es nur so hört wird es zur Tatsache.



Na ja, mit solchen Behauptungen könnte man ja noch leben, das führt sich ja noch selber ad adsurdum.
Mir geht es aber langsam gewaltig gegen die Bürste das nur wage Rechtseinschätzungen jetzt schon als geltendes Recht hingestellt werden.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 01:34
avatar  Ansa
#14 RE: WDR: E-Zigaretten sind Arzneimittel
avatar

Meine ich doch auch


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 11:12
#15 RE: WDR: E-Zigaretten sind Arzneimittel
avatar

E-Zigarette sind Arzneimittel
Bei einem Verbot der Nikotin Liquids stellt sich jetzt meine Frage.Wer übernimmt jetzt die Kosten meiner Nikotinhaltigen Liquids? Die Krankenkasse da ich jetzt krank( süchtig) bin nach flüssigem Nikotin????? Der Staat weil er seit 2007 uns Dampfer in die Sucht verholfen hat mit flüssigem Nikotin ???oder gibt es eine Art Methadonprogramm für Nikotin Liquids das uns schwer süchtigen jetzt unser Liquid verabreicht???

Nee gar nix gibt es weil der Staat einfach nur seine Steuergelder wieder reinholen möchte die er durch uns verloren hat...soviel zu unsere Gesundheit ist denen wichtig...


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 11:35
#16 RE: WDR: E-Zigaretten sind Arzneimittel
avatar
Hüter des HwV

Bisher gibbet weder einen angeblichen Beschluss, noch hat die Regierung irgendwas verboten. Hab ich da mal im Kommentar hinterlassen.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht