Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision

  • Seite 7 von 10
23.08.2012 20:40
avatar  Peer69
#151 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Imist mit ESS soll grundsätzlich gut sein, aber den Umbau kann man in 2 Minuten auch einfach selbst machen, da muss man kein neuen VD für bestellen. Die ESS-Dochte kann man auch fertig zum Einbau kaufen. Sollte man, zumindest wenn man schone einen oder mehrere VD hat, günstiger mit fahren.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 20:54
#152 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Danke Peer, ich hatte bisher noch keinen Imist. Deswegen ist es jetzt nicht so ein großer Preisunterschied. Sollte mir der Verdampfer mit ESS gefallen, werde ich mir die Dochte natürlich kaufen und selber wechseln. Hast Du das denn schon mal getestet und kannst es mit dem Glasfaserdocht vergleichen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 22:44 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2012 22:45)
avatar  ( gelöscht )
#153 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar
( gelöscht )

Sorry habe den Artikel zu spät gelesen. Ich kann nur für mich sprechen. Bei allen Imist habe ich ein ESS montiert. 1.5 x 1cm selber Stücke zugeschnitten, hochohmig geflammt und konisch gerollt, so dass der Docht oben in den tank hinein rutschen kann. So beschädige ich die Wendel nicht, sollte der Docht zu lange sein, und das ist er 100% bei 1cm. Der Geschmack ist etwas intensiver, nur saufen bei mir leider alle ab, irgendwas mach ich falsch. Nun habe ich mal einen 1mm Docht 1x gefalten so dass unten eine Schlaufe entsteht und die beiden Enden mit ESS umwickelt. Dampft echt gut und der Geschmack ist leicht abgeflacht gegenüber dem ESS, aber ich kann gut damit leben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 22:51
#154 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Nepi, danke für deine Antwort. Ich habe den Shop einfach mal getestet, weil ich den Imist eigentlich schon länger haben wollte und das mit dem ESS hörte sich ganz gut an. Da ich kein Bastler bin, lass ich lieber die Finger davon, das ist für mich auf Dauer billiger.

Wenn ich Edelstahlsieb oxidieren soll, verbrenne ich mir die Finger oder fackel das Haus ab. Außerdem fehlen mir sämtliche Geräte. Daher habe ich es erstmal fertig gekauft und werde es mal testen und beizeiten nochmal von meinen Erfahrungen berichten, obwohl mir der Vergleich zum Glasfaserdocht natürlich erstmal fehlt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 23:26
avatar  ( gelöscht )
#155 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar
( gelöscht )

Na hallo, ist doch gut wenn du die fertig kaufst für das gibts ja die Shops. Ich habe halt so einen doofen Ehrgeiz alles selbst versuchen zu wollen. Sooooo viel günstiger kommt das auch wieder nicht, und wenn man es dann noch mit den Pyros vergleicht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 10:06
avatar  Peer69
#156 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Zitat von markus1968 im Beitrag #
Danke Peer, ich hatte bisher noch keinen Imist. Deswegen ist es jetzt nicht so ein großer Preisunterschied. Sollte mir der Verdampfer mit ESS gefallen, werde ich mir die Dochte natürlich kaufen und selber wechseln. Hast Du das denn schon mal getestet und kannst es mit dem Glasfaserdocht vergleichen?


Habe sowohl Imist als auch die ESS-Dochte bereits hier liegen bin aber bisher nicht dazu gekommen. Alles was ich bisher gehört habe ist, dass der Geschmack etwas besser werden soll und der ESS-Docht natürlich deutlich haltbarer ist. Man muss nur aufpassen, dass man damit nicht den Heizwendel beschädigt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 14:09
#157 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Alles klar, vielen Dank für eure Erfahrungen. Ich werde es testen und mich dann hier wieder melden. Der Shopbesitzer sagt, es gibt nichts Besseres. Er zieht seine Imist sogar allen Selbstwicklern vor. Naja, abwarten und Tee trinken. So enthusiastisch wie er bin ich noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 15:29 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2012 15:30)
avatar  ( gelöscht )
#158 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar
( gelöscht )

Jääääää also wenn die Imist richtig dampft, müssen sich die Selbstwickler warm anziehen. Aber der UFO oder der A2 richtig gewickecklt, möchte ich jetzt nicht unbedingt eine Wette eingehen. Ich habe den IMIST DIY auf 4.6V gedampft und da war Nebel pur plus 99% Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 21:21
#159 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Ich bin wirklich mal gespannt. Wäre schon schön, wenn ich mal einen richtig guten Verdampfer finden würde. An Fertigverdampfern habe ich so langsam alle durch aber so richtig zufrieden bin ich noch mit keinem.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 17:04
avatar  Adjua
#160 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Zitat von Cstefan im Beitrag #
Zitat von Adjua im Beitrag #
rinnt es bei Fehlkonstruktionen wie der Imist und der Ego ins System.

Worauf beziehst Du das Wort Fehlkonstruktion? Auf die beiden kompletten Produkte?

Ich hoffe nicht!


Nun, bezüglich der Sifferei sind beide eine Fehlkonstruktion.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 19:01 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2012 19:02)
avatar  ( gelöscht )
#161 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar
( gelöscht )

Bei mir sifft keine Imist Revision und ich habe 6 Stück im Einsatz!


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 19:39 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2012 19:39)
avatar  Peer69
#162 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Ich habe die Imist jetzt mit dem ESS-Docht bestückt. Ich war zunächst nicht so zufrieden. War leicht kokelig. Dann habe ich den ESS-Docht mit einer Büroklammer nochmal durchstochen, sodass in der Mitte nun ein Hohlraum entstanden ist. Keine Ahnung ob es daran lag aber so ists nun besser. Besser als mit dem Glasfaserdocht ist es allerdings absolut nicht. Bin daher trotzdem leicht enttäuscht. Die Dochte habe ich einbaufertig gekauft, daran sollte es eigentlich nicht liegen...


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 22:32
avatar  ( gelöscht )
#163 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar
( gelöscht )

Ein Loch in der Mitte sollte kein Muss sein, das Sieb selber hat ja genug löcher um sich vollzusaugen und das Liquid auf die Wendel weiterzuleiten. (Kapillarwirkung)
Ich möchte nicht unhöflich wirken, aber ich erlebe bei Treffen oder hier im Forum immer wieder, dass es das Liquid selber ist, was etwas nach kokeln schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 23:58
#164 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Ich habe heute den ersten Tag mit meiner Imist mit ESS verbracht und kann zunächst ein positives Fazit ziehen. Kein Kokeln, kein Siffen, sehr gute Dampfentwicklung, ordentlicher Geschmack und Flash. Ich werde den Imist Verdampfer weiter testen und berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 00:17
avatar  Feride
#165 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Zitat von Adjua im Beitrag #
Zitat von Cstefan im Beitrag #
Zitat von Adjua im Beitrag #
rinnt es bei Fehlkonstruktionen wie der Imist und der Ego ins System.

Worauf beziehst Du das Wort Fehlkonstruktion? Auf die beiden kompletten Produkte?

Ich hoffe nicht!


Nun, bezüglich der Sifferei sind beide eine Fehlkonstruktion.


meine Biansi`s siffen nicht
habe die erste Version


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 09:37
avatar  ( gelöscht )
#166 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar
( gelöscht )

Ich muss sagen mir gehts genauso, ich hab mit der Imist als "richtiges" Gerät angefangen zu Dampfen und hab mir dann noch nen eGo-C Verdampfer geholt, weil alle die eGo-C immer so gut reden, und muss sagen, meine Imist ist mir viel lieber.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 10:12
avatar  spionat
#167 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Kann mir mal einer sagen ob die IMIST 2 oder die Revision die aktuelle Version ist und welche von beiden besser ist. Würde sie gerne einem Anfänger empfehlen und habe selber keine Ahnung von den Dingern. Möchte sie aber einer Ego-C vorziehen, da ich schon oft gelesen habe das die Biansi's sehr gut sein sollen und viele ihre EgoC's dafür liegen lassen. Ich selber bin von Ego-T direkt auf Akkuträger mit Selbstwicklern umgestiegen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 11:39
avatar  ( gelöscht )
#168 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar
( gelöscht )

Beide sind aktuell. Die 2 ist das neuere Modell und in in verschiedenen Farben zu haben.
Ich würde die Revision empfehlen, bei der 2 ist der Docht nicht sichtbar und nur mit Pinzette zu ersetzen.
Zur Sicherheit grad noch paar Dochts oder ESS mit bestellen, je nachdem kokelt es bereits zu Beginn, weil der Docht evtl. nicht bis zur Wendel reicht.

Ich habe noch einen Verdampfer vom Dezember 2011 im Einsatz, dass habe ich bei anderen Modellen nicht fertig gebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 12:19
avatar  spionat
#169 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Bei den Ego-T habe ich damals immer die GF-Dochte durch reine ESS-Dochte ersetzt. Ist das bei der Revision auch zu empfehlen? ESS habe ich noch reichlich zu hause. Besonders wichtig ist mir das das Teil nicht sifft, aber das habe ich hier bereits öfter gelesen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 14:35
avatar  ( gelöscht )
#170 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar
( gelöscht )

Jep ist sicher eine Idee wert. Allerdings musst das ESS hinten konisch drehen, die Imist hat einen Anschlag am Dorn mit einem kleinen Loch. Die Ego ist nach oben offen. Wenn du das ESS konisch drehst, gehts oben duchs Loch in den Tank und beschädigt die Wendel nicht. Kannst natürlich auch genau messen und zuschneiden hö hö mit ca. 6-9mm jenachdem wie tief die Wendel liegt, liegst nicht schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 15:53
avatar  Peer69
#171 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Nachdem die Biansi Imist mit ESS zunächst relativ schnell kokelte, klappts jetzt überraschenderweise ganz gut. Liquidfluss klappt offensichtlich besser und der ESS-Docht "sitzt" endlich optimal. Habe ein paar Mal experimentiert, wie stark ich den Docht konisch rolle und wie stark ich ihn tatsächlich am Ende auf den Wendel drücke.

Btw: Ich habe mir noch zwei Biansi Verdampfer und ein bisschen Kleinkram bei vapo.ro bestellt. Sonntags geordert, Mittwochs da. Da ist manch deutscher Shop nicht annähernd so schnell und die Preise sind auch klasse. War mir erst etwas unsicher, so weit östlich in Europa zu ordern, aber das lief wirklich alles glatt und schnell. Der Verkäufer hat mich vor dem Versand sogar noch kontaktiert. Kann ich wirklich nur empfehlen!


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 16:35
avatar  ( gelöscht )
#172 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar
( gelöscht )

Das Freud mich mega, dass es bei dir funktioniert. Die Imist ist halt ne kleine Zicke, aber wenn man sie mal im Griff hat, bereitet sie sehr viel Freude.
Klingt ähnlich wie mit den Frauen, behandelt Mann sie gut und weiss was sie mögen, ist das Leben doch schön.

Ich habe mir beim Vapo den 1.7 Ohm bestellt und mit dem Bulli Elite am Dampfen. Sieht edel aus und dampft gewaltig. Nur habe ich meinen gefalteten Glasfaser Docht drin. Der Bulli hat keine Elektronik und ich habe keine IMR Akkus drin, also möchte ich nichts riskieren.
Bin aber wirklich zufrieden so.
Einzig der Imist Selbstwickler vom Vapo, da hatte ich wohl Pech. Der stinkt nach Pech und Schwefel egal was ich mache.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 16:40
avatar  Peer69
#173 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Das ist gut zu wissen, den Imist SWV hatte ich auch schon im Auge. Aber ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass er nicht schmecken soll. Für ein Experiment ist er mir dann doch zu teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 16:41
avatar  ( gelöscht )
#174 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar
( gelöscht )

Sorry vergessen und Edit geht nicht; schmeckt bei euch die Wendel des Vapos, wenn kein Liquid drauf ist auch nach Schiesspulver?

Die Biansi von eroltec kokeln wie wir uns das gewohnt sind, die Vapos schmecken da wirklich sehr eigenartig, ich vermute der hat Baumwolldocht unter der Wendel


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 16:43
avatar  Peer69
#175 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Meine beiden haben mit den ESS-Dochten ja auch eine Weile gekokelt. Schiesspulver würde ich den Geschmack allerdings nicht nennen. Eher so, wie wenn dir etwas im Ofen anbrennt. Nicht schlimm, aber auch alles andere als lecker. Schiesspulver stelle ich mir allerdings noch ganz anders vor...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht