Ego-C ein Flop

  • Seite 1 von 4
12.03.2012 22:15
avatar  Marci
#1 Ego-C ein Flop
avatar

Halli hallo zusammen

Also ich habe jetzt die Ego-C seit Freitag in gebraucht. Ich bin richtig entäuscht von dem Gerät. Es säuft wie ein Loch, wenn ich den Tank raus nehme dann ist alles voller Liquid, der Verdampfer säuft immer ab und und und. Ich hab schon vieles versucht. Hartkappe gegen Silikondeckel getauscht, das Liquid leicht verdünnt (falls es einfach ned richtig durch den Dorn kommt) weniger dran gezogen ect.

Nichts.. aber auch gar nichts hat geholfen. Wenn da nicht zwei 1000er Akkus dazu wären, hätte ich das ding schon zurück geschickt. Im Momment weich ich auf Cartos aus und auf die CE2. Nicht unbedingt befriedigend aber besser als wieder Pyros. Wenn die Versuchung auch gerade heute sehr gross ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 22:18
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#2 RE: Ego-C ein Flop
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Hmm ich glaub, es gab einen Thread heut schon mal, dass die so viel Liquid schluckt.
Also meine T-Verdampfer saufen auch ziemlich oft ab und im neuen oder reparierten Zustand schlucken sie auch extrem viel... Ich glaub, das ist einfach ein Problem des Tanksystems generell..?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 22:23
avatar  Marci
#3 RE: Ego-C ein Flop
avatar

Jo aber das ganze Liquid wird ja nicht verbraucht. Es sammelt sich irgendwo im Gehäuse oder überflutet den Wendel sammelt den "Dreck" und schmeckt dann wircklich so was von versch******. Der Doch sieht auch aus wie ne Klobürste die vor dem Spühlgang zum Einsatz kam.. Is ecklig ich weiss ;) und man kann ja nicht nach jeder 5 Tankfüllung en Dryburn machen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 22:24
#4 RE: Ego-C ein Flop
avatar

Naja, wenn du das Liquid verdünnt hast wundert es mich nicht das sie säuft und sifft ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 22:26
avatar  Marci
#5 RE: Ego-C ein Flop
avatar

Also nochmal. So wohl als ob ist es am Siffen. Das verdünnen kam ja erst nach dem ganzen zeug. Da ich gelesen habe das zu viel VG manchen Dochten halt einfach den Transport schwer machen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 22:27
avatar  Marci
#6 RE: Ego-C ein Flop
avatar

und ich verdünne ja ned 1:1 ;) das waren vorsichtshalber mal 4 tropfen auf 10ml und dann shake it baby


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 22:28
avatar  JKB
#7 RE: Ego-C ein Flop
avatar
JKB

Also ich habe mit den C-Verdampfern bisher keine Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 22:28
avatar  Marci
#8 RE: Ego-C ein Flop
avatar

aber wenn du natürlich bei der boss erklärung von todeschwinges wahnsinn meinen post überfliegst geht das schon mal unter "duck" ;) hab dein profiel studiert ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 22:28
avatar  Tessos
#9 RE: Ego-C ein Flop
avatar

Hallo,
schau mal bei: edelstahldocht.de
da gibts schon fertig gerollte hochohmige Dochte zu bestellen, haben mir am Anfang geholfen.
Sind nicht ganz billig, aber funktionieren.
Kann man aber auch selber machen, dann muss man halt hochohmig machen und messen.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 22:30
avatar  Amoroso
#10 RE: Ego-C ein Flop
avatar

Hast Du "orginale" Joyetech oder Clones?
Ich will nicht wieder das orginal/Clone Thema auftun aber ich habe ein Joyetech Set und absolut keine Probleme. 2 Bekannten von mir geht es ebenso.
Bin wirklich total begeistert von der C. Habe bisher erst einen Verdampfer wirklich entsorgen müßen (vor 2 Wochen ca.) weil mir beim Dryburn der Draht kaputt gegangen ist. Und ich dampfe die C schon seit dem 05.01. Ca. 3-4 Tanks täglich.
Und gesifft hat meine C noch nicht ein einziges mal!

Und wiederum ein bekannter hat sich einen Clone Umrüstsatz bestellt und voll auf die Nase gefallen. Siffen, kokeln... das volle Programm. Dachte das gibt es doch nicht und einen seiner Verdampferköpfe mal benutzt (einen frischen). Und auch ich hatte dann da kokeln wie die sau. Ist mir mit meinen "orginalen" noch nicht passiert.

Kann natürlich auch sein das er einfach Pech hatte mit seinem Set.

Euch allen gut Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 22:31
#11 RE: Ego-C ein Flop
avatar

Zitat von Marci
und ich verdünne ja ned 1:1 ;) das waren vorsichtshalber mal 4 tropfen auf 10ml und dann shake it baby



Verdünnen hat sich jetzt so extrem angehört, bei 4 Tropfen sollte das aber wirklich nichts ausmachen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 22:32
avatar  Marci
#12 RE: Ego-C ein Flop
avatar

@tessos

Ja also bei den T Verdampfern hab ich das schon mal gemacht. Ging auch gut. Aber bei den C's hab ich schon eine Kappsel verbraten :( und ich hab nur noch eine :) dazu kommt. Mitlerweile sagt man ja dass man den Docht wenn er an den Wendel kommt nochmal 1mm zurück schieben soll und dass dan die eigentliche Position ist. Ich blick da nicht mehr durch :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 22:32
#13 RE: Ego-C ein Flop
avatar
 Bilder Upload

"Also ich habe mit den C-Verdampfern bisher keine Probleme."
dito


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 22:34
#14 RE: Ego-C ein Flop
avatar

Zitat von Marci
aber wenn du natürlich bei der boss erklärung von todeschwinges wahnsinn meinen post überfliegst geht das schon mal unter "duck" ;) hab dein profiel studiert ;)




Habe seit Arthas keine Bosserklärugnen mehr gehört ;) Dampfen hätte mir aber damals den ein oder anderen Wipe versüßt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 22:34
avatar  Marci
#15 RE: Ego-C ein Flop
avatar

Es ist ein Original. Bestellt von Esmokeking und überall das Joyetech Logo drauf


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 22:34
#16 RE: Ego-C ein Flop
avatar

Is mir bei nem Clon auch dauernd passiert. Hab dann die Joye-Köpfe rein, dann siffte es nur noch auf der Arbeit (>30°C)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 22:36
avatar  Amoroso
#17 RE: Ego-C ein Flop
avatar

Zitat von Marci
Es ist ein Original. Bestellt von Esmokeking und überall das Joyetech Logo drauf


Hmm, das ist echt komisch.
Was hast Du genau für ein Liquid? Also PG/VG - Wasseranteil?

Euch allen gut Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 22:37
#18 RE: Ego-C ein Flop
avatar

Manchmal liegts einfach nur am "Heißdampfen". 2 Geräte im Wechsel, damit hat man die meisten Probleme nicht mehr.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 22:38
avatar  Dusky
#19 RE: Ego-C ein Flop
avatar

Hm, ich höre keine Bosserklärungen mehr, seit unsre Tochter auf der Welt ist...

Aber meine C säuft auch wie ein Loch, siffen/absaufen hatte ich nicht, aber beim Tank nachfüllen recht viel "Kondensflüssigkeit (?)" am Tank dran.

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 22:38
#20 RE: Ego-C ein Flop
avatar

er nutzt die 50 pg/ 40/ vg und rest Wasser/aroma/nik


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 22:39
avatar  Marci
#21 RE: Ego-C ein Flop
avatar

Frauchen war schneller ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 22:40
avatar  Amoroso
#22 RE: Ego-C ein Flop
avatar

Zitat von Evillady
er nutzt die 50 pg/ 40/ vg und rest Wasser/aroma/nik


Genau das nutze ich auch.
Sorry, dann bin ich erst einmal echt überfragt.

Euch allen gut Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 22:42
#23 RE: Ego-C ein Flop
avatar

und witziger weise, haben wir die im doppelpack geordert und meine davon sifft nur gaaanz wenig im vergleich. er muss sie nur hinstellen/legen und der tank leert sich quasi von allein ...


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 22:42
avatar  Tessos
#24 RE: Ego-C ein Flop
avatar

Zitat von Marci
@tessos

Ja also bei den T Verdampfern hab ich das schon mal gemacht. Ging auch gut. Aber bei den C's hab ich schon eine Kappsel verbraten :( und ich hab nur noch eine :) dazu kommt. Mitlerweile sagt man ja dass man den Docht wenn er an den Wendel kommt nochmal 1mm zurück schieben soll und dass dan die eigentliche Position ist. Ich blick da nicht mehr durch :)



nene, bei der ESS Docht soll die Heizwedel leicht berühren, natürlich nicht reinpressen, leicht
reinschieben bis er ansteht.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 22:42
avatar  Coldfire76 ( gelöscht )
#25 RE: Ego-C ein Flop
avatar
Coldfire76 ( gelöscht )

Ich hab mittlerweile 4 Cs im Einsatz, egal wie und wo, kein Siffen oO Geschmacklich finde ich die zwar leicht fade im Vergleich zu einen Typ A, aber sonst funktioneren die einfach nur Bestens. Daß T-Verdampfer am Anfang (beim Eindampfen oder Wiedereindampfen) etwas durstiger sind, scheint durchaus normal zu sein, hatte ich bisher bei jedem Tanker (eGo T A+B+C, Leo-T, Elips, ...).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht