abgeordnetenwatch.de

  • Seite 19 von 76
13.06.2013 20:46
avatar  Theop
#451 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

genau, konnte mich irgendwie so nicht befriedigen. musste erstmal eine dampfen. Wird die es nicht langsam leid, immer dieselben hohlen Phrasen zu schreiben?

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 11:43
#452 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Eine PöLa-Antwort von Dr. Carola Reimann (SPD)

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 12:42 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2013 12:43)
avatar  Theop
#453 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

da mich die Antwort nicht befriedigte, hier noch eine neue Frage Frage an Carola Reimann.

sorry, habe mich vertan, ist ja noch gar nicht freigegeben.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 13:02 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2013 13:02)
#454 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

@Theop

Zu deiner Anfrage an Dyckmans...Zitat:
"Leider benötige ich aber noch das schädliche Nikotin. "

Bitte schreib das nicht mehr so pauschal.
Nikotin hat nicht mehr gesundheitliche Risiken als Kaffeekonsum (in normal üblichen Mengen, ein gesunder Erwachsener vorausgesetzt..das ist bei Genussmitteln üblich).
Würdest Du Kaffee auch als schädlich bezeichnen?
Das ist die Probagandasprache der Gegner...übrigens sehr schön bei Dyckmans abzulesen:
Bei speziellen Fragen zu Nikotin OHNE Tabak weicht sie immer aus.....und verlinkt auf "Aufklärungsseiten" zu Nikotin IM Tabak.
Hier ist die grösste Lüge.....die sollten wir selbst nicht weiter verbreiten.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 14:29
#455 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #453
da mich die Antwort nicht befriedigte, hier noch eine neue Frage Frage an Carola Reimann.



Ich fürchte, das ist vergebliche Liebesmüh'. Die ideologische Fixierung dieser Frau kann man an ihrer begeisterten Antwort auf diese Frage eines militanten Prohibitionisten klar erkennen:

Zitat
... Nach Angaben des Deutschen Krebsforschungszentrums, an dessen Expertise ich keine Zweifel habe ...

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 16:01
#456 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Auch mein zweiter Versuch, eine Frage an Manfred Groh (CDU) zu stellen wurde mit einer fadenscheinigen "Begründung" abgewimmelt. Darum habe ich nochmal eine Mail geschrieben:

Zitat
Guten Tag?

Langsam wird's lächerlich.

> "Sie und ihre Kollegen wären auch beim Karlruher Stammtisch willkommen:
> http://www.e-rauchen-forum.de/thread-45545-post-
> 1379008.html#pid1379008
...
> Wir bitten Sie daher, die von Ihnen verlinkten Internetseiten kurz zu
> erläutern oder wegzulassen.


Haben Sie überhaupt auf den Link geklickt?

Dann kann Ihnen eigentlich nicht entgangen sein, dass es sich hier um die Beschreibung handelt, wann und wo der im vorangegangenen Satz erwähnte Karlsruher Stammtisch stattfindet. Ich dachte, dass der semantische Bezug durch Verwendung des Doppelpunktes hinreichend hergestellt sei.

Wenn hier nur der Moderationscodex vorgeschoben wird, um das Thema "E-Zigarette" zu zensieren und besorgten Bürgern den Zugang zu diesem öffentliches Forum zu verweigern, dann scheiben Sie es mir bitte klar und deutlich und ersparen Sie mir die Heuchelei. Dann kann ich mir die Zeit und Mühe sparen.

Schade. Ich fand die Idee hinter Abgeordnetenwatch vielversprechend. Augenscheinlich war die Löschaktion bei Frau Gebhardt nicht nur ein bedauerlicher Einzelfall ( http://blog.rursus.de/2013/04/abgeordnet...rt-die-dampfer/ ).

Gruß
xxxx

PS: Sollten Sie mir antworten, werde ich Ihre Antwort auf diesen offenen Brief veröffentlichen, wenn Sie mir nichts Gegenteiliges schreiben.



Bei meinem ersten Anschreiben:

Zitat

Guten Tag, Herr Groh!

Der Beschluß des Bundesrates (
http://www.bmelv.de/SharedDocs/Downloads...meBundesrat.pdf
) schürt bei mir die Politikerverdrossenheit. Ab Punkt 25 haben die Abgeordneten die prohibitionistische Propaganda des einstmals renomierten DKFZ einfach kritiklos übernommen. Diese \"Regulierung\" hat die gleiche Wirkung wie ein komplettes Verbot der sogenannten E-Zigarette. Falls Sie auch den Schauermärchen des DKFZ glauben, die von der Presse verbreitet werden, dann lesen Sie bitte den Text http://www.rursus.de/docs/Fakten_zur_eZigarette_1.0.pdf und prüfen Sie die Quellenangaben.

Auch wenn es immer behauptet wird, ist sie KEIN Mittel zur Enwöhnung, sondern ein alternatives, nikotinhaltige Genussmittel, auf das ich vor gut einem Jahr umgestiegen bin. Da ich vorher über 30 Jahre Zigaretten geraucht habe, will ich jetzt nicht mehr von angeblich besorgten Ideologen und gedankenlos abnickenden Politikern gezwungen werden, zum Raucherhusten und Krebsrisiko zurückzukehren.

Die einzigen, die von dieser \"Regulierung\" profitieren würden, wären die Tabakindustrie und die Pharmariesen, denen eine rasant wachsende Konkurrenz vom Hals geschafft würde. (Auch die treuren, aber nutz- und geschmacklosen Entwöhnungsmittelchen kaufen wir nicht mehr.) Die Mindereinnahmen bei der Tabaksteuer ließen sich ja durch eine neue Nikotinsteuer auffangen. Ich wäre darüber zwar nicht glücklich (wer zahlt schon gerne Steuern), aber immer noch besser als die Wahl zwischen Pest (Tabak) und Cholera (Schwarzmarkt).

Werde Sie mich in der Opposition zu diesem Beschluß unterstützen?
Können wir hier überhaupt noch etwas ändern?

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen natürlich zur Verfügen. Sie und ihre Kollegen wären auch beim Karlruher Stammtisch willkommen:
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-455...html#pid1379008
Weitere (gut belegte) Informationen finden Sie auch in http://blog.rursus.de/

Mit freundlichem Gruß



wurde eine nicht näher definierte "Homepage" bemängelt. Woraufhin ich leicht sarkastisch, aber noch relativ freundlich antwortete:

Zitat
Guten Tag!

Wo sehen Sie da einen Link auf eine Homepage?

Falls Sie http://blog.rursus.de/ meinen: Schauen Sie drauf und Sie finden genau das, was ich angesprochen habe - gut belegte Informationen rund ums Thema "Dampfen". Das ist auch keineswegs meine Homepage. Das ist das informative Blog eines anderen Dampfers. Ich denke mal, die Namen "Schmidt" und "Mellin" sollten nicht so leicht zu verwechseln sein.


Noch keine Antwort

Dann habe ich den Text nochmal gepostet, nur ohne Link auf Rursus' Blog.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 16:23
#457 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Wurde jetzt doch noch freigeschaltet: Manfred Groh (CDU)

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 16:27
#458 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Und es kam eine Antwort, die ich wie versprochen veröffentliche:

Zitat
> Hallo Herr xxx,
>
> wir haben Ihre Frage soeben freigeschaltet. Einen isolierten Link sehe
> ich in Ihrer Frage ebenfalls nicht.
>
> Mit freundlichen Grüßen

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 23:18
#459 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Gut, dass du so dickköpfig bist

Jetzt bin ich gespannt auf die Antwort von Groh.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 13:33
avatar  Theop
#460 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

meine Frage an Carola Reimann wurde leider nicht freigeschaltet, entspricht nicht dem ...kodex.
diese lutscher.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 15:58
avatar  Theop
#461 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

mal ne Frage, hat schon mal jemand unsere liebe Frau Dyckmans auf den Brief von WAI - Wissenschaftsforum Aviäre Influenza vom 04.02.2013 angeschrieben?
Würde mich nämlich mal interessieren, ob es dazu schon eine Antwort gibt. Da kann sie wohl nicht mit ihren leeren Antworten drohen oder sich rausreden.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 23:16
#462 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Dafür gibt's eine Frage an Dr. Carola Reimann (SPD) - aber ich fürchte, sie wird die Ironie nicht erkennen ...
Eine richtig vernünftige Antwort auf meine Frage an Alexander Salomon (GRÜNE) - empfehlenswert!

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 23:21
#463 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Hehe der GRÜNE gefällt mir

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 05:33
avatar  Theop
#464 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

hört sich gut an, aber bedenkt leute, in weniger als 100 tagen ist wahl. versprochen reimt sich auf (wahl)versprechen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 12:13 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2013 12:16)
#465 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #461
mal ne Frage, hat schon mal jemand unsere liebe Frau Dyckmans auf den Brief von WAI - Wissenschaftsforum Aviäre Influenza vom 04.02.2013 angeschrieben?


Habe ich: http://www.abgeordnetenwatch.de/mechthil...93.html#q370593

Zitat
Da kann sie wohl nicht mit ihren leeren Antworten drohen oder sich rausreden.



Doch, das kann sie. Indem sie einfach nicht darauf eingeht.

Und irgend ein #*@!"!"§§$% fand das Geseier sogar noch empfehlenswert ...

In anderen Fällen macht sie's wie PöLa und reißt ein Zitat völlig aus dem Zusammenhang und stellt es so dar, als wäre der gesamte Text eine Bestätigung für ihr Gesülze ( http://www.abgeordnetenwatch.de/mechthil...80.html#q366380 ) und der Fragesteller hätte bloß richtig lesen sollen, worauf er sich da bezieht ...

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 17:12
avatar  ( gelöscht )
#466 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar
( gelöscht )

Habe Mechthild Dyckmanns noch mal auf die Füsse getreten.
Ob das veröffentlicht wird....

Zitat

Sehr verehrte Frau Dyckmans,

mit Befremden lese ich Ihre Antworten auf sämtliche Fragen in Bezug auf E-Dampfen.

Warum gehen sie nicht einmal auf die von den Fragenden geposteten Links ein, die klar und eindeutig nachweisen, dass Sie sich im Irrtum befinden?

Warum ignorieren Sie immer wieder die zu Recht gestellte Frage, warum sie immer wieder auf die Suchterzeugung von Nikotin an sich hinweisen? Sie sollten wissen, dass Sie da unrecht haben.
In vielen anerkannten Studien wird exakt das Gegenteil von dem bewiesen, was sie hier behaupten.

Wieso weigern Sie sich hier anzuerkennen, dass Sie und Ihre Experten hier falsch liegen?

Haben Sie Angst Ihr Gesicht zu verlieren?
Mit Ihren schon mehrfach veröffentlichten Antworten zu dem Thema tun Sie jedenfalls alles Notwendige, um genau das zu erreichen.

Ihre Verbundenheit zum DKFZ in allen Ehren, aber bitte... Keine "Gläubigkeit" in die Richtung.

Als Wähler und als Bürger dieses Landes fordere ich Sie auf, Ihre Arbeit zu machen und sich eingehend mit den Fragen rund um das Dampfen zu befassen. Dazu gehört auch, dass Sie sich Fremd-Expertiesen anlesen und bewerten, oder fachkundig bewerten lassen.

Oder ist Ihre Meinung anderweitig schon festgelegt?

Wäre es evtentuell möglich, dass Sie uns fundierte Antworten zu dem Thema geben, in denen ich erkennen kann, dass Sie sich mit dem Thema befasst haben?
Bitte ersparen sie uns allen die Nachbeterei des DKFZ. Wie hier viele wissen ist das nicht alles gold, was glänzt.

Ich erspare Ihnen und uns die widerholte Nennung sämtlicher Fakten und Gutachten. Diese sollten Ihnen mittlerweile bekannt sein.

Vielen Dank

****



 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 18:28
avatar  ( gelöscht )
#467 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar
( gelöscht )

Nachtrag:

Mein Beitrag wurde freigegeben...
http://www.abgeordnetenwatch.de/mechthil...33.html#q381833

Na also... geht doch.
Da bin ich ja mal gespannt, ob sie darauf eingeht, oder wieder mit ihrem Gesülze daher kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 18:44
avatar  mobi72
#468 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Zitat von Pitter © im Beitrag #467
Nachtrag:

Mein Beitrag wurde freigegeben...
http://www.abgeordnetenwatch.de/mechthil...33.html#q381833

Na also... geht doch.
Da bin ich ja mal gespannt, ob sie darauf eingeht, oder wieder mit ihrem Gesülze daher kommt.


Sauber!!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 19:57
avatar  Theop
#469 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

direkt mal meine email eingetragen. auf die antwort bin ich gespannt.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 22:40
#470 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

@Pitter

Geile Frage
Sie wird zwar wieder papageienartig antworten, aber je öfter sie das tut, desto sicherer können wir uns sein, dass hier etwas verschleiert werden soll!
Gerade das Ausweichen zu den speziellen immer wieder gestellten Nikotin-ohne-Tabak-Fragen spricht inzwischen Bände...

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 00:13
avatar  Achim
#471 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Ich weiß nicht, ob diese persönlichen Angriffe zielführend sind, eine für uns positive Antwort erwarte ich jedenfalls nicht.

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 00:28 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2013 00:29)
#472 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Eine (ehrliche) Antwort ist auch nicht zu erwarten. Ich hoffe allerdings, dass diese Fragen ein paar Lesern zu denken geben.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 03:20
avatar  ( gelöscht )
#473 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar
( gelöscht )

Zitat von Achim im Beitrag #471
Ich weiß nicht, ob diese persönlichen Angriffe zielführend sind, eine für uns positive Antwort erwarte ich jedenfalls nicht.


Naja...
Angreifen sieht etwas anders aus.
Meine Fragen waren nur etwas provokativer, weil sie sich da raus windet wie ein Aal und immer wieder den gleichen Salmon von sich gibt.
Das weiss sie auch, da bin ich mir sicher.

Dann muss sie auch mal damit rechnen, dass man mal zusammenzählt und das Resüme dann mal in ein paar kritische Fragen packt. Das ist sie in ihrem Job gewohnt. Da wird nicht mit Weichspüler gearbeitet, sondern knallhart nachgefragt. Genau das habe ich jetzt auch mal gemacht. Sie muss einfach merken, dass wir hier keine dummen Jungs sind, denen man das Spielzeug wegnehmen will....


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 18:07 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2013 18:07)
#474 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Zitat von Zillatron im Beitrag #462

Eine richtig vernünftige Antwort auf meine Frage an Alexander Salomon (GRÜNE) - empfehlenswert!


Ich habe jetzt, wie Herr Salomon mir empfohlen hat, eine Mail an Joachim Schäfer geschrieben

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 20:02
#475 RE: abgeordnetenwatch.de
avatar

Zitat von Achim im Beitrag #471
Ich weiß nicht, ob diese persönlichen Angriffe zielführend sind, eine für uns positive Antwort erwarte ich jedenfalls nicht.

Von dieser Frau bekommst Du im Leben keine positive Antwort. Nur Platitüden und dummes Nachgeplappere von Pöla und co.

Deshalb MUSS man auch mal ein wenig provokativ nachfragen.

Mal schauen ob meine Frage die ich gerade abgeschickt habe freigeschaltet wird.

Ups, hoffentlich ist das nicht wieder eine Kampagne.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht