eGo-C typ B

  • Seite 2 von 3
31.03.2012 02:04 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2012 02:08)
#26 RE: eGo-C typ B
avatar

Hm, also auf die schnelle hab ich hier:
http://www.dampfplanet.de/Verdampfer-LR-eGo-C-Typ-B
hier:
https://www.flaer.de/elektrischezigarett...erdampfer-tanks
und hier:
http://www.dampferbude.de/Joyetech-eGo-C...-B:::46_52.html
was gefunden.
Sollten alles Originale sein.
Das schraubst du einfach auf deinen Ego-T Akku und gut iss.
MfG


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 02:22
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: eGo-C typ B
avatar
( gelöscht )

Ach was, danke sehr! Das ging aber flott. Hab sie mir schon angeschaut. Hab mal die Ohm-Werte verglichen, die passen ja.
Also Akku bleibt gleich, dann noch Body & Cone sowie Verdampfer dazu kaufen, richtig? Mundstück/Tank bleibt gleich?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 02:25 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2012 02:30)
#28 RE: eGo-C typ B
avatar

Akku und Mundstück kannst du übernehmen.
Bei den Verdampfern gibt es LR Varianten mit ~1,5 Ohm.
http://www.dampfplanet.de/Verdampfer-LR-eGo-C-Typ-B
Die machen mehr Dampf und flashen besser, haben allerdings einbußen im Geschmack und lutschen den Akku schneller leer.
Your Choice
Zum umrüsten brauchst du nur das:
http://www.dampfplanet.de/Verdampfer-Body-Typ-B-Schwarz
+ halt die Verdampfer (sind konstruktiv etwas größer im Vergleich zu der Typ A Variante).
MfG


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 02:30
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: eGo-C typ B
avatar
( gelöscht )

Öhm... ja mal sehn, kann ich mir ja irgendwann probeweise mal einen holen. Will ja aber auch irgendwann ganz aufhören, da is mehr Flash kontraproduktiv zur Suchtentwöhnung ^^
Jedenfalls danke nochmal für die schnelle hilfestellung und die Links! Schade, dass ich vor zwei Tagen bestellt habe. Hab nur nach eGo-C Typ B Startersets Ausschau gehalten und ein Imitat gefunden. *grml*
Nun ist der Vorrat wohl erstmal für 4 Monate gelegt, bis ne C kommen kann ;)


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 02:41 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2012 02:41)
#30 RE: eGo-C typ B
avatar

Mit der Ego-T Typ B wirst du auch nicht schlechter fahren ähm dampfen als mit der C Typ-B.
Ist halt schöner bei der C den Verdampfer zu handeln.
Bei weiteren Fragen: Immer raus damit
MfG


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 02:50 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2012 02:52)
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: eGo-C typ B
avatar
( gelöscht )

Ja, hast recht. Ich hatte die Überlegung noch ein paar Tage zu warten mit der Bestellung, ob sich nicht doch was tut. Aber das war mir dann auch zu blöd.
Bin oft hin und her geschwankt, T oder C, les hier was, les da was. Ich hab mich selbst verrückt gemacht, weil ich gleich den perfekten Start haben wollte. C ist eben neuer, technisch weiterentwickelt... Da brauch ich dann schon n guten Grund für mich persönlich, auf ein älteres Gerät umzusteigen. Und den habe ich: mit dem Rauchen aufhören. T ist n gutes Gerät, C wohl "n Tick besser" (Zitat Philgood) in Dampfverhalten und Geschmack.
Wie dem auch sei ;) Mein Tick ist die Sucht, da bin ich schon froh, wenn ich sie erst ein Mal in all ihren Nebenwirkungen reduzieren kann.
Und C wird später einfach die kostengünstigere Wahl sein :) Ebenso das Handling beim Austausch des Verdampfers. Oder die Umweltverschmutzung. Ich red jetzt nicht über Zigaretten, aber was da mit einem einzigen Verdampfer weggeworfen wird, ist schon der Wahnsinn.
Wie dem auch sei, hat ja noch Zeit.
Jedenfalls danke für die Hilfe! Ich kann ruhigen Gewissens bei der nächsten Bestellung schon C-Umrüstteile mitbestellen, da die Liquids selbst eh nur für 2 Monate reichen werden.


MfG, mit freundlichen Grüßen,
die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehn drauf,
wir gehn Drauf mit nem Leben voller Schall und Rauch
und bevor wir fallen, falln wir richtig auf!

(Und mit dem Dampfen sogar noch mehr als mit dem Rauch!) :D


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 15:21
avatar  EgoTom
#32 King King mit eGo-C typ B Verdampfer oder Biansi Mist
avatar

Hallo zusammen,
was würdet ihr mir empfehlen
Joyetech King King mit eGo-C typ B Verdampfer oder Biansi Imist?
Die Kosten sind mir klar,aber was meint ihr bei welcher das Aroma intensiver zu geltung kommt?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 15:23
avatar  Horstm
#33 RE: eGo-C typ B
avatar

Hallo zusammen,
mal ein kurzer Bericht, wie das hier mit dem Typ B so dampft. Die Typ B Tanks und Cones für meine eGo-Cs kamen gestern an, und ich habe heute eine der beiden eGo-Cs umgebaut. Meine Tanks haben kein Logo, sind also sicher keine Originalteile, und sie haben einen Silikondeckel. Sie gehen recht stramm in den Cone, aber das ist am Anfang ja gut, locker werden sie dann von allein. Ich habe meinen schon gut eingedampften Verdampferkopf einfach dringelassen, weil ich sehen wollte, ob der Umbau wirklich problemlos in ein paar Minuten machbar ist. In meinem Fall war das der Fall. Der Docht hat sich beim ersten Versuch schon korrekt in den Silikondeckel gebohrt, der Fluß war vom ersten Zug an perfekt. Im Prinzip funktioniert es wie mit den Original-Tanks, aber es gibt einen kleinen Unterschied. Dampf und Flash sind etwas besser als vorher. Ich vermute, daß durch den größeren Tank der Verdampfer etwas mehr Saft bekommt. Mit dem getakteten Originalakku kommt schon reichlich Dampf, der Flash ist deutlich, aber eher mild. Mit einem ungeregelten Akkuträger und ca. 3,9V kommt dann schon mehr Dampf, und der Flash bringt einen auch mal zum Husten - zumindest, wenn man Menthol dampft
Es sieht also so aus, als ob man die speziellen Verdampferköpfe für den B-Tank nicht wirklich braucht. Bisher sifft nichts, der Verdampfer ersäuft auch nicht, es passt eigentlich alles perfekt. Fazit: Ich baue auch meine 2. eGo-C um.
Viele Grüße
Horst

---------------------------------------------------------
Akkuträger: ProVari, Lavatube V4, Innokin SVD, Sigelei Zmax, Vision Spinner, eGo Twist
Verdampfer: BT-XL, BT-LN, Squape, El Squino, IClear 30S, verschiedene kleine für Reisen...


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 15:32
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: eGo-C typ B
avatar
( gelöscht )

Zitat von Horstm
Hallo zusammen,
mal ein kurzer Bericht, wie das hier mit dem Typ B so dampft. Die Typ B Tanks und Cones für meine eGo-Cs kamen gestern an, und ich habe heute eine der beiden eGo-Cs umgebaut. Meine Tanks haben kein Logo, sind also sicher keine Originalteile, und sie haben einen Silikondeckel. Sie gehen recht stramm in den Cone, aber das ist am Anfang ja gut, locker werden sie dann von allein. Ich habe meinen schon gut eingedampften Verdampferkopf einfach dringelassen, weil ich sehen wollte, ob der Umbau wirklich problemlos in ein paar Minuten machbar ist. In meinem Fall war das der Fall. Der Docht hat sich beim ersten Versuch schon korrekt in den Silikondeckel gebohrt, der Fluß war vom ersten Zug an perfekt. Im Prinzip funktioniert es wie mit den Original-Tanks, aber es gibt einen kleinen Unterschied. Dampf und Flash sind etwas besser als vorher. Ich vermute, daß durch den größeren Tank der Verdampfer etwas mehr Saft bekommt. Mit dem getakteten Originalakku kommt schon reichlich Dampf, der Flash ist deutlich, aber eher mild. Mit einem ungeregelten Akkuträger und ca. 3,9V kommt dann schon mehr Dampf, und der Flash bringt einen auch mal zum Husten - zumindest, wenn man Menthol dampft
Es sieht also so aus, als ob man die speziellen Verdampferköpfe für den B-Tank nicht wirklich braucht. Bisher sifft nichts, der Verdampfer ersäuft auch nicht, es passt eigentlich alles perfekt. Fazit: Ich baue auch meine 2. eGo-C um.
Viele Grüße
Horst



Du hast C Typ A zu Typ B umgebaut? Langzeitstudien wären interessant, da es ja auch in der Herstellung zu Problemen gekommen sein soll, die die Einführung des Typ B verzögerten.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 15:40
avatar  Horstm
#35 RE: eGo-C typ B
avatar

Ja, ich habe von Typ A zu B umgebaut. Ich denke mal, daß man beim Tank nicht unbedingt Originalteile braucht. Wenn die Toleranzen passen, und das scheint ja der Fall zu sein, funktioniert es auch, denn soviel High-Tec steckt in dem Tank ja nicht. Langzeit wird man sehen, aber viel Verschleiß erwarte ich vom Tank nicht. Der Silikondeckel dürfte eher länger halten als der Plastikdeckel. Man muß aber auf jeden Fall den Cone mitbestellen, denn die neuen Tanks sind dicker, und der neue Cone ist nicht mehr konisch, sondern zylindrisch. Also eigentlich gar kein Cone, sondern ein Zyle :-)

---------------------------------------------------------
Akkuträger: ProVari, Lavatube V4, Innokin SVD, Sigelei Zmax, Vision Spinner, eGo Twist
Verdampfer: BT-XL, BT-LN, Squape, El Squino, IClear 30S, verschiedene kleine für Reisen...


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 15:46
avatar  Horstm
#36 RE: eGo-C typ B
avatar

Ach so, eins noch... die Typ B Tanks lassen sich etwas leichter ziehen als die kleineren A-Tanks, der Widerstand ist etwas geringer, und es gibt auch weniger säuselnde Zuggeräusche. Vermutlich, weil auch die Luftkanäle jetzt etwas größer sind. Kommt mir jedenfalls sehr entgegen.

---------------------------------------------------------
Akkuträger: ProVari, Lavatube V4, Innokin SVD, Sigelei Zmax, Vision Spinner, eGo Twist
Verdampfer: BT-XL, BT-LN, Squape, El Squino, IClear 30S, verschiedene kleine für Reisen...


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 16:35
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: eGo-C typ B
avatar
( gelöscht )

Hey Horstm,
danke für die Erläuterung.
Ich meinte mit der Langzeitstudie hauptsächlich "als ob man die speziellen Verdampferköpfe für den B-Tank nicht wirklich braucht." Denn soweit ich mich recht entsinne, lag darin die Verzögerung. Dass der Docht leicht anders ist, etc. pp. und bei längerem Gebrauch Probleme entstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 08:04
#38 RE: eGo-C typ B
avatar

Wie arg dampft das Teil bei euch?
Ich hab sie jetzt seit gestern und bin etwas enttäuscht von den Dampfausbeute und dem Flash.
Der Geschmack ist zwar auch nicht so stark wie bei der Neo, von der ich umgestiegen bin, aber das wusste ich ja bereits vorher und finde das nicht schlimm.
Habe jetzt auch ein ESS eingebaut, aber wirklich viel mehr Dampf kommt auch nicht. Flash ist besser. Soll ich mal einen anderen Verdampfer einsetzen?
Ist mein erstes eGo Modell.

Ach ja, Liquid ist eine Mischung aus 100% PG mit 38mg/ml und 50/50VPG.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 08:29
#39 RE: eGo-C typ B
avatar

Da das nachträgliche Bearbeiten "in diesem Forum nur für eine gewisse Zeit möglich" ist, noch ein Nachtrag:

Es handelt sich um eine Original Joyetech eGo-C von gekauft bei Dampferbude. Der Akku ist ein eGo-C-Akku mit 1000mAh.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 08:45
avatar  b988
#40 RE: eGo-C typ B
avatar

Zitat von Schattentanz


Ach ja, Liquid ist eine Mischung aus 100% PG mit 38mg/ml und 50/50VPG.



Das macht in meinen Augen gerade wenig Sinn.
Ein Liquid, dass zu 100% aus PG besteht, kann keine 50/50 VPG-Mischung sein.
100%iges PG dampft halt nicht wirklich... Flash und Geschmack kommen zwar besser rüber, aber für mehr Dampf sollte VG mit drin sein...

Und du dampfst 38er? :D Ich hab früher 40-50 Selbstgedrehte geraucht, manchmal sogar mehr... und komme mit 18er/24er gut über den Tag bei ca. 2ml Verbrauch... aber 38er, krass :D

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 08:53 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2012 08:53)
#41 RE: eGo-C typ B
avatar

Nein, nein, ich habe mich vielleicht undeutlich ausgedrückt. :)

Ich dampfe 75%PG 25%VG mit 18mg/ml
Ich mische eine 100% PG mit 38mg/ml Nikotin mit einer 0er 50/50VPG Basis.
Das selbe Liquid dampft mit der Neo wie Hölle. :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 09:05 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2012 09:07)
#42 RE: eGo-C typ B
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Die Ego-C B die es derzeit gibt sind von den Polen gebaut worden.

Ein Negativbeisiel hatten wir schon mit e-Papierosy, hab davon auch Bilder gemacht.
Thread hieß irgendwie: Weltpremiere EGO-C Typ B oder so
Blöd gelaufen für den Händler aber er hat sofort reagiert und erstattet, bzw. ich bin mit ihm anders einig geworden.
Hoffe er hatte nich zuviele davon geordert...

Ansich war es nen Tick besser als die normalen EGO-T B gewesen, schauen wir mal was von Joye kommt (und wann).


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 09:25
#43 RE: eGo-C typ B
avatar

Du meinst es ist keine eGo-C von Joyetech, sondern eine Fälschung bei mir?

http://dl.dropbox.com/u/8116181/egoc.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 09:26 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2012 09:29)
avatar  pv54466
#44 RE: eGo-C typ B
avatar

EGO-C B von Joye hat ebenferro im Porgramm, letzte Woche waren auch noch ca je 150 auf Lager, gestern als ich bestellen wollte " ausverkauft ". Mist
als warten bis eine neue Lieferung kommt. Typ c B Verdampferköpfe sind noch da 217 Stück.
Die Body´s haben eine Gravur in SS , in schwarz ist kein Bild hinterlegt.

ego-T A, ego-T B, ego-C A, ego-C B, A2-TM, LT 1,5, LT 1 Chrom, Apollo 1 LT ES, Provari V2 Satin Silber blaue LED

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 17:44
#45 RE: eGo-C typ B
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Du hast ein original, keine Panik.
Wusste nicht das die sxhon von Joye ausgeliefert wurden an die Händler.
Musste mich grad selber erst informieren.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 10:52
#46 RE: eGo-C typ B
avatar

Denkt ihr, es könnte am Liquid liegen? Zu wenig VG. Der Flash ist ja gut. Und bei der Neo war es auch recht viel Dampf.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 18:08
#47 RE: eGo-C typ B
avatar

wie gut sind denn die Typ B cones von McDampfer?kriegt man dafür gut verdampferköpfe?ollte sowas gerne meiner mama zum geburtstag schenken! :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 20:00
#48 RE: eGo-C typ B
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Schenk ihr lieber CE4+ sind stressfreier zu füllen und Ladylike und siffen nicht.

Prosteamer.de z.B. hat die grad in Farbe recht günstig, alternativ LibertyFlights UK (Portofreie Lieferung aber 5 Tage dauerts meist)


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 20:20
#49 RE: eGo-C typ B
avatar

sie lehnt wattecartomizer ab :(


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 10:57
avatar  uman71
#50 RE: eGo-C typ B
avatar

Ich hab in meinen CE4+ noch keine Watte finden können ;)

Viele Grüße, Udo

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht