eGo-C typ B

  • Seite 1 von 3
14.03.2012 13:38
#1 eGo-C typ B
avatar

Habe gerade von Micha (vape4me) die info bekommen, dass er eGo-C B reinbekommen hat...
endlich mal grosse Tanks für uns C benutzer :-)

Break even: whooooosh


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 13:41
avatar  oyabun
#2 RE: eGo-C typ B
avatar

Hmm ist wohl ein Clone, gibt es einen grossen Unterschied zu den original Joye Sachen?
Also bezueglich Geschmack, Flash etc. meine ich.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 14:42 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2012 14:43)
#3 RE: eGo-C typ B
avatar

Sollte nicht, soweit ich weiss nimmst du base/cone und steckst den normalen joye verdampfer mit rein (und nen typ B tank) und fertig...
Verdampfer ist gleich, kann also nur am Tank liegen...

Werd mir morgen mal einen mitnehmen und testen

Break even: whooooosh


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 15:27
avatar  Baygon
#4 RE: eGo-C typ B
avatar

Laut steamo Facebookeintrag wird mit den eGo-C (B) Anfang April gerechnet (sollen am 23.03. nach Deutschland geliefert werden).
Werde auf jeden Fall mal eine antesten

---------------------------------------------------------
Was man macht, macht man verkehrt.
Macht man es dann falsch ist es auch nicht richtig.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 15:31
#5 RE: eGo-C typ B
avatar

Lt. Joyetech gibbet für die B-Variante extra VD-Köpfe.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 15:36
avatar  oyabun
#6 RE: eGo-C typ B
avatar

Zitat von Vapor^Tom
Lt. Joyetech gibbet für die B-Variante extra VD-Köpfe.



Ja und die A Verdampfer sollen im B siffen, andersrum natuerlich auch. Also gibt es da anscheinend einen Unterschied.
Da wird man sich wohl wieder neue Verdampfer kaufen muessen...

http://www.joyetech.com/product/details.php?gno=110


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 15:40
#7 RE: eGo-C typ B
avatar

Wie ich schon in nem anderen Fred geschrieben hab, werden die Abmessungen wohl gleich sein.
Aber ich denke, daß es eine Dochtänderung gibt (nur Vermutung)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 15:40
#8 RE: eGo-C typ B
avatar

wie gesagt, ich werde mir morgen mal einen holen und testen...
kostet nicht die Welt und dann berichte ich :-)

Break even: whooooosh


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 15:41
#9 RE: eGo-C typ B
avatar

fein raven ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 15:54
#10 RE: eGo-C typ B
avatar

jaja... immer dieses Märtyrertum :-P

Break even: whooooosh


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 22:06
#11 RE: eGo-C typ B
avatar

Also ich dampfe seit über ner Woche die C Typ B Bodies mit den herkömmlichen Verdampferköpfen und da paßt alles und sifft nix!
Gibts übrigens auch und schon länger bei McDampfer.de zu sehr moderaten Preisen, kann man nix falsch machen


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 22:17
#12 RE: eGo-C typ B
avatar

Zitat von Gerri223
Also ich dampfe seit über ner Woche die C Typ B Bodies mit den herkömmlichen Verdampferköpfen und da paßt alles und sifft nix!
Gibts übrigens auch und schon länger bei McDampfer.de zu sehr moderaten Preisen, kann man nix falsch machen



Ich gehe mal davon aus dass es sich bei den Preisen nicht um Joyetech-Köpfe handelt, ist auf den Bildern auch nichts zu sehen... und da werden die dann auch eher keine Unterschiede bei den Köpfen haben (sind ja auch im Shop nicht separat zu finden, nur ein Typ Verdampferköpfe)


maxmarti


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 22:25
#13 RE: eGo-C typ B
avatar

Zitat von maxmarti

Zitat von Gerri223
Also ich dampfe seit über ner Woche die C Typ B Bodies mit den herkömmlichen Verdampferköpfen und da paßt alles und sifft nix!
Gibts übrigens auch und schon länger bei McDampfer.de zu sehr moderaten Preisen, kann man nix falsch machen



Ich gehe mal davon aus dass es sich bei den Preisen nicht um Joyetech-Köpfe handelt, ist auf den Bildern auch nichts zu sehen... und da werden die dann auch eher keine Unterschiede bei den Köpfen haben (sind ja auch im Shop nicht separat zu finden, nur ein Typ Verdampferköpfe)


maxmarti




Nee sind keine Joyetech Köpfe, aber das heißt ja nicht unbedingt was. Ich hatte den selben Verdampferkopf vorher schon 3 Wochen im A Body, jetzt seit ner Woche im B und der erfüllt seinen Dienst nach wie vor super :)
Also bei Akkus schwör ich ja ehrlich gesagt auch auf Joyetech, aber warum soll ich bei Verdampfern so viel mehr ausgeben wenn die günstigeren das gleiche können/machen?!


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 22:29
#14 RE: eGo-C typ B
avatar

wenn die Passgenauigkeit im Original-Body gegeben ist spricht das sicher nichts dagegen...
denke da allerdings an einige Kommentare bei Amazon wo dann die Nachbau-Köpfe so ungenau
gepasst haben dass die Original-Bodys sich nicht mehr sauber verschrauben liessen.

maxmarti


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 22:32
#15 RE: eGo-C typ B
avatar

ja da hast du Recht. Ich hab zwar keinen Original Body Typ B von Joyetech aber einen Original Typ A Body von Joyetech und da paßt der Kopf auch hervorragend rein. Aber es stimmt schon, ich hatte auch schon 2 andere Clone Köpfe, die haben nicht so richtig gepaßt und gesifft. Gibt halt scheinbar auch Unterschiede bei den Clonen


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 20:41 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2012 20:42)
#16 RE: eGo-C typ B
avatar

Zitat von Gerri223
ja da hast du Recht. Ich hab zwar keinen Original Body Typ B von Joyetech aber einen Original Typ A Body von Joyetech und da paßt der Kopf auch hervorragend rein. Aber es stimmt schon, ich hatte auch schon 2 andere Clone Köpfe, die haben nicht so richtig gepaßt und gesifft. Gibt halt scheinbar auch Unterschiede bei den Clonen



So ist es :-)
Original Verdampfer passt super rein, sifft nix, alles gut :-)

Break even: whooooosh


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 18:42
#17 RE: eGo-C typ B
avatar

Genialer Tipp - DANKE ! - ich hab gleich mal Typ B bei McDampfer.de bestellt - mal schaun wie der ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 19:42
#18 RE: eGo-C typ B
avatar

Also ich habe heute mein Eco-C Typ B bekommen. Zusammengebaut und nen "alten" Tank von meiner normalen Typ B draufgemacht. Anfänglich war es TOP. Im Laufe des Tages stellte ich einen nassen Fleck in meiner Hemdtasche fest. Ich schaute natürlich sofort nach und bemerkte, dass an dem "Cone" und beim Akku Liquid ausläuft. Auch abwischen nutze nix. Wenig Später lief fast das ganze Liqud aus und der Tank war komplett leer.

Ich werde Morgen mal den neuen Tank testen, obs evtl. an dem "alten" Tank gelegen hat.

Die Schraubverbindung war richtig Fest und der Kopf lag eigendlich sicher auf. Also bei meiner Typ A hatte ich sowas noch nicht.

ps: ich habe den mitgelieferten Verdampfer genutzt. Als nicht einen den ich für den Typ A gekauft hatte.

(Bestellt habe ich bei McDampfer.de - super schnelle Lieferung)


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 20:09
#19 RE: eGo-C typ B
avatar

Habe auch die Erfahrung gemacht, ich denke Joyetech hat deshalb spezielle Verdampfer (vermutlich Änderung am Docht) entwickelt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 20:17
#20 RE: eGo-C typ B
avatar

Der Vorteil wird sein - man kommt günstig an die Hardware und muss dann nur noch die Verdampfer für Typ B kaufen :)


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 20:21
#21 RE: eGo-C typ B
avatar

genau


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 09:39
#22 RE: eGo-C typ B
avatar

Gibts noch weitere Erfahrungsberichte zum Typ B?
Weitere Vorteile/Nachteile außer dem größeren Tank?
Wie gefallen euch die Mundstücke?

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 17:46
#23 RE: eGo-C typ B
avatar

Ich finde den Zug etwas schwerer, aber der große Tank ist schon gut.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 13:01
avatar  Baygon
#24 RE: eGo-C typ B
avatar

Wenn Sie schwer zieht liegt es vielleicht daran (Zitat von der Steamo.de FB Seite):

Zitat
Es liegt an der Zugtechnik. Je nachdem ist aus heutiger Sicht dann wohl Folgendes zu empfehlen: Starkzieher nehmen am besten eine eGo-C(B) mit B-Köpfen, oder sogar eine eGo-C(A) mit B-Köpfen und "Entspanntzieher" eine eGo-C(A), oder -(B) mit A-Köpfen. Das sagt mit hier auch mein eigener Test



und weiterhin:

Zitat
Unterschied zwischen eGo-C (A) und (B) Verdampferköpfen: Bei den A-Köpfen sind im Dorn innen 3 Einfräsungen. Bei den B-Köpfen ist es nur eine. Jetzt könnte man meinen, dass das bedeutet, dass in der eGo-C (B) der Liquidfluss kleiner ist. Ist er aber nicht, weil in den B-Tanks größerer Unterdruck entsteht. Gibt man einen B-Verdampfer in einen eGo-C (A) Body, reicht der kleinere Unterdruck nicht aus, es wird zu wenig Liquid zur Heizwendel transportiert und es besteht die Gefahr des kokelns.

Gibt man einen eGo-C(A) Kopf in einen eGo-C (B) Body, kann es zum siffen kommen, weil durch die 3 Fräsungen zu viel Liquid fließt.

Dies ist die offizielle Antwort von Joyetech.

---------------------------------------------------------
Was man macht, macht man verkehrt.
Macht man es dann falsch ist es auch nicht richtig.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 01:56
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: eGo-C typ B
avatar
( gelöscht )

Servus,
mein erstes Gerät kommt erst kommende Woche und ist eGo-T B. Ich wollte die eGo-C B, aber die gabs, bis auf Imitate, noch nicht. Kann man denn schon sagen, ob ich meine T später auf C umrüsten kann?
Ich nehme mal an, dass der Verdampfer auf die Akkus passt. Ist das dann geforderte Voltzahl? Oder sind diese und weitere Überlegungen sinnlos, da noch keine Infos vorliegen?
Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht