NRW steht vor (Landtags)NEUWAHLEN!

  • Seite 2 von 5
14.03.2012 19:26
avatar  tomhh
#26 RE: Neuwahlen in NRW
avatar

und warum sollte frau steffens ihren job nicht behalten bei der zu erwartenden neuen rot-grünen regierung? hab ich was verpasst was auf ihre ablösung hinweist? rot-grün wird stärker aus der wahl gehen als sie reingehen, also ist eigentlich genau gar keine änderung zu erwarten leider...

Grüße aus der schönsten Stadt der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 19:27
avatar  jogi
#27 RE: Neuwahlen in NRW
avatar
Bilder Upload

Zitat von Lute

Zitat von Harty
Glaubt ihr allen ernstes das die hatz aufhört?
Sie wird erst auf hören wenn die Liquids genauso Besteuert werden wie die Kippen erst dann wird Papastaat glücklich sein .
MfG hartmut




Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, setzt doch nur Frau Steffens all ihre Kraft für ein Verbot ein?
Oder habe ich da etwas nicht mitbekommen?




na die reicht uns doch schon allein,obwohl bei dem zeugs watt die von sich gibt hat die bestimmt noch ne schwester oder so allein kann man doch nich so h... sein

cu datt
jogi
yamaha xv1600 wild-star

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 19:28
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#28 RE: Neuwahlen in NRW
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von roxel

Zitat von Ivy1987
PP finde ich persönlich am sinnvollsten, die Linken wähle ich garantiert nicht



Auf die PP wird es wohl hinauslaufen. Nur mal ein kleiner Tip am Rande: Den "Linken" hast Du es zu verdanken, das Du in NRW keine Studiengebühren mehr zahlen musst. Oder studierst Du in einem anderen Bundesland?





Das verdanke ich der SPD


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 19:28
#29 RE: Neuwahlen in NRW
avatar

Zitat von Lute

Zitat von Ivy1987
PP finde ich persönlich am sinnvollsten, die Linken wähle ich garantiert nicht



Warum nicht, wenn ich fragen darf? Die Linke ist doch die einzige, wovor die Raub-Kapitalisten angst haben.
Wobei PP natürlich auch nicht ganz verkehrt ist.




deshalb wird die Linke auch gerne niedergemacht.Sind ja alles alte Stasis usw...

aber das kennen wir Dampfer ja auch.Hier und da wird unser Hobby als Lebensgefährlichste Sache seit beginn des Lebens hingestellt und die Masse glaubt das...

Kann man ja alles fein nachlesen was die letzten Wochen so abging.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 19:33
#30 RE: Neuwahlen in NRW
avatar

es spielt keine Rolle wen man von den beiden wählt, PP oder LP; aber wer noch Grün wählt der kann sich gleich Turnschuhe anziehen und demonstrieren, Atomkraft nein danke aber ich will den Strom aus der Steckdose


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 19:33
#31 RE: Neuwahlen in NRW
avatar

Zitat von Lute

Zitat von Harty
Glaubt ihr allen ernstes das die hatz aufhört?
Sie wird erst auf hören wenn die Liquids genauso Besteuert werden wie die Kippen erst dann wird Papastaat glücklich sein .
MfG hartmut




Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, setzt doch nur Frau Steffens all ihre Kraft für ein Verbot ein?
Oder habe ich da etwas nicht mitbekommen?





Ich befürchte es wird eine neue "Steffens" geben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 19:35
avatar  roxel
#32 RE: Neuwahlen in NRW
avatar

Zitat von Ivy1987

Zitat von roxel

Zitat von Ivy1987
PP finde ich persönlich am sinnvollsten, die Linken wähle ich garantiert nicht



Auf die PP wird es wohl hinauslaufen. Nur mal ein kleiner Tip am Rande: Den "Linken" hast Du es zu verdanken, das Du in NRW keine Studiengebühren mehr zahlen musst. Oder studierst Du in einem anderen Bundesland?





Das verdanke ich der SPD




Nee, die hatten ja nicht die erforderliche Mehrheit. Nur weil die "Linken" auch dafür gestimmt haben kam es dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 19:37
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#33 RE: Neuwahlen in NRW
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Lute

Zitat von Harty
Glaubt ihr allen ernstes das die hatz aufhört?
Sie wird erst auf hören wenn die Liquids genauso Besteuert werden wie die Kippen erst dann wird Papastaat glücklich sein .
MfG hartmut




Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, setzt doch nur Frau Steffens all ihre Kraft für ein Verbot ein?
Oder habe ich da etwas nicht mitbekommen?




Nein es ist nicht nur Frau Steffens. Es gibt immernoch Dr. Pötschke-Langer, die durchaus auch viel Einfluss hat, auch wenn sie keine Politikerin ist. Es gibt mit Sicherheit leider keine größere Partei, die sich für das Dampfen aussorechen wird. Letztendlich sind ja auch alle mit der Tabaklobby verflochten.
Außerdem: E-Zigaretten gelten als Arzneimittel Auszug aus Newsletter des Bundestags
"Nach Auffassung der BUNDESREGIERUNG".. ich denke, das sagt alles...
Ich hoffe mittlerweile nur noch auf eine hoffentlich positive EU-Refelung im Sommer.

Bezüglich deiner Frage noch: Ich würde die Linke u.a. nicht wählen weil ich salopp gesagt schon fast Angst hätte, dass Deutschland sich zurückentwickelt. Ich sehe im Programm der Linken nur Ausgaben, die sich ungemein toll anhören, aber Geld ohne Ende verschlingen. Gleichzeitig aber keinerlei wirtschaftliche Prioritäten. Irgendwo muss das Geld aber herkommen...


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 19:38
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#34 RE: Neuwahlen in NRW
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von roxel

Zitat von Ivy1987

Zitat von roxel

Zitat von Ivy1987
PP finde ich persönlich am sinnvollsten, die Linken wähle ich garantiert nicht



Auf die PP wird es wohl hinauslaufen. Nur mal ein kleiner Tip am Rande: Den "Linken" hast Du es zu verdanken, das Du in NRW keine Studiengebühren mehr zahlen musst. Oder studierst Du in einem anderen Bundesland?





Das verdanke ich der SPD




Nee, die hatten ja nicht die erforderliche Mehrheit. Nur weil die "Linken" auch dafür gestimmt haben kam es dazu.




Na gut ok sagen wir einfach, die haben zumindest einen guten Teil dazu beigetragen


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 19:38
avatar  Harty
#35 RE: Neuwahlen in NRW
avatar
Modder

@lute
Kannst mir glauben so wirds laufen weil wenn verbot in deutschland dann auch verbot in der EU was aber nicht
kommen wird weil keine Einigung also steuern drauf .
Und klare mehrheit für rot/grün glaub ich nicht
FDP raus und die stimmen gehen an die CDU also + 2-4%
Grüne geben 2-3% an die Piraten
SPD geben 2-6% an die Linken wenn schlechter Tarifabschluss bei Verdi und CO
MfG Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 19:40
#36 RE: Neuwahlen in NRW
avatar

ich werde mal die PP wählen


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 19:42 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2012 19:42)
#37 RE: Neuwahlen in NRW
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

(ohne Worte)

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 19:42 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2012 19:43)
avatar  djx
#38 RE: Neuwahlen in NRW
avatar
djx

Zitat von Sera
Laut web.de lehnt Merkel Neuwahlen erstmal ab... hmm...



Wie sollte sie das ablehnen? Wir sind hier nicht in Russland...


Zitat von Lute
die Linke, wen sonst






Zitat von Ivy1987
PP finde ich persönlich am sinnvollsten, die Linken wähle ich garantiert nicht



Piraten sind gut, nur die Finanzierung bereitet mir Sorgen...


Zitat von Lute
[quote="Ivy1987"]
Warum nicht, wenn ich fragen darf? Die Linke ist doch die einzige, wovor die Raub-Kapitalisten angst haben.
Wobei PP natürlich auch nicht ganz verkehrt ist.



Der (freiwildernde) "Markt" in seiner derzeitigen Form ist zwar nicht okay, aber besser als das was wir schon mal 51 Jahre hatten.

Prognose für NRW: Große Koalition


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 19:47 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2012 19:47)
avatar  Lute
#39 RE: Neuwahlen in NRW
avatar

Zitat von Ivy1987

Zitat von Lute

Zitat von Harty
Glaubt ihr allen ernstes das die hatz aufhört?
Sie wird erst auf hören wenn die Liquids genauso Besteuert werden wie die Kippen erst dann wird Papastaat glücklich sein .
MfG hartmut




Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, setzt doch nur Frau Steffens all ihre Kraft für ein Verbot ein?
Oder habe ich da etwas nicht mitbekommen?




Nein es ist nicht nur Frau Steffens. Es gibt immernoch Dr. Pötschke-Langer, die durchaus auch viel Einfluss hat, auch wenn sie keine Politikerin ist. Es gibt mit Sicherheit leider keine größere Partei, die sich für das Dampfen aussorechen wird. Letztendlich sind ja auch alle mit der Tabaklobby verflochten.
Außerdem: E-Zigaretten gelten als Arzneimittel Auszug aus Newsletter des Bundestags
"Nach Auffassung der BUNDESREGIERUNG".. ich denke, das sagt alles...
Ich hoffe mittlerweile nur noch auf eine hoffentlich positive EU-Refelung im Sommer.

Bezüglich deiner Frage noch: Ich würde die Linke u.a. nicht wählen weil ich salopp gesagt schon fast Angst hätte, dass Deutschland sich zurückentwickelt. Ich sehe im Programm der Linken nur Ausgaben, die sich ungemein toll anhören, aber Geld ohne Ende verschlingen. Gleichzeitig aber keinerlei wirtschaftliche Prioritäten. Irgendwo muss das Geld aber herkommen...




Aber das ist bei der PP genau das gleiche und die würdest du wählen?. Hört sich alles toll an.
(Gratis Nahverkehr für alle z.B., praktisch nicht machbar)
Wirschaftlich nicht von Priorität nennt man übrigens "Sozial"


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 19:48
#40 RE: Neuwahlen in NRW
avatar

egal, wen man wählt...ich find s wichtig, den jeweiligen abgeordneten jeweils möglichst schnell (per mail) freundlich mitzuteilen, warum man sie wählt, nicht wählt, nicht mehr wählt...
dann hat jeder die chance zur "nachjustierung"...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 19:49
avatar  Lute
#41 RE: Neuwahlen in NRW
avatar

Zitat von kaimichael
egal, wen man wählt...ich find s wichtig, den jeweiligen abgeordneten jeweils möglichst schnell (per mail) freundlich mitzuteilen, warum man sie wählt, nicht wählt, nicht mehr wählt...
dann hat jeder die chance zur "nachjustierung"...



Keine schlechte Idee.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 19:53
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#42 RE: Neuwahlen in NRW
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Das stimmt schon Lute, aber die PP ist zumindest noch "formbar". Da sehe ich zumindest einen Vorteil. Die Linke ist mir einfach zu extrem. Das nennt man Sozialismus, "sozial" würde ich in dem Zusammenhang fast schon nicht mehr nenutzen, denn wir hier irgendwann in einem rückläufigen Wirtschafzssystem leben, hat am Ende auch niemand etwas gewonnen.
Also bitte nicht falsch verstehen, für mich macht sich die Linke in der Opposition sehr gut, aber eben nur in der Opposition.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 19:54
avatar  Stepco
#43 RE: Neuwahlen in NRW
avatar

Vieleicht wäre es gut eine kleine Gruppierung zu wählen.Vieleicht die Bauernpartei,oder sowas.Einfach aus Protest.Ob graue Wölfe,Bauern oder PP haubtsache keine der eingesessenen geldgierigen "Volksparteien".Wenn ich sehe wie sich Özdemir und Rot siegessicher gegenseitig auf die Schulter klopfen wird mir speiübel! Ich hoffe das kein Dampfer vergisst wer von welcher Partei uns da ausbremsen will undauch wirklich wählen geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 19:59
#44 RE: Neuwahlen in NRW
avatar

...übrigens: das geld für all die sozialen wohltaten kann unter anderem auch durch eine neu einzuführende nic-lic-steuer reinkommen....

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 20:00
#45 RE: Neuwahlen in NRW
avatar
Brigboy

Egal was ihr wählt, solange ihr überhaupt wählen geht passt das.
Aber wozu über die Parteipräferenz debattieren?
Gibt nur böses Blut und unnötigen Zoff, darum werd ich zur Parteienlage nix schreiben.
Bleibt nur zu hoffen, dass ihr wisst wem ihr eure Stimme gebt, alles andere geht doch eigentlich keinen was an, oder?

OT:
Eine Politikdiskussion, RLY? Das ist hier im Forum erlaubt?
Darf man hier dann auch Religionsdiskussionen aufmachen?

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 20:00
avatar  Lute
#46 RE: Neuwahlen in NRW
avatar

Zitat von Ivy1987
denn wir hier irgendwann in einem rückläufigen Wirtschafzssystem leben, hat am Ende auch niemand etwas gewonnen.


Ein Rückläufiges System haben wir seit ca. 15 Jahren, man kann es daran sehen, dass es immer schwerer wird einen festen Arbeitsplatz zu finden und immer mehr große Firmen ins Ausland abwandern um billiger zu Produzieren. Nokia war damals Public, dass die Daimler AG kürzlich ein Werk in China gebaut hat, dass weiß im Gegenzug z.B. niemand. Ich könnte dir unzählige Firmen nennen.

Zitat von Ivy1987
Also bitte nicht falsch verstehen, für mich macht sich die Linke in der Opposition sehr gut, aber eben nur in der Opposition.



Hier stimme ich dir voll und ganz zu. Mir geht es dabei eigentlich auch nur daraum, dass sie durch hohe Prozente Druck auf die anderen Parteien ausüben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 20:01
#47 RE: Neuwahlen in NRW
avatar

Zitat von John Doe
Egal was ihr wählt, solange ihr überhaupt wählen geht passt das.
Aber wozu über die Parteipräferenz debattieren?
Gibt nur böses Blut und unnötigen Zoff, darum werd ich zur Parteienlage nix schreiben.
Bleibt nur zu hoffen, dass ihr wisst wem ihr eure Stimme gebt, alles andere geht doch eigentlich keinen was an, oder?

OT:
Eine Politikdiskussion, RLY? Das ist hier im Forum erlaubt?
Darf man hier dann auch Religionsdiskussionen aufmachen?



das wort dampferhimmel ist hier schon gefallen

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 20:03
avatar  Stepco
#48 RE: Neuwahlen in NRW
avatar

Was soll denn bitteschön ausser MwSt auf die Liquids besteuert werden? Nikotin? Dann haben auch Desinfektionsmittel in der Massentierhaltung,sowie Nikotinpflaster und Kaugummis das zeitliche gesegnet! Ob da die Pharmaindustrie mitspielt?


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 20:06
#49 RE: Neuwahlen in NRW
avatar

Zitat von Stepco
Was soll denn bitteschön ausser MwSt auf die Liquids besteuert werden? Nikotin? Dann haben auch Desinfektionsmittel in der Massentierhaltung,sowie Nikotinpflaster und Kaugummis das zeitliche gesegnet! Ob da die Pharmaindustrie mitspielt?


ich denke unser gesamtes steuersystem ist DAS beispiel für zahllose ausnahmetatbestände...um die pflasterhersteller, desinfizierer und massentierhalter mach ich mir da keine gedanken...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 20:06 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2012 20:07)
avatar  Lute
#50 RE: Neuwahlen in NRW
avatar

Zitat von Stepco
Was soll denn bitteschön ausser MwSt auf die Liquids besteuert werden? Nikotin? Dann haben auch Desinfektionsmittel in der Massentierhaltung,sowie Nikotinpflaster und Kaugummis das zeitliche gesegnet! Ob da die Pharmaindustrie mitspielt?



Ich denke, es ist fast unmöglich die Liquids zu besteuern, da man sie halt recht leicht selbst zusammen mischen kann. Dann müßte man auch PG und VG versteuern, was zu großen Problemen führen würde, da nicht nur wir Dampfer diese Stoffe benötigen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht