NRW steht vor (Landtags)NEUWAHLEN!

  • Seite 3 von 5
14.03.2012 20:09
avatar  djx
#51 RE: Neuwahlen in NRW
avatar
djx

Zitat von Lute

Zitat von kaimichael
egal, wen man wählt...ich find s wichtig, den jeweiligen abgeordneten jeweils möglichst schnell (per mail) freundlich mitzuteilen, warum man sie wählt, nicht wählt, nicht mehr wählt...
dann hat jeder die chance zur "nachjustierung"...



Keine schlechte Idee.




die Idee ist genial...


den heutigen Politikern schickst du aber besser einen Couvert mit einer "Spende" (natürlich nicht machen)

Zum Finanzierungsproblem und warum die Piraten von allen noch das geringste Übel wären... Die Frage sollte nicht lauten "Wie soll man gute Dinge sinnvoll finanzieren?", sondern

Woher kommt das Geld, was tagtäglich von irgendwelchen Schmierlappen auf Burn-Out zerschossen wird?

oder

Woher kommt das Geld, mit denen wir die europäischen Komapatienten am Mittelmeer künstlich am Leben erhalten?

Ach mir fielen da viele Fragen ein...


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 20:10
#52 RE: Neuwahlen in NRW
avatar

Zitat von Lute

Zitat von Stepco
Was soll denn bitteschön ausser MwSt auf die Liquids besteuert werden? Nikotin? Dann haben auch Desinfektionsmittel in der Massentierhaltung,sowie Nikotinpflaster und Kaugummis das zeitliche gesegnet! Ob da die Pharmaindustrie mitspielt?



Ich denke, es ist fast unmöglich die Liquids zu besteuern, da man sie halt recht leicht selbst zusammen mischen kann. Dann müßte man auch PG und VG versteuern, was zu großen Problemen führen würde, da nicht nur wir Dampfer diese Stoffe benötigen.



ich denke da unterschätzt du definitiv die kreativität unserer steuerverantwortlichen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 20:11
#53 RE: Neuwahlen in NRW
avatar

Zitat von Stepco
Vieleicht wäre es gut eine kleine Gruppierung zu wählen.Vieleicht die Bauernpartei,oder sowas.Einfach aus Protest.Ob graue Wölfe,Bauern oder PP haubtsache keine der eingesessenen geldgierigen "Volksparteien".Wenn ich sehe wie sich Özdemir und Rot siegessicher gegenseitig auf die Schulter klopfen wird mir speiübel! Ich hoffe das kein Dampfer vergisst wer von welcher Partei uns da ausbremsen will undauch wirklich wählen geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



nun, die grauen wölfe, das sind türkische faschisten, du meinst sicherlich die grauen panther...

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 20:13
avatar  Stepco
#54 RE: Neuwahlen in NRW
avatar

Das Urteil in Nl hat,glaube ich, den Weg aufgezeigt.Für mich ist die E- Zigarette,auf lange Sicht,die Ablösung der Tabakzigarette.Klar, es wird immer diese Tabakproduktewie die LP im CD-Zeitalter geben,aber da wird es sich auf spezielle Zigarren und Pfeifentabake begrenzen.MAn hat auch vor ca.100 Jahren Autos und Dampfmaschinen verteufelt.Es hies sogar das wenn man sich schneller als 40km/h bewegt man sofort sterben würde!Wir erleben also die Geschichte live! In 100 Jahren wird man nicht glauben können das sich die Leute Teer und Co in die Lunge gepfiffen haben und genüsslich an der E-Pipe ziehen:-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 20:15
avatar  Lute
#55 RE: Neuwahlen in NRW
avatar

Zitat von Bärenhäuter

Zitat von Stepco
Vieleicht wäre es gut eine kleine Gruppierung zu wählen.Vieleicht die Bauernpartei,oder sowas.Einfach aus Protest.Ob graue Wölfe,Bauern oder PP haubtsache keine der eingesessenen geldgierigen "Volksparteien".Wenn ich sehe wie sich Özdemir und Rot siegessicher gegenseitig auf die Schulter klopfen wird mir speiübel! Ich hoffe das kein Dampfer vergisst wer von welcher Partei uns da ausbremsen will undauch wirklich wählen geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



nun, die grauen wölfe, das sind türkische faschisten, du meinst sicherlich die grauen panther...





 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 20:15
avatar  Stepco
#56 RE: Neuwahlen in NRW
avatar

Ja, Panther! Du hast mich auf jeden Fall verstanden!


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 20:19
#57 RE: Neuwahlen in NRW
avatar

um zum thema zurückzukommen:
ich wiederhole mich immer wieder gerne...ich bin definitiv überzeugt, dass abgeordnete in detailfragen offen für rückmeldungen unsererseits sind...sie wollen einfach nur gewählt werden...
das beste beispiel ist die reaktion der fdp, kurz nachdem einige von uns entsprechende mails an die partei/vertreter geschickt haben...(nein ich krieg kein kopfgeld von denen)...
wenn die rückmeldungen der wahlberechtigten entsprechend zahlreich und ernsthaft erscheinen, haben diese sehr wohl einfluss...egal an welche partei...
wenn eine frau kraft tausendfach mails erhält, wie: "...tut mir leid, aber ich kann sie beim besten willen nicht wählen, wenn sie mir meine alternative zum rauchen nehmen..."
kann sie das nicht ignorieren...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 20:20
avatar  Sera
#58 RE: Neuwahlen in NRW
avatar

Ich pers. werde wohl die Piraten wählen.

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 20:25
avatar  Stepco
#59 RE: Neuwahlen in NRW
avatar

Ich denke das z.B. die Demo in D.dorf ein wirkungsvolleres Mittel sind.Vorrausgesetzt es nehme viele teil!Es sollte parteiübergreifend sichtbar sein das man nicht bereit ist sich aus finanziellpolitischen Gründen dem Dreck der Pyros aussetzen will.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 20:29
avatar  Stepco
#60 RE: Neuwahlen in NRW
avatar

Dem einzelnen Politiker ist das eh egal.Der bekommt doch schon nach der ersten Legislaturperiode seine Altersversorung( siehe Wulff ).Die Parteien müssen den Unmut spüren!Vieleicht tut es den Grünen+Co mal gut einen Dämpfer zu bekommen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 20:33
#61 RE: Neuwahlen in NRW
avatar

Zitat von Stepco
Dem einzelnen Politiker ist das eh egal.Der bekommt doch schon nach der ersten Legislaturperiode seine Altersversorung( siehe Wulff ).Die Parteien müssen den Unmut spüren!Vieleicht tut es den Grünen+Co mal gut einen Dämpfer zu bekommen!



...das auf jeden fall...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 20:44
avatar  Stepco
#62 RE: Neuwahlen in NRW
avatar

Vor vielen Jahren war mal ein "Volksvertreter" namens Genscher in Wuppertal mein Abgeordneter.Der Typ hatte"Eier"!Aber heute sind das doch nur Juppis mit klarer Vorstellung ihrer Kariere und der Ansicht das der "freie Bürger" nur zur Stimmabgabe taugt.Ich weiß noch nicht wirklich was ich ankreutze, aber es wird wohl eine "Minderheit" sein.Ich weiss das diese Gruppierungen wohl kaum das Zeug haben ein Land wie NRW zu regieren,aber ob die sogenannten Volksparteien das haben? Ich glaube eher kaum. Klar, dampfen ist nicht alles, aber darum geht es garnicht.Es geht um die Selbstbestimmung in einer demokratischen GEsellschaft.Mann,wir konsumieren weder Drogen noch handtieren wir mit explosiven Substanzen! Heute sind es die Dampfer,morgen die katholischortodoxenpotestantischen Moslems,oder die Fastfoot verzehrenden Zuckerfettfresser! Das muss in einer Demokratie gestoppt werden!


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 20:54
avatar  women
#63 RE: Neuwahlen in NRW
avatar

Aktuell kommen die grünen , wohl aus 13% .

Vielleicht sind die Piraten mal ein Kreuzchen wert ,
dann kann an auch mal ein paar entgeisterte Gesichter in Düsseldorf sehen .

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 21:03
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#64 RE: Neuwahlen in NRW
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Lute
die Linke, wen sonst



 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 23:33 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2012 23:37)
avatar  avitos
#65 RE: Neuwahlen in NRW
avatar

Leute,denkt mal bitte realistisch.
Es bringt nichts die Linke oder die Piraten zu wählen,auch wenn man mit denen Persönlich konform gehen kann und möchte.
Dies trägt alles nur dazu bei das der CDU Stimmen fehlen und diese de Facto weniger die Chance hat die Mehrheit zu bilden.Resultat daraus ist das Rot/Grün gestärkt (und ich pers. sage dies ist deren Ziel nach der Aktion heute,das die sich dann endgültig austoben können) die Mehrheit bilden und alles ist beim Alten.
Sicher die CDU hat in den letzten Jahren sich leider auch gewandelt nach einer Fähnchen Schwenk in den Wind hinein Partei sowie Lobbyisten Vertreter,dies sind aber Rot/Grün doch auch schon längst,wie man sehen konnte wer hinter der Dampfer Hetze steckte. Eine Grüne in der Tabaklobby was an sich schon ein Hohn ist.
Aber nächstes Jahr sind Bundestags Wahlen sowie dieses Jahr 2 weitere Landtagswahlen die wichtig für die CDU sind,und ich bin der Meinung sie werden nun wieder besonnener Agieren wie ja heute das mal eben schon fertige^^ Wahlplakat als Kampfansage (grob gesagt: wir lassen unsere Kinder nicht verarmen für Schulden,war der Text oder so) gezeigt hat.
Sie haben gemerkt das ihr Kuschelkurs bei den Migranten nichts bringt also wieder zurück zu den alten Werten,da die Dampfer ja schon gezeigt haben das sie eine "Macht" sind die "Sekten:)" mäßig gut organisiert ist werden sie wegen den ca. 1,8-2 Millarden Steuerverlust was bei Griechenland eh egal ist sich nicht tausende Stimmen versauen,vor allem im Bezug auf die Bundestagswahl.
Und glaubt mal die haben Leute die überall ihre Nasen drin haben und Analysen erstellen,was wie viel an Stimmen bringt oder kostet.
Ich spreche aus der Materie,meine Mutter arbeitet seit 30 Jahren im SPD Parteibüro (Gehirn gewaschener Parteisoldat..,sry Mama:)) wo auch die Bürgermeister der Stadt "klar" gemacht werden für die Wahl.Habe dort sehr oft,grmll,helfen müssen.
Erstaunlich was man alles da hört und sieht an Ordnern in der Kommunalpolitik,von bis zu 10 Ordnern mit vorgefertigten Redevorlagen bis zu wie Denunziere ich meinen Gegner (und das kann alles sein,auch Dampfer..),nun gut das haben wohl alle Parteien,aber damit ihr versteht wie das läuft.
Mein Fazit,damit Ruhe rein kommt und die uns in Ruhe lassen solltet ihr CDU wählen damit diese die stärkste Kraft bilden.Die haben dann andere Sorgen als sich ums Dampfen zu kümmern wegen der BTW,wie man an den Antworten aus dem Bundestag sieht.
Protest wähle ich normal immer,aber diesmal nicht,komme aus NRW.
Nur meine Meinung.
Gut Dampf:)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 23:41
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#66 RE: Neuwahlen in NRW
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von avitos
Leute,denkt mal bitte realistisch.
Es bringt nichts die Linke oder die Piraten zu wählen,auch wenn man mit denen Persönlich konform gehen kann und möchte.
Dies trägt alles nur dazu bei das der CDU Stimmen fehlen und diese de Facto weniger die Chance hat die Mehrheit zu bilden.Resultat daraus ist das Rot/Grün gestärkt (und ich pers. sage dies ist deren Ziel nach der Aktion heute,das die sich dann endgültig austoben können) die Mehrheit bilden und alles ist beim Alten.
Sicher die CDU hat in den letzten Jahren sich leider auch gewandelt nach einer Fähnchen Schwenk in den Wind hinein Partei sowie Lobbyisten Vertreter,dies sind aber Rot/Grün doch auch schon längst,wie man sehen konnte wer hinter der Dampfer Hetze steckte. Eine Grüne in der Tabaklobby was an sich schon ein Hohn ist.
Aber nächstes Jahr sind Bundestags Wahlen sowie dieses Jahr 2 weitere Landtagswahlen sie wichtig für die CDU sind,und ich bin der Meinung sie werden nun wieder besonnener Agieren wie ja heute das mal eben schon fertige^^ Wahlplakat als Kampfansage (grob gesagt: wir lassen unsere Kinder nicht verarmen für Schulden,war der Text oder so) gezeigt hat.
Sie haben gemerkt das ihr Kuschelkurs bei den Migranten nichts bringt also wieder zurück zu den alten Werten,da die Dampfer ja schon gezeigt haben das sie eine "Macht" sind die "Sekten:)" mäßig gut organisiert ist werden die wegen den ca. 1,8-2 Millarden was bei Griechenland eh egal ist sich nicht tausende Stimmen versauen,vor allem im Bezug auf die Bundestagswahl.
Und glaubt mal die haben Leute die überall ihre Nasen drin haben und Analysen erstellen,was wie viel an Stimmen bringt oder kostet.
Ich spreche aus der Materie,meine Mutter arbeitet seit 30 Jahren im SPD Parteibüro (Gehirn gewaschener Parteisoldat..,sry Mama:)) wo auch die Bürgermeister der Stadt "klar" gemacht werden für die Wahl.Habe dort sehr oft,grmll,helfen müssen.
Erstaunlich was man alles da hört und sieht an Ordnern in der Kommunalpolitik,von bis zu 10 Ordnern mit vorgefertigten Redevorlagen bis zu die Denunziere ich meinen Gegner (und das kann alles sein,auch Dampfer..),nun gut das haben wohl alle Parteien,aber damit ihr versteht wie das läuft.
Mein Fazit,damit Ruhe rein kommt und die uns in Ruhe lassen solltet ihr CDU wählen damit diese die stärkste Kraft bilden.Die haben dann andere Sorgen als sich ums Dampfen zu kümmern wegen der BTW,wie man an den Antworten aus dem Bundestag sieht.
Protest wähle ich normal immer,aber diesmal nicht,komme aus NRW.
Nur meine Meinung.
Gut Dampf:)



Das glaubst du doch selber nicht oder? Und als ob die CDU nichts mit der Tabaklobby am Hut habe...
Was hat das derartige Wahlplakat mit Besonnenheit zu tun????????????????????????????????????????????????????
Und was soll denn bitte so eine Aussage:

Zitat von avitos
Sie haben gemerkt das ihr Kuschelkurs bei den Migranten nichts bringt


Ähm?!?!?!?!?!


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 23:46 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2012 23:48)
avatar  LNRW-
#67 RE: Neuwahlen in NRW
avatar

Zitat
Sie haben gemerkt das ihr Kuschelkurs bei den Migranten nichts bringt





Bitte reg du dich nicht mehr über polemisch/populistische Meinungsmache Seitens der Regierung auf.

In diesem Sinne, ciao Cetin!


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 23:56
avatar  avitos
#68 RE: Neuwahlen in NRW
avatar

@Ivy1987
Lese dir den Text noch mal in Ruhe durch,´lege dich zurück,schließe die Augen,Dampf 1-2 Züge,dann Denken und bilde die deine! Meinung für dich:)
Wo ist das Problem mit dem Satz bezüglich der Aussage CDU und Migranten?
Da du noch was "Jünger" bist (was relativ ist) kann es sein das du nicht so viel Erfahrungen hast wie die CDU sonst agiert hat.
Will auch keine Meta Diskussion deswegen:)
So muss Bubu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 23:57
#69 RE: Neuwahlen in NRW
avatar

@avitos: oooojjeeee...armer kerl ...sowas darfst hier in bawü schreiben, aber bei euch???
wünsch dir nen schönen abend...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 02:43
avatar  kucky
#70 RE: Neuwahlen in NRW
avatar

Habe mich heute mal informiert und bin zu einem "Stammtisch" der Piraten gegangen.
Klar waren die ziemlich überrascht, so plötzlich und unerwartet im Wahlkampf zu stehen.
Wurde sehr freundlich aufgenommen und aufgefordert Fragen zu stellen.
Man hatte auf alles eine Antwort! Informiert sind sie bestens!
Sie haben das gleiche Problem wie wir Dampfer. Die Medien!
Erinnere sich doch mal der eine oder andere an die Pressemitteilung der Piraten auf unsere Ausführungen und deren Stellungnahme!
Ja, und dann kam die Raucherpause. Ein einziger Raucher und jetzt kommt's, der Rest holte ne Dampfe raus.
Hab meinen Augen nicht getraut!

Fazit: Kann man wählen! Alles was in der Presse so zu lesen ist, bitte relativieren!

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 02:49
#71 RE: Neuwahlen in NRW
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

Zitat von Lute

Zitat von Ivy1987
PP finde ich persönlich am sinnvollsten, die Linken wähle ich garantiert nicht



Warum nicht, wenn ich fragen darf? Die Linke ist doch die einzige, wovor die Raub-Kapitalisten angst haben.
Wobei PP natürlich auch nicht ganz verkehrt ist.





http://www.wahrheiten.org/blog/brd-luege/
Schaut mal den Video von Andreas Görlitz, die Anderen natürlich auch!!!

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 03:01
avatar  ( gelöscht )
#72 RE: Neuwahlen in NRW
avatar
( gelöscht )

80Mio Deutsche davon 17,844 Mio in NRW sind 14,2% aller Deutschen
Wenn es nun 2mio Dampfer gibt und davon statistisch gesehen 14,2% in NRW leben
dann sind das 284000 Stimmen/Dampfer in NRW.

Ich glaube schon wenn ihr euch einig werdet das ihr ganz Entscheidend auf die Wahl
einwirken könnt............Is spät hoffe hab nich zu falsch gerechnet


Lieben Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 03:10 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2012 03:12)
avatar  ( gelöscht )
#73 RE: Neuwahlen in NRW
avatar
( gelöscht )

Oder anders gesagt......bei 13,5Mio Wahlberechtigten in NRW und 284000 Dampfern
entspricht das 2,1% die ihr auf die Parteien verteilen könnt.......


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 03:24
#74 RE: Neuwahlen in NRW
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

Zitat von Ewerharzer
Oder anders gesagt......bei 13,5Mio Wahlberechtigten in NRW und 284000 Dampfern
entspricht das 2,1% die ihr auf die Parteien verteilen könnt.......




Ja schon aber schau mal den Video unter dem Link an den ich oben gesetzt habe und dazu noch ne Aussage aus nem Buch, (weiß nicht nehr welches ,hab zu viele Bücher)von einem ehemaligen deutschen Politiker der ins alter gekommen ist und in der Schweiz lebt.
Die Politik wird in den Vorhallen des Bundestags von den Wirtschaftsoberen gemacht!!!
Wer wer denn am Abend als die Hilfspackete beschloßen wurden für die Banken mit der Merkel an einem Tisch???
Die Dax - Unternehmen Boße!!!
Im Hintergrund diktieren kräftig JPM und Goldman-Sachs das Geschehen und unsere Politiker sind Statisten die ab und zu mal nen Furtz lassen dürfen.
https://www.youtube.com/watch?v=RNb4YXsrzqA

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 03:32
#75 RE: Neuwahlen in NRW
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht