NRW steht vor (Landtags)NEUWAHLEN!

  • Seite 4 von 5
15.03.2012 04:31
#76 RE: Neuwahlen in NRW
avatar

Zitat von Ewerharzer
80Mio Deutsche davon 17,844 Mio in NRW sind 14,2% aller Deutschen
Wenn es nun 2mio Dampfer gibt und davon statistisch gesehen 14,2% in NRW leben
dann sind das 284000 Stimmen/Dampfer in NRW.

Ich glaube schon wenn ihr euch einig werdet das ihr ganz Entscheidend auf die Wahl
einwirken könnt............Is spät hoffe hab nich zu falsch gerechnet


Lieben Gruss




du vergisst allerdings das die Wahlbeteiligung in der Regel nicht bei 100% liegt sondern weit weit darunter.

Wenn Sich alle Dampfer [vieleicht auch animiert und informiert durch ihre Händler] zusammentun, kann es doch etwas ausmachen

Akkuträger:SSGGTS #3605|ProVari|Smyrna 1|DHX-TS|Bulli Slim|eVox Telescopic|Vmax|L-Rider Robust|Vmod 2.0
Selbstwickler:Ithaka #1347|Penelope|Kayfun Lite|Tobeco UFS|Nautilus V2|Nautilus V1+Rampage Longmode|Nautilus V2 Long|Nautilus V2 Dripmode|Euforia|Tobeco Oddy|TheWaveSS|GLV|A2Klassik|2x MiniSW|Alpha V1

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 04:40
#77 RE: Neuwahlen in NRW
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

Noch einer der nicht geblickt hat daß NRW nicht juckt.
Das System heißt bring deine Leute in verschiedenen Parteien nach oben und du bist immer an der Macht!!!
Welcher Idiot glaubt denn nóch an Idealismus???

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 08:10
#78 RE: Neuwahlen in NRW
avatar

Man sollte auch die Raucher wachrütteln und daran erinnern,
das Frau Steffens das Nichtraucherschutzgesetz verschärfen will.
Die Petition dagegen haben ja 51.176 Leute unterschrieben.

Vielleicht sollte man Ihnen auch mal erklären das man sich, auch wenn man selber noch raucht,
nicht die einzig wahre Alternative verbieten lassen sollte...


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 11:40
avatar  Faradyn
#79 RE: Neuwahlen in NRW
avatar

Zitat von Ivy1987

Zitat von Faradyn
:) Ich wähle auf jedenfall "Anti-Steffens" :) Nicht nur wegen uns Dampfern, sondern weil die Gute uns für Minderbemittelt hinstellt. Siehe "Selbstversuch" !!!! Eine kindischere Verarsche gibt es kaum und sie geht echt davon aus, dass Volk damit zu beeindrucken. Unfuckinngfassbar.



Das war Pötschke-Langer vom deutschen Krebsforschungszentrum und nicht Steffens




Stimmt schon. Aber Pötschke-Langer ist doch die mutierte Steffens, oder liege ich da falsch??? Ernsthaft, ich werde diesmal PP wählen. Aus Trotz, aus Frust und um zu sehen, in wie weit sie ihre chancen nutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 13:44
avatar  ( gelöscht )
#80 RE: Neuwahlen in NRW
avatar
( gelöscht )

Um, angelehnt an Ewerharzer, einmal zu verdeutlichen, dass die eigene Wahlstimme doch mehr Wert ist als Ihr denkt:

17 845 154 Einwohner hatte NRW 2010 offiziell.
13 267 052 Einwohner hiervon waren wahlberechtigt
7 870 412 Einwohner haben aber nur gewählt (!). (=Wahlbeteiligung von 59,3 %)

Quellen:
wikipedia
www.wahlergebnisse.nrw.de/

Und nun der entscheidende Punkt: die von uns Dampfern so geschätzten Grünen benötigten lediglich 941 162 Stimmen, um mit ihren beachtlichen 12,1 Prozent in den Landtag zu ziehen.
Ihr seht, es sind im Grunde erschreckend wenig Stimmen, die gebraucht werden, um selbst im großen NRW etwas zu beeinflussen - nur Ihr müsst Euren Hintern zur Wahlurne schwingen! Die vorgezogene Wahl ist für Euch NRW-Dampfer DIE Gelegenheit!

Mir steht in diesem Jahr auch noch die Landtagswahl bevor. Natürlich besteht mein Leben nicht nur aus Dampfen, aber ich halte es für richtig, was hier im Forum schon wiederholt geschrieben wurde:
Nicht das Dampfen werfe ich bei meiner Wahl in die Waagschale, sondern meine Gesundheit, meine höhere Lebensqualität durch das Dampfen...


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 13:54
#81 RE: Neuwahlen in NRW
avatar
 Bilder Upload

Der Tenor ist eindeutig, dass Rot-Grün nach der Wahl fortgesetzt wird.
Und leider ist das durchaus denkbar.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 14:37
avatar  ( gelöscht )
#82 RE: Neuwahlen in NRW
avatar
( gelöscht )

Zitat von BlackTea
Der Tenor ist eindeutig, dass Rot-Grün nach der Wahl fortgesetzt wird.
Und leider ist das durchaus denkbar.


Es hat aber auch schon Überraschungen gegeben. Aber von nix kommt natürlich nix.
Warum eigentlich nicht ein wenig Wahlkampfhilfe gegen Rot-Grün leisten?
Wenn ich mir so ansehe, was sich bspw. die Grünen so auf die Fahnen geschrieben haben - das ist teilweise wirklich erstaunlich kalter Kaffee: www.gruene-nrw.de/12 Gründe


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 15:13
#83 RE: Neuwahlen in NRW
avatar
 

Was bin ich froh, dass ich bei Euch nichts zu wählen habe, sonst müsste ich jetzt ernsthaft damit beschäftigen, ob ich die PdV oder die Freiheit wählen sollte (von beiden habe ich, weils mich ja eigentlich nichts angeht, das Parteiprogramm nur überflogen [und dabei für "im Grunde gut" befunden])

Ich kaufe nur bei Shops, die wissen, dass sie bei Lieferungen in nicht-EU-Länder (z.B. Schweiz) keine MwSt. (USt.) berechnen dürfen/müssen und dies in ihrer Shop-Software auch entsprechend umgesetzt haben.

Shops, die das beherzigen, dürfen mich gerne per PM benachrichtigen, ich werde es überprüfen und den Shop hier auf der Signatur publizieren (sofern es die Chefin erlaubt)

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 15:23
avatar  Jasko79
#84 RE: Neuwahlen in NRW
avatar

Tach.

Ich denke mal das es wurscht ist wer die Landtagswahlen gewinnt hinnsichtlich der E-Fluppe.
Die machen und schrauben dann wieder solange daran rum bis es dem Staat ordentlich Knete bringt!
Irgendwoher muß ja das Geld kommen, und irgendwo her sind nun mal wir........


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 15:25
avatar  kucky
#85 RE: Neuwahlen in NRW
avatar

Zitat von Seemann

Zitat von BlackTea
Der Tenor ist eindeutig, dass Rot-Grün nach der Wahl fortgesetzt wird.
Und leider ist das durchaus denkbar.


Es hat aber auch schon Überraschungen gegeben. Aber von nix kommt natürlich nix.
Warum eigentlich nicht ein wenig Wahlkampfhilfe gegen Rot-Grün leisten?
Wenn ich mir so ansehe, was sich bspw. die Grünen so auf die Fahnen geschrieben haben - das ist teilweise wirklich erstaunlich kalter Kaffee: www.gruene-nrw.de/12 Gründe



Nein, das ist Umweltschutz!
Die verwenden ihre Plakate und Flyer mehrmals

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 18:40
avatar  Coldfire76 ( gelöscht )
#86 RE: Neuwahlen in NRW
avatar
Coldfire76 ( gelöscht )

"Prognosen" besagen leider herzlich wenig, also alle Dampfer in NRW schön fleissig zur Wahl gehen, wir sind ja mündig und können durch unsere Stimmen shr viel ausmachen.
Btw, wenn die Wahlbeteiligung bei ca. 50% liegt und wir Dampfer ALLE wählen gehen, verdoppelt das die Prozentzahl unserer Stimmen, rein rechnerisch zumindest !


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 00:16
#87 RE: Neuwahlen in NRW
avatar

lach ... eben grad bei rtl nachtjournal .... pp-partei liegt nach umfragen bei 5 - 7 % könnten das zünglein an der waage sein meinen die
alsp ran wenn es die wahlen geben sollte hintern hoch und frau steffems nebst gesellen zeigen wer ihre diäten zahlt


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 06:09
avatar  Mex
#88 RE: Neuwahlen in NRW
avatar
Mex

"Lindner bekommt unerwartetes Comeback als Spitzenkandidat

weiter lesen: http://web.de/magazine/nachrichten/landt....html#.A1000145"
so nun könnt Ihr ihn fragen was er von dampfen hält?


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 06:28
avatar  hawkeyetom ( gelöscht )
#89 RE: Neuwahlen in NRW
avatar
hawkeyetom ( gelöscht )

Ich wohne in Duisburg, was bekanntlich in NRW liegt (Ruhrgebiet). Hier haben wir erst eine Oberbürgermeisterwahl und etwas später die Landtagswahl. Es sieht komisch aus, wenn in einer Pleitestadt und einem Pleiteland Millionen für Wahlen ausgegeben werden.
Man kann seine Wahl nicht nur vom Dampfen abhängig machen, es gibt bestimmt auch viele andere Aspekte.
Da der Haushalt nicht genehmigt wurde, gibt es eine "Warteliste" der Politik. Darunter sind u.a. das Nichtraucherschutzgesetz und Änderung der Ladenöffnungszeiten.
Aber mitte Mai bekommt Rot/Gruen die Quittung, hoffe ich.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 10:13
avatar  djalpha
#90 RE: Neuwahlen in NRW
avatar

meine Stimme wird ganz klar die PP bekommen... sonst tut ja keiner etwas für uns Dampfer


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 11:15
avatar  ( gelöscht )
#91 RE: Neuwahlen in NRW
avatar
( gelöscht )

Es ist ja gar nicht nur das Dampfen.
Mir blutet das Herz, dass ein prächtiges Land wie NRW so am Boden liegt: Ein Hauch von Griechenland zieht durch die Rathäuser an Rhein und Ruhr. (4 sehr interessante Seiten)

Ich will hier kein Plädoyer für die Piraten halten, aber die von denen beschworene Transparenz sowie mehr Bürgerbeteiligung (übrigens auch in Form einer Erwartung an die Bürger) könnten meiner Meinung allerhand Mist verhindern. Wenn wichtige Entscheidungsprozesse nämlich nicht im Stillen oder gar Geheimen vorbereitet werden.
In Hamburg hat die Kostenexplosion beim Bau eines "einzigartigen Bauwerks", nämlich der "Elbphilharmonie", die Stadt finanziell heftigst in die Grütze geritten. Auch da wurde Intransparenz kritisiert.

Tja und in NRW wird schon gespottet (siehe ZEIT-Link, oben), wie kreativ die Politik sei, weil man sogar bei der Schulmilch spart, indem auf alles außer schlichte, weiße Milch verzichtet wird, bravo! Von mir ein kostenloser Tipp: Die Milch ließe sich noch mit Wasser strecken.

Wir reden ja nun auch nicht darüber, dass NRW von den Piraten regiert werden soll. Es gilt schlicht ein Signal zu setzen, dass wir Bürger eine andere Politik wollen.
Übrigens ist es auch keine wirklich neue Erkenntnis, dass man am Umgang der jetzigen Regierungsparteien mit dem Thema Dampfen sowie uns Dampfern auch sehr schön ableiten kann, wie man insgesamt glaubt, mit uns umspringen zu können. Wählt, liebe Dampferinnen und Dampfer, wählt!


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 11:23
avatar  Ansa
#92 RE: Neuwahlen in NRW
avatar

Rot-Grün wird doch bestätigt werden. Glaubt man den Umfragen, steht das doch schon fest.
Außer es wird vorher noch irgend ein beliebiger Skandal "aufgedeckt" der dann die Wahl noch kippen könnte.
Radio und Fernshen hört man zur Zeit ständig nur was die FDP tut, seltsam irgendwie, mit ihren 3%, dass man sie so wichtig nimmt.
Piraten werden wohl knapp rein kommen. Nur schade um die Linken, sind auch in den Medien absolut totgeschwiegen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 11:29
#93 RE: Neuwahlen in NRW
avatar
 Bilder Upload

Der Gedanke, dass die Mehrheit der Dampfer sich aufgerufen fühlt, nun gerade jetzt zu wählen und das Kreuzchen entsprechend zu setzen, ist schön, aber illusorisch.
Ich bin realistisch - die (mangelnde) Beteiligung am Einfachsten überhaupt - nämlich an Umfragen, Petitionen & Co., bequem auf dem Hintern sitzend vom PC aus, spricht Bände.
Sollten die Piraten Sitze ergattern, dürften sie das eher anderen Interessensgruppen verdanken.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 12:03 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2012 12:04)
#94 RE: Neuwahlen in NRW
avatar

Zitat von Lord Helmchen
Man sollte auch die Raucher wachrütteln und daran erinnern,
das Frau Steffens das Nichtraucherschutzgesetz verschärfen will.
Die Petition dagegen haben ja 51.176 Leute unterschrieben.



Und hier geht es um Frau Steffens direkt ---> FrauSteffens-Klickomat

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 13:20
avatar  Mex
#95 RE: Neuwahlen in NRW
avatar
Mex

"Ich bin realistisch - die (mangelnde) Beteiligung am Einfachsten überhaupt - nämlich an Umfragen, Petitionen & Co., bequem auf dem Hintern sitzend vom PC aus, spricht Bände.

Wohl war wer diesen obrigen Satz geschrieben hat tausendfach Ablaus von mir.
Alle Menschen gehen den Weg des geringsten Widerstandes,verlassen sich auf den Rest der Welt und schimpfen danach!!!!
Die deutschen ist das schlimste Volk,was sich auch wirklich alles gefallen läst und das wissen Eure Volksvertreter genau das ihnen nichts passiert und sie machen lönnen was sie wollen
Gr Mex!!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 16:51
avatar  djx
#96 RE: Neuwahlen in NRW
avatar
djx

Zitat von Mex
"Lindner bekommt unerwartetes Comeback als Spitzenkandidat

weiter lesen: http://web.de/magazine/nachrichten/landt....html#.A1000145"
so nun könnt Ihr ihn fragen was er von dampfen hält?



Ist doch vollkommen egal, wer sich seine Stimme nur aufs Dampfen begründet bildet, sollte sich fragen, ob er überhaupt wählen sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 17:00
#97 RE: Neuwahlen in NRW
avatar

Also ich werde die Piraten wählen.Es muß mal ein Frischer Wind durch Deutschland ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 17:17
#98 RE: NRW steht vor (Landtags)NEUWAHLEN!
avatar

Man kann nur hoffen das die grünen eine Bruchlandung hinlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 17:23
#99 RE: NRW steht vor (Landtags)NEUWAHLEN!
avatar
Bilder Upload

Zitat von C.Boeres
Man kann nur hoffen das die grünen eine Bruchlandung hinlegen.



Hoffe ich auch.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 17:33
#100 RE: NRW steht vor (Landtags)NEUWAHLEN!
avatar

Man kann nur hoffen das die Leute wenigstens zum Wählen den Popo hoch bekommen. Alles schreit nach ner Demo jetzt findet eine statt und so gut wie niemand geht hin. Immer schön zu Hause oder im Forum Meckern aber nix tun. Sorry musste das doch mal los werden. Bitte nicht übel nehmen.

DCT´s auf King Kong
A2-TM auf Bulli Elite
A2-T auf Lavatube
A2 Klassik auf Lavatube [g30]

Demo 24. 03. Düsseldorf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht