Vapor-V2

  • Seite 4 von 5
23.03.2012 20:50
avatar  _manni_
#76 RE: Vapor-V2
avatar

Das mit der Katze probier ich jetzt mal nicht..

Hatte das Teil mit befüllten (Aussen-)tank gut ne halbe Stunde stehen, vielleicht hab ich auch einen defekten erwischt

LG
Manni
GLV, Defcon, AGA, aBomb, Smoking Bastard.. ESS RuleZ ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 06:00
avatar  RXV-659
#77 RE: Vapor-V2
avatar

Hm... das mit dem V2 ist schon irgendwie verwirrend es scheint verschiedene Revisionen zu geben....
Ich sellbst hab einen der ersten...
Ein bekannter hat einen neuen ca.1 Woche alt.
Äußerlich sind die beiden gleich aber innen scheint eine andere Platine zu arbeiten -.-
Also scheint es wirklich getaktete Alte und ungetaktete neue zu geben....
Das ist doch blöd ...

mfg


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 06:56
avatar  RXV-659
#78 RE: Vapor-V2
avatar

Der Hersteller des V2 müsste Smok sein...
Und zwar der (eGo) E Power...
Würde zumindest einiges erklären diesen gibt es auch in verschiedenen Revisionen.
Die getaktet und ungetaktet sind...
Und die sehen aufs kleinste genau so aus.
Hm...


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 22:59
#79 RE: Vapor-V2
avatar

Hi,

Ich habe meinen V2 Chrome seid Dienstag.Ich finde verarbeitet ist er ganz gut und optisch
sehr schön.Ich werde ihn mit nem Smok DCT verwenden ( vorrausgesetzt der ........hund von ybay gedenkt,mir noch vor Ostern 2013 meinen Lader und den Akku zu schicken ).Akku ist erstmal
son ultrafire 3000 protectet in rot.Hab gehört die sollen nicht so gut sein ? Egal muss erstmal gehen und dann kommt ein Panasonic CGR 18650 CH sofern der passt weil er ja nicht protectet ist richtig ?

Ich habe den DCT vorher auf 1000er eGo´s gedampft und der Flash und die Dampfausbeute reicht mir völlig aus nur das sie halt nicht lange durchhalten nervt mich gewaltig !

Daher habe ich mich auf die suche nach nem Akkuträger gemacht und ob ungetaktet,getaktet oder
geregelt wusste ich nicht und war mir auch egal ! Die V2 sieht gut aus und liegt bombe in der Hand ! Nicht son extrem grosser Klotz wie ne Lavatube,Provari usw. Ne Mini-LT hat wieder kleinere Akkus also viel die auch aus.Wenn Ladegerät und Akku da sind und ich probe gedampft habe werde ich berichten ob er meinen geringen Ansprüchen genügt

LG Keksbruch

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 15:03
#80 RE: Vapor-V2
avatar

So,

Lader und Akku sind gekommen und ich habe probegedampft

Das Gerät arbeitet wunderbar und ich musste sofort von 14mg Nikotin auf 9mg Nikotin
runter gehen.Flash ist grandios mit dem 6mlDCT und Dampfausbeute mehr als ich bis dato
kannte.Ob er getaktet ist oder nicht ist wumpe Hauptsache es Dampft !
Der Vapor schaltet nach 8sec. Dauerfeuer ab und er hat keine 5sec. Abschaltung !
Der Knopf leuchtet tief dunkel blau !
Bezahlt habe ich für das Komplette Gerät:

Ming DripTip Edelstahl 4,50€
DCT ICE 6ml von Smok 11,90€
Cone für 6ml DCT 2,62€
Vapor V2 29,00€
Akku Ultrafire 3000 4€
Lader MTLC 6,90€
____________________________
= 58,92€

Fazit: Wer einen einfachen,gut verarbeiteten und Optisch sehr schönen Akkuträger(vorallem mit nem 6ml Tank und dem passenden Cone,da der Akkuträger genauso dick ist wie der Tank) mit einem ordentlichen Gewicht von ca.175 gramm haben möchte,ist mit dem Vapor V2 gut bedient.

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 14:59
avatar  sepp77
#81 RE: Vapor-V2
avatar

Hallo,

Hab den Peleon 18650 - ist identisch mit Vapor V2

Was daran noch super ist:

Da passen die Panasonic NCR 18650 mit PCB rein - 2900er - also die geschützten mit dem Metallstreifen aussen!
Von der Dicke und länge, lässt sich sogar ganz zuschrauben!
Da haste 2 Tage lang Dampf - mit dem Akku


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 22:32 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2012 22:35)
#82 RE: Vapor-V2
avatar

Nabend,
Wo hasst du die Akkus gekauft ?
Sind das diese hier : http://www.akkuteile.de/product_info.php...31edf03cd7de5ad da steht leider nichts davon das sie geschützt sind !

Die Peleon hab ich schonmal von gehört wo hasst du deine gekauft ? Was hasst du bezahlt ?

Ich habe momentan nur den 3000 Ultrafire PCB aber der hält auch locker zwei Tage und ich kann den V2 auch ganz zuschrauben! Hab mir jetzt 2mal die Panasonic CGR 18650 CH bestellt.
Die wurden hier im Forum mehrfach empfohlen und für gut befunden sind aber nicht geschützt! Da
die V2/Peleon aber eh bei zu geringer Spannung abschaltet und ich keinen anderen Akkuträger habe/brauche ist mir das egal !

Ich bin wie gesagt sehr zufrieden mit dem Gerät !

LG Keksbruch

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 23:11 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2012 23:12)
avatar  sepp77
#83 RE: Vapor-V2
avatar

Hallo Keksbruch

Die Akkus hab ich von hier:
http://www.airaccent.com/panasonic-2900m...ey-p-78498.html
Dauert zwar ca. 3 wochen aber rentiert sich!

Die Peleon 18650 ist diese:
http://peleon.pl/product.php?id_product=1481

Zur Zeit leider nicht auf Lager

Die Panasonic CGR 18650 CH hab ich auch - sind gut!
Besse finde ich noch die die Sony US18650VT Li-Mangan für die Peleon 18650 und ähnliche Akkuträger

Gruß
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 20:05
#84 RE: Vapor-V2
avatar

Nur nochmal damit iv das richtig verstehe : Auch wenn der Akku nicht
geschützt ist schaltet die Vapor/Peleon ab, wenn der Akku zu neige geht richtig ?
Hab momentan nur den Protected hier , die anderen kommen wohl morgen erst !
Ist das so richtig ?

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 20:15
avatar  sepp77
#85 RE: Vapor-V2
avatar

Ja, stimmt!

Schaltet ab, mehrmaliges blinken, wenn man drauf drückt, wenn der Akku zur neige geht.

Kannst also dampfen bis es blinkt!

Gruß

Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 21:06
#86 RE: Vapor-V2
avatar

Sehr gut , danke nochmal !
Es freud mich das auch du die Akkus die ich bestellt
habe für gut befindest ! Mit den beiden und meinem billig ultrafire hab ich dann ja erstmal genug !

Wenn ich von 600 - 800 Ladezyklen ausgehe und jeden Tag einen volllade
hält ein Akku also ca. 2 Jahre. Das ganze mal drei ...
Ich denke ich Brauch erstmal keine mehr ! LoL

LG Keksbruch

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 23:31
avatar  Necco
#87 RE: Vapor-V2
avatar

Hallo Keksbruch - wo gibt es denn diese Cones für den 6ml DCT wie auf Deinem Photo abgebildet? Über einen Link wäre ich Dir sehr dankbar
Gruß, Tom


Wenn du auch so ein Banner willst, schreib Londor eine Nachricht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 00:06
avatar  fliwi_
#88 RE: Vapor-V2
avatar

Wenn ich darf und damit du gleich noch bestellen kannst. http://www.dampfdings.com/Zubehoer-Dampf...mizer/-339.html

Es gibt auch einen Shop der hat 4 verschiedene..weiß grad nich wie der heißt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 00:18
#89 RE: Vapor-V2
avatar

Ich hätte auch mal ne Frage zu den ganzen Modellen, V2 und Peleon sind wie ich das lese Baugleich, wie schaut das denn mit diesen Smok Monster aus...der müsste doch auch identisch sein, oder ? Der Kurs ist ja nicht schlecht ! http://www.cv-tech-onlineshop.de/epages/.../SMK-A041-BLACK


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 00:25
#90 RE: Vapor-V2
avatar

Zitat
Der Hersteller des V2 müsste Smok sein...
Und zwar der (eGo) E Power...
Würde zumindest einiges erklären diesen gibt es auch in verschiedenen Revisionen.
Die getaktet und ungetaktet sind...
Und die sehen aufs kleinste genau so aus.
Hm...



..ah und somit ist meine Frage schon beantwortet. Der Preis ist aber gut ^^


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 00:30
avatar  Necco
#91 RE: Vapor-V2
avatar

Vielen Dank Fliwi für den Link - habe grad gesehen das Vapor-Freak die Cones ja auch hat .... Brille hat geholfen ;-)
so je mehr ich lese desto verwirrter werde ich noch - welchen soll man denn nun kaufen den V1 oder V2? ;-) oder doch lieber ne häßliche Lavatube? ;-)

Gruß, Tom


Wenn du auch so ein Banner willst, schreib Londor eine Nachricht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 01:00
avatar  fliwi_
#92 RE: Vapor-V2
avatar

Gute Frage. Wenn du nur DCT mit 1,5 Ohm dampfen willst reicht auch ein Joyetech Ego Mod.

Wenn du auch mal was anderes mit mehr Ohm nimmst, dann den V2. Der ist nicht getaktet und gibt den vollen Saft vom Akku bis er abschaltet.

Zum V1 steht hier auch irgendwo was, wo genau der Unterschied zum V2 liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 01:43
avatar  sepp77
#93 RE: Vapor-V2
avatar

Necco

Kauf Dir ne V2 und einen Bold + 510 ego Adapter mit extender für 18650 oder kürz die Feder - dann bist Du für alles gewappnet!
Hatte eine Lavatube 18650 !
Hatte - denn: zu groß, liegt nicht gut in der Hand (Noppen am batteriedeckel stören)
Und bei der Lava mini - ist der akku eifach zu "mini"


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 01:55 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2012 01:57)
avatar  sepp77
#94 RE: Vapor-V2
avatar

der Smok Mod monster ist optisch identisch mit dem V2 oder Peleon 18650 - aufs Haar!
Hat jedoch ne andere elektronik drin - ungetaktet!

Aber der Preis ist heiss!

Da kann man nichts falsch machen!!!
Ist bestimmt gut für den Vapor CE4plus oder wie sonst noch genannt!


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 02:08
#95 RE: Vapor-V2
avatar

Ja der Preis ist super und werd den mal ordern, kann man nicht viel falsch machen. Und wenn die elektronik oder der Taster mal Sorgen macht, egal- hab noch alte eGo Akkus die Köpfe passen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 11:47
avatar  Necco
#96 RE: Vapor-V2
avatar

Vielen Dank für Eure Antworten,

Ein V2 wirds wohl auf jeden Fall werden. Bei dem Bolt weiß ich noch nicht so genau. Da ist der Unterschied zur V2 eiegntlich nur die Optik oder? Lavatube Mini hatte ich schon - war nicht mein Fall und bei der Großen LT stört mich die Optik und die Verarbeitung zu sehr.

Gruß, Tom


Wenn du auch so ein Banner willst, schreib Londor eine Nachricht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 13:19 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2012 13:30)
#97 RE: Vapor-V2
avatar

Hallo,

Also der V1 - ungetaktet
Der V2 - auch ungetaktet ( wird aber bei Vapor Freak ) als getaktet verkauft ?
Den passenden Cone dafür bekommst du auch zb bei totally wicked oder bei ecig-tools ! Eigentlich überall wo es auch die DCT's gibt !
Bei ecig-tools.com gibts jetzt wohl auch einen Akkuträger alla V2,peleon,joye E Mod usw. Ist wohl
so wie sie sagen von smoktech ? K.A. Sieht auf jeden genauso aus wie V2 und Co.
20 € das geht finde ich !

LG Keksbruch

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 16:18
#98 RE: Vapor-V2
avatar

Zitat von Keksbruch
Hallo,

Also der V1 - ungetaktet
Der V2 - auch ungetaktet ( wird aber bei Vapor Freak ) als getaktet verkauft ?
Den passenden Cone dafür bekommst du auch zb bei totally wicked oder bei ecig-tools ! Eigentlich überall wo es auch die DCT's gibt !
Bei ecig-tools.com gibts jetzt wohl auch einen Akkuträger alla V2,peleon,joye E Mod usw. Ist wohl
so wie sie sagen von smoktech ? K.A. Sieht auf jeden genauso aus wie V2 und Co.
20 € das geht finde ich !

LG Keksbruch



Muss mich mal selbst zitieren :

Zur V1 nochmal, die hat meines Wissens nach gar keine Elektronik sondern nur nen
Knopf sprich sie ist also voll mechanisch !

Die V2 ist ungetaktet also kommt bei nem vollen Akku die volle Voltzahl oben am Verdampfer an und
schaltet ( wie weiter oben schon gesagt wurde ) 3,3 Volt automatisch ab .

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 16:21
#99 RE: Vapor-V2
avatar

Zitat von Keksbruch

Muss mich mal selbst zitieren :

Zur V1 nochmal, die hat meines Wissens nach gar keine Elektronik sondern nur nen
Knopf sprich sie ist also voll mechanisch !

Die V2 ist ungetaktet also kommt bei nem vollen Akku die volle Voltzahl oben am Verdampfer an und
schaltet ( wie weiter oben schon gesagt wurde ) 3,3 Volt automatisch ab .


So ist es.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 16:36
#100 RE: Vapor-V2
avatar

Zitat von Keksbruch

Zitat von Keksbruch
Hallo,

Also der V1 - ungetaktet
Der V2 - auch ungetaktet ( wird aber bei Vapor Freak ) als getaktet verkauft ?
Den passenden Cone dafür bekommst du auch zb bei totally wicked oder bei ecig-tools ! Eigentlich überall wo es auch die DCT's gibt !
Bei ecig-tools.com gibts jetzt wohl auch einen Akkuträger alla V2,peleon,joye E Mod usw. Ist wohl
so wie sie sagen von smoktech ? K.A. Sieht auf jeden genauso aus wie V2 und Co.
20 € das geht finde ich !

LG Keksbruch



Muss mich mal selbst zitieren :

Zur V1 nochmal, die hat meines Wissens nach gar keine Elektronik sondern nur nen
Knopf sprich sie ist also voll mechanisch !

Die V2 ist ungetaktet also kommt bei nem vollen Akku die volle Voltzahl oben am Verdampfer an und
schaltet ( wie weiter oben schon gesagt wurde ) 3,3 Volt automatisch ab .




Auf der Seite von Vapor steht aber....getaktet

1 x Vapor V2 Akkuträger getaktet hochglanz für 18650 Akkus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht