Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Ego T Dampfer stellt sich vor

#1 von amathebest , 22.03.2012 20:58

Hi,
kurz zu meiner Person: amathebest, aus Region Oberfranken (aber nur hier am arbeiten, ursprünglich nicht von hier^^).

Hab vor gut n bissl mehr als einem Monat angefangen zu dampfen. Angefangen hat das allen in nem offline-Shop;-) (find die Bezeichnung immer noch geil), hab ich mir aus Fun heraus mal so ne Zigarettennachbildung (Dampfer, falls das jemandem was sagt) geholt. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, also dann mal n bissl mehr investiert und mir ne EgoT Typ A im Starterset (red Kiwi) geholt. Hab ich dann auch ne Woche durchgezogen, aber irgendwann war das mir zu popelig das Teil, also musste n B-Verdampfer her. Auf diesem Verdampfertyp bin ich auch bis jetzt hängengeblieben.
Im Endeffekt bin ich noch in meiner Experimentierphase, hab inzwischen 4 Egos mit B Verdampfern (2,3 Ohm, den LR fand ich zu krass im Liquidverbrauch, fühl ich mich ja wie ne Dampflok) mit unterschiedlichen Liquids die ich so ziemlich parallel damfpe und die Fläschchen stapeln sich auch schon im Schrank. Muss aber zugeben, frühs brauch ich noch ne richtige Zigrette, aber ich arbeite dran^^.

Ich hoff hier natürlich auf n bissl produktiven Erfahrungsaustausch, da man ja besonders bei dem Tanksystem schon n paar Fehler machen kann.

Dann gleich zum Thema, wollt noch was loswerden:

Die Typ A hab ich mit Flavourarts-liquids aus dem Offline Shop gedampft, hat auch mehr oder weniger gut geklappt, aber dann beim B-Verdampfer hats dauernd das kokeln angefangen. Hab alles probiert: Dry burn (auch ne Erfahrung^^), Docht hoch und runter, Liquids gemischt, Plastikkappen (ham gesifft) und Silikonkappen (ham gekokelt) und dest Wasser rein gekippt. Aber nichts hat auf Dauer geholfen. Ich hab mich immer zwischen absaufen und kokeln bewegt. Dann kam ich endlich auf den Trichter mit dem Liquid: FA mischt in die 0mg Nikotin Liquids 80% VG rein und in die nikotinhaltigen immer noch ca. 40%. Da ich immer die zwei miteinander gemischt hab um mal die richtige Stärke auszuprobieren, war ich immer viel zu viskos. Heute hab ich grad die Liquids von Dekang 7Juice mit 75% PG gekriegt un muss sagen, ich bin bis jetz total begeistert. Nix mehr aufpassen obs kokelt oder so, kein extremes siffen oder sonst was. Aber man soll den Tag ja nich vor dem Abend loben. Und die Fruchtliquids sind total witzig, fühl mich bei Orange so als würd ich an ner Orangenschale lutschen^^. Und Melone hat was von Jelly Beans^^.

Und noch in Kommentar zum Verdünnen mit Wasser: Hab folgendes festgestellt (vielleicht auch ein bissl Einbildung dabei;-)):

Verdünnen muss nicht immer helfen, wenn das Liquid zu dickflüssig ist. Von der Viskosität her vielleicht (hab ich versucht ma abzuschätzen, aber ist an dem ganzen nichtlinearen Zusammenhang zw. Viskosität un Mischungsverhälnis gescheitert), allerdings ist meiner Meinung nach bei den Silikonkappen der dicke Rand das Problem: Der sorgt sowieso schon dafür, dass bei einem zu viskosen Liquid wenig Liquid den Docht umspült. Wenn ich jetzt noch Wasser dazu kippe, dann erhöhe ich zusätzlich die Öberflachenspannung des ganzen Systems, und da Silikon ja hydrophob ist, hat das ganze den Effekt, dass die entstehende Luftblase einfach am Docht hängen bleibt und nicht aufsteigt (weil halt die Flüssigkeit das Silikon nicht benetzt). UNd dann läuft der Verdampfer trocken. So jedenfalls meine Theorie.
Also würd ich sagen, bevor man anfängt am Verdampfer rumzuschrauben erst mal n anderes Liquid testen.

Weiterhin bin ich mal auf erste Erfahrungsberichte zu dem Ego C System mit B-Verdampfer gespannt, bin am Überlegen ob ich mir den zuleg. Aber wenn der dann auch so wie der A rumsiffen und saufen sollte (liest man ja öfter), bleib bei der EgoT.
So. genug erst mal.


amathebest  
amathebest
Beiträge: 2
Registriert am: 22.03.2012


RE: Ego T Dampfer stellt sich vor

#2 von Mischu , 22.03.2012 21:24

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne und aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff auch Bewertungen zu e-Zigaretten Shops, Liquids, Mitgliederrabatte sowoe Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträgern.

Avatare gibt es in deinem Profil.

Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**


... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


   

Noch ein Neuer
Der Nemo stellt sich vor...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen