Golden Greek Fanclub

  • Seite 152 von 219
12.04.2013 20:14
#3776 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von BraveStar im Beitrag #3775
Zitat von banditabe im Beitrag #3774
Na Ihr seid ja wahre Rechenkünstler :-) Erst einmal brauch Imeo 2 Wochen dafür, was den Reibach dann auf 62,50€ / Std. reduziert. Was ist denn mit Maschinen / Strom / Materialkosten ??? Kosten die in Griechenland nix ??


Maschinen / Strom / Materialkosten sollten doch mit den restlichen 45'000,- € gedeckt sein ... selbst wenn man deutsche Stückkosten hierfür veranschlagt!



Hast ja Recht


BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD


Volker

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 20:23 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2013 20:23)
avatar  Kimmy
#3777 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Da mein bestellter Ithaka frühestens erst Ende nächster Woche eintreffen wird, habe ich von Imeo schon ein paar Wickelvideos geschaut. Allerdings habe ich dennoch ein paar Fragen, da mir das eine oder andere Detail noch nicht ganz klar geworden ist beim Ithaka.
Erfahrung habe ich ja schon ein wenig durch meine Penelope und Nautilus. Der Aufbau und die Wicklung sind ja ähnlich, aber gerade die kleinen Abweichungen sind für mich noch etwas unklar, ich hoffe Ihr könnt mich da ein wenig aufklären.

1. Im Wickelvideo von Imeo zu Single und Dual-Coil legt er die eine Seite des Drahts über den Keramikkanal und schraubt die unten am Pluspol fest. Also wie bei meiner Penelope. Aber die andere seite ohne Keramik, da befestigt er auch den Draht unten am Centerpin.
Ich kenne das von meiner Penelope eigentlich nur so, das der Draht auf der Seite ohne Keramik einfach in den Kanal gelegt wird, gibt das beim Ithaka am Centerpin keinen Kurzschluss, wenn beide Seiten der Drahtenden dort unten festgeschraub werden? Oder ist dort ein kleines Stück isoliert um den Minuspol zu befestigen?

2. In einem Wickelvideo von Imeo legt er 2 Wicklungen als "X" in die Keramik, sprich beide Wicklungen berühren sich. Wie ist es dann mit dem Widerstand wenn sich beide Wicklungen berühren? Bei einer parallel Schaltung halbiert sich ja der Widerstand von z.b. 2x 3ohm auf 1,5 ohm. Halbiert sich der Widerstand bei der X-Wicklung ebenfalls? Ist das bei einer X-Wicklung dann eine Reihenschaltung?

3. Basic Feeding, diesen Punkt hab ich noch garnicht so richtig verstanden, da es den bei meiner Penelope nicht gibt, bzw. ich nicht wüßte das es den gibt. Ist das noch eine zusätzliche Einstellung für den Liquidfluss?

Vielen Dank schonmal

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 20:27 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2013 20:30)
#3778 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Falscher Thread


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 20:46
avatar  Pit-74
#3779 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Ich hab den Ithaka endlich zum Dampfen bekommen, nachdem ich den Kurzschluss im Rebuildable Part beseitigt habe.
Sowas darf bei so einem Verdampfer einfach nicht passieren.
Der Ithaka sieht zwar klasse aus, aber von der Technik bin ich enttäuscht.
Da sollte eine Isolierhülse verbaut sein, daß es erst gar keinen Kurzen geben kann, wenn man die Mutter, die die Keramik hält zu fest anzieht.
Dann diese Plastikmutter, in dem der Minuspoldraht eingeklemmt wird geht mal gar nicht. So viel teurer wäre eine aus Edelstahl auch nicht gewesen.
Daß der Pluspoldraht nur unter den O-Ring geklemmt wird find ich auch nicht gut. Ok, es funktioniert, aber was gescheites ist das nicht.

Der Tsaf wollte auch nicht so richtig. Die Drähte sind immer wieder abgebrochen.
Heute ist vielleicht einfach kein guter Tag zum Wickeln.
Deshalb lass ich es sein und versuche morgen eine Wicklung, die weniger Ohm hat.
Meine aktuelle hat 3,5.

Achso, der verstellbare Pluspol ist auch für´n Ar***
Der sollte meiner Meinung nach etwas schwergängiger sein.

Gruss Pit


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 20:47
#3780 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

1 der ithaka ist am Pin etwas anders aufgebaut.
Die obere Plastik Mutter drückt den Draht ans Keramikhousing.
Der andere Draht wird um plus Pol gewickelt und mit ein o Ring fixiert.

2.
Ich denk mal die wicklungen berühren sich nur fast aber wie sich das ganze verhält
Müsste man in der Praxis ausprobieren aber ich denk auch wenn sie sich berühren
Bleibt es bei halbierten widerstand.

3.
Wenn die Schlitze auf die Wicklung zeigen hat man liquid nachfluss
Ohne das Mundstück hoch zu drehen


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 20:50
avatar  Kimmy
#3781 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Vielen Dank Rene.one das hilft mir schon ein wenig weiter und bringt ein wenig Licht ins Dunkel .

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 20:51
#3782 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von Pit-74 im Beitrag #3779
Ich hab den Ithaka endlich zum Dampfen bekommen, nachdem ich den Kurzschluss im Rebuildable Part beseitigt habe.
Sowas darf bei so einem Verdampfer einfach nicht passieren.
Der Ithaka sieht zwar klasse aus, aber von der Technik bin ich enttäuscht.
Da sollte eine Isolierhülse verbaut sein, daß es erst gar keinen Kurzen geben kann, wenn man die Mutter, die die Keramik hält zu fest anzieht.
Dann diese Plastikmutter, in dem der Minuspoldraht eingeklemmt wird geht mal gar nicht. So viel teurer wäre eine aus Edelstahl auch nicht gewesen.
Daß der Pluspoldraht nur unter den O-Ring geklemmt wird find ich auch nicht gut. Ok, es funktioniert, aber was gescheites ist das nicht.

Der Tsaf wollte auch nicht so richtig. Die Drähte sind immer wieder abgebrochen.
Heute ist vielleicht einfach kein guter Tag zum Wickeln.
Deshalb lass ich es sein und versuche morgen eine Wicklung, die weniger Ohm hat.
Meine aktuelle hat 3,5.

Achso, der verstellbare Pluspol ist auch für´n Ar***
Der sollte meiner Meinung nach etwas schwergängiger sein.

Gruss Pit


Das mit den plus Pol ist echt sehr schlecht gelöst.
Und in der ggts Base drückt er den plus Pol unnötig weit runter.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 20:52
#3783 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Bei meiner ersten Wicklung hatten sich bei mir die Drähte berührt und einen Wicklung kurzgeschlossen. Dann habe ich die untere etwas tiefer gedrückt und die obere etwas nach oben und gut war. Sobald das ganze etwas verkrustet ist sollte das Problem aber nicht mehr auftauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 20:59
#3784 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Hat Vasilli aufgestockt, oder gibt es Stornierungen?
Nachmittags waren noch >70 Ithaká vorhanden, jetzt über 90.
Die Profitmacher sind wohl etwas vorsichtiger geworden ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 21:01
#3785 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Das mit dem Plupol gefiehl mir schon bei der Vorstellung des Ithaka´s nicht.
Mal kucken, vllt. kann man da eine Kunststoff-Hülse mit einbauen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 21:22
#3786 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

oder das ding absägen

die 510er base bekommt diese teil verbaut und schon passt alles mit allen
http://www.e-cigarette-forum.com/forum/g...e-odysseus.html

so hätte Imeo es von anfang an machen sollen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 22:04
avatar  kasdorf
#3787 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Dann diese Plastikmutter, in dem der Minuspoldraht eingeklemmt wird geht mal gar nicht. So viel teurer wäre eine aus Edelstahl auch nicht gewesen.
ich denke das die Mutter deshalb aus Kunstoff ist, weil der Pluspol ja drüber geführt wird und dann hätte man einen kurzen.

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 22:11
avatar  Pit-74
#3788 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von kasdorf im Beitrag #3787
Dann diese Plastikmutter, in dem der Minuspoldraht eingeklemmt wird geht mal gar nicht. So viel teurer wäre eine aus Edelstahl auch nicht gewesen.
ich denke das die Mutter deshalb aus Kunstoff ist, weil der Pluspol ja drüber geführt wird und dann hätte man einen kurzen.


Eine Befestigung wie beim Odysseus oder der Penelope wäre sinnvoller gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 22:16
#3789 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Seh ich anders.
Mir gefällt es so besser als beim Odysseus.
Grad bei dualcoil wicklungen bin ich dankbar das ich sie so einfach fixieren kann am + und - pol


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 22:18
avatar  Opsalla
#3790 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von kasdorf im Beitrag #3787
Dann diese Plastikmutter, in dem der Minuspoldraht eingeklemmt wird geht mal gar nicht. So viel teurer wäre eine aus Edelstahl auch nicht gewesen.
ich denke das die Mutter deshalb aus Kunstoff ist, weil der Pluspol ja drüber geführt wird und dann hätte man einen kurzen.


Genau das würde dann passieren.

Mir taugt der Verdampfer und ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Lieber Gott, nachdem du meinen Lieblingssänger Elvis Presley, meinen Lieblingsschauspieler James Dean, zudem meine Lieblingsschauspielerin Farrah Fawcett und auch meine Lieblingssängerin Amy Winehouse zu dir genommen hast, möchte ich Dir mitteilen, dass mein Lieblingsverein der FC Bayern München ist!


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 11:45
#3791 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Hallo GG Freunde!

Habe mir jetzt auch gerade eine Ithaka nach langer Überlegung bestellt. Ist mein erstes GG Teil. Ich hoffe es ist das Geld wert. Aussehen tut sie ja super.

Jetzt meine Fragen:
1: Ich hab mir dort den 1,7 OHM Draht mitbestellt (50 Stück) und die 1,5 mm Schnur. Ich hoffe das passt eh für die Ithaka. Und kann man den Draht auch für andere Verdampfer verwenden?

2: Welchen Cone für Provari zur Ithaka kann man verwenden? Bitte Link einstellen wenn möglich.

Ich freu mich schon riesig auf das Ding.

LG Vienna-Dampfer


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 12:16 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2013 12:17)
#3792 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

1. Klar kannst du den Draht auch für andere Verdampfer verwenden. Benutzen einige um größere Freistrecken zu überbrücken (besonders bei Siebverdampfern). Die 1,5mm-Schnur ist vermutlich etwas dünn. Ich habe meinen jetzt mit 3,5mm gewickelt, was aber schon wieder fast zu viel ist. Ich muß den Rebuildable-Part so fest einschrauben, das ich mir fast in die Finger schneide. Werde wohl beim nächsten Mal die 3mm nehmen.

2. Ich nutze den Cone von Florian, passt super. Nur schade, daß man hier den Pluspol schon seeehr weit rausdrehen muß, um Kontakt zu bekommen. Und das leidige Thema mit der Leichtgängigkeit des Pols!

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.

George Best, *22-Mai-1946, † 25-Nov-2005
Nordirischer Fußballspieler

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 12:18
avatar  Kotso
#3793 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zu 1) 1.5 mm kann schon ein bisschen wenig sein. Oder nimm die gf einfach doppelt

Zu 2) der odysseus cone für den provari muesste eigentlich der richtige sein.




 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 12:23
#3794 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

1,5 sind zu wenig, selbst wenn man sie doppelt nimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 12:25
avatar  Poldy
#3795 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Im Video sagt er doch 2mm am besten 2,5mm schnur

SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 12:42
#3796 RE: Golden Greek Fanclub
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von Pit-74 im Beitrag #3788
Zitat von kasdorf im Beitrag #3787
Dann diese Plastikmutter, in dem der Minuspoldraht eingeklemmt wird geht mal gar nicht. So viel teurer wäre eine aus Edelstahl auch nicht gewesen.
ich denke das die Mutter deshalb aus Kunstoff ist, weil der Pluspol ja drüber geführt wird und dann hätte man einen kurzen.


Eine Befestigung wie beim Odysseus oder der Penelope wäre sinnvoller gewesen.



Das kann ich nur verneinen Pit!

Eine Befestigung ala Odysseus wollten viele nicht mehr da man den Rebuildable Part manchmal schwer heraus bekommen hat und sich die rändelmutter immer aufgedreht hat!
Deswegen hat er es beim Ithaka so gemacht. Bei mir funktioniert es super ich finde die Lösung gelungen!

Modder Corner Florians Hütte: Florians Huette


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 12:51 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2013 12:53)
avatar  kasdorf
#3797 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von Vienna-Dampfer im Beitrag #3791
Hallo GG Freunde!
2: Welchen Cone für Provari zur Ithaka kann man verwenden? Bitte Link einstellen wenn möglich.
Ich freu mich schon riesig auf das Ding.
LG Vienna-Dampfer

Der müsste auch passen http://www.smokerstore.de/epages/6192551.../Products/34003
kommt nächste Woche wider rein.
Sonst von Florian past perfect.

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 13:55
#3798 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Dann Danke ich mal recht herzlich für die schnellen Antworten.
Dann werd ich mir noch schnell eine 2,0 mm, 2,5 mm, und 3 mm Schnur besorgen.

Könnt Ihr mir da welche empfehlen, oder ist es egal was für eine ich da nehme?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 14:30
#3799 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von florian767 im Beitrag #3796
Zitat von Pit-74 im Beitrag #3788
Zitat von kasdorf im Beitrag #3787
Dann diese Plastikmutter, in dem der Minuspoldraht eingeklemmt wird geht mal gar nicht. So viel teurer wäre eine aus Edelstahl auch nicht gewesen.
ich denke das die Mutter deshalb aus Kunstoff ist, weil der Pluspol ja drüber geführt wird und dann hätte man einen kurzen.


Eine Befestigung wie beim Odysseus oder der Penelope wäre sinnvoller gewesen.



Das kann ich nur verneinen Pit!

Eine Befestigung ala Odysseus wollten viele nicht mehr da man den Rebuildable Part manchmal schwer heraus bekommen hat und sich die rändelmutter immer aufgedreht hat!
Deswegen hat er es beim Ithaka so gemacht. Bei mir funktioniert es super ich finde die Lösung gelungen!


Ich bin da anderer Meinung. Indem man beim Auseinanderbauen das Basic Fitting herausdreht kann sich die Rändelmutter nicht mehr aufdrehen.
Mit gefällt der Centerpol vom Ithaka auch nicht. Deshalb habe ich von dem Ceramic Housing das Gewinde für die Kunstoffmutter entfernt und einen Odysseus-Centerpol eingesetzt. So gefällt mir das schon deutlich besser.

Gruß,
Rollmops


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 15:13
avatar  Pit-74
#3800 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Auf welchem Akkuträger dampft ihr den Ithaka eigentlich?
Ich hab jetzt eine 1,5 Ohm-Wicklung gemacht. Der Provari mag den gar nicht.
Auf dem Vamo muss ich mit 15 Watt dampfen, damit es vernünftig nebelt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht