Golden Greek Fanclub

  • Seite 153 von 219
13.04.2013 15:17
#3801 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von Pit-74 im Beitrag #3800
Auf welchem Akkuträger dampft ihr den Ithaka eigentlich?
Ich hab jetzt eine 1,5 Ohm-Wicklung gemacht. Der Provari mag den gar nicht.
Auf dem Vamo muss ich mit 15 Watt dampfen, damit es vernünftig nebelt.


EA Mod und GGTS Dualcoil 0,9 Ohm. Geht auch auf PV bei 2,9-3,3 V
GGTS gekickt und PV bei 1,7 Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 15:21
avatar  Pit-74
#3802 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Ja, geht auf dem PV bei ganz geringer Volteinstellung. Aber Dampf kommt nicht wirklich.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 15:32
#3803 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Bei mir kommt da reichlich raus, Autofahren kann ich dabei nicht ;)


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 19:52
avatar  Pit-74
#3804 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

So, meine Nr. 0101 dampft jetzt auch hervorprächtig. 1,5 Ohm bei 4,4 Volt auf dem Vamo.
Braucht wohl erst ´ne gewisse Eindampfzeit.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 22:04
avatar  Pit-74
#3805 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Der Tsaf ist frisch geladen, Drähte geschweisst, der Ithaka neu gewickelt mit 2x 1,7 Ohm.
Das ganze auf eine GGTS gepflanzt (sieht einfach am schönsten aus).
Dampft übelst. So muss das sein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 22:19
#3806 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von Pit-74 im Beitrag #3805
Der Tsaf ist frisch geladen, Drähte geschweisst, der Ithaka neu gewickelt mit 2x 1,7 Ohm.
Das ganze auf eine GGTS gepflanzt (sieht einfach am schönsten aus).
Dampft übelst. So muss das sein.

Siehste


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 22:31
#3807 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Also mal ganz ehrlich ich finde den Ithaka extrem gut gelungen,bis auf die Plastikschraube die den Minuspol hält sitzt bei mir schief,trotz neuem auf schrauben. Vassili hat mir aber schon Ersatz versprochen.So ist Kundenservice.Vom Dampf her ist er momentan vor allen anderen Geräten von mir.Geschmacklich ist die Penelope wohl nicht zu Schlagen.Mein persönliches Verdampfer Ranking wird jetzt wohl etwas geändert.

1. Penelope
2. Ithaka
3. Odysseus
4. Kayfun V3.1
5 UFS V2

Gruß Nils
Für Zuhause am Start: 1xGGTS+Kick mit Odysseus,GG Stealth + Kick mit Penelope,Semovar V3 mit Kayfun 3.1,GGTS mit Ithaka,2xNemesis mit Tayfun GT,Enigma
Lieblingsdampfe für Unterwegs:VMod XL
Empfehlung für Einsteiger: Kanger Evod

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 01:19
avatar  Opsalla
#3808 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

UFS hab ich nicht aber ansonsten kann ich das Ranking bestätigen.

Lieber Gott, nachdem du meinen Lieblingssänger Elvis Presley, meinen Lieblingsschauspieler James Dean, zudem meine Lieblingsschauspielerin Farrah Fawcett und auch meine Lieblingssängerin Amy Winehouse zu dir genommen hast, möchte ich Dir mitteilen, dass mein Lieblingsverein der FC Bayern München ist!


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 02:19
#3809 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Irgendwie wird der Itahka im DualCoil Betrieb immer ekelhaft heiß.
Das Mundstück wird heiß, der Dampf ist sehr warm.

Ich versteh nicht wieso.
Hab im Odysseus schon DualCoil, hochomig für HighVolt, gezwierbelten Draht für UltraLowOhmig gewickelt aber das es so warm wurde hatte ich bisher noch nie.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 02:38
#3810 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Ist bei mir so noch nicht aufgetreten. Da hast du bestimmt ein Stück Kurzschluss drin - Metallteile wie z.B. das Mundstück die im Strompfad liegen werden dann halt auch warm! Eventuell berührt zB eine Anschlussstelle für No-Res das Mundstück?


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 03:04
#3811 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Ne das hab ich grad überprüft.

Wie genau hast du deine Wicklung gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 11:06
#3812 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Eigentlich ganz normal - ich habe 0.20er NiCr, ca 4,5cm wenn ich mich recht erinnere (das ist mir allerdings etwas zu lang) und den um die mitgelieferte Schnur gewickelt, zwei Stück davon parallel montiert. Damit hatte ich bisher die besten Ergebnisse. Dickere Schnur gab Nachflussprobleme (kann aber auch an der langen Wicklungsstrecke liegen), mit einem Puffer obendrauf brauchten die Wicklungen zulange um auf Temperatur zu kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 11:31
#3813 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Ok, ich habe gerade mal wieder das einteilige Mundstück draufgemacht. Das wird schon warm bzw fast heiß beim Dauerdampfen, aber das liegt wohl an der Hitze die bei solchen niederohmigen Wicklungen (ca. 0.75 Ohm bei mir) abgegeben wird.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 15:37
#3814 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Ich möchte an dieser Stelle nochmals versuchen eine Lanze für das Hochvoltdampfen zu brechen.

Seit gestern dampfe ich auf dem Ithaka eine 4,5 Ohm Wicklung aus 0,16er NiCr auf 3 Strängen GF (eine als Depot). Befeuert wird das ganze durch eine GGTS mit 2x 18350er AW IMR.

Etwas Geileres habe ich noch nie gedampft!

Wenn man mal von der Dampfentwicklung absieht bietet dieses Setup aber noch weitere Vorteile.

- Die Akkus halten länger als der Tankinhalt
- Der Leistungsverlust bei nachlassender Akkuspannung ist kaum spürbar
- Die verschiedenen Übergangswiderstände bei der GGTS werden irrelevant
- Bei Verwendung eines Zweischachtladers sind die Akkus in der halben Zeit wieder aufgeladen
- Die elektronischen Taster von Florian sind uneingeschränkt nutzbar.

Ich persönlich finde den Trend zu immer kleineren Wicklungwiderständen nicht richtig. Die dabei fließenden Ströme sind schlecht für die Akkus und die Kontaktstellen. Außerdem hat man selbst an kleinen Übergangswiderständen große Leistungsverluste.

Natürlich ist das Akkustacking nicht ganz unproblematisch.
Mit ein paar einfachen Grundregeln, IMR-Akkus und Akkuträgern mit Entgasungsöffungen ist das Risiko jedoch minimierbar.

Gruß,
Rollmops


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 15:55
#3815 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

So, mit 0.20er Kanthal ist die Strecke etwas kürzer und jetzt klappt das Dauerdampfen auch!

Zum Stacking, ist sicherlich ne nette Sache, habe ich früher auch gemacht und Spaß dran gehabt. Aufgehört habe ich nachdem es bei zwei meiner Akkupaaren (farblich markiert) passiert ist das eine Batterie unter 3V gefallen ist und die andere noch relativ fit war. Für mich ist Stacking ohne ordentliches Batteriemanagement nichts was ich jemandem empfehlen würde!
Die Nachteile der 1 Batterie Variante sind für mich auch nicht so schwerwiegend, alle meine Batterien sind für min. 10A ausgelegt, da bin ich mit meinen Wicklungen weit unter dem Limit und ein wenig einknicken ist schon ok.
HV dampfen macht definitv Spaß, aber Low Ohm dampfen kommt dem schon recht nahe.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 19:48
#3816 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Dieses Verhalten haben meine Akkupaare auch manchmal. Vor allem wenn ich ihnen mal etwas mehr abverlangt habe. Ich lasse die Akkus dann eine paar Tage liegen und lade sie dann mit 250 mA.
Danach laufen sie wieder "syncron".

Aber nichtsdestotrotz akzeptiere ich deine Meinung.

Ich dampfe seit geraumer Zeit meine Ody's fast ausschließlich mit höherer Spannung.
Allerdings war das Hochvoltdampfen mit Dualwick nochmal ein "Wow"-Erlebnis für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 19:53
#3817 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von Rollmops im Beitrag #3814
Ich möchte an dieser Stelle nochmals versuchen eine Lanze für das Hochvoltdampfen zu brechen.

Seit gestern dampfe ich auf dem Ithaka eine 4,5 Ohm Wicklung aus 0,16er NiCr auf 3 Strängen GF (eine als Depot). Befeuert wird das ganze durch eine GGTS mit 2x 18350er AW IMR.

Etwas Geileres habe ich noch nie gedampft!

Wenn man mal von der Dampfentwicklung absieht bietet dieses Setup aber noch weitere Vorteile.

- Die Akkus halten länger als der Tankinhalt
- Der Leistungsverlust bei nachlassender Akkuspannung ist kaum spürbar
- Die verschiedenen Übergangswiderstände bei der GGTS werden irrelevant
- Bei Verwendung eines Zweischachtladers sind die Akkus in der halben Zeit wieder aufgeladen
- Die elektronischen Taster von Florian sind uneingeschränkt nutzbar.

Ich persönlich finde den Trend zu immer kleineren Wicklungwiderständen nicht richtig. Die dabei fließenden Ströme sind schlecht für die Akkus und die Kontaktstellen. Außerdem hat man selbst an kleinen Übergangswiderständen große Leistungsverluste.

Natürlich ist das Akkustacking nicht ganz unproblematisch.
Mit ein paar einfachen Grundregeln, IMR-Akkus und Akkuträgern mit Entgasungsöffungen ist das Risiko jedoch minimierbar.

Gruß,
Rollmops


Mach doch mal ein Foto von der Wicklung und stelle es hier rein. DC mit 4,5 Ohm würde mich echt mal interessieren, wie die Wicklung aussieht.


BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD


Volker

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 20:04
#3818 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Kein Dualcoil sondern nur eine Wicklung um 3 GF-Stränge wobei 1 Strang nur ganz kurz ist und als Depot dient. Der NiCr-Draht ergibt genau 8 Windungen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 21:21
#3819 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

OK , Danke für die Info :-)


BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD


Volker

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 00:36
avatar  Poldy
#3820 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Menno, griechenpost is ja sooooooo langsam.

SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 01:20
avatar  Kimmy
#3821 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Meiner ist erst seit gestern (Dienstag) auf reisen :).
Wenn ich also glück habe könnte der Freitag da sein, wäre toll, da ich dann frei habe und mich damit intensiv beschäftigen könnte ^^.

Hab gestern erst meine Penelope komplett gereinigt im Ultraschallbad und neu gewickelt. Wurde langsam Zeit, da die Wicklung dort schon mehr als 2 Monate drauf war :D.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 14:24
avatar  Poldy
#3822 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Montag versendet, heute da. Trotz Poststreik.
Muss mal voll meinen obigen Post revidieren und mich entschuldigen

SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 14:58
#3823 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Imeo kündigt Presales an:
Itahaka
GGTS
Stealth
Brass kontakte kit

und Imeos Rätselüberraschung
Eine Mundstück mit Einstellbaren Luftzug und ein Mundstück für den Ithaka das teleskopbierbar sein wird.

http://www.e-cigarette-forum.com/forum/g...tml#post9255215

Wie immer wird sich wahrscheinlich noch etwas ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 15:53
#3824 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Haaaaaa hab ich doch gesagt n Driptip xD


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 16:38
#3825 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von Rene.one im Beitrag #3823
Imeo kündigt Presales an:
... und Imeos Rätselüberraschung
Eine Mundstück mit Einstellbaren Luftzug und ein Mundstück für den Ithaka das teleskopbierbar sein wird. Wie immer wird sich wahrscheinlich noch etwas ändern.


... hier noch zwei weitere 'Neuheiten' die man schon fast vergessen hat, weil Sie bereits auf dem Markt sind!

The Flow Tip by SIAM Mods
The Flow Tip - a revolution in design. These Stainless Steel tips are designed to allow you to control the airflow through the drip tip. The Flow Tip, the simple, affordable and simple solution to vapour control.

"aNGEL" Telescope Drip-Tip by Kir Fanis
The world's first Telescope Drip-Tip. Made by food graded stainless steel AISI 304-L. *PATENT PENDING

... und hier passend zum Thema - ebenfalls 'brandneu' in HQ-Qualität aus dem Jahre 1993


Auch wenn die Hoffnung zuletzt stirbt - hoffen wir auf imeo's Änderungen äh sorry Kopien ach ne äh sorry Neuheiten ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht