Golden Greek Fanclub

  • Seite 203 von 219
01.03.2016 07:19
#5051 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Der estrigon ist ein mechanischer at damit kannst du alle wiederstände dampfen und bei sub ohm Bereiche immer einen Akku verenden der dafür ausgelegt ist wie der Sony konion


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 07:33 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2016 07:38)
avatar  Chandra
#5052 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Danke. Leider gehöre ich zu den Menschen, die gerne verstehen, was sie tun. Was ist der Unterschied zwischen dem Sony konion und meinen Panasonics CGR18650CH? Kann das jemand in einfachen Worten erklären? Und schreibt bitte nicht, der Unterschied ist, dass er für subohm ausgelegt ist...grins

By the way: ich hab demnächst vor, meinen Tilemakos mit Springomizer zu nutzen. Wenn ichs richtig verstanden habe, läge der im Bereich von 0,8 Ohm. Muß ich da auch entsprechende Subohm-Akkus benutzen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 16:58
#5053 RE: Golden Greek Fanclub
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Chandra im Beitrag #5052
Danke. Leider gehöre ich zu den Menschen, die gerne verstehen, was sie tun. Was ist der Unterschied zwischen dem Sony konion und meinen Panasonics CGR18650CH? Kann das jemand in einfachen Worten erklären? Und schreibt bitte nicht, der Unterschied ist, dass er für subohm ausgelegt ist...grins
Wenn Du Dir (z.B. auf akkuteile.de) mal die Daten zum Panasonic CGR18650 und zum Sony Konion US18650VTC4 betrachtest, wird Dir bei "max. Stromabgabe" auffallen, daß der Pana nur 5A liefern kann, der Sony hingegen 30A.
So, und nun wirst Du Dich leider mit dem Ohmschen Gesetz und der Stromberechnung beim mechanischen Dampfen auseinandersetzen müssen.
Das Forum liefert genügend Fundstellen, wo das erklärt wird.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 17:08
avatar  Chandra
#5054 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

O.k., also die Stromabgabe. Danke. Ja, den Rest suche ich mir dann zusammen, ich hatte schon befürchtet, dass da mal wieder das Ohmsche Gesetz auf mich zukommt. Aber ich will das vorher verstehen, da Subohmdampfen ohne Ahnung davon gefährlich sein kann, das zumindest ist mir klar.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 19:10
#5055 RE: Golden Greek Fanclub
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Chandra im Beitrag #5054
O.k., also die Stromabgabe. Danke. Ja, den Rest suche ich mir dann zusammen, ich hatte schon befürchtet, dass da mal wieder das Ohmsche Gesetz auf mich zukommt.
Tja, so ist das halt, wenn man keine Elektronik zwischen dem Akku und seinen Zähnen hat.

Zitat von Chandra im Beitrag #5054
Aber ich will das vorher verstehen, da Subohmdampfen ohne Ahnung davon gefährlich sein kann, das zumindest ist mir klar.
Sehr lobenswert.
Und genau deshalb habe ich Dich nur in die richtige Richtung geschubst und nicht alles vorgekaut.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 00:02
#5056 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Nur der Richtigkeit halber...
Der Panasonic CGR18650CH ist für 10A spezifiziert. Würde quasi für 0,4 Ohm auf nem ungeregelten AT noch reichen. Aber ich gehe davon aus, daß diese schon etwas betagt sind, und würde Sie im Grenzbereich nicht mehr nutzen. Nicht, weils gefährlich wäre, sondern weil wohl die Laufzeit nicht mehr so Pralle ist.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 01:50
#5057 RE: Golden Greek Fanclub
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #5056
Nur der Richtigkeit halber...
Der Panasonic CGR18650CH ist für 10A spezifiziert.
Hups, da hab ich mich da aber sowas von verlesen.
Sorry.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 10:07
avatar  Chandra
#5058 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #5056
Nur der Richtigkeit halber...
Der Panasonic CGR18650CH ist für 10A spezifiziert. Würde quasi für 0,4 Ohm auf nem ungeregelten AT noch reichen. Aber ich gehe davon aus, daß diese schon etwas betagt sind, und würde Sie im Grenzbereich nicht mehr nutzen. Nicht, weils gefährlich wäre, sondern weil wohl die Laufzeit nicht mehr so Pralle ist.


Richtig, die sind betagt und gehören nun ersetzt. Hab immo soviel um die Ohren und nicht wirklich den Nerv, mich mit den Physik-Einzelheiten auseinanderzusetzen. Werde das machen, bevor ich den Tilemakos oder Aspire auf der Esterigon in Betrieb nehme..

Deswegen eine letzte Frage: Kann ich den Sony Konion US18650VTC4 auch für nicht-subohmdampfen einsetzen, also für meine aktuelle Kombi: Esterigon mit Protank 1,5 Ohm? Eine Akkuart für alle meine Verdampfer wäre natürlich ideal.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 10:10
#5059 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Ja kannst du


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 10:12
#5060 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Ich habe selber nur sub ohm ausgelegte Akkus und ich dampfe überhaupt nicht im sub ohm Bereich, die Akkus halten länger wie ich finde.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 16:36
#5061 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Bei einem Auto mit 250kw musst du ja auch nicht ständig voll am Gas stehen.
Ist ja ähnlich gelagert bzw. vergleichbar.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 22:13 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2016 22:14)
avatar  Chandra
#5062 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Danke für alle Antworten.

So, nun hab ich meinen Sonntagabend für das Ohmsche Gesetz geopfert... denke, ich hab kapiert, um was es grundsätzlich geht, und einen netten Ohmrechner gefinden, zur Überprüfung der Stromabgabe bezüglich des Widerstandes, um mögliche Akkuvarianten auszufiltern. Menno, gibt datt viele...Und für meine 18500er Tube muß ich auch noch ran...Gott, danke dem Mountain Prophet.

Schwanke nun zwischen dem Sony Konion 18650VTC5 und Samsung INR 18650-30Q für Esterigon mit Tilemahos (springomizer; also ca. 0,8 Ohm) und meinen Protanks mit 1,5 Ohm und meinem Aspire Triton mit 0,4 Ohm.
Welchen würdet ihr empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 22:20
#5063 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

wenn du keine 25-30A Strom aus dem Akku ziehst würde ich in jedem Fall einen LG HG2 oder Samsung 30Q vorziehen...sind auch billiger
Konion macht eig nur Sinn wenn man wirklich bis ans Maximum gehen will




 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 22:44
avatar  Chandra
#5064 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Ne, maximal 9A Strom (0,4 Ohm). Insofern der Ohmrechner recht hat; wovon ich ausgehe. Werdens wohl die samsung werden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 08:50
#5065 RE: Golden Greek Fanclub
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 22:26
avatar  HarryB
#5066 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

E-SmokeGuru hat wieder einige Spare Parts eingestellt.
Wer noch das eine oder andere Teil benötigt, sollte mal reinschauen.
Ich konnte mir so einen zusammengestotterten halbfertigen Tile V2+ komplettieren.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 17:12
#5067 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

e-smokeguru beendet Zusammenarbeit mit Imeo und damit den Verkauf von GG Produkten


Hi friends,
i want to thank you all one last time from my GG Home here in this forum :)
Please believe me i am sad too :(
I will never forget you and the gread moments we had :)

I am sure Imeo will do the best for you and serve you like allways.
The Reasons are personaly between me and Imeo and i think it is not right to speak about this.
Many of you said i was a part of GG, that honers me that you see me like that :) I will always be a part of GG no one can delete 5 years :)
With Imeo i had bad moments but also we had great moments together and a very strong relationship and i want to remember only the good moments we had.

Thank you
Vassilis


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 17:43 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2016 17:44)
avatar  Chandra
#5068 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Wo hast du das denn her? Und, wenns stimmt (auf der website von e-smokeguru finde ich dazu nix...), wo kann man dann noch golden greek bestellen?
Hab mir sicherheitshalber die letzten fehlenden Teile für den zweiten Tilemahos bestellt - auch wenns jetzt eine wilde Mischung von matt und glänzend ist...

Oder muss ich nächstes Jahr etwa nach Salamina fahren?


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 17:53
avatar  Chandra
#5069 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

O. k. , hab die Seite vom Golden Greek Store gefunden; die Preise sind wohl durchschnittlich höher als bei e-smokeguru.

Aber nochmal: Wo kommt die Info her, dass Imeo und Vassili von e-smokeguru nun getrennte Wege gehen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 18:07
#5070 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Es gibt noch bitfumo.it.
Die Info stimmt, hat esmokeguru.com selbst auf Facebook verkündet. Es gibt nun seit neuestem auch einen deutschen GG Seller: www.skysmoker.de.
Ebenfalls gibt es noch www.ebreeze.eu.
Hier eine Liste mit allen Sellern:
http://ggwiki.mengambrea.org/Main_Page#Worldwide_Suppliers


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 18:21
#5071 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Bin schon geschockt das sie getrennte Wege gehen mich würde wirklich interessieren warum.
Weil für mich sind die beiden gg


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 19:01
avatar  Chandra
#5072 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Danke für die Liste mit GG-Sellern. So günstig wie bei Vassili wirds aber wohl nun nicht mehr (nach kurzem Überfliegen).

Schade, schade, Vassili hat super Arbeit geleistet.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 19:07
avatar  lellek
#5073 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #5071
Bin schon geschockt das sie getrennte Wege gehen mich würde wirklich interessieren warum.
Weil für mich sind die beiden gg


dito

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 19:11
#5074 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

mal was neues von golden greek.
cybrillion heisst der neue akkuträger
ich hoffe der link ist erlaubt

http://vaperszene.de/2016/05/01/golden-greek-cybrillion-de/


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 20:30
#5075 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Auf der "Hall of Vape 2016" hat Obi ein Interview mit Imeo geführt.
In der zweiten Hälfte geht es auch um den Cybrillion.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht