Golden Greek Fanclub

  • Seite 204 von 219
02.05.2016 23:02
avatar  HarryB
#5076 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Ahh...
Ein neuer Akkuträger von GG.
Kein "vernünftiger" Kopf ---> kein AT für mich.
VD direkt auf den Akku; nun ja, ich hätte paar VD, deren Pluspol weit genug heraussteht.
Trotzdem nee, keine potenzielle Rohrbombe für mich!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 22:08
avatar  knut34
#5077 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

War eben in einem griechischen Restaurant in Berlin. Weil ich z.Zt. so von dem Tilemahos V2 Springomizer angetan bin - ohne bis jetzt einen zu haben - , fragte ich da nach, was "Tilemahos" denn auf deutsch heiße?
Tilemahos hieß der Sohn von Odysseus und heißt soviel wie Tile - Fern - mahos - kämpfer. Bißchen Allgemeinwissen :-)

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 13:49
#5078 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

falls jemand interesse an dem neuen cybrillion hat.
hab gerade gesehen, dass er im deutschen shop vorbestellbar ist.

http://www.skysmoker.de/golden-greek/gg-mods/cybrillion/


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 16:15
avatar  knut34
#5079 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Könnte man eigentlich sagen, daß der Tilemahos V2 Springomizer identisch ist mit dem Tilemahos X1 Springomizer?
Wäre schön, wenn ich da Klarheit bekommen könnte. Danke - schonmal

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 16:24
#5080 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Das ist der gleiche, heist nur anders. Der springomizer war ursprünglich ein Upgrade für den v2plus,
X1 springomizer ist diesmal das komplette gerät


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 16:28
#5081 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Ok die liquid Kanäle wurde nochmals verändert und er hat ein 2,5mm Luftloch im inneren.
Vorher konnte Mann noch wählen ob man 2mm oder 2,5mm haben möchte aber sonst Sie sie indentisch


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 17:45 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2016 17:46)
avatar  knut34
#5082 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Seit ca 1 Jahr dampfe ich zwei Lemo1 SWD auf zwei iStick30. Gut. Langsam erwacht aber ein Bedürfnis nach Etwas, das die Schwachstellen des Lemo nicht hat. Also
1. LEMO - der Glastank ist im Alltag immer wieder bruchgefährdet. TILEMAHOS X1 - hat Stahltank
2. LEMO - kann auslaufen, wenn er nicht weitgehend aufrecht steht. TILEMAHOS X1 - kann per LC gegen Auslaufen gesichert werden.
3. LEMO - Wicklung ist nur bei leerem Tank erreichbar. TILEMAHOS X1 - kann jederzeit neu gewickelt + bewattet werden.
4. LEMO - Spule und Watte neu wickeln ist im Handling ok, aber TILEMAHOS X1 - ist mit Feder fast narrensicher zu wickeln.
Denke, soweit habe ich das richtig analysiert, oder?
Gehe davon aus, daß der TILEMAHOS X1 auch zwischen 1 und 2 Ohm (u.U. mit anderer Feder bzw. eigener Wicklung) betrieben werden kann - um den Stromverbrauch des iStick30 in Grenzen zu halten.

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 18:56
#5083 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Der tilemahos kann auch nur neu bewattet werden wenn der Tank leer ist gleiches gilt auch für das wickeln


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 19:57 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2016 19:58)
#5084 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #5083
Der tilemahos kann auch nur neu bewattet werden wenn der Tank leer ist gleiches gilt auch für das wickeln


Nö, wenn du den Tank zusammen mit der Mouthpipe abdrehst und aufpasst, dass letztere nicht durchflutscht, geht das auch mit gefülltem Tank.

Hatte ich schon erwähnt, dass der Tilemahos X1 ein richtig geiles Teil ist? Hab den jetzt seit 4 Wochen, ist in meiner Beliebheitsskala schnell an einigen guten VD vorbeigezogen.

Gruß
Norbert

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 20:27
#5085 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Stell mal nen Bild rein weil so glaube ich das nicht


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 20:51
avatar  HarryB
#5086 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Da gibbet iwo ein Video von 'nem Rewiewer, der dreht den Plastetank ab und zwar gaaanz vorsichtich, damit ihm nix rausflutscht.
Darauf beziehen sich alle Tank-voll-ab-Bejaher.
Vom Hersteller ist es allerdings nicht prinzipiell so vorgesehen, alldieweil ---> die Variante würde für alle meine Griechen gelten, da sie in eben dem ausschlaggebenden Detail gleich aufgebaut sind.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 21:29
#5087 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Ja sagen kann man viel, ich selber weis das es beim vg Mini v2 mit nem dickeren o Ring geht, aber ich teste es mal mein Tank ist fast leer


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 22:23
#5088 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Ich wüsste nicht , warum ich das behaupten sollte, wenns bei mir nicht funktioniert hätte. Am besten, die LC weit öffnen, damit man mit einer Hand Tank und Mouthpipe festhalten kann. Die beiden Gewindesteigungen passen jedenfalls. Ist allerdings auch denkbar, dass das ein bißchen fukkeliger wird, wenn sich der obere O-Ring erst mal gesetzt hat.

Ich habe allerdings keine Idee, wie ich den Vorgang in einem Foto festhalten könnte.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 22:39 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2016 22:41)
#5089 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Ich muss Norbert beipflichten, das funktioniert ohne Probleme. Ging mit dem Ithaka, mit Penelope und jetzt auch mit dem Tilemahos...schon 1000 mal gemacht, egal mit welchem Tank.
LC zudrehen (vor allem wenn der Tank sehr voll ist, sonst könnte er überlaufen), auf den Kopf drehen, Tank leicht anlösen, Mouthpiece und Tank zusammen festhalten und drehen.
zuerst ist der Tank ab, dann dreht man einfach noch ein paar mal weiter.

Umgekehrt zuerst Mouthpiece anschrauben, Tank anschrauben und festziehen.

Einzige Möglichkeit wie es nicht funktionieren könnte: Die Topnut ist nur ganz leicht angedreht, statt festgeschraubt.

Probiers halt aus...braucht keiner ein Bild zu machen. ist ne Sache von 15 Sekunden




 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 13:58 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2016 14:00)
avatar  knut34
#5090 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Demnach würde man den Tank samt Liquid, Mundstück und Topcap umgedreht zwischenlagern. Z.B. in einem (etwas verkleinerten) Eierbecher, damit das Liquid nicht ausläuft. Auf dem Mundstück allein kann er dann ja wohl kaum stehen, wegen der Gefahr der Umkippens. Nun kann man an der Wicklung arbeiten?

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 14:04
#5091 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Ja genau. Ich stell den einfach immer umgekehrt in nen Ersatztank oder in meinen Dampfständer..


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 14:45 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2016 14:51)
avatar  knut34
#5092 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Vielen Dank euch, dann sind ja alle Klarheiten beseitigt :-). Nun habe ich was, worauf ich mich freuen kann. Ehrlich gesagt schwanke ich noch zwischen Tilemahos X1, Squape X und Flash-e-vapor. Mal sehen, irgendwann weiß ich, was ich will :-).
Gut Dampf für's Erste!

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 07:09 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2016 07:11)
avatar  Aramis
#5093 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Hallo,
Ich bin ja noch recht neu in der Welt des Dampfes, bin aber bereits den Reizen der GG-Produkte erlegen und habe mir einen Cybrillion bestellt. Da ich bislang nur Erfahrungen mit den Box Mods von Joyetech und Co. gesammelt habe, stellt sich mir die Frage, welchen Akku ich mir für den Cybrillion zulegen soll. Ich bin etwas verunsichert, weil ich ja weiß, dass in mechanischen Akkuträgern möglichst nur geschützte Akkus eingelegt werden sollen, andererseits habe ich auf Youtube gesehen, dass gerade die geschützten Akkus in den Cybrillion nicht reinpassen. Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für mich?

Besten Dank
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 07:57 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2016 07:58)
#5094 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Je nach Wicklung würde ich dir einen von diesen empfehlen:

Samsung INR18650-30Q
Samsung INR18650-25R

Hier gibt's noch nützliche Infos zu allen Akkugrößen:
http://www.mountainprophet.de/2016/05/24...ahrsommer-2016/


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 20:44
#5095 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Wisst ihr wo ich ein Tilemahos X1 herbekommen kann oder wann Imeo wieder welche auf den Markt schmeißt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 21:34
#5096 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 07:16
#5097 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Danke schonmal. Leider ist die 23mm shined vergriffen. Die GGTS base auch.
Weiß man schon wann Imeo wieder welche produziert?


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 07:43
#5098 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Leider steht nirgendwo, wann es wo wieder welche geben wird.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 01:05
#5099 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

In Imeos neuen Forum hat er geschrieben das er den X1 so nichtmehr herstellt. Es wird bald eine neue verbesserte Version geben.
Zitat: "Tilemahos X1 will not be produced again because Tilemahos Armed is coming. It will be ready in about 2 months! :)"

Kennt jemand eine Quelle wo man gute 510er bridgeless verdampfer fürs UFS bekommt?


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 21:28
avatar  HarryB
#5100 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Hi @Rene.one
Hast du keine Nick's für deinen UFS?
Selbstwickelverdampfer Nick V2 für GG UFS
Ansonsten, ohne Gewähr dass sie "gute 510-er bridgeless" sind
http://www.ecig-tools.com/atomizer-steel...pot-p-1517.html

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht