Golden Greek Fanclub

  • Seite 208 von 219
16.11.2016 20:03
avatar  bunny
#5176 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #5172
Genau Dämpfe mal mal die 0,6 ohm Feder bei 15-20 w und das als backendampfer mal sehen ob es taugt.

Ich gebe dir aber schon Garantie das es nichts taugen wird und man nicht zu Frieden sein wird.
Ich wickle jetzt schon seit ungefähr 5 Jahren selber und habe schon ziemlich alles durch daher weiß ich sehr genau was ich sage



Genau so dampfe ich ihn ja. Ich habe aber Edelstahlfedern mitbestellt und diese letzten Endes rein gemacht, ich konnte beim ersten Test nicht wirklcih einen Unterschied erkennen, aber dazu möcht ich noch nicht wirklich was sagen, weil es nur ein wirklich erster, kurzer Test war. Und ich habe das mit 20 Watt gedampft und es war super! Naja, bis auf mein Geschmacksproblem mit der Watte. Mir ist das jetzt auch relativ egal, ob ich das nun komplett auf Backe oder nur halb auf Backe oder wie auch immer dampfe ... ich dampfe alles, wenn es sein muss, aber es ist durchaus möglich mit dieser Eisntellung, wenn man die AFC recht weit zu macht und auch mit offener.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 20:16
avatar  bunny
#5177 RE: Golden Greek Fanclub
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 21:29 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2016 21:32)
avatar  Romilia
#5178 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

hach, der pinke pico :-)))
aber das ce/entsorgungs-zeichen aufm mundstück ist schon gaga, oder?
hätte man auch unten drunter machen können....
na ja, mir isses egeal, metall kommt nicht in mein mündchen


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 21:35
#5179 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #5178
aber das ce/entsorgungs-zeichen aufm mundstück ist schon gaga, oder?
hätte man auch unten drunter machen können....


Nicht nur das, sondern ein nogo!
Das "echt Leder"-Zeichen ist ja auch nicht an der Schuhspitze ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 21:43
avatar  Romilia
#5180 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

man fragt sich manchmal wirklich, auf was für ideen leute kommen :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 22:07
#5181 RE: Golden Greek Fanclub
avatar



V2plus cloud chaser neben den armed.

Ich finde sobald das solide mouthpice lieferbar ist wird es gekauft.
Weil die mouthpice mit drip tip Aufnahme finde ich sowieso nicht gg daher würde das so nicht bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 08:28
#5182 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Und geschmacklich, tut sich da was ?

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 09:28
avatar  Romilia
#5183 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

ich kann da leider ja nicht mitreden....
meiner schläft ja im schrank :-)))
sonst hätte ich auch eher richtwerte, da ich ja base ohne aroma dampfe - was aber auch sehr verschieden schmecken kann.
ich habe auch die hoffnung, dass durch den deutlich längeren kamin im vergleich zum v2plus der dampf noch kühler wird - ich mag zwar warmduscher sein, bin aber überhaupt kein warmdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 20:25
#5184 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Also der armed zieht deutlich nebenluft bei geschlossener lc.
Was den Geschmack angeht kann ich nicht viel sagen da ich seit Tagen eine Erkältung habe und mir momentan kein Verdampfer schmeckt und alles nur kratzt, aber ok ist ja nicht das erste mal.

Aber was die neben Luft angeht kann ich nur aus e Führung sagen das der gesammt Geschmack dabei um Nuancen flöten geht.
Der v2plus ist mein reverens gerät, aber ich kann von der Bauweise schon sagen wo die nebenluft her kommt.
Der anschlag für die afc ist in meinen Augen ein Punkt davon und meiner Meinung nach sowieso komplett überflüssig.
Die afc läuft im Vergleich zum v2plus viel leichter.
Dann der liquid Spritzer Schutz in der lc ist auch überflüssig weil wenn die Wicklung nicht tief genug ist dann gibt es einen kurzen, und ich als alter gg Nutzer kann nur sagen das so ein Schutz überhaupt nicht nötig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2016 10:09 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2016 10:17)
avatar  Romilia
#5185 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

den spritzschutz kannst ja rausdrehen, beim v2plus vermisse ich den auch überhaupt nicht.
bei geschlossener afc zieht er tatsächlich noch ein bißchen luft (ich habe ihn wieder aus dem schrank geholt, weil ich für bunny gestern was probiert habe, gedampft ist er nach wie vor nicht), aber ist das nebenluft? ehr nicht, oder?
will man "federn" selber wickeln, muss man bei dünnerem draht das beigelegt d2,8mm-tool verwenden (ich habs mit 0,28er kanthal versucht). bei dickerem draht (im test 0,35er kanthal) wird das für den spring zu dick, da muss man auf d2,5mm wickeln. auf d3mm gewickelt mit 0,28 kanthal habe ich nur unter extremem würgen rein bekommen, da müsste man noch dünneren draht nehmen. macht für mich als kanthaluser aber keinen sinn, dann komme ich anbetracht der länge der coil auf - selbst für mich - indiskutabel hohe widerstände.
noch viel dickerer draht als 0,35er wird wohl nicht gehen, es sei denn, man verringert den durchmesser weiter, aber das macht ja keinen sinn. vielleicht geht 0,4er noch bei d2.5mm, aber ich habe keinen da, konnte das also nicht testen.
da man gleichzeitig ja schon ein paar windungen braucht, um eine spaced coil ausreichender länge zu fabrizieren, wird man die ganz niedrigen widerstände wohl nicht hinbekommen - allerdings kenne ich mich als hochohmer/allergiker in der titan/nichro-gegend nicht aus.
zirkoniumdraht gibts jetzt auch bei pipline, falls jemand bedarf hat.
mein setting für die federn wird also wie üblich 0,28er kantahl aufn d2,8mm irgendwo zwischen 1,5-1,8ohm sein, ich hoffe, das wird nicht zu träge bei 10w, gegebenfalls muss ich mir halt ein paar watt mehr gönnen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2016 18:48
#5186 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Klar ist das nebenluft was soll es denn auch sein.
Im Vergleich zum v2plus ist das wesentlich mehr Luft.
Beim v2plus ist es wirklich minimal


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 09:51
#5187 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Also meine Erkältung lässt nach und so langsam schmecke ich was.
Und es bestätigt mein Verdacht beim armed die nebenluft nimmt wirklich Nuancen weg und somit ist der v2plus immer noch mein top swvd.
Der kayfun v5 ist sogar geschmacklich besser als der armed er hat die besseren Nuancen, weil ich habe im armed und im kayfun das gleiche liquid drin,
Schuld daran ist die nebenluft die eben die Nuancen weg nimmt. Der armed schmeckt trotzdem sehr gut ist aber im direkten Vergleich mit anderen swvd top swvd doch eben nur im Mittelfeld, aber wie gesagt es geht hier nur um gewisse Nuancen also meckern auf sehr hohem Niveau


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 10:10
avatar  bunny
#5188 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

mich würde der direkte Vergleich des Armed zum Springomizer X1 interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 10:31
avatar  bunny
#5189 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Ich habe übrigens meine eigene "Feder" gewickelt auf 3mm mit 32er Kanthal und musste so einige Umdrehungen machen, um dann auf 1,25 Ohm zu kommen. Aber kann man ja variieren, je nachdem wie man die Feder einspannt. Funktioniert genauso gut, ,war nur eben der gleiche Akt wie beim normalen Wickeln auch, beim Einspannen musste ich genauso rumprobieren wegen des Widertandes. Dennoch bleibt es einfacher als eine Wicklung mit Schrauben ranzufriemeln. Schade, dass ich nicht das kleinere Luftröhrchen rein habe, mir könnte der Zug ruhig noch satter sein ... aber eins nach dem anderen, es gibt so einiges am Armed auszutesten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 13:59 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2016 14:00)
avatar  bunny
#5190 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

So, ich hab mir nun nochmal etwas mehr Zeit genommen und nochmal eine Feder gewickelt. Dabei musste ich leider feststellen, dass ich hier ziemlichen Müll geschrieben habe.

Ich habe vor lauter Eile, Hektik und vor allem Vorfreude wohl komplett die Augen zugemacht

Also erstmal habe ich auf 2,5mm gewickelt anstatt wie gesagt auf 3mm. Kein Wunder, dass bei mir ganz andere, komische Werte rauskamen

Wegen der Luftzufuhr hab ich genauso Blödsinn geredet - es war gar kein Luftröhrchen drin

Nun habe ich eine Feder auf 2,5mm mit einem 30er Draht gewickelt und bin auf 1,8 Ohm mit dem größeren Luftröhrchen und weit geschlossener AFC. Mit dem kleinen Luftröhrchen ist mir der Zug trotz offender AFC doch ein bisschen zu streng, wobei der GEschmack so echt prima ist.

Die 2,5mm Durchmesser mit dem 30er Kanthal passen meiner Meinung nach grade noch so in die .. äh .. wie nennt man das .. eben in die "Aufnahme". Den 30er Kanthal finde ich allerdings bestens geeignet für eine eigene Feder. Insgesamt finde ich den Verdampfer recht "soft". Aber es hat mir Spaß gemacht nach all der Zeit, wieder mal bisschen rumzufrickeln und es ist wirklich kein Hexenwerk, sich eigene Federn herzustellen, falls man eben wirklich lieber mit höheren Widerständen dampfen möchte.

Mit dem Nikotin und dem Aroma muss ich hier einiges niedriger dosieren als zum Beispiel bei meinen AIOs.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 23:51
avatar  Romilia
#5191 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

ohne luftröhrchen dampfen, ts, ts - vielleicht dezenter hinweis an die open draw-fraktion, dass das geht :-)))
der x1 ist eigentlich nix anderes wohl als ein v2 und bissl gezwurbel wie dem spritzschutz, nur mit einem anderen deck, die sind auch untereinander kompatibel.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2016 19:20
#5192 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Moment es gibt den v2 und den v2plus.
Die v2plus war eine sonder Edition also sind sie nicht gleich.
Klar die Außenmaße sind gleich daher sind die Tanks für alle versionen verwendbar.
Der armed hat wie der v2plus liquid Kanäle von 4mm,
Daher sagte imeo in seinem Video das der armed besser sei wie der v2plus von Geschmack aber nein das tut er nicht weil er mehr nebenluft zieht wie der v2plus, der zieht nämlich fast keine nebenluft


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 13:16
#5193 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Also ich hab den T Armed seit heute auch und bin sehr zufrieden, hab die 1.5er centerpost drin da ist mir die airflow genau richtig.
Auch hatte ich keine Productions Rückstände oder ähnliches.
Ist geschmacklich sehr gut ,fast wie der K5 und auch so Leise wie ich den Dampfe!

Nur drunter schauen wenn der VD noch nicht verschlossen ist sollte man(n) nicht machen, da läufts aus ;)

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 20:07
avatar  Romilia
#5194 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

@MagicMike

was hast du für eine wicklung drin?
es wird ja teilweise auch gerügt, dass das sichtfenster im tankshield so scharfkantig sei, das man gurken hobeln könnte - bei mir ist das alles nicht der fall.
meiner kam ebenfalls sauber und ordentlich verarbeitet an, scharfkantig ist nur der übergang liquidkanal/gewinde.
gedampft habe ich meinen immer noch nicht ;-))) 1 monat noch...ich sehe nicht, dass ich das schaffe....


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 21:00 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2016 21:00)
#5195 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Ich hab heute zuerst die beiliegende Spirale/Wicklung genutzt, nicht wirklich mein Ding.
Erstmal viel zu wenig Ohm für mich und außerdem muss ich mich noch etwas damit auseinander setzen,
er hat gekokelt!
Hab wohl zu viel Watte drin.

Erst mal warten bis er leergedampft ist.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 08:56
avatar  Romilia
#5196 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

ich würde es mit der v2-wattetechnik versuchen: watte mehr oder weniger bündig am liquidkanal abschneiden und aufpuscheln.
dass dieses zirkonium-dingsbums bei menschen wie uns kokelt, ist eigentlich klar - mit 1,5mm kriegt man da nicht genug durchzug und liquidnachfluss.
für uns ist das defintiv nicht gemacht.
ich habs mir noch mal (theoretisch! :-))) ) angeschaut: wenn man die schrauben nutzen sollte, muss man die wicklung wohl hängend plazieren und (für rechtshänder) andersrum wickeln, damit man die beinchen von innen um die schrauben führen kann.
macht man es von außen, werden die elende lang, weil die podeste so wahnsinnig weit vom luftloch weg sind. dann hat man endlose freistrecken.
ich habe allerdings nicht vor, die schrauben zu nutzen.
mit meinen hohen widerständen und geringen watt und meinem kleinen luftloch kann ich mir ja problemlos eine feder wickeln, die noch in den springomizer passt, ich brauche keine 4mm durchmesser, ich kann auch mit 2,8mm gut leben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 10:55
#5197 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Genauso werd ich das auch machen ;)
Zur not kann ich ja die Schrauben nutzen erstmal üben mit den Federn.

War übrigens der Grund der mich überzeugt hat den zu Kaufen.
Ich find die Federn ja recht praktisch, keine Fummelei mit den schrauben und so, nur wenns nicht so klappt
wie ich das gerne hätte, wird das Gerät umgebaut.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 11:03
avatar  killer queen ( gelöscht )
#5198 RE: Golden Greek Fanclub
avatar
killer queen ( gelöscht )

Weis jemand wo man den Zirkoniumdraht für die Federn bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 12:22
#5199 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

http://www.pipeline-store.de/zubehoer-fu...e-10-meter.html

@MagicMike man kommt auch mit vollen Tank an die Wicklung!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 13:05 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2016 13:06)
#5200 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #5199
http://www.pipeline-store.de/zubehoer-fuer-e-zigaretten/869-gg-zirconium-wire-10-meter.html

@MagicMike man kommt auch mit vollen Tank an die Wicklung!!!!


Nein, war aber auch beim V2 nicht der fall.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht