Golden Greek Fanclub

  • Seite 207 von 219
15.11.2016 18:35 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2016 18:36)
avatar  Romilia
#5151 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

na ja, die feder ist drin :-)))
war aber auch gar nicht leicht, das rädchen unten am deck zum lösen und drehen des deckes saß so straff, dass erst mal auch die zange keine abhilfe brachte...
daraufhin habe ich pipline angemailt und patrick fleischer hat mich umgehend zurück gerufen (wasn service!) und mir einen aufenthalt im tiefkühler empfohlen.
selbiges plus männerhand plus schraubendreher imn liquidkanal als gegendruck ließen das rädchen dann lösen und das deck auf springomizer drehen.
nu sitzt die feder, aber mein mann hat es mir danach aus der hand genommen...:-)) ich hatte es grad noch geschafft, die 1,5mm-reduzierung einzudrehen und war am watte abschnippeln....
ich weiß zwar, wo er die geschenke versteckt....
aber heute ist aus clonesien noch mein kayfun 3.1 eingetrudelt, da habe ich erst mal ablenkung. :-)))
und der v2plus ist ja nun beleibe nicht schlecht und ich bin sehr zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 18:48
#5152 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Also ganz ehrlich wenn du den springomizer nimmst und dann die 1,5 Luftschraube dann kann ich dir sagen das du damit nicht glücklich wirst weil das geht schon in den niederen ohm Bereich und dafür braucht es auch mehr luft.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 19:20
#5153 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

https://www.intaste.de/golden-greek-tile...er-0-35-mm.html

Da steht dran 0,3-0,6ohm
D.h 1,5mm luftrörchen ist dafür devenetiv zu wenig,
Daher sage ich das du damit nicht wirklich Freude haben wirst.
Daher lieber selber wickeln oder anderes luftröchen


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 22:03
avatar  Romilia
#5154 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

das ist mir völlig klar, aber danke für den hinweis.
das war ja auch nur als schneller test gedacht.
ich zwurbel mir dann was eigenes und so lang müssen die federn für den springomizer ja auch gar nicht sein, so ein guter halber zentimeter dürfte reichen, da kringt man auch aus relativ dünnem draht was hin, was noch nicht an der 2,0ohm-marke kratzt.
ist natürlich kein zirkonium dann ;-)))


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 15:28 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2016 15:29)
avatar  Romilia
#5155 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

ich habe mal bißchen rumprobiert (gemessen in einem anderen vd) - es ist kein problem, sich eine "feder" aus dünnerem kanthal zu wicklen, 1,5 -1,8ohm aus 0,28er kanthal auf der beiliegenden wickelhilfe freihändig ist kein problem.
@bunny
damit dürfte die trägheit auch erträglich sein im niedrigen wattbereich
und ganz vergessen: bevor er mir gestern entrissen wurde, konnte ich noch ein foto auf pico machen für dich.
er hat ziemlich exakt die größe eines toptankes, wirkt aber zierlicher, weil er so bißchen altmodisch im design ja ist mit leicht zurückgesetzten oberteil. der 23er soll auch noch gut auf den pico passen, ich habe ja den 22er
logo grottenhäßlich (pmma-tank zum glück logofrei), aber das ist halt mein geschmack
der befüllschlitz ist jetzt deutlich größer als als beim v2


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 15:30 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2016 15:32)
avatar  Romilia
#5156 RE: Golden Greek Fanclub
avatar



shice, das bild liegt eigentlich ordentlich gedreht aufm rechner..., hilft nur: bildschirm drehen


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 16:05
#5157 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #5156


shice, das bild liegt eigentlich ordentlich gedreht aufm rechner..., hilft nur: bildschirm drehen

Göttin, is der schön....

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 17:25
avatar  bunny
#5158 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Danke Romilia, ich habe ihn seit gestern auch! Läuft nur noch nicht richtig rund, meine Watte die ich da hatte, schmeckt ätzend, habe also erstmal bestellt ... auch 32er Draht, weil ich meinen ganzen Wickelkram auf die Schnelle nicht finden konnte, weil ich schon lange Zeit nicht mehr selbst wickel.
Möchte auch mal gleich eine eigene Feder (!) wickeln, weil ich nicht über 0,6 Ohm hinbekomme mit der Zirkoniumfeder.
Wenn ich keinen dünneren Draht finden sollte, hast Du mal einen Anhaltspunkt, wie ich mit dem 32er Draht auf ca. 1,2 Ohm wickeln kann?


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 17:31
#5159 RE: Golden Greek Fanclub
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

AWG 32?
0,32mm?
Kanthal, Edelstahl, Titan, Nickel?

Hier werden Sie geholfen: http://www.steam-engine.org/coil.asp

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 17:59
avatar  bunny
#5160 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Danke ... sieht etwas komplifiziert aus ...

den hier: https://www.zivipf.com/epages/63862298.s...17L-0.32-10m%22
Kann aber sein, dass ich meinen ganzen anderen Draht noch irgendwo finden werde ... wenn ich denn mal zum Suchen komme


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 18:05 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2016 18:06)
#5161 RE: Golden Greek Fanclub
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Hier mal als Beispiel mit 3mm Innendurchmesser: http://www.steam-engine.org/coil.asp?mat...2&dia=0.32&id=3

Edit meint, ich solle erwähnen, daß ich keinen blassen Schimmer von diesem Verdampfer habe.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 18:10
#5162 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Also es kommt auf den Durchmesser drauf an,
Bei2,5mm sind es 7 Windungen und bei 3mm sind es 6 Umdrehungen beim 0,32 kanthal draht.
Hab heute den armed bekommen und neuen 0,35k draht mal schauen wie der draht so ist.
Wenn die Kids im Bett sind wird gewickelt braucht ja eh nicht lang


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 18:11
#5163 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Bin schon wirklich heiß drauf um zu erfahren ob er besser ist wie der v2plus, weil imeo sagt das er noch nen dicken besser sei.
Weil der v2plus ist seit ich ihn habe mein bester swvd bisher hat ihn noch keiner den Rang abgelaufen


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 18:15
#5164 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Außerdem für was ne cool machen wenn man ihn besser wickeln wenn man schon hoch ohmiger dampfen möchte.
Für mich ist der springomizer eh nur für die sub ohmer gedacht weil imeo hat bisher noch nichts hoch ohmiger raus gebracht.

Und ganz ehrlich das ist die erste richtige Verpackung bei einem gg swvd, das hab ich ja so noch nie gesehen


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 18:20
avatar  bunny
#5165 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

ja, aber ich wollte ursprünglich ja auch den Springomizer, also X1. Mir gehts ja genau nur um die Federn ... ich will nicht wickeln.
Also erstmal will ich sehen, wie ich mit den Federn klar komme ... später dann kann ich immernoch weitersehen. Aber MEIN Kaufgrund war ganz klar die Federn und die Einfachheit/Einzigartigkeit dieses Verdampfers.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 18:26
#5166 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Ja aber dann solltest du dich genauer über die Federn informieren dann hättest du gesehen das sie eigentlich nur im sub ohm Bereich sind.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 18:29
#5167 RE: Golden Greek Fanclub
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von bunny im Beitrag #5160
den hier: https://www.zivipf.com/epages/63862298.s...17L-0.32-10m%22

Zitat von liberty29 im Beitrag #5162
Bei2,5mm sind es 7 Windungen und bei 3mm sind es 6 Umdrehungen beim 0,32 kanthal draht.


Und ich merke, daß ich den falschen Draht genommen habe bei meinem Link.
Hier der richtige: http://www.steam-engine.org/coil.asp?mat...2&dia=0.32&id=3

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 18:30 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2016 18:32)
avatar  bunny
#5168 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich kein Subohm dampfe oder dampfen will ... ich möchte ganz einfach eine Feder mit 1,2 Ohm herstellen und testen.

Edit sagt, dann drücke ich mich genauer aus: mein Kaufgrund war die Möglichkeit, Wicklungen/Federn herzustellen und schlichtweg einzuspannen. Außerdem ist das nciht richtig, es gibt durchaus auch andere Federn bzw. soll es noch geben


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 18:34
#5169 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Und wenn du herstellst kannst eigentlich auch gleich wieder richtig wickeln weil es ist ja nichts anderes


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 18:38
#5170 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Ist nicht böse gemeint aber wenn du nicht wickeln willst brauchst ja auch nicht tun aber ne Feder herstellen ist nichts anderes und andere Federn wie die für den sub ihm Bereich hab ich noch nicht gesehen.

Wenn jemand das weiß wo es die gibt dann schickt mal nen Link


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 18:43
avatar  Romilia
#5171 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

@liberty29
das stimmt so ohne zweifel nicht:
sicher muss man auf 0,6ohm mit eine paar mehr watt drauf hauen, als auf 1,8 - vermutlich. ich kenne das metall und seine spezifischen eigenschaften nicht, das tut bisher keiner vermutlich. jedenfalls nicht, wenns ums dampfen geht.
die schema subohm/hocohm taugen wenig in zeiten leistungsfähiger geregelter akkus.
auf den zugwiderstand haben die 0,6 ohm gar keinen einfluss und m2l kann man auch mit 15 oder 20w dampfen.
meine feder lag übrigens bei ungefähr 1 ohm, das nur am rande.

@bunny
ich habe es halt mit 0,28er kantahl versucht, 6 windungen auf der beigelegten wickelhilfe, durchmesser 2,8. natürlich relativ weit, damit die wicklung eine ausreichende länge erreicht.
mein durchgeknallter ohmmesser hat 1,9ohm angezeigt, die boxen aber alle werte um 1,3-1,4. die länge reicht so eben für den springomizer.
mit etwas dickerem draht solltest du die 1,2ohm erreichen können - wobei die unterscheide wirklich wurscht sind: ob 1,4 oder 1,2 oder 1,6....
zu bewattung gibts ein neues video von imeo, so mit schräg abschneiden.
ich bevorzuge muji mit entfernten decklagen, fiber freaks finde ich auch sehr gut - damit habe ich bei meinen settings und meiner dicken vg-brühe aber bisweilen nachflussprobleme


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 18:57
#5172 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Genau Dämpfe mal mal die 0,6 ohm Feder bei 15-20 w und das als backendampfer mal sehen ob es taugt.

Ich gebe dir aber schon Garantie das es nichts taugen wird und man nicht zu Frieden sein wird.
Ich wickle jetzt schon seit ungefähr 5 Jahren selber und habe schon ziemlich alles durch daher weiß ich sehr genau was ich sage


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 19:06
avatar  vapini
#5173 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

@bunny berichte bitte mal wie er dir schmeckt, wenn du ihn gewickelt hast

meine momentane Feder beim X1 hat 0,96Ohm, das kann man etwas beeinflussen indem man sie auseinander zieht oder etwas zusammen drückt


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 19:55
avatar  Romilia
#5174 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

@liberty29

du bist du. andere sind andere.
und nichts ist so weit, wie das feld des dampfens.
es gibt hier im forum genug leute, die realtiv niedrigohmig bei 20w m2l dampfen.
meine welt ist das auch nicht, aber deren welt eben schon.
und wie gesagt, die 0,6ohm scheinen eher ein richtwert, meine lag deutlich drüber.
ich weiß nichts über die wärmeleitfähigkeit und glühverhalten von zirkonium, nichts über den geschmack - du aber auch nicht.
wenn wir unsere erfahrungen gemacht haben, können wir drüber sprechen, bis dahin bleibt das hohle theorie.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 19:58
#5175 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Ich bin froh das ich ich bin.
Tue was du nicht lassen kannst und mache deine Erfahrung viel Spaß dabei


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht