Golden Greek Fanclub

  • Seite 206 von 219
12.11.2016 14:32
#5126 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #5119
Hat jemand das hier
http://shop.gg-store.com/de/penelope-v4-...ch-plastic.html
Und das hier
http://shop.gg-store.com/de/penelope-v4-...st-plastic.html
Übrig weil dann könnte ich mir eine penelope v4 selber zusammen bauen


Die hier meine ich


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 14:45
avatar  vapini
#5127 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

@bunny

ich habe ja mehrere original Springomizer X1 und Tilemahos V2 (clone) - leider nicht den V2 plus.
Die sehen sogar sehr schön auf der Pico aus.
Allerdings empfinde ich den Dampf als sehr weich und vollmundig, und genügend kommt da auch raus, das ist genau dass was ich an ihm so mag.
Der Geschmack ist perfekt.

Die AIO dagegen empfinde ich als "ruppig"


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 15:39
avatar  bunny
#5128 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

okay, vielen Dank, das war genau das, was ich "befürchtet" hatte. Ich mag "groben, nassen" Dampf. Habe mir allerdings gedacht, dass ich das mit entsprechender Feder/Stärke verändern könnte. (wie bei der AIO der 1er Kopf viel zu sanften Dampf macht und der 1,5 Clapton dichten Dampf)

Auch dieverse Keramikköpfe empfinde ich als zu sanft im Dampf .... jetzt bin ich schon wieder ratlos
Ich weiß, einafch selbst wickeln wäre da die Lösung, aber das Teil interessiert mich ja NUR wegen der Federn ... ja ich weiß, die kann ich auch selbst wicklen ... args *haarerauf


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 16:14
avatar  Romilia
#5129 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

@bunny

ich werde mir den armed wohl kaufen, weil ich mir noch einen ein bißchen strengeren zug als beim v2plus (gibt dann ja 1,5mm dazu) erhoffe bei eben gleichzeitig kompakten maßen. und unbedingt 22mm...
und da ich keine vd mit oben liegender wicklung mag, wird der markt dann halt schon sehr überschaubar.
und keinen draht mehr um schrauben wickeln zu müssen....
wobei ich ein bißchen die befürchtung habe, dass die nötigen durchmesser (ja wohl mindestens 3mm) für die federn und die menge an draht die sache für einen 10w-dampfer sehr träge machen und ich den finger dann 4-5 sekunden auf dem feuerknopf habe. was für mich nicht sein muss, denn ich bin gern akkuschonend unterwegs, ich habe ja eher die kleinen boxen, wo nicht soviel kapazität drin ist. oder ich haue mehr watt drauf, was ich aber auch nicht haben muss, gründe dito


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 16:19
avatar  bunny
#5130 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

ja, da gebe ich Dir wohl in allen Punkten Recht. Die "Trägheit" kommt dann tatsächlich auch noch dazu


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 18:37
#5131 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

@Romilia erkläre mir doch bitte mal was du meintest


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 19:13
avatar  Romilia
#5132 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

@liberty29

wo meinte ich was? - *aufm-schlauch-steh*


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 19:15
#5133 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Geh mal einpaar Schritte zurück und denk mal nach du hast mich dabei erwähnt darauf hin habe ich eine Benachrichtigung bekommen und nun möchte ich wissen in welchem Zusammenhang du mich damit angesprochen hast


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 19:50 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2016 19:51)
avatar  bunny
#5134 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Wenn ich euch mal kurz helfen darf ... Romilia erwähnte liberty hier, offenbar einfach zur Info, wie das Problem mit dem Kratzen bzw. zu starkem throuat hit gelöst wurde, um das es ein paar Beiträge vorher ging:

Zitat von Romilia im Beitrag #5122


@liberty29

mein problem ist übrigens gelöst, ich bin statt 12mg nikotin auf 9mg runter.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 20:14
#5135 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Das ist mir schon klar nur habe ich nie was in der Richtung gesagt, daher frage ich doch in welchen Zusammenhang sie das meint aber ich bekomme ja keine Antwort von @Romilia


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 20:37
avatar  bunny
#5136 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

doch, hier hast Du einen Tipp gegeben:

Zitat von liberty29 im Beitrag #5118
Ich würde einfach die gemachte Wicklung von gedampften mal an Schauer oder erklären lassen und dann exakt gleich machen wenn dann es immer noch kratzt dann denke ich das Öl Rückstände noch irgendwo vorhanden sind weil das bei clone üblich ist


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 20:48
#5137 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Ja aber nichts mit nicotin stärke!!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 20:49 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2016 20:50)
avatar  bunny
#5138 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

aber das Nikotin verursacht ja den throat hit - also logisch mit dem Nikotin runter gehen und ein Kratzen kann beseitig werden. Kann ... wenn es denn daran lag, was es in diesem Fall auch tat.
Das passt schon so und ich hoffe, damit ist es jetzt auch geklärt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 20:51
#5139 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Jetzt verstehe ich den Zusammenhang aber der hatte nie was mit der nicotin Stärke zu tun,
Daher wollte ich wissen in welchem Zusammenhang sie das meinte.
Mit exakt gleich machen meinte ich die Wicklung an sich wie drahtstärke, Durchmesser der coil welche Watte usw, aber nichts von der Nikotin Stärke


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 20:52
avatar  bunny
#5140 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

deshalb sagte sie ja, das Problem wurde gelöst durch das Runtergehen mit dem Nikotin


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 20:55
#5141 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Weil ich dampfe in jeden Verdampfer die Gleiche mg Stärke bei keinem Verdampfer ist der Flash gleich trotz gleicher Wicklungen,
Außerdem denke ich nicht das sie bei den anderen bei 12mg weniger oder gar kein kratzen!!! Hatte im Vergleich mit dem clone.
Ach ist ja auch egal.

Thema durch!!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 21:13 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2016 21:14)
avatar  bunny
#5142 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Ja, es empfindet ja auch jeder anders und ich kenne das Problem übrigens selbst auch. Hängt auch manchmal einfach am Aroma ... oder der verwendeten Base ... aber egal, es scheint eben gelöst und dann passt ja alles.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 12:12
avatar  Romilia
#5143 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

ich habs getan und mir einen armed bei pipline bestellt.
da hatte ich schon ein kundenkonto und ich konnte mir gleich noch toptank-rba-reduzierungen mit bestellen.
andere shops haben ihn natürlich auch.
ich werde ihn mir selbst zu weihnachten schenken und auch nicht vorher ausprobieren....plane ich jedenfalls :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 16:25
#5144 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #5143
ich habs getan und mir einen armed bei pipline bestellt.
da hatte ich schon ein kundenkonto und ich konnte mir gleich noch toptank-rba-reduzierungen mit bestellen.
andere shops haben ihn natürlich auch.
ich werde ihn mir selbst zu weihnachten schenken und auch nicht vorher ausprobieren....plane ich jedenfalls :-)))


Bis Weihnachten nicht anfassen ich glaub nicht das es geht,
Viel Glück dabei


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 21:34
avatar  Romilia
#5145 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

ich könnte ihn meiner besseren hälfte zur verwahrung geben - nur ist der weich wie butter...
wenn ihn lieb btte, rückt er ihn sofort wieder raus :-)))
also bleibt nur persönliche härte, so ein bißchen schmulen und vielleicht probeweise mal ein federchen einsetzen, fällt ja noch nicht unter "benutzung", oder?


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 21:42
#5146 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Doch einwenig schon uns so fängt es ja dann alles an


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 23:02 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2016 23:02)
avatar  HarryB
#5147 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

...
Und wenn dann das Federchen hübsch fein und glänzend sitzt, könnte man ja mal eventuell ein wenig Watte durchfuzzeln, nur so um zu sehen, wie's sich durchziehen lässt.
Hmm... wo die Watte doch so schön durchzog, schadet es wohl nix, mal ein winziges Tröpfken Liquid drauf zu tun, nur mal gucken, wie's in die Watte zieht.
JaNee, wunnebar das alles, gleich mal probieren, wie das Teil zusammen mit dem AT aussieht, muss ja schließlich getestet werden, ob's optisch passt, oder eventuell vielleicht ein neuer Energiespender ran muss...

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 13:02
avatar  Romilia
#5148 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

so ein bißchen watte, ja - ich muss ja testen, ob das geht und so ein tröpfchen liquid: ich möchte ja auch keinen kaputten vd unterm tannenbaum haben...:-)))
heute kommt er an, ich werde sehen, wie standhaft ich bleibe...:-))


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 13:27
avatar  Dette
#5149 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

24.12. um 00:01 ich weiß was romilia tun wird!😂


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 16:36
#5150 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #5149
24.12. um 00:01 ich weiß was romilia tun wird!😂


Sie wird es schon viel früher tun glaub mir.
Du brauchst gar nichts testen weil imeo gibt auf seine Produkte sehr lange Garantie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht