Ehemaliger Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

  • Seite 109 von 155
19.08.2012 22:17
#2701 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Kann ich aus Erfahrung bestätigen. Ich finde die Samsung-22auf Deutsch gesagt Scheibenkleister!!
Einer ist mir nach ner Woche abgeraucht(mag Pech gewesen sein) beim zweiten u. dritten ging nach kurzer Zeit die Ummantelung(Schutz) (Schrumpfschlauch) am Pluspol ab. Was mir nen Bulli Extreme Akkuträger für fast 100euro zerschmort hat.Ich bin sauer auf Samsung


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 22:46 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 13:08)
#2702 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von hsvtermi im Beitrag #2701
Kann ich aus Erfahrung bestätigen. Ich finde die Samsung-22auf Deutsch gesagt Scheibenkleister!!
Einer ist mir nach ner Woche abgeraucht(mag Pech gewesen sein) beim zweiten u. dritten ging nach kurzer Zeit die Ummantelung(Schutz) (Schrumpfschlauch) am Pluspol ab. Was mir nen Bulli Extreme Akkuträger für fast 100euro zerschmort hat.Ich bin sauer auf Samsung

Ich würde ja auch den Panasonic CGR18650CH statt dem Samsung -22P nehmen..


Aber ich muss vorsichtig sein mit solchen Äußerungen, sonst heißt es wieder es gäbe für mich nichts anderes als Panasonic und Xtar..

So ist das keinesfalls, aber gerade ratsuchende Einsteiger wollen eine konkrete Kaufempfehlung und kein 5-seitiges für-und-wider. Bzw. wer das möchte, kann hier im Forum oder auf unserer Akkuseite (siehe Signatur) genug nachlesen, sodaß man m.E. sagen kann, es wird hier niemand bevormundet, da die Informationen zu Genüge da sind.



Aber, um etwas Ausgeglichenheit walten zu lassen:


Auch ein netter 18650er IMR:

Akku Sony US18650V3 (IMR-Mischchemie 2250mAh) - Sammlung Händlerpreise


Leistungsvergleich gegenüber dem Panasonic CGR18650CH:

http://www.dampfakkus.de/akkuvergleich.p...ku5=&akku6=&a=2
http://www.dampfakkus.de/akkuvergleich.p...ku5=&akku6=&a=3
http://www.dampfakkus.de/akkuvergleich.p...ku5=&akku6=&a=5



Deine konkrete Erfahrung mit dem Samsung 18650-22P, hsvtermi, ist natürlich sehr ärgerlich.

Dazu muss aber gesagt werden, daß keiner der großen Hersteller wie Panasonic, Samsung, LG.. seine Zellen roh in Endkundenhände abgegeben sehen möchte. In jedem Panasonic-Datenblatt steht "we cannot support single cell business" (also das, was akkuteile.de und Konsorten machen); andere Firmen wie E-MOLI oder BAK versuchen mit allen Mitteln zu unterbinden, daß ihre Zellen irgendwo als Einzelzellen zum Verkauf gelangen.

All die IMR-Akkus denen wir uns hier bedienen sind von den großen Herstellern für die industrielle Kundschaft gedacht, die daraus fertig abgeschlossene Akkupacks (für Laptops, Elektrowerkzeuge, E-Bikes etc.) fertigen. Das macht die Akkus nicht schlechter oder unsicherer - im Gegenteil!

..heißt aber wiederum auch, daß Samsung sich nicht großartig Gedanken über die Pluspolummantelung machen muss, weil, wenn die Zelle ihrer eigentlichen Bestimmung zugeführt würde, dieser sowieso fest punktverschweißt an einem Metallband läge, zwecks Verbindung mit anderen Zellen.


Auch ist mir persönlich das von dir bereichtete Phänomen mit dem Samsung -22P bisher noch nie passiert.

Dennoch finde ich die Pluspole von den Panasonic-Akkus, obwohl diese ja genauso Industriezellen sind, gegenüber denen fast aller Konkurrenten auf dem Rohzellen-Markt cleverer bzw. schöner bzw. robuster oder sagen wir für uns Dampfer dienlicher gemacht (wenn man nur als einen von vielen Aspekten an die "Flachnasen"-Probleme mancher Lader wie Xtar WP2 II denkt, die der Panasonic CGR18650CH und andere Panasonics mit der recht eigenwilligen Pluspol-Konzeption - sicher "ungeplant" - elegant "umschiffen").


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 23:18
#2703 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Das hast du toll geschrieben Sabbel
Ich muss ja zugeben das es erstens der Xtar Lader war der die Ummantelung um den Pluspol am Samsung put gemacht hat(trotz sachter Behandlung) und ICH der Flabbes es war der den Akku dann trotzdem noch in den Bulli geschoben hat. Tja,ich wusste halt nicht das es dann Feuer gibt wenn der blanke Akku die Feder vom Bulli berührt. Also gaaaaanz klar mein Fehler aus Unwissenheit!!!!!
Jetzt weis ich es ja und es wird nicht noch mal passieren.
Ich meld mich Dienstag bei Dir Sabbel wegen du weist schon


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 23:20 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 13:08)
#2704 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von hsvtermi im Beitrag #2703
Das hast du toll geschrieben Sabbel
Ich muss ja zugeben das es erstens der Xtar Lader war der die Ummantelung um den Pluspol am Samsung put gemacht hat(trotz sachter Behandlung) und ICH der Flabbes es war der den Akku dann trotzdem noch in den Bulli geschoben hat. Tja,ich wusste halt nicht das es dann Feuer gibt wenn der blanke Akku die Feder vom Bulli berührt. Also gaaaaanz klar mein Fehler aus Unwissenheit!!!!!

Naja du hast insoweit Recht daß "fehlertolerante" Lösungen natürlich immer besser sind.

Hier könnte man die Panasonics im konkreten Fall gegenüber Konkurrenzakkus als "mechanisch fehlertoleranter" bezeichnen :)..


Und genau aus dem Grund würde ich der Fragestellerin auch eher zum Panasonic CGR18650CH raten, nicht weil es für mich keine Welt jenseits von Panasonic gäbe, sondern weil die Samsung -22P eigentlich mit Magnet in den Xtar müssen, jedenfalls in den WP2 II.

Sonst hat man gegebenenfalls entweder kein Kontakt oder..

..nunja, was dir wiederfahren ist ist sicher der allerunerfreulichste Ausgang..



Zitat
Ich meld mich Dienstag bei Dir Sabbel wegen du weist schon


Alles klar ;)..


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 11:21
#2705 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

18350 akkus haben längenunterschied

hab einen satz von ultrafire - passen exakt in vmax

18350 von trustfire sind etwas länger, passen nicht ganz ca 3-5 mm


hab gedacht die sind alle gleich lang, oder hattet ihr das auch schonmal?

dank dampf riecht es einfach besser


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 11:25
#2706 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Eigentlich nur, wenn da nen Nuppel verbaut oder weggelassen wurde.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 11:31
#2707 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

haben beide Nuppel, sind aber nebeneinander stehend ohne nuppel schon etwas höher bzw länger

dank dampf riecht es einfach besser


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 15:08 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2012 15:12)
avatar  RXV-659
#2708 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Protected Akkus sind immer etwas länger im Gegensatz zu unprotected da auf erstgenannten unter dem Plus Pol noch die Schutzschaltung untergebracht ist.

mfg

P.S. kauf dir lieber zum Stacken vernünftige IMR Akkus.
(Diese billigst ICR Akkus können richtig gefährlich sein!)
Alle Infos Findest du hier im Bereich Akkus Stromversorgung USB!


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 16:55 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 13:09)
#2709 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Zitat von RXV-659 im Beitrag #2708
Protected Akkus sind immer etwas länger im Gegensatz zu unprotected da auf erstgenannten unter dem Plus Pol noch die Schutzschaltung untergebracht ist.

mfg

P.S. kauf dir lieber zum Stacken vernünftige IMR Akkus.
(Diese billigst ICR Akkus können richtig gefährlich sein!)
Alle Infos Findest du hier im Bereich Akkus Stromversorgung USB!



danke werd ich wohl tun,

dank dampf riecht es einfach besser


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 16:08
avatar  Horwin
#2710 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Hallo Dampfer

In Kürze wollte ich mir diese Lavatube kaufen:

Lavatube 4.0 - Epic Storm Lambo 18650 chrome mit Widerstandsmessung
link: http://www.red-dragon-smoker.de/RedDrago...-0-Epic-St.html


Nachdem ich nun seit heute Morgen in Forum unterwegs bin, dutzende Threads durchgelesen habe und versucht habe herauszufinden, welche Akkus wohl am besten sind, bin ich zu folgendem Fazit gekommen:

Als Akku hatte ich an diese hier gedacht:

AW 18650 Li-Ionen Akku mit 2600mAh
link: http://www.vapor-freak.de/zubehoer/AW-Ak...650-Li-Ion-Akku

Und als Ladegerät wollte ich dieses hier bestellen:

Xtar WP2.2 Multiladegerät mit KFZ Adapter
link: http://www.shop-vape4me.de/Zubehoer/Akku...FZ-Adapter.html


Da die vielen Threads doch ziemlich verwirrend waren, wollte ich nun noch gerne noch eure Meinung hören, ob ich mit diesen Teilen eine gute Kombination gewählt habe, oder ob ich vielleicht doch etwas anderes wählen sollte.

Vielleicht noch ein paar Zusatzinfos:
- ich habe vor die Lavatube mit einem Vivi Nova (2,4 Ohm Kopf) zu verwenden.
- ich bin durchaus bereit für die Hardware (Akkuträger, Akkus, Ladegerät) etwas mehr auszugeben, wenn dafür die Qualität (und Sicherheit) stimmt, allerdings wollte ich nicht 200 Euro für einen ProVari ausgeben.
- ich möchte gerne in Deutschland bestellen, oder zumindestens auf einer Webseite die deutsch spricht.
- ich bin ein totaler Laie, der versucht hat sich irgendwie in das Thema einzulesen (*schwitz*)

Mir ist auch bewusst dass es so eine oder ähnliche Fragen schon oft hier gegeben hat, und möchte auch niemanden mit meinem Posting nerven, aber ich bin momentan einfach zu verwirrt um mit guten Gewissen auf "Bestellen" zu klicken :-)

Vielen Dank schonmal.

100% Dampfer seit 3.5.2012


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 16:20 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2012 16:24)
#2711 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

@Horwin: Super Frageformat - Dickes Lob:
18650: Gleichwertig un viel Preiswerter: IMR (sicher) ohne Protection (für geregelte Akkuträger nicht zw. notwendig), für die Lava optimal.
http://www.akkuteile.de/product_info.php...r-18650-ch.html

Ladegerät ist super, das Du Dir ausgesucht hast, gibts im selben Shop (zwar etwas teuer, aber das holst Du locker über die Akkus wieder rein):
http://www.akkuteile.de/product_info.php...fz-adapter.html

Ich würde 4 Akkus nehmen (oder auch mehr) und das Ladegerät. Damit hast Du eine optimale Ausstattung zum günstigen Preis (Außer Sabbel und sk zaubern wieder was anderes aus dem Hut)

Meine Flohmarkt Bewertungen: Danke an smokieego


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 16:32 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 13:09)
#2712 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Zitat von smokieego im Beitrag #2711
@Horwin: Super Frageformat - Dickes Lob:
18650: Gleichwertig un viel Preiswerter: IMR (sicher) ohne Protection (für geregelte Akkuträger nicht zw. notwendig), für die Lava optimal.
http://www.akkuteile.de/product_info.php...r-18650-ch.html

Ladegerät ist super, das Du Dir ausgesucht hast, gibts im selben Shop (zwar etwas teuer, aber das holst Du locker über die Akkus wieder rein):
http://www.akkuteile.de/product_info.php...fz-adapter.html

Ich würde 4 Akkus nehmen (oder auch mehr) und das Ladegerät. Damit hast Du eine optimale Ausstattung zum günstigen Preis (Außer Sabbel und sk zaubern wieder was anderes aus dem Hut)


Ich kann da aus eigener Erfahrung smokieego 100% zustimmen!!! Genau die gleiche Empfehlung hätte ich auch gegeben.
Der Shop ist auch super zuverlässig, nebenbei sind die Preise kaum zu toppen. Das Ladegerät habe ich zwar schon günstiger gesehen, aber wenn man alles zusammenrechnet erkennt man, dass der Preis bei www.ak*uteile.de TOP ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 18:13 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 13:09)
#2713 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

welche 18350 protected akkus könnt ihr empfehlen?


Zitat von SabbelMR im Beitrag #2683
Im VMAX würde Protected aber nicht mal passen..


ich habe hier 2 trusfire 18350 protected die ohne probleme in meinen vmax passen. kann es sein, dass dort keine protection verbaut wurde?

:)


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 20:10
#2714 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

In der Lavatube, die weniger Strom zieht als der Provari, hat man aber in der Tat mit 2600ern protected ICR wie dem AW P18650-26 eine längere Ausdauer als mit IMRs wie der Panasonic CGR18650CH. Die haben wiederum im Provari die Nase vorn, da dieser weitaus stromhungriger ist.


Allerdings (!):

Für Protected-Akkus (die Protection ist in diesem Fall natürlich doppelt gemoppelt, aber es geht um die Akkukapazität) brauchst du die Protected Extension Cap, die vapor-freak allerdings führt.


Der AW P18650-26 wiederum ist aber sehr teuer, es gibt günstigere Alternativen auf Basis der gleichen Rohzelle, die dem AW P18650-26 in nichts nachstehen - z.B.:

Akku WEISS 18650 2600mAh protected Preisübersicht - Sammlung Händlerpreise
Akku Fenix ARB-L2 18650 2600mAh protected Preisübersicht - Sammlung Händlerpreise
Akku Keeppower 18650 2600mAh protected Preisübersicht - Sammlung Händlerpreise
Akku AW 18650 2600mAh protected (P18650-26) Preisübersicht - Sammlung Händlerpreise


Wenn es dir jedoch nicht um die maximale Ausdauer in der LT geht, fährst du vom Preis-Leistungs-Verhältnis freilich mit den bereits empfohlenen IMRs wie Panasonic CGR18650CH am Besten:

Akku Panasonic CGR18650CH (IMR 2250mAh) "konventionell" Preisübersicht - Sammlung Händlerpreise
Akku Panasonic CGR18650CH (IMR 2250mAh) "mit Nuppel" Preisübersicht - Sammlung Händlerpreise
Akku Sony US18650V3 (IMR 2250mAh) Preisübersicht - Sammlung Händlerpreise


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 20:15 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 13:09)
#2715 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von TerryBogard im Beitrag #2713
welche 18350 protected akkus könnt ihr empfehlen?

Wofür brauchst du den denn?


Wir haben bisher nur einen gefunden, der halbwegs taugt:

Der Keeppower 18350 protected - Test hier (2A) und hier (3A).

Allerdings ist der recht neu am Markt und ich wüsste derzeit nur eine Bezugsquelle (in Polen), die aber zuverlässig ist:

http://www.dpv9.pl/pl/p/Akumulatorki-Kee...0-37-900mAH/348


Ich könnte dir aber auch die zwei absolut neuwertigen verkaufen, die wir als Testobjekte hier haben..



Zitat von TerryBogard im Beitrag #2713
ich habe hier 2 trusfire 18350 protected die ohne probleme in meinen vmax passen. kann es sein, dass dort keine protection verbaut wurde?

Gut möglich - bei den *fires haben wir schon alles Mögliche gesehen.

Besteht vielleicht die Möglichkeit, daß du ein Foto einstellst? Einmal seitlich und einmal den Minuspol aufgenommen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 20:43 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2012 20:51)
#2716 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

ich bräuchte den 18350 für einen mechanischen akkuträger.

sorry besser hab ich die bilder jetzt nicht machen können. hoffe sind ok.





edit: sollte man bei einem protected akku nicht so einen streifen an der seite sehen bzw fühlen können?

:)


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 21:07 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 13:09)
#2717 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Ja - also im Gegensatz zu den mir vorliegenden Trustfire 18350 protected "blitz" vermisse ich auf den Fotos die typischen Merkmale eines Protected-Akkus:

Der nachgerüstete, oft (aber nicht notwendigerweise) goldene "Pseudo-Minuspol", die andeutungsweise Sichtbarkeit der PCB-Platine an der Minusseite anhand des Schrumfpschlauch-Verlaufs, der seitliche Metallstreifen, der die PCB-Platine mit dem Zellen-Pluspol verbindet und wenigstens unter dem Schrumpfschlauch erfühlbar, eigentlich aber auch sichtbar sein sollte.


Da bist du wohl einem Trustfire-Fake aufgesessen - wobei es lächerlich genug ist, etwas sowieso Mittelmäßiges zu kopieren, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Das dürfte auch erklären, warum diese Akkus bei dir in den VMAX passen - echte 18350er protected passen nämlich nach allen mir vorliegenden Informationen nicht. Es wird wohl bereits mit den AW IMR 18350 einzig aufgrund deren Nuppel eng beim VMAX..


Darf ich fragen, wo gekauft? Diesem Händler gehören die Ohren langgezogen!



Zu deiner Frage nach brauchbaren 18350 protected gilt dann, was in meinem vorherigen Posting stand:

Zitat von SabbelMR im Beitrag #2715
Wir haben bisher nur einen gefunden, der halbwegs taugt:

Der Keeppower 18350 protected - Test hier (2A) und hier (3A).

Allerdings ist der recht neu am Markt und ich wüsste derzeit nur eine Bezugsquelle (in Polen), die aber zuverlässig ist:

http://www.dpv9.pl/pl/p/Akumulatorki-Kee...0-37-900mAH/348


Ich könnte dir aber auch die zwei absolut neuwertigen verkaufen, die wir als Testobjekte hier haben..



PS:

Diese, auf deinen Fotos abgebildeten Plagiate bitte keinesfalls mehr im VMAX stacken!

Es handelt sich zu 99% um ungeschützte ICRs und, so lächerlich das von der Sache her ist, um eine Trustfire-Fälschung.



PPS:

Hier mal ein Foto des Originals (bitte auf den Minuspol achten):




Aber auch das Original ist nicht gerade berrauschend:

http://www.dampfakkus.de/akkuvergleich.p...65&akku2=57&a=2
http://www.dampfakkus.de/akkuvergleich.p...65&akku2=57&a=3


Ich bleibe bei meiner Empfehlung des Keeppower 18350 protected für deinen Fall.

Gibt kaum was gutes in 18350 protected, der wiederum taugt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 21:21
#2718 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

danke für die info. dann werde ich mal den händler anschreiben und wenn es ok ist deine info als link einfügen.

:)


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 21:25 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2012 21:25)
#2719 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Gerne darfst du das!

Ich bitte dennoch - aus Interesse - um Mitteilung des Händlernamens, wenn du öffentlich nicht möchtest, dann gerne per PM..


Ferner steht weiter mein Angebot - 2 Keeppower 18350 protected kannst du von mir zum Selbstkostenpreis haben. Nur 2-3 mal Entladen für die Akkutests.

Ansonsten müsstest du in Polen bestellen (Link s.o.) - derzeit führt die Keeppower protected in 18350 (!) sonst noch keiner.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 21:26
#2720 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Hallo Sebastian,

in den neueren Versionen des Vmax passen die AW mit Nuppel völlig stressfrei, es gab nur ein den ersten Versionen Probleme weil die Feder zu stark war, dann musste man die kürzen. die neueren versionen haben eine weichere Feder so dass die AW ohne Probleme passen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 21:28
#2721 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Hallo maxmarti,

danke für die Info - aber protected 18350er - also insgesamt ca. 5-6mm Mehrlänge (beide Akkus zusammengenommen) gegenüber den AW IMR 18350 - dürften wohl eher nicht passen, auch bei den neueren Versionen - oder?


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 21:33
#2722 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

also meine trustfire 18350 sind weniger als 1mm größer als die efest imr 18350 akkus die ich habe.

@ SabbelMR

habe dir eine pm geschickt wegen den Keeppower 18350 protected akkus.

:)


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 21:35 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 13:09)
#2723 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von TerryBogard im Beitrag #2722
also meine trustfire 18350 sind weniger als 1mm größer als die efest imr 18350 akkus die ich habe.

Spricht, wie auch die Fotos, eindeutig für unprotected-Plagiate.

Vergleich nochmal mit dem Original-Foto..


Zitat von TerryBogard im Beitrag #2722
@ SabbelMR

habe dir eine pm geschickt wegen den Keeppower 18350 protected akkus.

Gelesen und beantwortet :)..


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 21:36
#2724 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

der minuspol von meinen akkus entspricht nicht dem bild von dir.

:)


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 22:21 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 13:09)
#2725 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von TerryBogard im Beitrag #2724
der minuspol von meinen akkus entspricht nicht dem bild von dir.

Wir können es drehen und wenden wie wir wollen:

Die Akkus von deinen Fotos sind keine Protected und damit auch keine echten Trustfire 18350mAh "Blitz", denn die sind immer protected.


Händler anschreiben, Ohren langziehen, woanders vernünftige Akkus kaufen..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht