Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde

  • Seite 3 von 9
11.06.2011 13:48
avatar  mamamia
#51 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar
Bilder Upload

Ich dampfe ALLES mit dem A2 .... und ich habe noch von keinem Liquid behaupten können, dass es auf eGo (mit oder ohne T) besser schmecken würde?

Und ich nehm auch für alles dieselbe Wicklung: 4GF und 5 HZ mit dem Nägelchen gewickelt.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2011 12:37
#52 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Mal kurz berichten will (damit ich später, wenn ich es selber nimmer weiß, nachlesen kann:
Langsam schaffe ich es, meinen Wickeltrieb unter Kontrolle zu kriegen.
Seit Mittwoch hab ich auf einem A2 dieselbe Wicklung drauf und die dampft ohne bisherige Reinigung immer noch hervorragend.
4 (Cetin)/5er mit 15er ,Abstände der Windungen nicht absolut eng, "Füsschen so gut wie keine, ganz an den Schrauben dran, zwischen den Schrauben eingespannt.
Hab bis gestern damit nur Fruchtiges gedampft und seit gestern probier ich ohne vorherige Reinigung jetzt Kaffee/Butter/Vanille-Zeugs mit der Wicklung. Mal schauen, wie lange die noch so lecker schmeckt.
Dampfentwicklung schon fast nicht Autofahrgeeignet, weils den Innenraum so zunebelt.
Hab auf dem anderen A2 die Wicklung versucht zu reproduzieren und scheint ebenfalls gelungen zu sein.
Geschmack bei beiden sehr deutlich, Flash beabsichtigt nicht stark.

Welch ein Genuss......


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2011 20:52
avatar  Susa
#53 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar
Bilder Upload

Na Angie, Du kommst ja richtig gut klar mit der A2, das hört sich nach einem tollen Dampfvergnügen an.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2011 20:59
#54 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

bekommt man eigentlich von Bulli-Smoker ne Nachricht wenn die Ware (A2 mit Zubehör) abgeschickt wurde ??

Grüssle
vom dampfendem
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2011 21:06
#55 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar
Bilder Upload

Nö gibt´s nicht ist aber pünktlich


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2011 21:11
avatar  Be-Bop
#56 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

kann dich etwas beruhigen... nein, das macht Cetin nicht. warum auch, wenn man weiss, das er
super zuverlässig ist. und wenn er sagt in 10 tagen, sind es halt 2 wochen (mit weekend)
ich kenne es auch anderes: versandbestätigung bekommen und warten, warten...


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2011 21:12
#57 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

und pünktlich bedeutet wieviele Tage ? Samstag bestellt.. Kann es kaum erwarten

Grüssle
vom dampfendem
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2011 21:33
#58 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar
Bilder Upload

Sind normalerweise 10 Werktage + Versand. Hudler57, die meisten kennen das Gefühl, aber Vorfreude...
Da werden wir Männer zu Kindern. Kann´st ja mit Bindfaden und Gartendraht "trockenwickeln" und dir dann vorstellen es zischt und dampft. Ohm messen bring´s aber da nicht. Grins, war nur so ne Idee, wollte dich nicht verkakeiern. Auf das schönstest Stück im Stall habe ich 7 Wochen oder so gewartet. Jeden Morgen gekuckt in der Post, den Händler manchmal leicht geschubst (OT an lieben Händler: ;-) , sind geile Stücke, wirst aber nie raten welches mein Favorit ist von den beiden, Kleine Hilfe, habe ein Rucksäckle mit Akkus dabei)
Aber keine Sorge, meine A´s waren immer pünktlich da. Bald kommt das Christkind


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2011 06:51
#59 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

@Susa: Ja, absolut geiles Dampfvergnügen!!!!! Ich liebe meine A2s und finde sie vollkommen unkompliziert. Komme mit den A2s sogar mit weniger Liquid und weniger Accus über die Runden als es mit den Ego Ts der Fall war. Ego T dampft nun nur noch mit Menthol/Minze, weils damit die Wendel nicht so schnell zusetzt bei mir.

@ Hudler: Na, wer wird denn da ungeduldig?
Hihi, mir gings genauso, musste aber nur ne Woche warten, bis ich meinen zweiten bekommen hatte. Den ersten, geschrotteten hat Cetin innerhalb weniger Tage ausgetauscht.
Da würde ich dann gerne Mäuschen spielen, wenn Du Deinen bekommst, und sehen, wie Du hibbelig in Vorfreude das Päckchen auspackst und das gute Stück begutachtest, füllst und losdampfst.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2011 06:59
#60 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

dann hoffe ich, das ich auch nicht länger warten muss. Freu mich wirklich drauf :-)

Grüssle
vom dampfendem
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2011 08:15
#61 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

So, jetzt hab ich mal meine Wicklung, die nun eine Woche drauf ist , drygeburnt. Dampft immer noch absolut außerordentlich und schmeckt lecker. Ist faszinierend! So hammermässigen Dampf hatte ich noch nie -weder auf Ego T noch den A2s.
Die andere, die ich ebenso gemacht habe, dampft einen Ticken weniger, warum weiß ich nicht. Wenn ich die Beiden mal runtermachen muß, dann guck ich mir das unter der Lupe im Detail an. Evtl, weil das Luftloch des Alu etwas näher an einer Schraube sitzt?

Auf alle Fälle juckts mich schon wieder in den Fingern, weil ich eigentlich wickeln möchte............aber das wäre zu schade um die zwei wunderbaren Wicklungen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2011 15:20
#62 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Das ist so gemein von Euch - habe meinen eben erst bestellt und kann es kaum abwarten :-) Außerdem kommen bald die Liquids von FA - basteln, basteln, basteln :-)
Meine Frau erklärt mich für komplett gaga - aber solange ich dafür keine Pyro mehr anfasse freut sich sich für mich :-)

Grüße Brent =/\= LLAP =/\=

seit dem 06.06.2011 keine Pyro mehr angefasst!
Aktuelle Flotte: BT-LS auf ProVari V2 | A2 Klassik auf Elite - BT-V1 auf THE TWIG | geplant: HWV Impfung

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 14:25
#63 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Ich schreib mir hier jetzt einfach mal auf, dass ichs später ugf. nachvollziehen kann.
Hab vor ugf. einer Woche den Alu A2 durch die Schraubenlöchlein mit Silikon abgedichtet,einfach reingedrückt und mit Zahnstocher nachgeschoben. Er läuft seit dem Abdichten vor ugf. einer Woche siffrei, auch bei Extremdauernuckeln.
Seit heute ist einer der ESS auch wieder in Betrieb. Bei dem hab ich Silikon auf Wasserbasis soweit verdünnt, dass ichs durch ne Spritze gezielt in die Schraublöchlein reinspritzen konnte. Hab ich an zwei Tagen hintereinander gemacht udn danach drei tage trocken lassen.
Bin gespannt, wie lange sie so dicht bleiben.
Das Abdichten mit Teflondichtband (1mm breit, zusammengezwirbelt zur Schnur) unten am Übergang Gewindehülse/A2 Kopf funzt 100%, bei allen Dreien und muss nur ab und zu, wenn ich die Wicklungen öfters mit Wasser gespült habe, ausgetauscht werden, weils sichs irgendwann löst. Keine große Aktion.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 14:57
avatar  Dampfii
#64 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

das teflonband hab ich auch am gewinde. da ich einen neuen sockel bekommen habe weil der alte kaputt war.
da hat das luftloch nicht gepasst. war genau vor der schraube.
durch das teflonband sitzt das loch jetzt perfekt.
wusste garnicht damit noch andere teflonband nutzen um den a2 zu verbessern :)

Dampfii's Dampfertreff Tagebuch

Bislang 280,02€ für's Dampfen ausgegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 15:08 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2011 15:08)
#65 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

vielleicht sollte Cetin ne Rolle Teflonband ins Sorglospaket mit rein legen
Hätte ich da mal beim ersten Alu A2 schon dran gedacht, hätte ich nicht unten rumgeschliffen, sondern gleich mit Teflonband für einen korrekt fürs Luftloch passenden Abschluss gesorgt. Man lernt nie aus. Zwei Fliegen mit einer Klappe: Absolut sufffrei und Luftlochwanderung beim neuen A2 wird scheints damit auch verhindert.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 15:27
avatar  Dampfii
#66 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

also mit siffen hab ich jez beim a2 überhaupt kein problem. hab allerdings auch edelstahl.
teflonband um das luftloch 100%ig einzustellen ist auf jeden fall top :)

Dampfii's Dampfertreff Tagebuch

Bislang 280,02€ für's Dampfen ausgegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 15:44
#67 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Kann ja gar nicht raussiffen, wenn Du Teflonband rum hast

Na, Spaß beiseite. Die meisten haben kein Problem mit dem Siffen - ich Gierschlund dampf wahrscheinlich echt so krass, dass die gar net anders können


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 15:47
#68 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar
Bilder Upload

Wird langsam Zeit für ne A2-Klinik! Angie, wie wär's?


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 15:48
avatar  Dampfii
#69 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

ähm ich hab gestern mit meiner neuen wickeltechnik die ich gestern für mich entdeckkt habe 5ml in ca. 2 stunden weggedampft.
viiiiel schlimmer gehts mit a2 doch bestimmt nichtmehr oder? :D

Dampfii's Dampfertreff Tagebuch

Bislang 280,02€ für's Dampfen ausgegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 15:55
#70 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar
Bilder Upload

Zitat von Dampfii
ähm ich hab gestern mit meiner neuen wickeltechnik die ich gestern für mich entdeckkt habe 5ml in ca. 2 stunden weggedampft.
viiiiel schlimmer gehts mit a2 doch bestimmt nichtmehr oder? :D



Und wie geht die, da bin ich mal richtig gespannt. 5Ml in 2 Std. Bleibt das auf ewig dein Geheimnis und nimmste mit ins Grab?
Charlie


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 15:58
avatar  Dampfii
#71 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Die etwas "andere" Art zu wickeln
evtl. warens auch 3 Stunden. Aber selbst dafür sind 5ml richtig krass :)

Dampfii's Dampfertreff Tagebuch

Bislang 280,02€ für's Dampfen ausgegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 16:03
avatar  branfix
#72 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Herzlichen Glückwunsch,
ich bin sauer, letzten Samstag bestellt , bei Pay pal etwas falsch gemacht, Sonntag oder wars Montag? Neubestellt, alles richtig gemacht, und jetzt immer noch nicht da. Hätte das Paket doch schon vor der Bestellung abschicken können. Aber nächste Woche kann ich mitreden.
Schönes Wochenende
Hiltrud


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 16:04
#73 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar
Bilder Upload

Ach so, grins, Dampfii, bin ich vorsichtig, hab die A2´s zwar auf die Extreme geschraubt, aber ich will einfach nix wegknallen. Da bleib ich mal traditionnel und nehme Variablen wie Heizdrahtstärke und Glasfaserwicklungen. Nix für Ungut. Jeder nach seinem Geschmack. Wundert mich nur dass Cetin wunderbare Wicklungen auf seinen Videos macht, und plötlich soll alles anders sein. Da lass ich mal lieber unsere Wickel- und Stromexperten ihre Meinung dazu abgeben.
LG
Charlie


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 16:05
avatar  Dampfii
#74 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

aber du weißt doch .. lieferzeit ca. 10 Tage :)
Sag ma was is da den Falsch gelaufen. Ich war doch dabei und eig. hast du alles richtig gemacht.

(sorry für OT)

Dampfii's Dampfertreff Tagebuch

Bislang 280,02€ für's Dampfen ausgegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 16:07
avatar  Dampfii
#75 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Charlie jap hat mich auch sehr gewundert als ich das von Cetin persönlich im ERF gelesen habe.
Wie in meinem Thread schon geschrieben wiederspricht das ja allem was man bisher beim Wickeln beachten sollte.
Aber nungut. Funktioniert einwandfrei :)
Und kaputt gehen kann nix wenn du vorher nachmisst :)

Dampfii's Dampfertreff Tagebuch

Bislang 280,02€ für's Dampfen ausgegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht