Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde

  • Seite 4 von 9
13.08.2011 16:09
#76 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Zur "wilden Wicklung" gibts doch im ERF irgendwo einen Thread, wo einer , der sich mit dem Stromzeugs auskennt - keine Ahnung wer - per Zeichnung darstellt, wie , bzw. wo der Strom bei sich kreuzenden Windungen fließt und anhand dessen auch erklärt, glaube ich, warums keinen Kurzen dabei gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 16:12
avatar  branfix
#77 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

[quote="Dampfii"]aber du weißt doch .. lieferzeit ca. 10 Tage :)


Kommt mir doch schon viel länger vor als 6 Tage



Sag ma was is da den Falsch gelaufen. Ich war doch dabei und eig. hast du alles richtig gemacht.

irgendwie haben wir diesen zurück zum Shop Button übersehen, war auf Fälle keine mail von Paypal da.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 16:12
avatar  Dampfii
#78 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

ich hab mich mit der theorie dazu nicht weiter beschäftigt und einfach die praxis getestet. wie genau das ganze funktioniert - keine ahnung!
aber es geht gut :)

Dampfii's Dampfertreff Tagebuch

Bislang 280,02€ für's Dampfen ausgegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 16:22 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2011 16:22)
#79 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Zitat von Dampfii
ich hab mich mit der theorie dazu nicht weiter beschäftigt und einfach die praxis getestet. wie genau das ganze funktioniert - keine ahnung!
aber es geht gut :)



Dazu bin ich zu neugierig. Ich mag sowas immer genau wissen, damit ich auch die evtl. wichtigen Faktoren kenne und sie bei Bedarf beeinflussen kann.

Egotzefix, die A2 Klinik ist HIER

Mir reichen meine drei A2 Pflegefälle vollauf, aber die wollen nicht in ne Klinik verschoben werden. Hatte da schon einen hingeschickt, der dann gegen einen Neuen ausgetauscht wurde und da meine neuen 3 alle dieselben Probleme aufweisen, die scheinbar evtl. mit meinem Dampfverhalten........oder auch nicht??....zusammenhängen, möchte ich der Sache auf den Grund gehen.
Wäre weder für mich, noch für Cetin angenehm, wenn ich ständig retour schicken würde und das Porto kostet ja auch.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 16:29
#80 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar
Bilder Upload

Zitat von Dampfangie

Hatte da schon einen hingeschickt, der dann gegen einen Neuen ausgetauscht wurde und da meine neuen 3 alle dieselben Probleme aufweisen, die scheinbar evtl. mit meinem Dampfverhalten........oder auch nicht??....zusammenhängen, möchte ich der Sache auf den Grund gehen.


Das hab ich auch schon hinter mir. Nur hat der ausgestauschte nach zwei Wochen die selben Probleme.
Hat schonmal jemand versucht die beiden seitlichen Luftlöcher am VD-Gewinde auch zuzulöten, so wie das unten in der Mitte?


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 16:30
avatar  Dampfii
#81 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

sind deine alle 3 Alu?
Hast es mal mit Edelstahl probiert? evtl. löst das ja dein problem?

Dampfii's Dampfertreff Tagebuch

Bislang 280,02€ für's Dampfen ausgegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 16:35
#82 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar
Bilder Upload

Zitat von Egotzefix

Hat schonmal jemand versucht die beiden seitlichen Luftlöcher am VD-Gewinde auch zuzulöten, so wie das unten in der Mitte?


Hab übersehen, dass du den Klassik hast, meinte beim T.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 17:09
#83 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Ich hab 1 Alu und 2 Edelstahl.
Ob "Classic" oder T ist egal, der "Unterbau" ist ja derselbe.
Egotzefix, meinst Du die Löcher unten am Gewinde, das auf den Accu geschraubt wird?
Genau da siffts bei meinen unter anderem auch raus. Deshalb hab ich oben in den Schraubenlöchern das Silikon reingepantscht, weil das ja die einzige Eintrittspforte fürs Liquid ist.

Bei einem von meinen Dreien ist das untere zugelötet, allerdings nicht vollständig, bei den anderen Beiden nicht.
Die zwei kleinen zulöten wäre sicher hilfreich - dann kann unten nix mehr raus...........ABER, meine Bedenken:
Solange oben was reinkommt, läufts halt dann bis unten durch und bleibt dann drin stehen und ob DAS gut ist
Richtet vielleicht keinen Schaden an, aber ich fände es besser, wenn von Haus aus bei der Herstellung um die Schräubchen, auch innen um deren Gewinde rum,und die Kabel entlang, so komplett abgedichtet wäre, dass erst gar kein Liquid rein kommen könnte, bzw. es nicht weit runter sickern könnte.

Auf Mischus Bildern sieht man schön das Teil Silikon, das von Cetin im A2 reingespritzt wurde und das sieht mir persönlich eben so aus, als könnte das immer mal wieder unzureichend abdichten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 17:19 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2011 17:19)
#84 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar
Bilder Upload

Yupp, genau die Löcher mein ich.
Laut Cetin kann er ja nicht siffen, das hört er nicht so gerne ;)
Das Zulöten würde zumindest dafür sorgen dass kein Liquid mehr ins Akkugewinde läuft.
Aber Du hast schon recht, wenn die Suppe dann im Sockel bleibt is es auch keine Lösung.
Durchblasen geht dann ja auch nicht mehr.
Also Silikon in die Schraublöcher!
Fazit - Wir brauchen doch eine Angie-A2-Klinik!


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 17:49
#85 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Zitat von Egotzefix

Laut Cetin kann er ja nicht siffen, das hört er nicht so gerne ;)
............................
Fazit - Wir brauchen doch eine Angie-A2-Klinik!




Einer von meinen Dreien , bei dem sickerts auch dort raus, wo das Accuanschlußteil in den A2 Kopf eingepresst ist - auch das dürfte nicht vorkommen.
Man kann mir natürlich unbekannterweise jetzt vorwerfen, ich würde da zu fest ruckeln oder die A2s unsachgemäss behandeln, aber ich gehe damit sehr sorgsam um, benutze einen Cone zur Stabilisierung und achte sehr darauf, dass ich weder zu fest, noch schief schraube. Dieser eine A2 sitzt beispielsweise minimal schief auf dem Accu, also ist das Teil minimal schief eingepresst.
Damit nun nicht gleich eine Lawine losrollt:
Bitte versteht mich nicht falsch, lest nichts zwischen den Zeilen, was da nicht steht und das meine ich nun nicht als böse Anspielung auf etwas anderes, sondern ich bin nur ziemlich verunsichert momentan, möchte mich aber trotzdem weiter darüber austauschen, aus Interesse und nicht um Cetin oder wem auch immer zu schaden.

Inzwischen habe ich schon von mehreren A2 Usern gelesen, hier und anderswo, die genau dieselben Probleme haben, also bin ich kein Einzelfall.

Ich finde die A2s eine tolle Sache und für mich sind es meine absoluten Favouriten. Es ist auch nicht so, dass sehr viel raussiffen würde, aber um einen Accuträger, der oben nicht ganz dicht ist, zu zerschießen, reichts allemal und deshalb möchte ich das Problem abstellen.
Klar, könnte man am Accuträger auch dafür sorgen, nur einen komplett Dichten zu verwenden.......mal so als Einwand eingeworfen - aber mit Accuträgern und so Stromzeugs hab ich es nicht so, was Manipulationen dran betrifft.

Warum ich nicht nochmal an Cetin einschicken möchte, habe ich bereits geschrieben.

Am schnellsten sifft jeweils bei dem A2 durch, auf dem ich das Liquid verdampfe, das schnell Verkrustungen verursacht und ich glaube, dass die feinen Verunreinigungen dann in die Schraubengewinde geraten, und deshalb dann das Liquid leichter eindringen kann.

zB bei Menthol kann ich tagelang krass dampfen, und dann erst, nach mehrmaligem Wickeln ohne Ausspülen der Löcher, sickerts durch.

Auch sickerts weniger durch, wenn ich die Drahtenden einmal ganz und dann wenig überlappend einspanne.

Außerdem dampfe ich mit Wicklungen, die kaum bis nicht flashen, also nicht wie LR stark und viel vollständiger verdampfen, als meine Wicklungen und auch das, denke ich, hat einen Einfluß drauf.

Ich hab bisher bei meinen Dreien diese ganzen Faktoren abwechseln durchprobiert, alle Faktoren jeweils auf jedem ausprobiert und beachtet und bin dann halt zu meinen Rückschlüssen gekommen, die sicher nicht stimmen müssen....................aber mir kommts so vor.

So, seit ich den zuletzt abgedichteten heute in Betrieb genommen und krass strapaziert hab, ist noch alles furztrocken, genau wie beim Alu, der seit ner Woche abgedichtet als Haupteinsatzgerät bis gestern getestet wurde.


....und Nein, eine A2 -Angie-Klinik wirds nie geben. Cetin ins Handwerk pfuschen ist das Letzte, was ich tun würde!......hihihi, aber wir haben hier ja nen Angie-Sprechstunden-Thread und ich freu mich über jede Unterstützung von den Fachmännern- und Frauen, sowohl Anregung und Kritik zu meinen Gedankengängen


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 22:07 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2011 22:08)
#86 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar
Bilder Upload

Angie, da ich im Mom auch eine Leidgeplagte bin, hab ich jetzt 'ne Weile an deiner Theorie gegrübelt.

Bei mir z.B. ging es Moooonate absolut gut...und ich hab vier A2's ...
Es siffen jetzt plötzlich alle...nicht schleichend oder nach Kaufdatum sortiert...
Deswegen hatte ich die Schnur im Verdacht..
Die A's hab ich teilweise über Nacht sogar in Iso eingelegt, mit Dentalbürstchen geschrubbt...die müssten damit wieder richtig sauber sein...es sifft weiter...

Ich hab auch keine Ahnung, was es ist, ich würds nur auch gern abstellen...ich probiere das mal an einem mit dem Band...
Wobei die ja auch wieder zwischendurch 'n Tag Ruhe geben...ist ja kein Muster zu erkennen...*seufz*

Was für Band hast du genommen? Ganz normales Iso-band?
Wie ist das mit ständig auf und zu drehen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2011 08:31 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2011 08:37)
#87 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Paulinchen, WO siffts denn bei Dir raus?

Am Gewinde bei der Hülse, oder unten am Accuanschluß?
Sind zwei verschiedene Paar Stiefel mit unterschiedlichen Ursachen - meiner Meinung nach -

Ich hab beim Einlegen in Wasser oder Alk das Gefühl, dass da nicht ausreichend im Inneren durchgespült wird. Dazu sind die Löchlein der Schrauben zu klein. Ich hab dann immer mit ner Spritze mit Nadel drauf ganz viel Wasser reingedrückt, mehrmals, und erst das hatte dann Wirkung gezeigt.
Auch mit Zahnbürste kommt nicht genug Bewegung in den Innenraum, die die Kleinstteilchen und den Schmodder ausreichend herausbefördern würde. Das ist der Zusammenhang, wenns unten am Accuanschluß sifft, denke ich.

Das ganz billige Teflonband nehme ich um 1. Das Gewinde der Hülse abzudichten 2. Nebeneffekt: Luftlochwanderung beim A2 wird sehr vermindert und kann, wenn passiert, damit flexibel gehandhabt werden, so dass das Luftloch wieder gut sitzt.
Ich warne aber davor, das Band rundums Gewinde großflächlich zu wickeln, da vor allem beim Alu, es noch mehr ausleiern könnte, da der Druck drauf erhöht sein könnte. Ich wickel es nur unten als Abschluß in gezwirbelter Schnurform einmal rundum und schraube ohne Druck zu.
1mm breiten Streifen abschneiden, zwirbeln, Hülse aufschrauben, so dass unten das Zwirbelschnürchen knapp reingezogen und 1 mal rumgewickelt werden kann, überlappende Enden nur soweit reinpressen, dass beim Zuschrauben das überschüssige rausgedrückt wird, dann zuschrauben und das, was evtl von den Enden raussteht, abschneiden. So klappts bei mir immer einwandfrei, an der Hülse 100% dicht, selbst wenn ich den A2 mit Wasser gefüllt stehen lasse und versuche bei geschlossenem Luftloch, das Wasser unten rauszupusten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2011 08:47 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2011 08:47)
#88 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen und ich will mich keinesfalls mit fremden Federn schmücken:
Die Ideen an sich sind von einem anderen A2 User und ich schreibe hier nur auf, wie ich das händel und für mich übernommen habe.
ich empfehle ausdrücklich jedem, bei Problemen den Hersteller zu kontaktieren, der sich sicher darum kümmern wird und um nicht den Garantieanspruch zu verlieren. Jeder macht das auf eigene Verantwortung.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2011 08:47 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2011 08:48)
#89 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar
Bilder Upload

Zitat von Dampfangie
.
Ich warne aber davor, das Band rundums Gewinde großflächlich zu wickeln, da vor allem beim Alu, es noch mehr ausleiern könnte, da der Druck drauf erhöht sein könnte.




Das war dann gestern auch so meine Überlegung nachdem ich meinen Post abgeschickt hatte..

Bei dem Edelstahl (510) siffts direkt zw. Akku (eGo) und unterer Teil, also Gewinde vom A2..da sind Schlitze (Einkerbungen am eGo Akku)...und scheinbar kommts da raus..
Bei den 801ern und dem 901er ist es schwer zu sagen, die sind auf 'nem Elite jeweils und da ist die geriffelte Fläch vom A2 ständig nass.
Wo genau es da rauskommt kann ich nicht erkennen..

Ich hab aber noch eine Hülse hier, bei der sich das Loch verdreht hatte...die präpariere ich mal und probiere die nochmal aus...da ist das Gewinde an sich ja noch relativ neu.

Keine Zahnbürste...Dentalbürstchen...da gibts gaaaanz feine..und mit denen kann man prima Gewinde reinigen..

Btw. heute morgen war alles trocken(!) und nach den ersten Zügen hat bisher nur der 510er auf dem eGo Akku einmal gesifft...
Muß ich nich verstehen, näch?

Ich überlege grad...müsste es nicht auch eine Dichtung tun? Als das mit der Lochwanderung anfing haben sich viele mit der Dichtung vom orig. Mundstück erstmal beholfen...
Das müsste doch denselben Effekt wie Teflonband haben, oder?
Zumindest bei denen, bei denen es an der Hülse rauskommt...

Beim 510er Edelstahl kommts ja weeiter unten raus...

Hmmm...


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2011 08:54
#90 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Ich hab, um festzustellen wo es bei meinen genau rauskommt, immer wieder mal abgeschraubt und abgewischt und festgestellt, dass bei Zweien die Soße durch die Löcher im Gewinde des Accuanschlusses raussuppt und bei einem sowohl dort, als auch genau an der Stelle, wo der Accuanschluß in den A2 eingepresst ist.

Klar ginge auch ein passendes Dichtungsringlein - aber da hab ich mich blöde nach ner Quelle gesucht und mit Teflonband kann ich persönlich viel flexibler die Stärke variieren und kostet fast nix.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2011 08:54
#91 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar
Bilder Upload

Guten Morgen allerseits, schönen Sonntag wünsch ich.
Ich habe irgenwo mal gelesebm dass Cetin eine andere Glasfaser verwendet, hast du meine vereehrte Dampfangie eventuell vor der Auslösung dieser Massensifferei so eine neue Charge benutzt?
Es würde mich zwar wundern dass es an der GV liegt, ich klemme so alles in meine A2´s, ausser Bratenschnur. Aber Ortmann, hab auch mal Beng´s draufgehabt sowie die 2 auf dem Markt gängigen 1mm Schnüre.
Übereinstimmend sind eure Aussagen, deine Angie und die von Paulinchen, dass eure A2´s gleichzeitig die Blasenschwäche hatten. Sherlock würde zu Watson sagen: Kombiniere, irgendwo gint es DEN gemeinsamen Nenner.
Grübe.
Charlie


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2011 09:03 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2011 09:05)
#92 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar
Bilder Upload

Yepp!
Mich macht ja schon stutzig, daß alle vier auf einmal anfingen..und ich hab nicht alle zeitgleich ergattert...zwei waren neu, in Abständen gekauft...zwei gebraucht gekauft...

Im Mom ist Ruhe...*schnell auf holz klopf*

Cetin sagt allerdings er habe keine neue Schnur...wo hast du das gelesen, Charlie?


edith kreischt...drei sind gebraucht gekauft..voll verpeilt


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2011 09:12
#93 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Hab Euch Beiden ne PN geschickt.
......und Nein, egal, welche Schnur ich verwendet hab, hats über kurz oder lang, je nach meinem Dampfverhalten, gesifft.
und ja, ich hab von Cetin auch Schnur, die etwas anders ist, als die von früher.
und......lach............mein gestern neu abgedichteter ist noch trocken, was aber noch lange nix aussagt, weils ne Zeit dauert, bis die Suppe von oben nach unten rinnt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2011 09:23
#94 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar
Bilder Upload

Uii, da bin ich aber platt jetzt. Hab wie schon mal erwähnt, 2 A2´s gleichzeitig im Einsatz, Edelstahl, der eine um die 5 Monate alt und der andere 3 Monate alt. Bin auch heftig Dampfer.
Werden auch mal warm bis heiss die Dinger. Also das schliesse ich aus. Für mich kann es dann wohl nur um eine Charge sein vom Hersteller, die irgendwo minimale Toleranzen aufweist. Würde mich mal an eurer Stelle geschlossen an Cetin wenden und auf dieses doch ernsthafte Problem hinweisen. Weiss nicht im Moment welche Schritte ihr schon diesbezüglich eingeleitet habt. Aber wenn ich sehe 3 und 4 A2´s sind 7. Rein pekuniär ist das ja schon nicht unbedeutend. Kopfkratz, grübel.
Vielleicht muss man manchmal dezidiert den Hersteller anschreiben das erspart euch ellenlange Thread´s in den Foren. (Nicht böse gemeint, versuche im Moment nur zu helfen).
Möge der Bulligeist eure schöne Geräte so schnell wie möglich verlassen.
Salut
Charlie


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2011 09:34 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2011 09:34)
#95 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar
Bilder Upload

Kein Prob Charlie...
Ich werde das auch noch Cetin schreiben...aber erstmal selber 'n bissi forschen schadet ja auch nicht...und er ist sicher auch dankbar für jeden Tip.
Und im Mom haben die doch eh ihren Ramadam...da warte ich lieber noch, bis er wieder voll einsatzfähig ist

Was ich mir nur grad überlege...wir haben ja unsere nicht alle zeitgleich gekauft...also, daß das Problem eben erst nach längerer Zeit Dauergebrauch auftreten könnte...es ist aber jetzt anscheinend ziemlich zeitgleich aufgetreten..
Deswegen grübel ich da noch etwas über die Gewinde-oder Schraubengeschichte...


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2011 09:41
#96 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar
Bilder Upload

Oder Materialermüdung beim Abdichtzeugs. Ja können auch Toleranzfehler sein in den Gewinden. Auf jeden Fall kennt er seine Geräte ja inn und auswendig. Möge der Prophet die Fastenzeit so schnell wie möglich vorbeigehen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2011 10:12
#97 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Ich möchte nochmal bekräftigen:
Ich bin mir sicher, Cetin würde problemlos die undichten A2s austauschen.

Dass ich mich damit auseinandersetze und sie nicht eingeschickt habe, ist mein persönliches "Problem".

Ich mag diese Tüfteleien, Fehlersuche, Ursachenforschung, Problemlösungssuchen und deshalb behalte ich sie mir mit den Siffereien.
Ich hab sie bezahlt, sie sind meine und wenn ich sie mit den Fehlerchen behalten mag, dann tu ich das und ich will keinesfalls mit meinen Ausführungen darüber Cetin und/oder seine Produkte in irgendeiner Form schlechtreden.
Die A2s sind ne tolle Sache und ich würde sie mir immer wieder kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2011 10:36
avatar  Be-Bop
#98 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

moin allerseits,

die A2 siff ursache ist wohl gut nachvollziehbar, wie schon Angie treffend geschrieben hat.
1x am sockelgewinde für das röhrchen, 1x am akku anschluss. beides sehr unschön, also beides nicht dicht genug.
das es an bestimmte sorte glasfaser liegt, würde ich erstmal komplett ausschließen.

habe hier noch ein ältere A1 liegen, da war das siffproblem gleiche. der A1 ist aber noch viel robuster gebaut.
ja, nach einer woche war es unten auch undicht. ich wollte es aber nicht an Cetin zurück schicken als reklamation und schliesslich selber repariert. untere deckel abgemacht, das silikon füllung entfernt, neue Kabel verlötet und mit stewalin ausgegossen. (möglich wäre noch etwas ähnliches, z.b. zement masse wie es die zahnärzte benutzen oder 2 komponent kleber.) für mich das bessere material als silikon oder heisskleber, was sich nach dem zeit und viel wärme entwicklung nicht als ideale dichtungsmaterial bewährt hat.

das dichtungs band für die sockel röhre sieht auch nicht gerade schön aus, hilft aber bestimmt. ein passende dünne dichtungs O ring wäre vielleich besser. für mich ist es sonst auch ein unlösbares problem, - ausser fester aufschrauben und das die planflächen zu einander auch wirklich plan und damit dicht ist.

was tun am besten? ich weiss es auch nicht. ich würde auf euere stelle lieber Cetin kontaktieren und genauer ihm das problem beschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2011 10:41 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2011 10:43)
#99 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

@Prager:
Das Teflonband, so wie ich es anwende, sieht man so gut wie nicht und hält aber 100% dicht.
Muss das wohl mal fotografieren.

Silikon O-Ringe waren mir zu kompliziert in der Beschaffung. Einzeln kriegst die nicht und meist 1mm Stärke, ist mir fast zu dick, denn DAS sieht man dann in jedem Fall.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2011 10:50 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2011 10:53)
avatar  Be-Bop
#100 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

ist mir schon klar Angie, das es gut funktioniert und man sieht es nicht. schliesslich ist das teflonband
für z.b. wasserhäne wo der druck wirklich da ist, bestens geeignet.
ja, wenn es nicht weiter optisch stört und oft wechseln muss, warum nicht?

edit: man könnte der O ring für den zigarren mundstück der man kaum sieht, auch nehmen/ausprobieren?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht