Seit fast 4 Monaten dabei - Erfahrungsbericht

25.05.2011 15:36
#1 Seit fast 4 Monaten dabei - Erfahrungsbericht
avatar

Hallo liebe Dampfergemeinde,

seit dem 1. Februar 2011 bin ich jetzt stolzer Besitzer der eGo-T. Hier mal die bisherige Historie dazu:

1. Kauf Set eGo-T bei E-Rauchershop
2. Nach ca. 1 Monat Garantietausch eines Verdampfers (keinerlei Funktion mehr)
3. Kauf einer weiteren eGo-T bei ebnferro Mitte April 2011 (2er Set geteilt mit Kumpel)

An Liquids habe ich von E-Rauchershop, ebnferro, steamo (ecopure) und Elektrische Zigarette* (Juicy Peach) gekauft. Mein Favorit ist derzeit Juicy Peach. Hätte nicht gedacht das die fruchtigen so gut sein können, wollte ich doch zunächst nur die, die einer echten Zigarette an nächsten kommen! Mir ist auch aufgefallen, das je weniger Nikotin enthalten ist, der Flash auch entsprechend schwach wird. Ich hatte mir einige Liquids in low bei ebnferro bestellt, die fast ausnahmslos "labberig" ohne Kick waren. Oder liegt das etwa an ebnferro als Lieferant?

Derzeit habe ich das Problem, das alle 3 Atomizer nicht mehr richtig ziehen. Sie dampfen zwar noch, aber lassen sich nur schwer ziehen und werden sehr schnell heiß. Ich habe die Teile bisher 2 - 3 Mal über Nacht in Wodka gebadet. Was muss ich tun damit sie wieder richtig funktionieren? Ich habe sehr aufmerksam den Thread von Superevil6666 gelesen, wo ja eine Art Klinik für Atomizer gegründet wurde. Vielleicht hilft es ja zunächst wie dort auch gepostet ein Reinigen mit Essig-Essenz und dann "Dryburn". Wobei ich nicht weiß, wie dieser Dryburn durchzuführen ist. Es wäre nett, wenn mir jemand hierzu kurz ein paar Tipps geben würde, bevor ich einen Garantiefall daraus mache oder die Verdampfer in die Klinik schicke!

Eine kleine weitere Frage: Das erste Set hat jeweils Akkus, die ich mit 5 x klicken an- und ausschalten kann. Das Set von ebnferro macht das nicht, weshalb es wohl auch deutlich preiswerter war. Darf ich die Akkus und Atomizer von Joye und Ovale beliebig wechselseitig kombinieren und nutzen?

Allzeit viel Dampf :)

couchpotato


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2011 15:44 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2011 15:45)
#2 RE: Seit fast 4 Monaten dabei - Erfahrungsbericht
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Moin mein großer!

Erstmal Glückwünsche zum Jubiläum!

Um einen (vernünftigen) Dryburn durchführen zu können, mußt DU die Trägerplatte ausbauen, dann siehst Du, wenn die Wendel glüht.
Die Akkus kannst Du meiner Meinung nach lustig untereinander tauschen, die ohne 5-Klick sind nicht getaktet, sprich die Dampfentfaltung wird von dem Ladezustand abhängig.
Schwacher Akku, Wendel glüht schwächer.
Die 5-Klick Akkus sind getaktet, sprich sie haben von Anfang an immer die selbe Spannungsabgabe, bis er sich abschaltet.

Wenn Du möchtest, kannst Du mir die Verdampfer gern zuschicken, ich schau mir die an.

Bitte dazu die Versandbedingungen lesen
T-Verdampferklinik- Nord

und aus gegebenen Anlass bitte auch hier lesen:

--BITTE BEACHTEN---Wichtige Infos zum Postversand!!!!



Auf die nächsten 4 Monate!

6666


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2011 15:54
#3 RE: Seit fast 4 Monaten dabei - Erfahrungsbericht
avatar

Vielen Dank für die schnelle Antwort Superevil6666! Bevor ich die Verdampfer verschicke, möchte ich es selbst noch einmal probieren. Gibt es eine Anleitung für eine optimale Vorgehensweise für Reinigung + Dryburn?


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2011 16:01
#4 RE: Seit fast 4 Monaten dabei - Erfahrungsbericht
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Puh, da hat so ziemlich jeder seinen Style, glaub ich...
Da wirste nicht drum herum kommen, die einzelnen Verdampfer-reinigungs- freds zu durchkämmen...

Ich persönlich richte die Reinigungsmethode mittlerweile danach aus , in welchem Zustand der Verdampfer ist.


6666


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2011 16:39
avatar  Jörg
#5 RE: Seit fast 4 Monaten dabei - Erfahrungsbericht
avatar

Kleine Korrektur @Evil: die eGo-Akkus von Joyetech sind soweit ich weiß alle getaktet, ob mit oder ohne 5-klick-schutz.

God save the Vapor

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2011 17:57
#6 RE: Seit fast 4 Monaten dabei - Erfahrungsbericht
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Oh, okay, dachte es gibt auch ungetaktete...

6666


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2011 19:25
avatar  jasiek
#7 RE: Seit fast 4 Monaten dabei - Erfahrungsbericht
avatar
Bilder Upload 

Zitat von Superevil6666

die ohne 5-Klick sind nicht getaktet, sprich die Dampfentfaltung wird von dem Ladezustand abhängig.
Schwacher Akku, Wendel glüht schwächer.


Das ist nicht richtig.

Zitat von Jörg
Kleine Korrektur @Evil: die eGo-Akkus von Joyetech sind soweit ich weiß alle getaktet, ob mit oder ohne 5-klick-schutz.



und das ist richtig.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2011 19:28
avatar  jasiek
#8 RE: Seit fast 4 Monaten dabei - Erfahrungsbericht
avatar
Bilder Upload 

Zitat von Superevil6666
Oh, okay, dachte es gibt auch ungetaktete...

6666



das sind die Klone(), aber auch nicht alle.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht