RBB-Fernsehen "Praxis" / Kontakt zu Dampfern aus Berlin gesucht

  • Seite 1 von 2
09.05.2012 15:04
avatar  channi
#1 RBB-Fernsehen "Praxis" / Kontakt zu Dampfern aus Berlin gesucht
avatar
Admini

Sehr geehrte Frau Winkler,

das Gesundheitsmagazin des RBB-Fernsehens "Praxis" (http://rbb-online.de/rbbpraxis/index.html) möchte einen Film über "E-Zigaretten" machen. In diesem Zusammenhang würde ich gern wissen, ob Sie mir einen Kontakt zu einem E-Zigaretten-Raucher aus Berlin (oder Brandenburg) oder einer Initiative vermitteln können. Wir suchen E-Zigaretten-Raucher, die uns etwas über ihre Erfahrungen berichten möchten.

Ich würde den Kontakt noch in dieser Woche benötigen, da wir in der kommenden Woche zumindest schon die Dreharbeiten koordinieren müssen.

Vielen Dank vorab, mit freundlichem Gruß

----------------------------------------------------

Hat jemand Interesse daran? Vielleicht können wir uns hier einigen darüber :)
Eine weitere Lösung wäre, die Damen und Herren wieder zu einem Stammtisch bzw. Treffen zu bitten.
Allerdings nächste Woche schon


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 15:07
avatar  Vanillo
#2 RE: RBB-Fernsehen "Praxis" / Kontakt zu Dampfern aus Berlin gesucht
avatar

Zitat von chanel

Eine weitere Lösung wäre, die Damen und Herren wieder zu einem Stammtisch bzw. Treffen zu bitten.
Allerdings nächste Woche schon



...nexxte Woche schon wir sind erst am 31.05. dran

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 15:15
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#3 RE: RBB-Fernsehen "Praxis" / Kontakt zu Dampfern aus Berlin gesucht
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Uiii
wenn sie nicht gerade in berlin, sondern Paderborn suchen würde, würd ichs machen


Also los Berliner, traut euch


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 15:19 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2012 15:19)
avatar  Vanillo
#4 RE: RBB-Fernsehen "Praxis" / Kontakt zu Dampfern aus Berlin gesucht
avatar

nee danke ich will nich in son Fernseher ...
und bei den modernen Flachbildröhren pass ick auch gar nich rein

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 15:20
avatar  NathCim
#5 RE: RBB-Fernsehen "Praxis" / Kontakt zu Dampfern aus Berlin gesucht
avatar

Ich hoffe so sehr das dies ein seriöser Bericht wird und nicht das Interview mit demjenigen dann zu irgendeinem ist zusammengeschnitten wird. Ansonsten: Auf auf, Berliner! ^^

- Stolzer Besitzer eines Dampferschädels -

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 15:21
#6 RE: RBB-Fernsehen "Praxis" / Kontakt zu Dampfern aus Berlin gesucht
avatar

Dann wäre ich auch dabei.
Wo warst du eigentlich als wir unser 2. Treffen hatten?

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 15:24
avatar  Ande
#7 RE: RBB-Fernsehen "Praxis" / Kontakt zu Dampfern aus Berlin gesucht
avatar

Da würde ich ganz vorsichtig sein. Gebt bei denen in der Suche mal "E-Zigarette" ein, da kommt nichts Gutes bei raus. Es ist ja nicht neu, dass die Beiträge dann so zusammengeschnitten werden, dass sie zum Schluss das Gegenteil des eigentlich Gemeinten wiedergeben (besonders bei den öffentlich-rechtlichen Sendern) oder dass die Dampfgegner 3:1 Redezeit bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 15:31
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#8 RE: RBB-Fernsehen "Praxis" / Kontakt zu Dampfern aus Berlin gesucht
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Punisher1888
Dann wäre ich auch dabei.
Wo warst du eigentlich als wir unser 2. Treffen hatten?



Mit Magenschmerzen aufm Sofa Dabei wäre ich super gerne gekommen, weil mir dann auch jmd beim Wickeln hätte helfen können...
Zum Glück seid ihr ja ein treffwütiger Haufen Ich hoffe, dass es jetzt endlich beim nächsten Treffen klappt


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 15:32 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2012 15:32)
avatar  NathCim
#9 RE: RBB-Fernsehen "Praxis" / Kontakt zu Dampfern aus Berlin gesucht
avatar

Zitat von Ande
Da würde ich ganz vorsichtig sein. Gebt bei denen in der Suche mal "E-Zigarette" ein, da kommt nichts Gutes bei raus. Es ist ja nicht neu, dass die Beiträge dann so zusammengeschnitten werden, dass sie zum Schluss das Gegenteil des eigentlich Gemeinten wiedergeben (besonders bei den öffentlich-rechtlichen Sendern) oder dass die Dampfgegner 3:1 Redezeit bekommen.




Ohne das schlechtreden zu wollen, aber eben diese Gefahr sehe ich auch. Nachtigall, ick hör' dir trappsen..

- Stolzer Besitzer eines Dampferschädels -

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 15:42 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2012 15:43)
avatar  channi
#10 RE: RBB-Fernsehen "Praxis" / Kontakt zu Dampfern aus Berlin gesucht
avatar
Admini

Zitat von Ande
Da würde ich ganz vorsichtig sein. Gebt bei denen in der Suche mal "E-Zigarette" ein, da kommt nichts Gutes bei raus. Es ist ja nicht neu, dass die Beiträge dann so zusammengeschnitten werden, dass sie zum Schluss das Gegenteil des eigentlich Gemeinten wiedergeben (besonders bei den öffentlich-rechtlichen Sendern) oder dass die Dampfgegner 3:1 Redezeit bekommen.



na man muss sich eben vorbereiten und ggf.nen Text auswendig lernen, der in keiner Weise ins Gegenteil umgekehrt werden kann. Ich kann aber natürlich nicht meine Hand ins Feuer legen, es ist aber immer mal wieder ne Chance, schlimmer als die Medien teilweise berichten kanns ja nicht kommen...eigentlich
Und ich bin absoluter Optimist


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 15:45 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2012 15:46)
avatar  Vanillo
#11 RE: RBB-Fernsehen "Praxis" / Kontakt zu Dampfern aus Berlin gesucht
avatar

Zitat von chanel

Und ich bin absoluter Optimist



Optimismus ist die schlimmste Form mangelnder Information ... sagt man

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 15:49
avatar  channi
#12 RE: RBB-Fernsehen "Praxis" / Kontakt zu Dampfern aus Berlin gesucht
avatar
Admini

oder die einfachste Art Erfahrungen zu sammeln


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 15:59
#13 RE: RBB-Fernsehen "Praxis" / Kontakt zu Dampfern aus Berlin gesucht
avatar

Zitat von Ivy1987

Zitat von Punisher1888
Dann wäre ich auch dabei.
Wo warst du eigentlich als wir unser 2. Treffen hatten?



Mit Magenschmerzen aufm Sofa Dabei wäre ich super gerne gekommen, weil mir dann auch jmd beim Wickeln hätte helfen können...
Zum Glück seid ihr ja ein treffwütiger Haufen Ich hoffe, dass es jetzt endlich beim nächsten Treffen klappt




Oh je, dass ist dann wirklich nicht so gut.
Naja haben unser Treffen jetzt ja schon zum Stammtisch gemacht.
Kannst dann halt nächsten Monat mal vorbei schauen

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 16:08
avatar  Thoryk
#14 RE: RBB-Fernsehen "Praxis" / Kontakt zu Dampfern aus Berlin gesucht
avatar

Hmm...

Wäre sicher ne Möglichkeit Infos zu streuen. Aber ich bin ganz ehrlich: Nicht bei dem Verein! Ich hatte schon mal mit denen zu tun. Wenn die was ankündigen/sagen/versprechen hast du glück wenn noch 30% davon hinten rauskommen!

Abgesehen davon muss du bei solchen Sachen nen Vertrag unterschreiben der besagt das sämtliches Material von dir Besitz des Senders wird. Die können daraus zusammenschneiden was sie wollen! Dagegen kannst du nicht mal was machen!

Sollte also einer da mitmachen ist Vorsicht geboten! Diese Leute verdienen ihr Geld damit Tatsachen so zu verpacken und zu verdrehen das möglichst viele Leute das bekommen was sie hören/sehen möchten...


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 16:25
avatar  channi
#15 RE: RBB-Fernsehen "Praxis" / Kontakt zu Dampfern aus Berlin gesucht
avatar
Admini

Zitat von Thoryk
Hmm...

Wäre sicher ne Möglichkeit Infos zu streuen. Aber ich bin ganz ehrlich: Nicht bei dem Verein! Ich hatte schon mal mit denen zu tun. Wenn die was ankündigen/sagen/versprechen hast du glück wenn noch 30% davon hinten rauskommen!

Abgesehen davon muss du bei solchen Sachen nen Vertrag unterschreiben der besagt das sämtliches Material von dir Besitz des Senders wird. Die können daraus zusammenschneiden was sie wollen! Dagegen kannst du nicht mal was machen!

Sollte also einer da mitmachen ist Vorsicht geboten! Diese Leute verdienen ihr Geld damit Tatsachen so zu verpacken und zu verdrehen das möglichst viele Leute das bekommen was sie hören/sehen möchten...



na das will sicher niemand
aber es heisst abzuwägen, das Risiko ist vielleicht groß, und auf jeden Fall da (ich kenn mich da aus )
Frage: welche Vorteile hat ein negativer Bericht?
Aufmerksamkeit vielleicht?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 16:36
#16 RE: RBB-Fernsehen "Praxis" / Kontakt zu Dampfern aus Berlin gesucht
avatar

Auch schlechte PR ist PR

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 16:42
avatar  Thoryk
#17 RE: RBB-Fernsehen "Praxis" / Kontakt zu Dampfern aus Berlin gesucht
avatar

Schlechter oder guter Bericht kommt immer aufs Publikum und dessen Erwartung an!

In diesem Fall wird es also auf das altbekannte Bild und die gefestigte Meinung der Presse hinauslaufen denk ich mal!


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 16:49
avatar  mamamia
#18 RE: RBB-Fernsehen "Praxis" / Kontakt zu Dampfern aus Berlin gesucht
avatar
Bilder Upload

Wenn man für sich einen Text vorbereitet, wie Channi skizziert hat, nämlich einen Text, der nicht ins Negative verdreht werden kann.... könnte ja evtl. was dabei herauskommen.

Dazu sollte man dann sehr gut seine Quellen kennen, die nicht nur "im Kopf" haben, sondern ruhig Ausdrucke davon dabei haben ...z.B. die FDA-Studie, die immer wieder missbräuchlich von Pö-La und ihren wackeren Recken verdreht wiedergegeben wird.... und man sollte auch die Antwort auf Fangfragen parat haben bzw. Fangfragen als solche sofort identifizieren und schlagfertig kontern können.

Mit anderen Worten: ein Job für jemanden, der möglichst Profi-Erfahrung in PR hat. Alles andere würde ich empfinden als: "den Geiern zum Fraß vorwerfen" ... bzw. "ins Messer laufen lassen".

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 17:03
avatar  Thoryk
#19 RE: RBB-Fernsehen "Praxis" / Kontakt zu Dampfern aus Berlin gesucht
avatar

Seh ich auch so wie Mama!

Allerdings gibts da noch ne Möglichkeit für die "Fernsehmacher"! Sollte der Kandidat in der Tat zu weit von der Vorgabe abweichen und sich partout nix zusammenschneiden lassen, dann wird der betreffende Mitwirkende einfach nicht in den Beitrag reingenommen! ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 17:08
avatar  channi
#20 RE: RBB-Fernsehen "Praxis" / Kontakt zu Dampfern aus Berlin gesucht
avatar
Admini

Bringt doch auch einen Vertrag mit

Wir schicken mama hin


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 17:19
avatar  bece
#21 RE: RBB-Fernsehen "Praxis" / Kontakt zu Dampfern aus Berlin gesucht
avatar
Bilder Upload

Ich würde ja, aber müßte erst zum Friseur

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 17:21
#22 RE: RBB-Fernsehen "Praxis" / Kontakt zu Dampfern aus Berlin gesucht
avatar

Jaja, die Dritten und die freie Berichterstattung, wer's glaubt, mag selig werden. Sie unterstehen dem (knapp verfassungswidrigen) Rundfunkrat und bestehen aus Praktikanten ;) und Karrieristen. Investigativen Journalismus würde ich da nicht erwarten wollen, da hängt das Fähnlein im Wind. Klingelt 'Scheibenwischer' noch im Ohr?

Einen Dummen finden die für ihr Filmchen ohnehin - keine Frage. Ich würde mich dafür aber nicht hergeben. Da steht schon längst fest, was gesendet werden soll, sonst wäre kein ok dafür da.

Liebe Grüße
Peter

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 17:29
avatar  Thoryk
#23 RE: RBB-Fernsehen "Praxis" / Kontakt zu Dampfern aus Berlin gesucht
avatar

Du bringst es auf den Punkt!


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 18:57
avatar  mamamia
#24 RE: RBB-Fernsehen "Praxis" / Kontakt zu Dampfern aus Berlin gesucht
avatar
Bilder Upload

Zitat von chanel
Wir schicken mama hin


Mama iss zu alt für so'ne Schei.x.e....

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 19:19
avatar  MofD
#25 RE: RBB-Fernsehen "Praxis" / Kontakt zu Dampfern aus Berlin gesucht
avatar

Ich hatte schon des öfteren Kontakt mit Fernsehen, Rundfunk und den schreibenden Medien gehabt. Ich kann nur sagen: Finger weg!
Die machen aus dem was Du sagst genau das Gegenteil. Schneiden es so zusammen das Du als Idiot/Verblendeter/Spinner dastehst, drehen Dir das Wort im Mund herum und lassen Dich im schlechtmöglichsten Licht erscheinen.
Dabei ist es wirklich egal, ob es das Öffentlich Rechtliche Fernsehen, das Private TV oder Zeitung ist. Alles derselbe Müll.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht