Ich bin verwirrt

29.05.2011 22:08
avatar  Xillin
#1 Ich bin verwirrt
avatar

Hallo erstmal
denke meine 1. frage stelle ich mal hier :)

So ich habe nachdem ich hier im forum gelesenhabe was das zeug hällt nur noch chaos im kopf
Wie währe es mit einem Steckbrief für mich und viele andere sodas man sich die einzelheiten nicht mühselig in unzähligen unterforen zusammen suchen muss
ich denke so bekommt man da etwas übersicht in die ganze sache

1. Wie lange hällt im schnitt ein Verdampfer
2. Reinigung nun sinnvoll oder nicht ?
3. Liquid gut und günstig ( die preise sind enorm im unterschied zwischen 1€ und 12,50€ )
4. Passen alle Ego teile von webside x mit denen von webside y zusammen
5. Ego und Ego 2 sind meiner meinung nach identisch nur dass der Ego 2 ein 900 mAh Akku hat richtig ?
6. Wie vermeide ich einen kokeligen geschmack ?
7. Ladegeräte : gibt es unterschiede ?
8. Wie Ziehe ich richtig
9. Wie oft sollte man nicht hintereinander Ziehen um den Verdampfer nicht zu himmeln.
10. Geschmack von Fruchtigen Liquids intensiver machen wenn das geht wie ?

11. Danke euch ich kann nicht in den bereich rein mit den Händlervergleichen.

Liebe Grüße Xillin


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 22:21
avatar  Susa
#2 RE: Ich bin verwirrt
avatar
Bilder Upload

Ich versuche mal Deine Fragen zu beantworten, auf die ich eine Antwort habe

1. Wie lange hällt im schnitt ein Verdampfer bis zum Dochtwechsel haben meine "A" Verdampfer ca 2,5 Monate gehalten
2. Reinigung nun sinnvoll oder nicht ? Ich blase die Verdampfer meist nur aus, wenn sie anfangen zu kokeln gönne ich ihnen ein Vodkabad über Nacht und dann mache ich einen Dry burn, danach noch einmal ein Wasserbad, meist dampfen sie danach besser als je zuvor
3. Liquid gut und günstig ( die preise sind enorm im unterschied zwischen 1€ und 12,50€ )Bei Betty gibt es recht gute Liquids ab 2,50 aber da gehen die Geschmäcker weit auseinander. Ich gönne mir hin und wieder Vinirette Liquids, die sehr intensiv sind aber ca 10.-- € kosten), auch bei Sannes Dampfwagen habe ich schon tolle, intensive Liquids zu einem fairen Preis gefunden
4. Passen alle Ego teile von webside x mit denen von webside y zusammenEgo Verdampfer und Akkus sind normalerweise kompatibel
5. Ego und Ego 2 sind meiner meinung nach identisch nur dass der Ego 2 ein 900 mAh Akku hat richtig ? den Unterschied ego 1 und 2 kenne ich nicht, ich kenne die ego und die ego - T (Tank)
6. Wie vermeide ich einen kokeligen geschmack ? durch rechtzeitiges Liquid nachfüllen, trotzdem kann der Verdampfer hin u nd wieder kokelig schmecken, dann einfach reinigen und notfalls einen Dry burn machen
7. Ladegeräte : gibt es unterschiede ? nicht das ich wüsste ego Ladegeräte sind kompatibel mit der ego -T
8. Wie Ziehe ich richtig langsam und nicht so hektisch, wie an einer Zigarette
9. Wie oft sollte man nicht hintereinander Ziehen um den Verdampfer nicht zu himmeln.ich habe immer mehrere Geräte gleichzeitig im Einsatz, so werden sie nicht überhitzt
10. Geschmack von Fruchtigen Liquids intensiver machen wenn das geht wie ? Du könntest Aromen bestellen und vorsichtig dazumischen, nicht zuviel, sonst schmeckt es nach gar nichts. Schaue einfach mal in die Mischtabellen

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 22:47
avatar  Mischu
#3 RE: Ich bin verwirrt
avatar
S-MOD

Wenn du noch aufnahmefähig bist , kannst du auch mal bei Alex vorbeischauen.
Alex hat auch für Newbies eine tolle Seite , und Alex TM ist auch ein User hier im DTF.
Dampfzeichen.......

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 23:00
avatar  Xillin
#4 RE: Ich bin verwirrt
avatar

Danke schön habt mir sehr weiter geholfen :)

zu dem Ego und Ego2 nun ja auf meiner Verpackung steht Ego und dann in rot 2
kann ja sein das das der ganz normale Ego ist nur mit einem anderem akku oder sich jemand den spaß gemacht hat einen
neuen Karton dafür zu basteln um seinen Namen da mit drauf zu schreiben

Lg Xillin


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 23:09 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2011 23:10)
avatar  Coldfire76 ( gelöscht )
#5 RE: Ich bin verwirrt
avatar
Coldfire76 ( gelöscht )

Die eGos kommen alle aus China, und die Chinesen schreiben bei Abnahme entsprechend grosser Stückzahlen so ziemlich alles da drauf, was man gerne möchte ...
Auf sowas kann man also leider wenig geben, ich hab eine "eGo-HT" aus China bekommen, die z.b. keine originale eGo war (T-Verdampfer passen nicht).
Also was drauf steht sagt nicht immer was über den Inhalt aus, da hilft nur : bei seriösen Händlern ordern !

(Will damit nicht sagen, daß einige anderen Händler nicht seriös wären ...)


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2011 11:40 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2011 11:41)
avatar  Minerva
#6 RE: Ich bin verwirrt
avatar

Zitat von Susa


1. Wie lange hällt im schnitt ein Verdampfer bis zum Dochtwechsel haben meine "A" Verdampfer ca 2,5 Monate gehalten
2. Reinigung nun sinnvoll oder nicht ? Ich blase die Verdampfer meist nur aus, wenn sie anfangen zu kokeln gönne ich ihnen ein Vodkabad über Nacht und dann mache ich einen Dry burn, danach noch einmal ein Wasserbad, meist dampfen sie danach besser als je zuvor

Reinige genauso und bei mir halten und dampfen die Verdampfer bisher alle sehr gut!

3. Liquid gut und günstig ( die preise sind enorm im unterschied zwischen 1€ und 12,50€ )Bei Betty gibt es recht gute Liquids ab 2,50 aber da gehen die Geschmäcker weit auseinander. Ich gönne mir hin und wieder Vinirette Liquids, die sehr intensiv sind aber ca 10.-- € kosten), auch bei Sannes Dampfwagen habe ich schon tolle, intensive Liquids zu einem fairen Preis gefunden

FA sind auch günstig und sollen gut sein (aber noch nicht probiert)! Qualitätsgeprüfte (zumindest auf dem Papier) China-Liquids von Dekang sind ganz ok und gibts bereits ab 2,50! Bei Vinirette hab ich das Gefühl, dass sie auch ergiebiger sind und länger dampfen pro Tank!

4. Passen alle Ego teile von webside x mit denen von webside y zusammenEgo Verdampfer und Akkus sind normalerweise kompatibel
7. Ladegeräte : gibt es unterschiede ? nicht das ich wüsste ego Ladegeräte sind kompatibel mit der ego -T

bei meiner Ego-T war ein Beipackzettel dabei, wo draufstand, dass man den Akku der 510er nicht laden darf wg. möglicher Beschädigung!

8. Wie Ziehe ich richtig langsam und nicht so hektisch, wie an einer Zigarette

da bekommt man automatisch ein Gefühl für und ist auch liquidabhängig würd ich mal sagen

9. Wie oft sollte man nicht hintereinander Ziehen um den Verdampfer nicht zu himmeln.ich habe immer mehrere Geräte gleichzeitig im Einsatz, so werden sie nicht überhitzt

ich hab auch früher immer schon die Pyros heiß geraucht und wie oben beschrieben keine Probs mit den Verdampfern seit über einem Monat...wenn der Verdampfer an den Fingern sehr warm wird, einfach ne Pause gönnen...




LG


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2011 20:33
avatar  Xillin
#7 RE: Ich bin verwirrt
avatar

Danke an euch ihr seit spitze :)
Bei Sannes dampfwagen habe ich gleich mal eine test bestellung auf gegeben und fieber schon auf die lieferung xD
Zudem habe ich einen Joy Ego t oder so änlich bei einem hier vorgestellten händler bestellt dann kann ich die geräte ja vergleichen :)

@ Coldfire76 habe die verpackung mal genau unter die lupe genommen und unter einem aufkleber den kleinen hinweiß Made in china gefunden xD aber ich muss sagen das das ding gut funktioniert
das vergleichsmodell ist ja unterwegs

nochmals thx an alle :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht